Forum Wird mein TM5 zu heiß?


Bearbeitet von: Samtpfote01 an 15.07.2015 - 13:14

6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Lina,

nach einem Vorführgerät habe ich schon öfter gefragt. Zur Antwort bekam ich, dass es sowas nicht geben würde, bzw. dass Vorwerk keine habe. Ich habe dann gestern wieder bei Vorwerk angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Ich bekomme nun wieder einen neuen Topf (da die Heizung im Topf ist). Der technische Kundendient sagte, dass z.B. 1 Liter Wasser zwischen 7 und 9 Minuten braucht, bis es die Varomastufe erreicht hat. Bei mir geht das unter 2 Minuten. Also scheint da was mit dem Topf wieder nicht in Ordnung zu sein, obwohl es ja ein neuer ist, den ich erst am Freitag bekomen hatte. Gleichzeitig mit dem neuen Topf bekomme ich aber auch den Karton für die Rücksendung des kompletten TM, falls das Problem mit dem neuen Topf nicht behoben ist. So haben wir uns schon mal ein paar Tage gespart und ich könnte ihn gleich zurückschicken. Nach langem hin- und her und nachdem ich am Telefon gestern auch etwas sauer geworden bin, weil man mir sagte, dass die Klärung, ob ich nun einen neuen Topf bekomme ca.  3 - 4 Tage dauert (weil so ein Topf ja TEUER ist und die den nicht einfach so verschicken können. Habe dann mal gefragt, ob die meinen, dass ich 1100 Euro aus der Portokasse zahle und mir das Gerät nur zum angucken gekauft hätte. Ach.... und mein TM IST bezahlt. Den hab ich nicht auf Raten gekauft) hat man mich dann doch noch am gleichen Tag zurück gerufen und nun bekomme ich als "Wiedergutmachung" für den Ärger noch ein Rezeptheft. Ich würde gerne drauf verzichten, wenn mein TM nun endlich seine Dienste tut. 

Das mit Deinem Auto ist auch mehr als doof. Drücke Dir die Daumen, dass auch Du da die Nerven behältst. Ist ja manchmal nicht so einfach.  Bigsmile

L.G. Andrea


Hallo Andrea,

ich weiß, es nervt fürchterlich, wenn etwas nicht funktioniert und eigentlich darf ein neues Gerät, das auch noch so teuer ist, diese Macken gar nicht haben. Aber es gibt immer mal wieder Montagsgeräte. Du scheinst ein solches erwischt zu haben! Dafür habe ich ein Montagsauto! Obwohl als Neuwagen bestellt, habe ich damit immer wieder Ärger. Ich sage mir: Schlimmer geht immer! Nerven behalten, das Teil in der Garantiezeit intensivst nutzen und immer wieder reparieren lassen. Was in der Garantiezeit dann alles ausgetauscht worden ist, kann danach kaum noch kaputt gehen!

Also, Kopf hoch! Vielleicht hast Du nach der nächsten Reparatur Ruhe Smile

Falls Du eine nette Vorwerkrepräsentantin hast, kann Dir diese vielleicht ein Vorführgerät für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellen. Fragen kostet nix.

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo Lina,

ich habe es schon fast befürchtet. Ein Austausch wäre nicht schlecht. Aber darauf geht man nicht ein. Bin mittlerweile echt genervt. Wie ich geschrieben hatte, habe ich am Freitag einen neuen Topf bekommen, weil mein Thermi immer den Fehler C52 (Kontakte am Mixfuß säubern) angezeigt hat. Die waren aber sauber und trotzdem ich ihn mehrfach auseinander genommen habe und die Kontakte mehrfach gereinigt habe, wollte er einfach nicht mehr. Na ja und nun schon wieder sowas. Den alten Mixtopf habe ich gestern eingeschickt. Ich bin so enttäuscht. Seit Anfang Mai geht das nun und beim ersten Mal habe ich 14 Tage warten müssen, bis der Thermi wieder da war. Auf meine Frage, ob es ein Leihgerät geben würde, bekam ich die Antwort, dass es sowas bei Vorwerk nicht gibt. Na ja, werde ich wohl morgen früh wieder anrufen müssen.

Lieben Dank für Deine Antwort :((


Hallo Andrea,

tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das hört sich schwer nach Schaden an! Es kann nicht sein, dass der Thermi innerhalb von zwei Minuten auf die maximale Temperatur hochgeheizt hat.

Auch wenn Du Dein Gerät schon zwei Mal beim Kundendienst hattest, würde ich es ein drittes Mal dort hin geben. Ich hätte einfach Angst einen Folgeschaden zu provozieren! Vielleicht kann man das Gerät ja sogar austauschen?

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo zusammen,

ich habe meinen Thermomix seit November und leider war er schon zweimal defekt. Erst am Freitag habe ich einen neuen Mixtopf bekommen und gehofft, dass ich jetzt einen funktionstüchtigen Thermi zu Hause habe. Seit gestern fällt mir aber auf, dass mir nun vieles, was vorher problemlos funktionierte, im Topf richtig fest anbrennt. So dass ich hinterher richtig Probleme habe, den Topf wieder sauber zu bekommen und das nur unter langem schrubben geht. Auch ist mir aufgefallen, dass mein Thermi mit dem neuen Mixtopf nun viel schneller heizt als vorher. Da kann man zusehen, wie die Temperatur hoch geht. Die Varomastufe hat der innerhalb von weniger als 2 Minuten erreicht. Daran war mit dem alten Mixtopf überhaupt nicht zu denken. Beim heizen selber, klackt es im Gehäuse (ich vermute, dass das von den Heizelementen kommt) und es rauscht total stark. Man könnte meinen, man liegt am Strand und hört der Brandung zu. Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass mein Thermi zu heiß wird, bzw. zu schnell heizt..... 

Vielleicht bin ich mittlerweile schon etwas sensibel und achte einfach zu dolle auf die Geräusche, aber ich bin echt traurig, dass ich scheinbar ein Montagsgerät erwischt habe. Und dass, wo ich mich so schwer getan habe, mich dazu durchzuringen, mir den Thermi zu kaufen. Ist ja immerhin ne Stange Geld, die man da bezahlt.

Könnt Ihr mir was dazu sagen? Ist das normal oder muß er schon wieder weg?

Liebe Grüße sendet Euch Andrea