Forum Willkommen in der Rezeptwelt - so finden Sie sich zurecht


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 17.07.2015 - 09:54

518 Antworten | Letzter Beitrag
08moonlight10 schrieb:

Halli Hallo,

seit der Neuerung des cookidoo macht selbst das Rezepte stöbern nicht mehr so viel Spaß. Wenn ich Rezepte auf den jetzt neuen "merkzettel" Speicher, dann kann ich mir später diese ganzen Rezepte nicht vollständig angucken. Er sagt im Ordner sind 30 Rezepte, Anzeigen tut er ab nur 8.

Auch die notizfunktion ist weg und die abspeicherung als Favoriten. Warum?

AwAw

Hallo 08moonlight10,

deine ehemaligen Favoriten findest du nun in der Merkliste. Es wird immer eine begrenzte Anzahl an Rezepten geladen, wenn du auf der Seite nach unten scrollst, werden diese nachgeladen.

Die Notizfunktion steht nicht mehr zur Verfügung. Mit dem neuen Update stehen deine bisher erstellten Notizen aber auf dem Thermomix® wieder zur Verfügung.

Bei Synchronisierungsproblemen, setze deinen Cook-Key® bitte einmal am Thermomix® zurück und deaktiviere und aktiviere ihn in deinem Account.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hangar, es geht nicht um den Cook Key und nicht um die Maschine!!!
Es geht um meine Rezepte unter Gertrud55, die ich früher hier problemlos speichern konnte.
Dieser Button fehlt und ich kann z.B. das Tagesrezept nicht mehr zu meinen mir gefallenden Rezepten speichern. Aw


Ok denn frage ich mal so rum ,

hast du mal deinen Tm auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Deinen Cook Key auch resettet, den Cook Key auch mal auf dem Cookidoo "abgemeldet" und wieder neu angemeldet ? Danach wieder alles neu eingestellt und syncronisiert ?


Sonnia, ich hatte keine Browserveränderungen.

Ein eigenes Forumthema hatte ich auch schon aufgemacht.

Ein Screenshot kann ich nicht machen, dazu bin ich nicht versiert genug.
Habe das Rentenalter schon länger erreicht.

Ich habe damals alles ausgiebig beschrieben, aber .....

VG


Hangar, es sind keine TM 6 - Rezepte. Das Problem habe ich seit vor Weihnachten.

LG Gertrud


Kann es sein das du Rezepte "gespeichert" hast die sozusagen oben in der Ecke nur TM6 stehen haben ? Wenn ja Syncronisiert er die nicht auf den 5er, währen du aber in der Ap oder auf dem PC dennoch alle siehst...


Halli Hallo,
seit der Neuerung des cookidoo macht selbst das Rezepte stöbern nicht mehr so viel Spaß. Wenn ich Rezepte auf den jetzt neuen "merkzettel" Speicher, dann kann ich mir später diese ganzen Rezepte nicht vollständig angucken. Er sagt im Ordner sind 30 Rezepte, Anzeigen tut er ab nur 8.
Auch die notizfunktion ist weg und die abspeicherung als Favoriten. Warum? Aw


Hallo Gertrud55,

Dein Problem Rezepte aus der Rezeptwelt in einer meiner Sammlungen abzuspeichern habe ich nicht.
Kann es evtl. wie von @nonnaiga beschrieben an einem Blocker Deines Browsers liegen?
Hattest Du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?

Damit Dein Problem auch von den technisch versierteren Forenmitgliedern und dem Vorwerk Moderationsteam gefunden wird, solltest Du besser ein eigenes Forenthema dazu eröffnen.
Wenn Du einen Screenshot von Deinem Problem machen kannst wäre das sicher hilfreich.

Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Es ist sehr traurig, aber man bekommt hier keine Hilfe! AwAw


Hallo, auch bei mir fehlt seit einiger Zeit (ein paar Wochen) die Möglichkeit, Rezepte meinen Sammlungen zuzufügen. Nun habe ich aber den Verdacht, dass es am Firefox Browser liegt denn sowohl im Internetexplorer als auch unter Chrome ist alles da. Leider weiss ich nicht, wie ich das beheben kann, denn ich möchte ungern den Browser wechseln.

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass es am ABP Adblock Plus Blocker liegt: dadurch wird die rechte Seite nicht vollständig angezeigt und es fehlen die links zu Facebook usw.und die Möglichkeit des Zufügens. Habedie Seite nun ausgenommen und nun geht es wieder.


Warum bekomme ich jetzt wieder keine Antwort???

MfG


Ich möchte ein Rezept in meiner Sammlung speichern - was ich auch schon häufig gemacht habe.
Aber nun fehlt bei nir der Button, um zu speichern.

MfG


Hallo Gertrud,

wie wir dir schon schrieben, wissen wir leider nicht, was du meinst: Möchtest du ein Rezept einreichen? Möchtest du ein Rezept in einer Sammlung speichern? Oder eine PDF-Datei erstellen?

Bitte beachte auch unser andere Antwort.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe jetzt schon an mehreren Stellen nachgefragt, warum ich neue Rezept nicht mehr speichern kann. Der Button fehlt bei mir seit ca 3 Wochen und niemand hilft!!!

LG


Hallo
Ich wollte heute nach längerer Zeit nochmal ein Rezept bewerten und ein Kommentar (mit Tipps, wie das Rezept besser klappt) dazu schreiben. Aber nichts geht! Ich kann weder Sterne vergeben, noch wird mein Kommentar abgespeichert... -Schade!
LG


Hallo Colimole,

wir sind weiter an dem Thema dran und unsere Technik arbeitet daran, das Problem zu reproduzieren. Sobald es etwas neues gibt, werden wir uns direkt wieder bei dir melden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk Moderationsteam,

nun habe ich schon soooo oft geschrieben das mir die Kommentare (Bewertungen) unter den Rezepten, nach meiner Anmeldung, fehlen. Sein 2014 bin ich registriert und es hat alles wunderbar funktioniert und seid ca. Juli 2017 habe ich keine Kommentare mehr.
Auch kann ich selbst kein Rezept bewerten, da es sich nicht absenden lässt. Schade!
Warum besteht nicht die Möglichkeit dies abzustellen, da auch andere Mitstreiter das Problem haben?!?

Gruß

Colimole

 

 

 


Guten Morgen TemPeck,

bitte entferne alle Kommentar-Benachrichtigungen unter deinen Profileinstellungen. Danach solltest du keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten wenn Rezepte aus deiner Sammlung kommentiert werden.

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Seit einiger Zeit bekomme ich jedes mal eine E-Mail wenn jemand eines in meiner Rezeptsammlumg befindlichen Rezepte bewertet. Das ist doch sehr nervig. Habe aber leider nichts gefunden das einzustellen.
Antworten auf eigene Kommentare und Rezepte hingegen würden mich schon interessieren.
Wo lässt sich das ändern?


Hallo ihr Beiden,

das Problem ist bekannt und zwischenzeitlich zum Glück behoben.

Es sollte also nun wieder klappen, bitte versucht es doch einfach noch einmal.

Wir wünschen euch eine schöne Woche Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Danfa281,

Eine gute Frage, schön zu lesen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin ich, ich dachte ich hätte was falsch gemacht, aber eigentlich wollte ich das Rezept nur ansehen. Aber das ist ja leider nicht möglich
🤔


Hallo,
habe eine Frage. wenn ich in der Rezeptewelt Rezepte aufrufe, lande ich ständig bei den Kommentaren. Das ist schon seit getern so. Wird das Problem bald behoben???....oder mache ich etwas falsch?


Hallo Nina,

vielen Dank für die Antwort - und bitte um Entschuldigung. Tatsächlich hatte da irgendjemand (ja wer wohl Tongue :wink:) ohne es zu wissen auf 150 % gestellt. Aber kaum macht man's richtig, gell....................

Ebenfalls einen schönen Tag und Grüße

Donna


Hallo LaDonna,

das von dir genannte Problem können wir nicht nachstellen.

Bitte überprüfe die Einstellungen an deinem Endgerät, hast du hier den Zoom aktiviert?

Du hast die Möglichkeit dir die Rezepte in der Rezeptsuche in der Register- oder Listenansicht anzusehen.

Sollten die genannten Hinweise das Problem nicht beheben, kannst du uns gerne per E-Mail dein Anliegen genauer schildern (Moderationsteam@vorwerk.de). Bitte teile uns dann auch mit, mit welchem Endgerät und mit welchem Browser (und Version des Browsers) du die Rezeptwelt nutzt.

Einen schönen Tag.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist die Rezeptsuche verändert, was ich, gelinde gesagt, ziemlich nervig finde.
Zuvor waren beim entsprechenden Suchbegriff die vorhandenen Rezepte seitenweise angezeigt worden, jetzt werden sie riesengroß und einzeln gezeigt. Beim Runterscrollen wird mir regelrecht schwindlig (abgesehen davon sehen die übergroßen, völlig verpixelten Bilder fürchterlich aus) - und wenn man bedenkt, dass viele Rezepte zwei-dreimal in der Datenbank stehen..........Liebe Leute, wer hat so viel Zeit............?

Frage ans Moderationsteam: soll das ein Dauerzustand sein oder ändert sich das wieder (sollte ich hier am falschen Ort sein, bitte verschieben)?

Trotz allem freundliche Grüße,
Donna


meggie15 schrieb:

Kann es sein, dass alle meine bisher in verschiedenen Rezeptordnern gespeicherten Rezepte jetzt alle in einer Sammlung ohne Unterteilung abgespeichert wurden? das finde ich total unübersichtlich! So muss ich alle Rezepte durchgehen, bis ich das gesuchte finde.

Danke für einen Tipp.

Meggie15

Hallo Meggie15,

nein, wir haben keine Änderungen an den Sammlungen vorgenommen. Die Sammlungen sollten also immer noch so angezeigt werden, wie du sie dir angelegt hast.

Du findest die Gesamtübersicht rechts in der Seitenleiste unter Rezepte und dann unter dem Unterpunkt Meine Sammlungen.

Wie viele Sammlungen hattest du vorher? Wie viele werden dir jetzt angezeigt? Bitte schick uns doch einmal eine E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de und beantworte uns darin diese Fragen. Bitte häng an deine E-Mail Screenshots an, aus denen hervorgeht, wie dir die Seite angezeigt wird. Bitte teil uns in der E-Mail auch mit, welches Endgerät mit welchem Browser und Betriebssystem (in welchen Versionen) du nutzt.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Kann es sein, dass alle meine bisher in verschiedenen Rezeptordnern gespeicherten Rezepte jetzt alle in einer Sammlung ohne Unterteilung abgespeichert wurden? das finde ich total unübersichtlich! So muss ich alle Rezepte durchgehen, bis ich das gesuchte finde.

Danke für einen Tipp.

Meggie15


sucht hier jmd vegane rezepte, die es in sich haben :)? grüße


Ich hab mal eine Frage, warum sieht man die Bewertungen unter einem Rezept nicht mehr - es steht zb beim heutigen Tagesrezept dass 184 Bewertungen erfolgt sind, aber unten stehen sie nicht mehr ??? Ist mir auch schon bei anderen Rezepten aufgefallen.

Hab ich da was verpasst?


Hallo,

die app gibt es nicht für android sondern nur für Apple!

Und falls du da ne kollektion kaufen willst kannst du dies auch mit iTunes Auflade karten tuen!!

Der Cook - key kommt erst im Herbst bis dahin ist noch ganz viel Wasser den Bach hinunter gelaufen!!

Also Kopf hoch positiv denken und alles wird gut!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo

 

Jetzt war ich auf der Cooidoo Seite und leider ist es immer noch nicht möglich via Paypal o.ä zu zahlen sondern nur mit Mastercard oder Visa. 

Das finde ich echt blöd. Ich habe keine Visa oder Mastercard und werde mir deshalb auch keine anschaffen. Wenn der Cookkey bald kommt wäre es sicher für viele TM Benutzer sinnvoll auch auf andere Zahlungsmethoden umzusteigen.

Ist ja schon blöde, daß es die App nur für Androit gibt Aw

So langsam sehe ich in dem Cookkey für mich keinen Sinn.

 

LG Kerstin


Ups 

Der Fehlerteufel war am Werk 

sorry

Mixingbowl closed  


Hallo Nihi1973,

in der App wird das doch unten angezeigt!!

Falls du kein iOS gerät hast kannst du dir die cookidoo Seite auch aufs Start Menü deines Smartphones erstellen!

Wenn du dann ein Menü gefunden hast fest halten und nach unten schieben dann öffnet siächten der Wochen Planer!

Lg

Mixingbowl closed  


:)  Hallo, ich wüßte gerne wie & wo ich mir den Wochenplan erstellen kann.... Danke


Hallo Clementine269, 

die Thermomix App ist mit dem Thermomix Rezept-Portal verknüpft, nicht mit der Thermomix Rezeptwelt. Aus diesem Grund findest du deine Einträge dort nicht.

 

Solltest du dich noch nicht für das Rezept-Portal registriert haben, dann kannst du das einfach unter www.mein-thermomix.de nachholen. Anschließend kannst du dann auch die damit verknüpfte Thermomix App nutzen.

Bei Anfragen zum Rezept-Portal und der zugehörigen App kannst du dich immer gerne an die Administratoren des Rezept-Portals wenden. Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

 

hat rezeptwelt.de was mit der Thermomix App 2.0 zu tun?? 

Alles was ich bei rezeptwelt.de zu meiner Einkaufsliste hinzufüge oder unter Rezepte Speicher, ist aber auf der App nicht zu finden.

 Bei der App gibt es zwar eine Synchronisierung Zeichen, aber da passiert auch nichts. 

lg


Hallo ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!?!: ich habe dank der Rezeptwelt schon ganz viele tolke Rezepte in meinen eigenen Ordner in der Rezeptwelt gespeichert . Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu markieren wenn ich die ausprobiert habe und zufrieden war und sie irgendwann nochmal machen möchte?  wir macht ihr das??? Ich verlier schon schön langsam die Übersicht   Aw

 

würd mich über eine Anregung freuen....

l g 

shangriLa61


Hahahaha...Wer suchet, der findet! Wink Hab es gefunden, wie ich ne Signatur erstelle.

Hätte nur gerne noch irgendein Bildchen dabei... Smile

Liebe Grüße

Bianca


oberzicke68 schrieb:

funktioniert meine Signatur?

 

 

Möchte auch ne Signatur erstellen und habe keine Ahnung, wie!? Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße

Bianca


Nicky040671 schrieb:

hi habe mir den Thermomix ausgeliehen für fünf Tage bis jetzt bin ich begeistert bin trotzdem unsicher ob es nicht einfach ist!aber vielleicht kannst du mir einen Rat geben Gruß Nicole

Sorry, verstehe Deine Frage nicht und andere User wohl auch nicht !

LG Schnulli

weiße Katze


hi habe mir den Thermomix ausgeliehen für fünf Tage bis jetzt bin ich begeistert bin trotzdem unsicher ob es nicht einfach ist!aber vielleicht kannst du mir einen Rat geben Gruß Nicole


Skem schrieb:

Hallo,

wie kann man die Rezepte aus einer Sammlung in eine andere verschieben?

Momentan mache ich es so, dass ich das Rezept aus einer Sammlung heraushole (also mit - ) und in die andere Sammlung wieder einfüge (also mit + ). Aber das finde ich sehr umständlich und langwierig. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

Danke vorab. 

 

Du hast den Ablauf perfekt beschrieben Smile

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wie kann man die Rezepte aus einer Sammlung in eine andere verschieben?

Momentan mache ich es so, dass ich das Rezept aus einer Sammlung heraushole (also mit - ) und in die andere Sammlung wieder einfüge (also mit + ). Aber das finde ich sehr umständlich und langwierig. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

Danke vorab. 


Hallo Gatow,

du kannst deinen Benutzernamen in der Thermomix Rezeptwelt nicht selbst ändern. Gerne nehmen wir die Änderung für dich vor, sofern der gewählte Name noch nicht vergeben ist.

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht deinen Wunschnamen mit. Prüf bitte zuvor anhand unserer Mitgliedersuche, ob der neue Name noch frei ist. (Satz- und Sonderzeichen sind nicht erlaubt, ausgenommen Leerzeichen, Punkt, Bindestrich und Unterstrich. Groß- oder Kleinschreibung spielt keine Rolle.)

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Gatow schrieb:

Hallo ich bin ganz neu. Kann man seinen Profilnamen änder?

Habe gestern das erste mal Spargel mit Kartoffeln gemacht. Der Spargel wurde nicht weich. Ich habe dann noch 4 mal 3-5 Min. eingegeben, dann war er einigermaßen !

Einen schönen Vatertag an die Herren.

Hallo,

den Profilnamen kann wohl nur das Vorwerk Moderationsteam ändern. Wenn du denen eine persönliche Nachricht schreibst, machen die das bestimmt.

Zum Spargel:

Ich bin auch noch ganz neu und habe meinen Mixingbowl closed erst seit einer Woche. Habe bereits zwei Mal Kartoffeln mit Spragel nach dem Rezeptchip gemacht und er war beide Male ausgezeichnet. Ich mag ihn allerdings auch noch etwas bissfest. Evtl. waren deine Spargelstangen zu dick. Versuche es doch nächstes Mal mit dünnerem Spargelstangen.

LG Anke

 

LG Anke


Hallo ich bin ganz neu. Kann man seinen Profilnamen änder?

Habe gestern das erste mal Spargel mit Kartoffeln gemacht. Der Spargel wurde nicht weich. Ich habe dann noch 4 mal 3-5 Min. eingegeben, dann war er einigermaßen !

Einen schönen Vatertag an die Herren.


Vielen Dank, das hast du  Smile


Das Herz bedeutet, dass dir ein Rezept gut gefällt und dass du es bald mal ausprobieren willst.

Sterne werden erst vergeben , nach Geschmack, wie es beschrieben wurde, wie schnell bzw einfach es war usw., wenn das Rezept getestet / gekocht wurde.

Manche Rezepte lesen sich gut, aber sind dann am Ende doch nicht so gut, wie gedacht.

Dann sind in der Bewertung Verbesserungsvorschläge hilfreich.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

LG

Andreyana

Liebe Grüße

Andreyana


Das würde mich auch sehr interessieren.

Danke  Smile


Hallo. Habe meinen Thermi seit Januar und bin total begeistert. HAbe sogar schon eigenen Rezepte eingestellt. Allerdings frag ich mich was. Für was genau ist das "mag ich" Herz?