Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Danke dir. Das werd ich morgen gleich mal machen - kann es kaum noch erwarten Smile


Hallo,

bei Vorwerk anrufen und nachfragen, leider ändern sich wöchentlich die Erfassungsdaten :((  und Liefertermine

hab die Erfahrung gemacht.

 


Hi, mal ne Frage: Ich habe den TM5 am 07.11.2014 auf einem Abend gekauft. Wo sehe ich denn, wann der Auftrag erfasst wurde?

Danke

 


Hi, mal ne Frage: Ich habe den TM5 am 07.11.2014 auf einem Abend gekauft. Wo sehe ich denn, wann der Auftrag erfasst wurde?

Danke

 


Mixingbowl closed am 8.10. bestellt, 14.10. erfasst, noch keine Sendungsnummer.

Aber eure Mitteilungen machen mir Mut, da viele um den gleichen Zeitraum bestellt haben und schon ihren Thermomix seit gestern/heute haben Smile

Zumindestens habe ich am Donnerstag mal eine Mail erhalten, dass es bald soweit ist. Mir tun die TB leid; was sollen sie uns sagen...

Ich male mir schon fleißig aus, was ich koche und was ich an Weihnachten verschenken möchte. Zum Glück geht ja alles schnell :))

 


Glückwunsch  Smile  

 

 


Mixingbowl closed der ist daaaaaa!  Cooking  9

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Hallo, 

Mein Thermomix ist gestern nach knapp 8 Wochen angekommen.  :D

Das warten hat sich gelohnt. 

Jetzt kann es losgehen Cooking  7

Alle die den schon haben wünsch ich viel Spaß damit und alle die noch warten drück ich die Daumen das es schnell geht. Smile


Wow mein Mixingbowl closed ist schon in Bielefeld.

Leider bin ich dieses we nicht Zuhause

 


Spyro74 schrieb:

JaGoMa schrieb:

@Rhytmus

Es tut mir für dich Leid, dass du länger warten musstest, als dir zugesagt wurde. Die Lieferzeiten sollten der TR jedoch bekannt gewesen sein und sie hat dann absichtlich falsche Aussagen getroffen, um möglichst viele Verträge abzuschließen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. 

Ich habe selber so lange gebraucht, mich zu entscheiden, ob ich einen TM will oder nicht, da kommt es nun auch nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger an. Wenn er da ist, werde ich mich freuen. Und wenn andere ihn vor mir bekommen ... Was solls? Deswegen tu ich mir keinen Stress an. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. 

 

Die Lieferzeiten waren den TR´s Anfang Oktober nicht bekannt. Deswegen sind ja viele so sauer.

Hm komisch das meine TR-Tante das wußte 6-8 wochen hat die gesagt und das kommt ziemlich gut hin. Sie ist wohl bereichsleiterin oder sowas hat sie gesagt für den Bereich Bielefeld

 

 

 

 

 

 


JaGoMa schrieb:

@Rhytmus

Es tut mir für dich Leid, dass du länger warten musstest, als dir zugesagt wurde. Die Lieferzeiten sollten der TR jedoch bekannt gewesen sein und sie hat dann absichtlich falsche Aussagen getroffen, um möglichst viele Verträge abzuschließen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. 

Ich habe selber so lange gebraucht, mich zu entscheiden, ob ich einen TM will oder nicht, da kommt es nun auch nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger an. Wenn er da ist, werde ich mich freuen. Und wenn andere ihn vor mir bekommen ... Was solls? Deswegen tu ich mir keinen Stress an. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. 

 

Die Lieferzeiten waren den TR´s Anfang Oktober nicht bekannt. Deswegen sind ja viele so sauer.

 

 


Rhythmus schrieb:

@spyro74

 

bestellt am 02.10., erst hieß es erfasst am 05.10., dann am 13.10.

 

Und heute hat jemand vom Erfassungsdatum 20.10. bereits eine Sendungsnummer bekommen?!?!?!

 

Echt? Ich hätte meinen auch gern, am 14.10 erfasst

 

 


Hallo,

was habe ich hier die Kommentare verfolgt. Mit Herzrasen hab ich dann auch mitbekommen, das welche die nach mir bestellt haben die Sendungsnummer schon bekommen habe. Finde die Seite aber für Mitleidende einfach gut. So weiß man wann man ungefähr dran kommt. Meine Daten.

Bestellt: 11.10.14

Erfasst: 12.10.14

heute 28.11.14 um 15.51 Uhr Sendungsnummer erhalten.

Denke die bearbeiten jetzt den 12.10.14 nach und nach ab.


@Rhytmus

Es tut mir für dich Leid, dass du länger warten musstest, als dir zugesagt wurde. Die Lieferzeiten sollten der TR jedoch bekannt gewesen sein und sie hat dann absichtlich falsche Aussagen getroffen, um möglichst viele Verträge abzuschließen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. 

Ich habe selber so lange gebraucht, mich zu entscheiden, ob ich einen TM will oder nicht, da kommt es nun auch nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger an. Wenn er da ist, werde ich mich freuen. Und wenn andere ihn vor mir bekommen ... Was solls? Deswegen tu ich mir keinen Stress an. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. 

---

"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche."     Dietrich Bonhoeffer


@spyro74

 

bestellt am 02.10., erst hieß es erfasst am 05.10., dann am 13.10.

 

Und heute hat jemand vom Erfassungsdatum 20.10. bereits eine Sendungsnummer bekommen?!?!?!

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Rhythmus schrieb:

@ Ja-go-ma

 

Na, dann hast Du ja richtig Glück gehabt. 

Vielen hier geht es so wie mir. Ihnen wurden sehr viel kürzere Lieferzeiten genannt. Meinen sollte ich schon spätestes vor 4 bzw. 5 Wochen haben. Und... nix ist.

Und wie man sehen kann, warte ich auch nach dem Erfassungsdatum länger als etliche andere.

Meine 9. Woche hat angebrochen und sollte ich in der nächsten Woche auch noch keine Sendungsnummer bekommen, dann warte ich über 10 Wochen allein bis zur Sendungsnummer.

 

Ich bin echt mal gespannt, wie Du es aufnimmst, wenn ganz viele ihren TM schon 3 - 4 Wochen in Betrieb haben, die mit Dir bzw. viel später bestellt habe.

 

Jedenfalls wünsche ich es Dir nicht! 

 

 

 

Wann ist denn Dein Erfassdatum? Hab von mehreren schon gelesen, dass sie auf Veranstaltungen gebucht haben und erfasst wurde echt bis zu 14 Tage später.

 

 


@ Ja-go-ma

 

Na, dann hast Du ja richtig Glück gehabt. 

Vielen hier geht es so wie mir. Ihnen wurden sehr viel kürzere Lieferzeiten genannt. Meinen sollte ich schon spätestes vor 4 bzw. 5 Wochen haben. Und... nix ist.

Und wie man sehen kann, warte ich auch nach dem Erfassungsdatum länger als etliche andere.

Meine 9. Woche hat angebrochen und sollte ich in der nächsten Woche auch noch keine Sendungsnummer bekommen, dann warte ich über 10 Wochen allein bis zur Sendungsnummer.

 

Ich bin echt mal gespannt, wie Du es aufnimmst, wenn ganz viele ihren TM schon 3 - 4 Wochen in Betrieb haben, die mit Dir bzw. viel später bestellt habe.

 

Jedenfalls wünsche ich es Dir nicht! 

 

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Rhythmus schrieb:

Wenn Du evtl. schon eine Zeit hier mitliest, dürfte es Dir auch nicht entgangen sein, warum Du überhaupt eine Nachricht erhalten hast.

Dafür haben hier etliche im Forum ganz schön kämpfen müssen. Wäre zwar vor 6 - 7 Wochen oder bei manchen auch noch länger angebracht gewesen.

Du partizipierst doch davon, dass viele hier offen sagen, was sie von dem ganzen Chaos halten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht erst Mitte/Ende Januar den TM bekommst.

 

Wovon partizipiere ich? Nur weil ich das Erfassungsdatum weiß, geht es trotzdem nicht schneller. Wenn ich Möbel oder ein Auto bestelle, ruf ich da doch auch nicht ständig an. Ich werde meinen TM schon bekommen und ob nun pünktlich oder ein oder zwei Wochen später - davon geht meine Welt auch nicht unter. Habe bisher auch ganz gut ohne TM gelebt. Ich wußte, dass ich mich auf längere Wartezeiten einstellen muss, da meine TR ehrlich war. 

---

"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche."     Dietrich Bonhoeffer


Herzlichen Glückwunsch!

 

Viel Spaß mit dem  Mixingbowl closed und lass von Dir hören, was Du zuerst zubereitet hast.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Juchhu - habe meine Sendungsnummer erhalten. Meine Beraterin hat allerdings auch direkt nach der Vorführung online die Bestellung eingegeben und diese wurde auch lt. Vorwerk direkt dort erfasst. Also - vermutlich ist es schon ein Unterschied, wann die Bestellung bei Vorwerk dann auch tatsächlich eingegangen ist. Party war am 10.10.2014; Bestellung erfasst am 11.10.2014 und vorgestern abend die Sendungsnummer erhalten. Also lediglich ein paar Tage mehr, als die bereits angekündigten 6 Wochen.

Hoffe DHL steht morgen vor meiner Tür. Smile


JaGoMa schrieb:

Habe heute einen Brief bekommen mit dem Erfassungsdatum, ohne dass ich jemals bei Vorwerk angerufen habe. Bestellt habe ich am 21.10 spätabends und erfasst wurde am 22.10. Meine TR hatt auch von Anfang an von 7-8 Wochen Wartezeit gesprochen. Also alles wie erwartet. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dort anzurufen, denn anstatt dass sie mit einem sprechen, können sie viel besser Bestellungen erfassen. Schon mal drüber nachgedacht, was die alles hätten schaffen können statt den vielen Telefonaten? Und wenn eure TR andere Lieferzeiten versprochen hat, solltet ihr euch mit ihr ins Benehmen setzten. Aber es ist ja einfacher den Frust Unbekannten an der Hotline oder in einem Forum gegenüber raus zu lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es immer ideal gelaufen ist bei den vielen Bestellungen, aber viele Anrufe hätten ja wohl wirklich nicht sein müssen.

 

Wenn Du evtl. schon eine Zeit hier mitliest, dürfte es Dir auch nicht entgangen sein, warum Du überhaupt eine Nachricht erhalten hast.

Dafür haben hier etliche im Forum ganz schön kämpfen müssen. Wäre zwar vor 6 - 7 Wochen oder bei manchen auch noch länger angebracht gewesen.

Du partizipierst doch davon, dass viele hier offen sagen, was sie von dem ganzen Chaos halten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht erst Mitte/Ende Januar den TM bekommst.

 

 

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Habe am 26.11. endlich meine Sendungsnummer erhalten, seitdem hat sich am Lieferstatus aber nichts getan. Bestellt hab ich am 08.10. erfasst wurde am 12.10. Jetzt noch ein bisschen warten, hoffe, dass mein Mixingbowl closed  dann nächste Woche da ist.


Habe heute einen Brief bekommen mit dem Erfassungsdatum, ohne dass ich jemals bei Vorwerk angerufen habe. Bestellt habe ich am 21.10 spätabends und erfasst wurde am 22.10. Meine TR hatt auch von Anfang an von 7-8 Wochen Wartezeit gesprochen. Also alles wie erwartet. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dort anzurufen, denn anstatt dass sie mit einem sprechen, können sie viel besser Bestellungen erfassen. Schon mal drüber nachgedacht, was die alles hätten schaffen können statt den vielen Telefonaten? Und wenn eure TR andere Lieferzeiten versprochen hat, solltet ihr euch mit ihr ins Benehmen setzten. Aber es ist ja einfacher den Frust Unbekannten an der Hotline oder in einem Forum gegenüber raus zu lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es immer ideal gelaufen ist bei den vielen Bestellungen, aber viele Anrufe hätten ja wohl wirklich nicht sein müssen.

---

"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche."     Dietrich Bonhoeffer


Da sind wir alle ungeduldig  denke ich nicht nur du.  Cool

 

Man will natürlich immer sofort alles haben vor allem wenn man auch so guten Geld dafür bezahlt. 

 

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Ich bin sehr ungeduldig was sowas angeht. Am besten nach der Kaufentscheidung gleich mit nachhhause nehmen und fedddich


Termomix_Gena schrieb:

Wie lange dauert es, wenn man die Sendungsnummer hat, das der Thermomix tatsächlich auf dem weg ist?

 

Um 9uhr heute Morgen wurden die Auftragsdaten übermittelt.

Dieser Status hat sich bis heute Abend nicht mehr geändert.

 

 

 

 

So weit ich weiss dauert es ca. 4 Werktage. 

 

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Termomix_Gena schrieb:

Wie lange dauert es, wenn man die Sendungsnummer hat, das der Thermomix tatsächlich auf dem weg ist?

 

Um 9uhr heute Morgen wurden die Auftragsdaten übermittelt.

Dieser Status hat sich bis heute Abend nicht mehr geändert.

 

 

Bei mir ist das gleiche. 

Habe heute um 7:57 meine sendungsnummer bekommen, habe bei DHL angegeben, da steht das die Auftragsdaten vom Absender  um 9 Uhr an DHL elektronisch übermittelt wurde. Mehr hat sich nichts getan. 

Das wichtigste ist aber das der schon zu mir unterwegs ist, die paar Tage schaffe ich auch noch. Stelle mir schon Einkaufsliste, überlege mir was ich als erstes mache, kann mich nämlich noch nicht entschieden, aber da habe ich mich bisschen Zeit. 

 

 

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Wie lange dauert es, wenn man die Sendungsnummer hat, das der Thermomix tatsächlich auf dem weg ist?

 

Um 9uhr heute Morgen wurden die Auftragsdaten übermittelt.

Dieser Status hat sich bis heute Abend nicht mehr geändert.

 


Juchuuuuuu ... voraussichtliche lieferung morgen zwischen 11:30 und 14:30 ... jipiiiiiii

Bestellt 10.10. 

Hoffentlich kommen eure au bald ... 


Hallo

Das warten hat ein Ende.   :D Smile Laut DHL soll mein Thermomix morgen zwischen 11-14 uhr geliefert werden. 

Dienstag wurde mir von meiner TR mitgeteilt das der thermomix los geschickt wurde. Sendungsnummer hatte ich keine. Ich hab heute mal beim Moderationsteam nach der Sendungsnummer gefragt. Und hab hab sie auch von den bekommen. Ich freu mich so morgen ist er da   Love  Letzte Woche hieß es erst 10. Dezember soll er geliefert.


Wir werden sehen agmabell  Wink

...bei Vorwerk ist alles möglich  :D


Hallo Sunny0810,

da bin ich gespannt was das alles so ergibt, du bist wahrscheinlich früher dran, da dein  Mixingbowl closed am 20.10 erfasst wurde und meiner erst am 27.10  :(( obwohl beide am 14.10 bestellt wurden.

Die Dalbzeit von Wartezeit ist ja schon um  Smile 6 Wochen, jetzt geht´s Berg runter nur noch ca. 5 Wochen  :D


Mir ging es leider auch nicht anders  Aw

Ich habe meinen  Mixingbowl closed am 14.10. bestellt und habe vor zwei Wochen mit der Hotline gesprochen, die sagten mir, dass meine Bestellung am 15.10. erfasst wurde und der voraussichtliche Liefertermin Ende KW 50 sein würde!

Vor zwei Tagen erhielt ich eine Mail von Vorwerk in der ich um noch etwas Geduld gebeten wurde! Dort haben sie mir dann geschrieben, dass meine Bestellung am 20.10. erfasst wurde  Puzzled

Organisation ist was anderes...ich glaube auch, dass sie sich das so zurechtrücken mit den Erfassungsdatum!! Schon traurig für ein so langjähriges bestehendes Unternehmen!!!

Allerdings ein Liefertermin stand nicht dabei...außer der Link

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange es denn tatsächlich noch dauert. Kann es kaum erwarten  Cooking  9


Hallo,

ich lese schon länger auf diesen Forum die Beiträge und war bis jetzt guter Dinger,

hab mein Mixingbowl closed  am 14.10. bestellt, letzte Woche sagte man mir bei Vorwerk: Erfassungsdatum 17.10.

und Liefertermin KW 51, ich bin geduldig und warte....... Hoffentlich ist der Mixingbowl closed  bis Weihnachten da.

Aber Pustekuchen, gestern hab ich eine E-mail von Vorwerk bekommen und auf einmal:

Erfassungsdatum 27.10..... und Liefertermin KW 1  2015 !!!

Jetzt bin ich aber sauer, die schieben sich die Daten hin und her wie Sie wollen und vergeigt kommt man sich auch vor.

Bin gespannt wenn man mit der Rechnung später auch so umgeht ob die so locker bleiben wie die Kunden  :D


Habe soeben mit Thermomix Hotline telefoniert. Meine Rechnung ist schon ausgedruckt, d.h., dass ich auch bald mit der Sendungsnummer rechnen kann. Hoffentlich stimmt das Smile

Bestellt 09.10. erfasst 12.10


Juhu!!! :D

habe heute um 07:56 Uhr meine sendungsnummer bekommen  Party spätestens nächste Woche habe ich ihn. Ich freue mich so riesig und wünsche allen wartenden noch gesund und das ihr euch bald auch so freuen können.  Cooking  1

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Hallo bin schon lange ein stiller mittleser aber für die Statistik: 

 

Bestellt und erfasst am 10.10.   Sendungsnummer: 26.11  16,15 Uhr

grüße 


Heute morgen habe auch ich Meine Sendungsnummer bekommen wow


gecko_81 schrieb:

Juchuuuuu.. ich hab sie.... heute um 17:46uhr ist sie gekommen ... - die sendungsnummer!!!!! 

Bin totaaal happy!!! Vllt kommt er ja bis Samstag

Allen mitwartenden noch schnell ganz fest die daumen gedrückt! !!

  wow super hab am 12.10 bestellt und erfaßt, jetzt hoffe ich das meiner auch spätestens nächste Woche kommt.

 

 

 


Juchuuuuu.. ich hab sie.... heute um 17:46uhr ist sie gekommen ... - die sendungsnummer!!!!! 

Bin totaaal happy!!! Vllt kommt er ja bis Samstag

Allen mitwartenden noch schnell ganz fest die daumen gedrückt! !!


Ich habe gestern abend um ca 21 uhr ne email 

An vorwerk geschrieben.  Sie möchten mir das erfassungsdatum nochmal bestätigen

(10.10.) =bestelldatum.

Heute so ca 13 uhr ein Anruf von vorwerk. Erfassungsdatum 

Ist tatsächlich der 10.10. Und der freundliche herr sagte mir am tel. Auch noch dass meiner gerade bearbeitet wird. Es wird jetzt die kw 41 bearbeitet und beliefert. ( nicht dass es was neues gewesen wäre aber immerhin). Meine Freundin die am 6.10. Bestellt hat hat ihren heute bekommen. Kann ja nicht mehr lange dauern...

Ich drück uns gaaanz fest die daumen!!!


Du hast tatsächlich einen Anruf bekommen?

Da staune ich aber.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Hallo...ich habe am 14.10.bestellt...erfasst am 17.10. Letzte Woche habe ich da angerufen da hieß es Lieferung bis zum 08.12.  Heute riefen die mich an Lieferung bis zum 21.12.  Langsam werde ich sauer... Stare


Hallo liebe Wartenden,

ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum und habe mich heute entschlossen, auch einmal bei der Hotline das Erfassungsdatum zu erfragen.

Bestellt hatte ich am 28.10., lt. Hotline am 29.10. erfasst.

Die Lieferzeit für Bestellungen aus dieser Zeit - so sagte mir damals auch schon meine TR - sind 8 Wochen. 

Rechnerisch bedeutet dies die Weihnachtswoche KW 52. Aber sowohl die TR als auch die Dame an der Hotline sagten mir, ich solle aufgrund der Postprobleme an Weihnachten eher mit der ersten Januarwoche rechnen.

Nur zur Info, falls jemand auch um diese Zeit bestellt hat.

Ich freu mich schon irre und hab bereits 20 oder mehr Rezepte gespeichert... Tschacka!!!

Viele Grüße

susiteq

Mixingbowl closed nach langer Wartezeit am 31.12.2014 eingezogen!


Hallo gecko_81

Nein keine Sendungsnr.  Habe nur bei Nachfrage das Erfassungsdatum bekommen. LG

Lebe Dein Leben, bevor es zu spät ist !


gecko_81 schrieb:

@vinl: bei mir ist es ebenso.

Bestellt am 10.10. Lt TR auch da erfasst...

Schön langsam werde ich ungeduldig. ..

Lg

 

Hallo gecko_81

Meine Repräsentatin hat mir auch gesagt das die Lieferung am 08.10 erfasst wurde und die vorwerk sagt 13.10 und Punkt! 

Würde an deine Stelle noch mal bei Vorwerk fragen wann deine Lieferung erfasst wurde. 

Wünsche dir viel Glück dabei! 

 

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Welche mail uschwa? Sendungsnr?


@vinl: bei mir ist es ebenso.

Bestellt am 10.10. Lt TR auch da erfasst...

Schön langsam werde ich ungeduldig. ..

Lg


Warte auch schon gespannt auf meinen TM. Liefertermin war für KW 46 angegeben, so langsam sollte er also kommen.

Mixingbowl closed bestellt am 10.10.

Soft erfasst am 11.10.


Habe grad ne mail bekommen dieser link war dirn:

www.thermomix.de/liefertermine