Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich bin neu hier, habe aber das Forum vorher schon verfolgt. Ich habe am 27.09. den TM5 bestellt und meine Beraterin hat mir direkt gesagt, dass es vermutlich 6-8 Wochen dauert... Aber wenn ich hier lese, dass selbst August-Bestellungen noch nicht alle abgearbeitet sind, dann sehe ich ja schwarz.

Ist es eigentlich sinnvoll, sich mal an die Hotline zu wenden? Gibt es auch Thermomix-Besitzer, die ihre neue Bestellung bekommen haben, ohne nachzuhaken? Ich habe bislang absolut nichts gehört, nicht mal, dass meine Bestellung vorliegt oder so. 

 


so neue Woche neues Glück.....habe noch nixs gehört.....hoffe auf nächste Woche will nicht in Woche 9gehen müssen.......


Meiner ist auch da. Juhuuu. Allerdings ohne Sendungsnummer. Und leider stürzt er immer wieder ab, wenn der Chip eingesetzt ist. Werde ich wohl reklamieren müssen.  Trotzdem freu ich mich riesig. 


Jasmin-1984 schrieb:

Das freut mich für euch viel Spaß damit :) 

darf ich fragen wann du bestellt hattest Lalique ? 

 ... ' na klar darfst Du!! Wink Ich habe am 20.08. bestellt! Umgewandelt am 11.08.

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Das freut mich für euch viel Spaß damit :) 

darf ich fragen wann du bestellt hattest Lalique ? 

Bestellt am 30.09. 


Sonne27 schrieb:

JUCHHUUUU, endlich nach 8 Wochen da.

Heute stand DHL um 11 Uhr vor mit meinem Mixingbowl closed vor meiner Tür ohne vorherige Paketankündigung. 

Überraschung gelungen :D

Supi, ich freu mich für Dich!!!  Party   Ich hab die Bestätigung, das mein Paket auf dem Weg ist, ich denke mal im Laufe der nächsten Woche wird dann DHL auch bei mir klingeln. Wink

Hab viel Freude mit deinem Thermi! Love

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


JUCHHUUUU, endlich nach 8 Wochen da.

Heute stand DHL um 11 Uhr vor mit meinem Mixingbowl closed vor meiner Tür ohne vorherige Paketankündigung. 

Überraschung gelungen :D


Ok Danke für eure Rückmeldungen :) 

Bestellt am 30.09. 


Jasmin-1984 schrieb:

Bekommt man nach der Bestellung eigentlich nochmal was schriftliches ? Leider hat die TR meine E-Mail nicht aufgeschrieben .. Ich gehe mal davon aus solange man nix hört kommt der Tm irgendwann . 

Hallo Jasmin-1984,

ich habe nichts bekommen. Ich habe meine Emailadresse angegeben.

LG

 

Zwillingsmama-2002

Das Leben ist schön. Carpe diem


Normal nichts .....


Bekommt man nach der Bestellung eigentlich nochmal was schriftliches ? Leider hat die TR meine E-Mail nicht aufgeschrieben .. Ich gehe mal davon aus solange man nix hört kommt der Tm irgendwann . 

Bestellt am 30.09. 


Sehe ich auch so. Rufe auch nicht mehr an, das bringt nichts, außer dass man sich selbst ärgert. Ging bisher ohne  Mixingbowl closed , dann geht es jetzt auch noch eine Weile ohne.

Eines Tages wird er kommen... Smile

Hexen Kessel 007 schrieb:

EType schrieb:

Hexen Kessel 007 schrieb:

vieleicht solltet ihr mal das ganze angerufen sein lassen ,und einfach mal abwarten ich will nicht wissen wie oft hier eininge schon die Hotline angerufen haben. Kein Wunder das man nur noch Ausreden von der Hotline als Antwort bekommt.

Stimme Dir zu, wenn die Leute einfach mal akzeptieren würden, dass es dauert, und nicht die Hotline verstopfen würden, wäre eine individuelle Betreuung in wichtigen Fällen vielleicht noch eher möglich.

Würden die Leute einfach mal die Füße stillhalten, würde das Thema vielleicht auch mal aus ihrem täglichen Bewusstsein verschwinden, so dass sie für "all den Ärger!" dann evtl nicht auch noch dick "Entschuldigungen" fordern müssen, um weiterzuleben. Sind wirklich so viele Leute innerlich so labil, dass sie eine Lieferverzögerung so aus der Bahn wirft? Sprecht mal mit Leuten, die gebaut haben, sag ich da nur...

Dieser Entschuldigungstinnef scheint ja sehr wichtig zu sein. Stelle mir gerade vor, was sich ändert, wenn da eine grüne "Sorry!"-Karte mit ner Gedächtnisbriefmarke von Else Lasker-Schüler auf dem Küchentisch liegt. Der TM ist trotzdem noch nicht da. Die Küchenuhr tickt. Und dann? Schreiend aus dem Reihenhaus rennen oder sich entleiben?

oder ganz simpel: Was genau ist an "Hier geht was schief, wir sind bemüht" nicht zu verstehen? Wie kann man denn dann jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht, erneut mit sich selber (!) so einen Psychoterror abziehen?

 

Ja wie gesagt,ich selber hab mich ja auch schon tierisch aufgeregt, aber der Liebe Alltag geht weiter auch ohne den Topf, eine Freundin baut gerade und wie du schon sagtest sie wartet auf ihre Fliesen schon 4 Monate weil jede einzelne mit Hand bemahlt wird, sie sieht das mit Humor und geht ins Fitnessstudios duschen .und da bemerkte ich ,und du regst dich über ein themi auf weil er 3 Wochen später kommt. Und ich kam mir so dämlich vor.  


Aber ich lasse mich einfach überraschen Smile

für meinen Geburtstag habe ich mir schon ein paar Rezepte rausgeschrieben die ich auch ohne Tm machen werde die Rezeptwelt ist super gerade für Neulinge Smile

Ich platze bald vor Vorfreude ,  daher verstehe ich euch sehr gut , aber es hilft ja leider alles nix nur abwarten bis er kommt . 

Bei meinem IPhone habe ich auch damals 5 Wochen warten müssen als es rauskam. Das ist nicht nur bei Vorwerk so. Aber heute bin ich froh um die Anschaffung . Ich denke so ist es auch beim TM . Konnte ja keiner ahnen dass so ein Hype entsteht . 

Ich will ihn auch zum Einführungspreis deswegen habe ich ihn jetzt bestellt, auch wenn es länger dauert . Wer weiß wie lange der noch soviel kostet (mehr als 1.109 € hätte ich nicht ausgegeben ,hatte so schon einen Kampf meinen Mann zu überzeugen) . 

Bestellt am 30.09. 


Ja dass weiss ich doch ^^

Bisher wurden mir (leider) jedoch immer diese aussagen am tel. Gemacht und das ist es ja warum ich etwas knartschig bin :d

Anrufen werd ich ab jetzt auch nicht mehr is wirklich nur unnötiger stress den man sich selbst antut


Das Moderatorenteam hat hat meinen fall nochmal geprüft und ich habe jetzt die Aussage bekommen,dass ab November geliefert wird.

Mein Vertrag ist vom 11.8.

Finde diese Aussage auf jeden fall besser als er kommt auf jeden Fall in der kw usw...


Ja das befürchte ich auch

Bestellt am 30.09. 


Hallo Jasmin,

 

wir haben am 20.08. bestellt-und es ist noch nicht abzusehen, wann geliefert wird. Laut Hotline muss der TM erst noch in Frankreich produziert werden, dann nach Deutschland verschickt werden und dann kommt er irgendwann mal zu uns...und das dauert!   Puzzled

Wenn Du Ende September bestellt hast glaube ich nicht, dass er bereits Ende Oktober bei Dir ist!

Gruß

 


Starfish87 schrieb:

 

Quote:

oder ganz simpel: Was genau ist an "Hier geht was schief, wir sind bemüht" nicht zu verstehen? Wie kann man denn dann jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht, erneut mit sich selber (!) so einen Psychoterror abziehen?

 

 

Und was is an "er ist in 2 wochen da" nicht zu verstehen ;) 

Schon klar, nur müsste doch wirklich jedem langsam klar sein, dass bei organisatorischen Problemen die Aussagekraft begrenzt ist bzw nur noch Näherungswerte dabei rauskommen. Man muss sich doch nicht jedesmal aufs Neue die Bestätigung abholen, dass was nicht läuft. Man weiß es doch. Wenn die Hotline dann sagt "hm, Leute, wir raffen in dem Körmel hier grad nichts mehr - ich kann's nicht sagen!", wäre ja auch was los, und ist es ja auch. 

 


 

Quote:

oder ganz simpel: Was genau ist an "Hier geht was schief, wir sind bemüht" nicht zu verstehen? Wie kann man denn dann jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht, erneut mit sich selber (!) so einen Psychoterror abziehen?

 

 

Und was is an "er ist in 2 wochen da" nicht zu verstehen ;) 


EType schrieb:

Hexen Kessel 007 schrieb:

vieleicht solltet ihr mal das ganze angerufen sein lassen ,und einfach mal abwarten ich will nicht wissen wie oft hier eininge schon die Hotline angerufen haben. Kein Wunder das man nur noch Ausreden von der Hotline als Antwort bekommt.

Stimme Dir zu, wenn die Leute einfach mal akzeptieren würden, dass es dauert, und nicht die Hotline verstopfen würden, wäre eine individuelle Betreuung in wichtigen Fällen vielleicht noch eher möglich.

Würden die Leute einfach mal die Füße stillhalten, würde das Thema vielleicht auch mal aus ihrem täglichen Bewusstsein verschwinden, so dass sie für "all den Ärger!" dann evtl nicht auch noch dick "Entschuldigungen" fordern müssen, um weiterzuleben. Sind wirklich so viele Leute innerlich so labil, dass sie eine Lieferverzögerung so aus der Bahn wirft? Sprecht mal mit Leuten, die gebaut haben, sag ich da nur...

Dieser Entschuldigungstinnef scheint ja sehr wichtig zu sein. Stelle mir gerade vor, was sich ändert, wenn da eine grüne "Sorry!"-Karte mit ner Gedächtnisbriefmarke von Else Lasker-Schüler auf dem Küchentisch liegt. Der TM ist trotzdem noch nicht da. Die Küchenuhr tickt. Und dann? Schreiend aus dem Reihenhaus rennen oder sich entleiben?

oder ganz simpel: Was genau ist an "Hier geht was schief, wir sind bemüht" nicht zu verstehen? Wie kann man denn dann jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht, erneut mit sich selber (!) so einen Psychoterror abziehen?

 

Ja wie gesagt,ich selber hab mich ja auch schon tierisch aufgeregt, aber der Liebe Alltag geht weiter auch ohne den Topf, eine Freundin baut gerade und wie du schon sagtest sie wartet auf ihre Fliesen schon 4 Monate weil jede einzelne mit Hand bemahlt wird, sie sieht das mit Humor und geht ins Fitnessstudios duschen .und da bemerkte ich ,und du regst dich über ein themi auf weil er 3 Wochen später kommt. Und ich kam mir so dämlich vor.  


Hexen Kessel 007 schrieb:

vieleicht solltet ihr mal das ganze angerufen sein lassen ,und einfach mal abwarten ich will nicht wissen wie oft hier eininge schon die Hotline angerufen haben. Kein Wunder das man nur noch Ausreden von der Hotline als Antwort bekommt.

Stimme Dir zu, wenn die Leute einfach mal akzeptieren würden, dass es dauert, und nicht die Hotline verstopfen würden, wäre eine individuelle Betreuung in wichtigen Fällen vielleicht noch eher möglich.

Würden die Leute einfach mal die Füße stillhalten, würde das Thema vielleicht auch mal aus ihrem täglichen Bewusstsein verschwinden, so dass sie für "all den Ärger!" dann evtl nicht auch noch dick "Entschuldigungen" fordern müssen, um weiterzuleben. Sind wirklich so viele Leute innerlich so labil, dass sie eine Lieferverzögerung so aus der Bahn wirft? Sprecht mal mit Leuten, die gebaut haben, sag ich da nur...

Dieser Entschuldigungstinnef scheint ja sehr wichtig zu sein. Stelle mir gerade vor, was sich ändert, wenn da eine grüne "Sorry!"-Karte mit ner Gedächtnisbriefmarke von Else Lasker-Schüler auf dem Küchentisch liegt. Der TM ist trotzdem noch nicht da. Die Küchenuhr tickt. Und dann? Schreiend aus dem Reihenhaus rennen oder sich entleiben?

oder ganz simpel: Was genau ist an "Hier geht was schief, wir sind bemüht" nicht zu verstehen? Wie kann man denn dann jeden Tag, an dem die Sonne aufgeht, erneut mit sich selber (!) so einen Psychoterror abziehen?

 


will mal das Beste hoffen 

Bestellt am 30.09. 


Im Bestellschein steht nur 2014 und meine TR meinte 4Wochen. Aber es könne auch länger dauern. Ich habe am 31.10. Geburtstag und werde 30 , aber ich glaube fast nicht dass Vorwerk das schafft. Wobei ich mich riesig freuen würde

Bestellt am 30.09. 


Hallo jasmin 1984 wann hast du denn Geburtstag?Oder anders, welcher Liefertermin wurde dir genannt?

 


Hallo,

habe Ende September bestellt und die Info er solle zu meinem Geburtstag evtl. schon da sein.

ich traue mich gar nicht nachzufragen wann er wirklich kommt wenn ich eure Kommentare lese . 

Die Leute die schon sehr lange warten kann ich schon verstehen, aber wenn er kommt dann freuen wir uns doch alle. In der Zwischenzeit stöber ich schon mal nach Rezepten ( ist mein erster TM) und hoffe doch das Vorwerk die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommt. 

Irgendwie ist es schön, dass alle sich hier so sehr auf Ihren TM freuen wie ich Smile  und hoffe dass wir alle nicht allzulange warten müssen. 

Einen schönen Abend :) 

Bestellt am 30.09. 


Jaja genau das is das..... Ein Brief mit Geldaufforderung geht, aber auf ein Entschuldigungsschreiben wartet man vergeblich... Die Anzahl der Bestellungen des 31 waren doch seit Ende aug. bekannt... Spaet. nach einer Woche musste also schon bekannt gewesen sein, dass die Termine nicht einhaltbar sind. Naja ok...wenn Bestellungen von sept. teils eher raus gehen müssen halt die anderen noch länger warten...


nilamini schrieb:

Anrufen lassen?

Ist ja nicht so,dass vorwerk noch auf sein geld wartet!

Die haben es doch längst!!!

Und wenn ich da nicht anrufen würde würde ich als Kunde rein gar keine Rückmeldung von vorwerk bekommen. so sieht's doch aus.kann doch wohl nicht wahr sein!!!  Stare

 

Da muss ich dir recht geben: Was haben wir denn bis jetzt von Vorwerk gehört?

- TM 31 nicht mehr lieferbar (Anfang September)

- 90€ überweisen und dann wird gleich versandt (10.9.)

Und von da an??? Keine Meldung mehr von Vorwerk - kein Brief, keine Mail, kein Anruf.

Also wenn nicht einige von uns dort angerufen hätten, dann wüssten wir rein gar nix!!!

So siehts mal aus!!!


nilamini schrieb:

Anrufen lassen?

Ist ja nicht so,dass vorwerk noch auf sein geld wartet!

Die haben es doch längst!!!

Und wenn ich da nicht anrufen würde würde ich als Kunde rein gar keine Rückmeldung von vorwerk bekommen. so sieht's doch aus.kann doch wohl nicht wahr sein!!!  Stare

Verstehe ich auch ,ich habe auch einmal angerufen . Aber lese doch mal wie oft einige hier anrufen kein Wunder wenn man wirklich mal was wichtiges wissen möchte außer zum x mal zu fragen wann kommt mein Thermi das man unendlich lange in der warteschlange hängt..


Ja EVTL. November!

Vielleicht ja auch zu weihnachten! Hahahaha!

Und dann auch nur falls die Paketpacker nicht nochmal "Ausversehen" andere bevorzugen.

Bin ja mal gespannt ob du deine Vorführung absagen musst.

Hatte mich echt gefreut den tm zu besitzen,da ab September bei uns echt viele Geburtstage anstehen.

Umsomehr ärgert mich das alles,da ich jetzt doch keine küchenmachine zur Hilfe habe.... 

Vielleicht sollte sich mal jemand um die Sache kümmern,dass wirklich die ersten Verträge auch zuerst den tm bekommen???


WIIEE BITTE?? NOVEMBER??

Ich habe den gleichen Fall wie Nilamini,

bestellt-geliefert bekommen-sauer dass es plötzlich einen neuen TM gibt-Wiederrufen und jetzt warte, wie soll es anders sein auch ich!

 

Nach dem ich auch, weder keine Antwort auf meinen Wiederruf, noch auch den Rückversand bekam habe auch ich in der Warteschleife gehangen und mehreren Versuchen und langer Wartezeit hat man mir gesagt, dass der Vertrag umgewandelt wurde und der TM in der 42. KW versendet wird.

Ende der 42. soll eigentlich ein Vorführungsabend statt finden, aber ich mache mich bestimmt nicht noch lächerlicher als das ich  bzw Vorwerk es mich  sowieso schon gemacht hat. 

Außerdem, echt dumm gelaufen für die, die im August bestellt haben und Bestellungen vertauscht wurden. Peinlich!! Und nach den ganzen Missgeschicken schon MEGA-Peinlich! 

Aber was hat es mit den nachvolgenden Bestellungen zu tun? Die Anzahl bleibt die gleiche! Warum sich jetzt die Nachfolgenden Sendungen auch wieder verzögern ist mir fraglich!

 

Gruß Melli

 

 


Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht,dass man schon leicht verspottet wird wenn man sagen muss: neeee also den haufen kohle habe ich schon längst gezahlt aber die melden sich einfach nicht. 

Vorwerk nervt einfach nur noch.

Überlege auch schon zurück zu treten.

 

Wann soll denn dann bitte der zweite Topf geliefert werden? Nächsten Sommer?ich habe meinen pflichtteil mit dem kochen schon erfüllt...

Für alle die im August bestellt haben oder andere die auch so lange warten müssen sollten diese 90euro nicht drauf zahlen müssen.

 

Und zum thema versenden ohne Sendungsnummer.

Den tm31 habe ich auch einfach so bekommen obwohl mir gesagt wurde ich werde vorab informiert und meine Mailadresse haben die auch korrekt.

Selbst da hat das schon nicht funktioniert.man hört und sieht nix! Außerdem sind die versprochenen zwei Bücher bis heute nicht bei mir angekommen!

 


Ja wir waren ja alle gezwungen amzurufen, denn sonst wäre ich immernoch  im glauben, mein Geld sei nie angekommen. Ein Brief oder eine Info wäre mal angebracht gewesen...

Das letzte schriftliche ist ja wird sofort nach zahlung verschickt.

Zu den Mitarbeitern am Telefon hab ich mittlerweile die Befürchtung, dass es sich um Zeitarbeiter handelt bis sich die Laage emtspannt- denn anscheinend haben die dort keinerlei Befugnisse oder rechte so scheint es jedenfalls. Ich selbst als Kunde hab teils mehr Ahnung als manche die ich am Telefon hatte. Mein Name steht bei den mit einem Schreibfehler drin- ändern geht am Telefon nich....ich bekomm auf jeden fall n sendungsnummer beim versand...(die wusste nich das kunden auch schon ihren bekommen haben ohne nummer) - wie soll ich n sendungsnummer bekommen wenn der Name in der Mail adresse doch falsch ist...

Lieferzeit noch knapp 4 wochen wenn er eher kommt kann ich mich freuen! Bei den satz is mir wirklich kurz anders geworden hab mich aber doch noch nett verabschiedet.

Mir tun die Mitarbeiter auch leid und ich habs bisher noch nicht uebers Herz gebracht mal einen härteren Ton anzuwenden. Trotzdem muss man sagen dass man ja nur ueber die Hotline Infos erhält ergo sind die Mitarbeiter vertretend fuer Vorwerk, über Mail wird einem ja auch nicht geantwortet.

 

Ich pers. Musste mich innerhalb der Familie etc rechtfertigen ein solch teures Gerät zu kaufen, und da hab ich von Vorwerk immer gut gesprochen, weil ich auch ausging ein gewissen Service mit einzukaufen....mittlerweile lachen alle schon weil das Gerät nicht kommt und nich kommt...

Mit meinem Lebensgefährten hatte ich auch schon ärger weil er das wort "Thermi" irgendwann nicht mehr hören konnte...Jeden Tag rät er mir vom Vertrag zurückzutreten. 

Ich finde schon dass sich Vorwerk mal etwas für die Kunden, die im August bestellt haben, einfallen lassen könnte.. Allein wegen dem ganzen Ärger... Zum Glueck hab ich weitgehenst nur trockene und gefrorene Sachen gekauft...immerhin will man ja sofort loslegen wenn er kommt.

 

Obwohl ich selbst mega enttäuscht bin und am liebsten auch zurücktreten moechte wart ich trotzdem (un)geduldig... 

 

 


Anrufen lassen?

Ist ja nicht so,dass vorwerk noch auf sein geld wartet!

Die haben es doch längst!!!

Und wenn ich da nicht anrufen würde würde ich als Kunde rein gar keine Rückmeldung von vorwerk bekommen. so sieht's doch aus.kann doch wohl nicht wahr sein!!!  Stare


vieleicht solltet ihr mal das ganze angerufen sein lassen ,und einfach mal abwarten ich will nicht wissen wie oft hier eininge schon die Hotline angerufen haben. Kein Wunder das man nur noch Ausreden von der Hotline als Antwort bekommt.


nilamini schrieb:

Jaaa habe heute morgen doch noch mal angerufen weil ich ja jetzt komischerweise dieses rücksendeetikett habe...

Ja die hatten keine mehr Anfang September.deshalb verschicken die die Jetzt.aaaajaaaa

Die Dame sagte mir dass kw.42 nicht mehr bestätigt werden kann,weil eine großlieferung fälschlicherweise an Kunden raus gegangen ist die im September bestellt haben obwohl leute noch warten von August!!!

Es heißt jetzt schon evtl. November.

Mir tun die leute auch leid an der Hotline.

Bekommen alles ab.ich wünsche mir so sehr dass eine Entschädigung gegenüber den Kunden und auch gegenüber allen Mitarbeitern kommt die den ganzen frust abbekommen. Zumindest ein ebtschuldigungschreiben.

Aber wahrscheinlich passt das nicht in das Firmenprofil!

 

 

Schon wieder eine Lieferung an Kunden die im September bestellt haben..........wie lange  sollen wir noch warten morgen fängt Woche acht für mich an und auch viele andere warten nun schon solange.......langsam ware echt mal eine Entschuldigung fällig..........

 

 


Jaaa habe heute morgen doch noch mal angerufen weil ich ja jetzt komischerweise dieses rücksendeetikett habe...

Ja die hatten keine mehr Anfang September.deshalb verschicken die die Jetzt.aaaajaaaa

Die Dame sagte mir dass kw.42 nicht mehr bestätigt werden kann,weil eine großlieferung fälschlicherweise an Kunden raus gegangen ist die im September bestellt haben obwohl leute noch warten von August!!!

Es heißt jetzt schon evtl. November.

Mir tun die leute auch leid an der Hotline.

Bekommen alles ab.ich wünsche mir so sehr dass eine Entschädigung gegenüber den Kunden und auch gegenüber allen Mitarbeitern kommt die den ganzen frust abbekommen. Zumindest ein ebtschuldigungschreiben.

Aber wahrscheinlich passt das nicht in das Firmenprofil!

 


Hallo zusammen 

Aug meiner bestellzettel steht bei mir kw 42 das er geliefert wird nun  hab ich auch schon ein paar mal angerufen ob es dort bleibt, dann sagte mir die Frau Nein. Ich werde ihn erst ende Oktober Anfang November bekommen. Bin echt ein bißchen enttäuscht. Wäre super gewesen wenn er kw 42 gekommen wäre da wäre ich Zuhause gewesen so muss ich mich jetzt darum kümmern das der Postbote das Paket nicht einfach vor die Tür stellt.

 

Grüße nicole 


Das ist richtig. Die armen Hotline-Mitarbeiter kriegen den ganzen Frust ab. Die tun mir wirklich leid. Ich kann auch noch warten auf das Gerät. Nur ist es nicht ok, dass Vorwerk verspricht, dass nach Eingang der 90 Euro verschickt wird und dann noch weiter wochenlang warten lässt.


Na ja, sag ich doch.

Die Mitarbeiter am Telefon müssten besser informiert und auf solche Situationen vorbereitet werden. das liegt nicht an den Mitarbeitern am Telefon sondern an der Öffentlichkeitsarbeit im Hintergrund, die auch für den Informationsweg verantwortlich sind. Hier hapert es an der Kommunikationskette von oben nach unten. Kenne ich aber leider von vielen Unternehmen. 

Und leider , so denke ich, müssen sich die Geplagten am Telefon dann was einfallen lassen, und irgendetwas den Beschwerdeführern sagen. Versetzt euch doch mal in deren Lage. ihr bekommt einen Anruf und habt selbst keine ausreichende Information, müsst aber etwas sagen. Und ihr habt die Aufgabe, die Menschen zu beruhigen. Da haben viele auch Bedenken, dann was vollkommen Unbestimmtes zu sagen aus Angst vor der Reaktion.

Nochmals , liebe Veramtwortliche von Vorwerk, sorgt bitte für Transparenz, dann beruhigt sich die Lage und eure Mitarbeiter können sich wieder ihren eigentlichen Aufgaben widmen. 


Hallo,

auch ich muss hier jetzt mal meinen Frust abladen!

Bestellt 11.8.

Geliefert 23.8. Tm31

Wiederruf sofort am 5.9

Erst hieß es alles Kein Problem,bekomme eine versandmarke für rückversand, Rp soll neuvertag machen.

Wollte es schriftlich haben,dass die Vertragsumwandlung funktioniert inkl. der zwei Bücher und 2.topf. Keine Reaktion....

nochmal angerufen. Rp weiß weniger als ich...

Soll tm doch unfrei SOFORT zurück senden damit vertag gewandelt werden kann. gesagt getan.Bezüglich Prämien keine Info.

Nix schriftlich...

Paar Tage später noch immer keine Info ob vertrag zu alten Konditionen gewandelt wird.

Keine Rückmeldung ob tm31 bei vorwerk angekommen ist. 

Liefertermin von Kundenservice versprochen Ende September und vertagswandlung zu alten Konditionen.

Neuer tm kommt natürlich nicht.

Jetzt heißt es schon Woche 42 und letzte Woche erhalte ich doch tatsächlich den Brief mit einem rücksendeaufkleber obwohl die den tm31 schon längst zurück haben!

Ich habe bis jetzt nix schriftlich bekommen ausser dass mein wiederruf erfolgreich war! Und vorwerk sich freuen würde wenn ich mich zu einem anderen Zeitpunkt für ein Produkt entscheiden würde????!!! Jaaahaaa habe ich auch schon zig mal irgendwelchen Leuten beim Service erzählt!

Ja und weiter?

Ich möchte endlich wissen woran ich bin und was ich noch bekomme usw.

Habe keine Zeit und auch keine lust in einem bestimmten rythmus immer wieder lange in der warteschleife zu hängen damit ich jemanden ans Telefon bekomme der doch keine Ahnung hat. Die widersprechen sich alle gegenseitig.das ist doch nicht normal.

Dachte vorwerk wäre ein vorzeigeunternehmen.

Von dem Service gegenüber Kunden bin ich echt enttäuscht....

Mit der bitte mit jemand anderen zu reden der Kompetenz hat wurde nur abgeblockt:

Ich habe als vorwerkkunde kein Recht dazu.

Auch nicht endlich mal eine wahrheitsgemäße Aussage zu bekommen?

Vielleicht meldet sich ja hier mal jemand zu Wort!

 


indiana1705 schrieb:

Hallo Ihr Lieben ,

auch ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Vorwerk hat anscheinend mit diesem Run auf den TM5 überhaupt. nicht gerechnet und nun muss die Produktion auf Hochtouren fahren, was bestimmt auch gemacht wird.

aber um ordentlich zu arbeiten, braucht man etwas Zeit oder wollt ihr ein RuckZuck hergestelltes Gerät, wo Macken dann vorprogrammiert sind?

Und mal ganz ehrlich. Mit 90 Euro,- auch bei vielen Kunden - damit kann man heutzutage nicht mehr viel mit arbeiten. insgesamt betrachtet muss Vorwerk ja letztendlich auch mit allen Kosten , Entwicklung, Hardware usw. usw in Vorleistung gehen. Und ich bin überzeugt, dass es sich um eine große Summe handelt, was sich ja auch im Preis wiederfinden muss. Da helfen die jeweiligen 90 Euro bestimmt. nicht viel weiter.

Zugegeben, ich würde auch eine andere Öffentlichkeitsarbeit wählen und mich nicht in Stillschweigen Hüllen und die armen Arbeitnnehmen, die dort am Telefon sitzen, mit hilfreicheren Informationen versorgen, Da ist wirklich Handlungsbedarf angesagt, liebe Vorwerker- Verantwortliche....

Ich hoffe und bin überzeugt, dass,jetzt vernünftig produziert wird und bald mein TM 5 kommt. Ich denke, im Hintergrund wird man auch versuchen, die Patzer wegen verlängerter Wartezeit - und die passieren ja nun jedem - schnellstmöglich abzuarbeiten. Ich drücke Vorwerk die Daumen, dass die Geräte bald ausgeliefert werden können und allen Wartenden, dass sie bald ihren TM5 bekommen und loslegen können. da freue ich mich ja schließlich auch drauf.....

Das stimmt, aber was nich in ordnung ist das einem am telefon gesagt wird in 2 wochen ist er da man nach 2 anruft es dann naechste woche heist man dann nochmal anruft und es dann nochmal 4 wochen sind...

Dann soll man direkt von anfang an keine prognosen machen. 

Haette man mir von anfang an gesagt es dauert 3 Monate hätt ich trotzdem gekauft ohne das hingehalte.

Die Anzahl der Bestellungen des tm31 die umgewandelt wurden waren auch bekannt.


Sehr gut... es ist ein Küchengerät und kein Spenderorgan...irgendwann werden wir glücklich mit unseren Mixingbowl closed in der Küche stehen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

 


Hallo Ihr Lieben ,

auch ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Vorwerk hat anscheinend mit diesem Run auf den TM5 überhaupt. nicht gerechnet und nun muss die Produktion auf Hochtouren fahren, was bestimmt auch gemacht wird.

aber um ordentlich zu arbeiten, braucht man etwas Zeit oder wollt ihr ein RuckZuck hergestelltes Gerät, wo Macken dann vorprogrammiert sind?

Und mal ganz ehrlich. Mit 90 Euro,- auch bei vielen Kunden - damit kann man heutzutage nicht mehr viel mit arbeiten. insgesamt betrachtet muss Vorwerk ja letztendlich auch mit allen Kosten , Entwicklung, Hardware usw. usw in Vorleistung gehen. Und ich bin überzeugt, dass es sich um eine große Summe handelt, was sich ja auch im Preis wiederfinden muss. Da helfen die jeweiligen 90 Euro bestimmt. nicht viel weiter.

Zugegeben, ich würde auch eine andere Öffentlichkeitsarbeit wählen und mich nicht in Stillschweigen Hüllen und die armen Arbeitnnehmen, die dort am Telefon sitzen, mit hilfreicheren Informationen versorgen, Da ist wirklich Handlungsbedarf angesagt, liebe Vorwerker- Verantwortliche....

Ich hoffe und bin überzeugt, dass,jetzt vernünftig produziert wird und bald mein TM 5 kommt. Ich denke, im Hintergrund wird man auch versuchen, die Patzer wegen verlängerter Wartezeit - und die passieren ja nun jedem - schnellstmöglich abzuarbeiten. Ich drücke Vorwerk die Daumen, dass die Geräte bald ausgeliefert werden können und allen Wartenden, dass sie bald ihren TM5 bekommen und loslegen können. da freue ich mich ja schließlich auch drauf.....


silkiwilki schrieb:

Kerstin.72 schrieb:

Moin Moin zusammen...

also ich habe Ende September den TM5 bestellt. Und natürlich hätte ich ihn auch lieber heut als morgen.Aber so ganz verstehe ich die Aufregungen hier nicht die ich in den letzten Tagen hier verfolgt habe. Es gibt doch mehr als genug Probleme auf der Welt die schlimmer sind als ein paar Wochen auf den TM5 zu warten. Ich für meinen Teil werde weiterhin warten und die Vorfreude geniessen.

Und noch einen Dank ans Thermomix Moderationsteam - die ja leider ziemlich viel abbekommen haben in den letzen Tagen/Wochen und im Grunde am wenigsten dafür können.

LG Kerstin.72

 

 

 

Da hast du sicher Recht, aber es ist halt unser Geld, mit dem Vorwerk schon lange arbeitet, und das ärgerliche ist halt, dass man keine richtig Aussage bekommt, warum die Kunden so unterschiedlich behandelt werden, also später bestellt und schon beliefert. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, aber in Ordnung ist die Vorgehensweise von Vorwerk in keinem Fall.

Jeder der die 90 euro bezahlt hat, hat den Vertrag so gesehen offiziell zugestimmt. Zu einem Vertrag gehören 2 und Vorwerk hält sich nicht an die Vereinbarungen so einfach ist das. Schriftlich haben die meisten von uns die Ihren noch nicht haben etwas anderes stehen als 8 Wochen wartezeit... Mal ganz davon abgesehen von denen die dem thermi verschenken wollten. Wenn man 2 Wochen im Verzug einer Zahlung ist, interessiert es den Lieferanten ja auch nicht weshalb und wieso, da ist ein Inkasso Unternehmen schneller mit im Bot als man gucken kann. Vorwerk wird bei Rechnung auch nich 8 Wochen auf dass Geld warten.


Kerstin.72 schrieb:

Moin Moin zusammen...

also ich habe Ende September den TM5 bestellt. Und natürlich hätte ich ihn auch lieber heut als morgen.Aber so ganz verstehe ich die Aufregungen hier nicht die ich in den letzten Tagen hier verfolgt habe. Es gibt doch mehr als genug Probleme auf der Welt die schlimmer sind als ein paar Wochen auf den TM5 zu warten. Ich für meinen Teil werde weiterhin warten und die Vorfreude geniessen.

Und noch einen Dank ans Thermomix Moderationsteam - die ja leider ziemlich viel abbekommen haben in den letzen Tagen/Wochen und im Grunde am wenigsten dafür können.

LG Kerstin.72

 

 

 

Da hast du sicher Recht, aber es ist halt unser Geld, mit dem Vorwerk schon lange arbeitet, und das ärgerliche ist halt, dass man keine richtig Aussage bekommt, warum die Kunden so unterschiedlich behandelt werden, also später bestellt und schon beliefert. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, aber in Ordnung ist die Vorgehensweise von Vorwerk in keinem Fall.


Moin moin....

Wir warten nun auch schon lange auf die lieferung....Vor zwei wochen hieß es das er in 1-2 wochen da sein wird. Beim Anruf heute wurde mir gesagt das es sich um 4-6 wochen verzögern würde. ..?! Hallo..... Ich fragte nach einer Rangliste (wir stellen sachen für die Gastronomie her, können alle bestellungen nach Datum sortieren,  wissen was ca täglich raus geht und somit einen ca termin +/- 3 tage zusagen) diese gibt es laut der dame, doch sie kann nicht drauf zugreifen....!? So liebes vorwerk Team einer von euch kann es wohl.....Wann wird er ca hier sein?! Naja klar kann ich auch so leben und kochen, aber wenn ich mir etwas bestelle und einen ca Termin bekomme und immer wieder vertröstet werde nervt es....


Moin Moin zusammen...

also ich habe Ende September den TM5 bestellt. Und natürlich hätte ich ihn auch lieber heut als morgen.Aber so ganz verstehe ich die Aufregungen hier nicht die ich in den letzten Tagen hier verfolgt habe. Es gibt doch mehr als genug Probleme auf der Welt die schlimmer sind als ein paar Wochen auf den TM5 zu warten. Ich für meinen Teil werde weiterhin warten und die Vorfreude geniessen.

Und noch einen Dank ans Thermomix Moderationsteam - die ja leider ziemlich viel abbekommen haben in den letzen Tagen/Wochen und im Grunde am wenigsten dafür können.

LG Kerstin.72

 

 


Hallo,

meiner war heute da. Die Kochbücher folgen. Jetzt kann losgelegt werden.

Nicht aufgeben, warten lohnt sich und die Freude kommt wieder Smile


Hallo zusammen!  Smile

Ich bin ganz ganz neu hier und habe heute meinen Thermomix bestellt. Meine TR sagte mir, dass sie keine Angaben dazu machen könnte, wie lange es dauert bis ich meinen Thermomix habe. Es sei so, dass noch gar keine Geräte ausgeliefert worden seien, außer an 9000 Repräsentanten. Nun ja, ich bin mal sehr gespannt. Möchte hier endlich mitreden und die ganzen tollen Rezepte ausprobieren können  Bigsmile


Ja, ich habe am 12.08.bestellt und habe damals wegen Lieferschwierigkeiten den alten TM 31 nicht erhalten. Ich bekam dann einen Brief im September und habe die 90 Euro Aufschlag sofort überwiesen. Seitdem warte ich auf den Neuen Ich komme mir langsam vor wie bei "Warten auf Godot" LG