Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Das scheint hier in der Schweiz besser zu klappen.

Kommunizierte Wartezeit: 6 Wochen

nach gut 3 Wochen hatte ich das Gerät erhalten (Januar 2015)

Seither mache ich alles Mögliche im TM

 


Hallo ich bin neu im forum, aber hatte schon 14 Jahre lang den TM21 und warte auch sehnsüchtig darauf, dass die Auslieferung der KW 03 beginnt Aw

Ich hoffe, dass sie für die KW 03 nicht so lange brauchen wie für KW 02 . In KW 04 bin ich dann hoffentlich auch dabei......... Smile

Leide nämlich ziemlich unter "Entzug" Wink , da ich meinen alten schon seit Ende Januar verkauft habe.....

Mixingbowl closed bestellt: 25.01.

Soft erfasst: 25.01.

Corn SN: 15.04.  22:49

Counterclock Einzug: 18.04.


Shock

Oh je, was muss ich da alles lesen???

ich habe mich auch so sehr gefreut 

und jetzt lese ich sowas hier.

Mein ED 08.02 habe ich per mail gleich bestätigt bekommen,

und hoffe doch schwer das ich nicht auch so entäuscht werde.

Es ist echt schade das so mit Kunden umgesprungen wird

Den TM5 kann man überall bei ebay für den gleichen Preis sofort bekommen.

Wieso sollten also neue Kunden ihn dann ab Werk noch bestellen???

Ach menno Aw

 

 

 


Nichts. Keine Antwort ist auch eine Antwort.....für die Lieferzeiten kann niemand was, ist halt so bei hoher Nachfrage. Aber das mit der Erfassung ist ein Witz. SCHADE 


Hallo, 

mein ED ist auch der 2.01. habe ihn auch schon bezahlt aber noch immer nix bekommen. Wenn man bei Vorwerk anruft wird man immer vertröstet und bekommt jedesmal eine andere Aussage . Bin richtig enttäuscht.


Hallo Kathkat. Nein ich habe meinen noch nicht und werde ihn auch nicht in naher Zukunft bekommen. Die 13 Wochen starten ja bei mir 3 Wochen später also bekomme ich ihn vielleicht ende April  ich muss ja deren Fehler ausbügeln. Aber sollte es dann noch länger dauern können sie ihn behalten bei allem Verständnis aber ich kann ja gar nix dafür. 13 Wochen Lieferzeit sind ja gar kein Thema bei einem guten Produkt aber wenn man dann so behandelt wird hat das einen faden beigeschmack. Was mich rasend macht ist das auf e-mail fast acht wochen keine Antwort kam und warum trägt mein Bestellschein ein anderes Datum. Gäbe es ein vergleichbar gutes Produkt hätte ich die Bestellung definitiv stoniert. Was haben sie bei dir gesagt warum die Erfassung so lange ging?


Kathkat schrieb:

Hallo Thermo Alex,

Kann Dich gut verstehen, ich kann sogar noch eins draufsetzen. Bestellung am 15.12., Erfassung am 21.1.!!!! Auf Anfragen keine Reaktion. Ich warte also schon fast 4 Monate. Das trübt die Vorfreude wirklich gewaltig und man ärgert sich nur noch. Bin am Überlegen, vom Vertrag zurückzutreten. Hast Du deinen TM mittlerweile? 

Guten Tag Kathkat,

 

gerne würden wir uns für Sie bei den Kollegen des Kundenservice erkundigen. Bitte schicken Sie uns zu diesem Zweck doch Ihre Bestellnummer in einer privaten Nachricht.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermo Alex,

Kann Dich gut verstehen, ich kann sogar noch eins draufsetzen. Bestellung am 15.12., Erfassung am 21.1.!!!! Auf Anfragen keine Reaktion. Ich warte also schon fast 4 Monate. Das trübt die Vorfreude wirklich gewaltig und man ärgert sich nur noch. Bin am Überlegen, vom Vertrag zurückzutreten. Hast hoffe, Du bekommst Deinen TM bald


Enttäuscht und stinksauer. Ich habe gerade eine mail von Vorwerk bekommen. Anscheinend wurde meine Bestellung vom 10.01 erst am 31.01 online erfasst und der Bestellschein der eingereicht wurde trägt den 31.01  das kann ja gar nicht sein. Das mein Bestellschein manipuliert wird dafür hab ich keinerlei Verständnis so etwas ist eine Frechheit. Der satz: leider können wir ihre Bestellung nicht bevorzugt behandeln. Schießt ja echt den Vogel ab. Den Umgang mit Kunden kann ich nicht weiter empfehlen. Kann mich mittlerweile nicht mehr über den tm freuen.


Danke die Nachricht ist raus! Die Hoffnung bleibt


Thermo alex schrieb:

Ich habe meinen Tm 5 am 10.01 bestellt warum auch immer wurde er erst am 31.01 erfasst. Auf meine e-mail warum die Erfassung 3 Wochen dauerte bekam ich  auch nach 7 Wochen keine Antwort. Als ich dann letzte Woche anrief hieß es sie kümmern sich darum. Kurz darauf bekam ich eine e-mail das ich mein Bestellschein per e- mail schicken soll was ich gemacht habe seither heißt es  wieder warten und warten.13 Wochen Lieferzeit sind ja ok aber der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.3 wochen für die Erfassung und bei anderen am selben Tag da läuft doch was schief. Und auf die e-mal wurde nicht geantwortet echt schade.

Guten Morgen thermo alex,

 

gerne können wir für Sie beim Kundenservice konkret nachfragen. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck doch Ihre Bestellnummer und Ihre vollständigen Adressdaten in einer privaten Nachricht mit.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe meinen Tm 5 am 10.01 bestellt warum auch immer wurde er erst am 31.01 erfasst. Auf meine e-mail warum die Erfassung 3 Wochen dauerte bekam ich  auch nach 7 Wochen keine Antwort. Als ich dann letzte Woche anrief hieß es sie kümmern sich darum. Kurz darauf bekam ich eine e-mail das ich mein Bestellschein per e- mail schicken soll was ich gemacht habe seither heißt es  wieder warten und warten.13 Wochen Lieferzeit sind ja ok aber der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.3 wochen für die Erfassung und bei anderen am selben Tag da läuft doch was schief. Und auf die e-mal wurde nicht geantwortet echt schade.


Nach einigen Pannen bei Erfassung und Lieferung ist mein vor Weihnachten bestelltes Gerät heute gekommen. Verspäteter Liefertermin auf 15 Wochen statt 13 nach Bestellung wurde mir nicht bekannt geben, erfuhr ich erst nach Anruf, weil das Gerät nicht wie erwartet kam. Schriftliche Anfragen blieben bis zuletzt unbeantwortet. Mitarbeiter im Callcenter waren nicht zur Lösung des Problems in der Lage, machten am Ende Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Nachdem ich 2 Tage zu Hause vergeblich auf die versprochene Expresslieferung wartete, erfuhr ich auf meine telefonische Anfrage, daß das Gerät mit dem normalen Paketdienst rausgegangen ist, also Zustellung nach 6 Tagen statt der versprochenen 24-Stunden-Lieferung. Erst nach Erhalt der Ware ging ein Anruf einer netten Dame von Vorwerk ein mit einer Entschuldigung, na toll! Danke für die Umstände, die mir gemacht wurden und den Nervenkitzel!


Um künftige Frustationen bei benachteiligten Kunden zu vermeiden sollte Vorwerk diese Vorgehensweise überdenken

 


Bei mir sieht es ähnlich aus,  ich habe auch den 02.01.2015 als Datum. 

Hier haben schon Leute mit Bestelldatum 09.01.15 den Thermomix zuhause. 

Super,  und meine Auftragsnummer habe ich schon zwei mal privat an das Team geschickt. 

AmTelefon sagt der Service das meine Lieferzeit auf Woche 14 und später verlängert wurde und sie kein Datum nennen können wann er kommt. 

Ich glaube das nur wir Thermomix Kunden sowas mit uns machen lassen,  weil wir das Gerät auch gerne hätten, nach den ganzen Wochen. 


Hallo!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich war so begeistert vom  Mixingbowl closed und jetzt ärgere ich mich nur noch, obwohl ich ihn noch nichtmal habe, bzw WEIL ich ihn immernoch nicht habe.

Unterschrieben habe ich am 02.01.15, erfasst wurde die Bestellung erst am 12.01.15 und es ist einfach nicht möglich irgendwelche Informationen zu bekommen warum es 11 tage braucht, die Bestellung zu übermitteln und wann ungefähr mein Thermi bei mir einziehen wird.

Die Statusupdates auf der Homepage entsprechen ja wohl auch nicht der Realität, wie man hier lesen kann.

In der Hotline wird man auch noch sehr unfreundlich angepflaumt. Bei Vertragsabschluss wurde mir eine Lieferzeit von 8 Wochen versichert.

Ich kann verstehen, dass sich diese nach hinten verschiebt, aber so mit den Kunden umzugehen, die viel Geld bezahlen finde ich unmöglich.

Meiner Freundin habe ich von einem Kauf abgeraten. Aw


Moegellarisa schrieb:

Hallo alle zusammen haben am 9.01.15 unterschrieben, und immer noch keine Nachricht!

finde es nicht so schön, 

Die Freude wird immer kleiner!".

Guten Morgen Moegellarisa,

für die Berechnung der Lieferzeit zählt nicht das Datum an dem Sie den Vertrag unterschrieben haben, sondern das Datum an dem der Auftrag erfasst wurde. Gerne können Sie uns in einer privaten Nachricht ihre Bestellscheinnummer mitteilen und wir fragen im Kundenservice nach Ihrem Erfassungsdatum.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an Alle!

Gestern Nachmittag (24.03.2015) Thermomix bei mir eingezogen Smile

Bestellung: 23.12.2014.

Erfassung: 04.01.2015 (wegen Weihnachten und Silvester).

Sendungsnachricht: 20.03.2015.

Allen frohe Ostern wünscht

Miss Marple


Hallo alle zusammen haben am 9.01.15 unterschrieben, und immer noch keine Nachricht!

finde es nicht so schön, 

Die Freude wird immer kleiner!".


Ich habe am 02.01.2015 bestellt und auch schon vor Wochen bezahlt. 

Keine Lieferung bisher. 

Laut eigener Homepage sind sie bei mir schon im Verzug, da hier schon Kunden vom 03.01.15 ihn Zuhause haben. 

Ich hatte ja gedacht ihn weiter zu empfehlen, da ich ja Ernährungsberaterin bin,  aber dann bekomme ich noch den Ärger wegen dem Kundenservice. 

Den Fehler mit der Waage und die andere Fehlermeldung zur Zeit,  finde ich etwas verstörend. 

Auf der Messe  Mode Heim und Handwerk hörte sich das alles anders an. 


Ich warte schon seit dem 23.12. letzten Jahres, sollte angeblich am 20. März mit Express an mich geschickt werden, weil ich ihn spätestens gestern dringend benötigt hätte. Nach meinen Recherchen steht er immer noch auf Lager zu Abholung bereit. Bei Vorwerk scheint Einiges schief zu laufen


Ich warte schon seit dem 23.12. letzten Jahres, sollte angeblich am 13. März mit Express an mich geschickt werden, weil ich ihn spätestens gestern dringend benötigt hätte. Nach meinen Recherchen steht er immer noch auf Lager zu Abholung bereit. Bei Vorwerk scheint Einiges schief zu laufen


Er ist daaaaa  Smile

Samstag 21.3 ist er gekommen. 

Erfassung war 3.1.15

Der erste Marmor Kuchen, Smoothies und ein Hähnchengericht hat er schon hinter sich. Bin begeistert. 

 

 

 


Nachricht ist unterwegs zu euch mit der Nummer. 


Guten Tag Ingrascha,

bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Bestellscheinnummer per privater Nachricht mit.

Gerne erfragen wir bei den Kollegen vom Kundenservice den aktuellen Status Ihrer Bestellung.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Habe am 02.01.2015 bestellt.

Ausgeliefert wird aktuell bis zum 07.01.2015 mittlerweile.

Viele Paketnummern wurden aus dieser Bestellzeit gepostet.

Meiner kommt weder, noch habe ich eine Nummer, noch weiss meine Beraterin wann er kommt.

Wenn man auf seiner Homepage die Daten veröffentlicht, sollte man auch danach verschicken.

Da ich schon lange vorher bezahlt habe, würde ich gerne den bestellten, bezahlten Artikel erhalten.

Laut Telefon, kommt er eventuell in 2 Wochen...

Die Emails werden nicht beantwortet...

Lieber Kundendienst, ich bitte darum dieses Gerät vor Ostern, (ohne Fehler mit der Waage) zu erhalten.

Frohe Ostern


Hallo an Alle!

Habe heute Sendungsnummer erhalten und gesehen, dass er schon auf dem Weg ist und voraussichtlich Montag oder Dienstag bei mir einziehen kann.

Bestellung: 23.12.2014.

Erfassung: 04.01.2015 (wegen Weihnachten und Silvester).

Sendungsnachricht: 20.03.2015.

voraussichtliche Lieferung: 23./24.03.2015.

Somit Lieferung innerhalb 9 Wochen nach Erfassung und 11 Wochen nach Bestellung. Hier sind aber die Feiertage zum Jahreswechsel enthalten. Auch den Mitarbeitern von Vorwerk waren diese Festtage gegönnt. Danke an Vorwerk, die sichtlich bemüht sind im Rahmen des gewaltigen Booms auf den neuen Thermi....

Freu' mich schon riesig, da ich meinen alten Thermi (TM31) sofort nach Neubestellung verkauft habe und ihn soooooo vermisse...

Allen frohe Ostern wünscht

Miss Marple


Huhuuuu habe gestern SN erhalten, freu freu :D

Erfassungsdatum war 3.1 

Bin gespannt wann er eintrudelt  :D Mixingbowl closed

 

 

 


Thermi ist da!!!!! :D

 

@all: Habt Geduld, es lohnt sich!!!!

 

BD:20.12.14    ED:21.12.14    SN:16.03.15    Eingezogen:19.03.15 Cooking  7


Zu #32: das ist ja noch schlimmer, als bei mir. Meiner wurde am 23. 12.14 bestellt und erst am 08.01.15 erfaßt.Bin auch sehr sauer.

Da ich nichts anderes von Vorwerk gehört hatte, bin ich davon ausgegangen, daß ich jetzt in der 13. Woche beliefert werde und hatte schon Planungen vorgenommen für 2 größere Veranstaltungen in der nächsten Woche. Erst auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich  durch einen Fehler erst so spät erfaßt wurde. Eine Anpassung des Erfassungsdatum an das Bestelldatum sei nicht möglich.

 

 

 


...er ist da!!!  Das erste Brot ist schon im Backofen! 

Bestellt 17.12., Erfasst 17.12., Sendungsnummer erhalten am 12.03. und heute am 17.03. ist er endlich angekommen!  Das waren genau 13 Wochen! 

Freue mich, dass er nun in meiner KÜCHE steht!

 

 


Sendungsnummer heute morgen per Mail erhalten!!!!!! Smile

Nachdem, was ich hier so lese, erwarte ich Thermi aber erst nächste Woche ....aber die Vorfreude ist doch schon so grooooooß!!!!!!

  Cooking  1 Mixingbowl closed Cooking  7

 

Mixtopf geschlossenBestellt 20.12.14     Teigstufe Erfasst 21.12.14      SanftrührstufeSN 17.03.15


Hallo,

Ich habe soeben meine Sendungsnummer erhalten.  Smile

ED 18.12.

voraussichtliche Lieferung 17.03.

Endlich kann es losgehen.  

Liebe Grüße 

Thermihexe2015


ET am 11.12.14 heute endlich angekommen * freu* 


Hab diese Woche Montag von meiner Beraterin die Info bekommen,  das es wohl noch 14 Tage dauern wird. Na da hätte ich ja fast 1woche davon schon um. Bin gespannt ob ich nächste Woche ende eventuell eine Sendungsnummer bekomm... Hibbelig 


@Smiley11, da hast du recht! Da aber jetzt erst die 51 Woche ausgeliefert wird, kann ich mir ja ausrechnen,  das es mit 11 Wochen nicht hinhaut. 

(Auserdem warte ich ja schon seit bestell Datum) :-))))


Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen. 

Bestellt am 17.12., Erfasst am 17.12.  und heute habe ich die Sendungsnummer erhalten! 

Bin gespannt,  wann er in meiner Küche steht. Freue mich schon total! 


Danke

 

Das sind ja 13 Wochen Wartezeit. Oh hach das wird ja knapp dann ist ja bald Sommerurlaub.


Manuela30 schrieb:

Smile

Hallo ich habe noch keinen aber möchte gerne einen habeb. Wie lange muss ich denn warten bis ich einen in Händen halten kann?

 

Guten Morgen Manuela30,

Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten finden Sie unter:

http://thermomix.vorwerk.de/liefertermine/

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Da wurde doch endlich mal wieder umgestellt :) 

KW 51 wird derzeit ausgeliefert... Ich habe KW 51, ich freu mir 

Mixingbowl closed bestellt am 20.12.

Mixingbowl closed ED : 20.12

 

warten auf den  Mixingbowl closed


Smile

Hallo ich habe noch keinen aber möchte gerne einen habeb. Wie lange muss ich denn warten bis ich einen in Händen halten kann?


ED 12.12.2014 , Freitag ausgeliefert und heute erhalten !!!


Habe ed 16.12. Und soll laut Vorwerk noch knapp 2 Wochen warten 


Mixingbowl closed [locked]erfasst: 21.12.2014 ...noch nicht da

Aber lange kann es nicht mehr dauern .... Cooking  4

Sehnsüchtig wartend!!!

Hat noch jemand von euch zu der Zeit bestellt und hat ihn schon???

 

 


hüpferle schrieb:

Soft erfasst am 3.1

Damalige Lieferzeitaussage 8 wochen

Noch keine SN erhalten. 

Ungeduldig wartend.

Wie lange es wohl noch dauert.Hoffe sehr das der Mixingbowl closed diesen Monat noch kommt :) 

 

Ich habe am 6.1 bestellt. Und wurde am 7.1 erfasst. Aber da hieß es schon 12 Wochen Wartezeit.

Ich hatte aber Terminwunsch und dies war nur ab der 15 KW möglich. Ob es was wird, da bin ich selbst drauf gespannt  Wink

Liebe Grüße EmMi

 


Da wirst du noch ne Weile warten müssen, ich habe an 10.1. Bestellt, da waren es 11 Wochen und damit komm ich auch schon nicht mehr hin :-(. Im moment werden 49. Und 50. Woche vom vorigen Jahr ausgeliefert 


Soft erfasst am 3.1

Damalige Lieferzeitaussage 8 wochen

Noch keine SN erhalten. 

Ungeduldig wartend.

Wie lange es wohl noch dauert.Hoffe sehr das der Mixingbowl closed diesen Monat noch kommt :) 


Liebe Petra, 

danke dir. Ist dann wohl bei mir dumm gelaufen, da meine TM Beraterin keine E-Mail Adresse eingetragen hat. Dann muss ich sie wohl mal anrufen und fragen.

LG Danny


Hallo Brixeline,

das Erfassdatum habe ich ein paar Tage nach Bestellung per email bekommen von Vorwerk -

und wenn ich das hier richtig interpretiere bei den anderen im Dezember dann müßte auch eine mail mit einer Sendungsnummer kommen sobald du bei der Auslieferung dabei bist.

LG Petra Mixingbowl closed


Hallo ich bin neu hier, habe meinen  Mixingbowl closed am 10.12.14 bestellt. Wie erfahre ich denn wann er erfasst wurde und ob ich das Glück habe in der derzeitigen Auslieferungsphase zu sein?