Forum Wo bekomme ich Mohn, Sesam und Getreidekörner?



23 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

so ab und an bestelle ich schon mal in der Adlermühle. Mußt du mal googeln. Super tolle Produkte klasse Qualität und total schnell. Max. 2 Tage mit Rechnung.

Gruß mumu


...wie wahr, wie wahr!!! Die Welt ist klein! DAS FIND ICH JA MEHR ALS KLASSE!!! Ich schreib Dir meine e-mail Adresse über diese PN - dann stellen wir sicher, daß ich auch da bin, wenn Ihr auf a Besüchle zur Tochter düst... (wir haben etwas exotische Öffnungszeiten in unserer "Weltstadt"!!!) Grüßle und einen schönen Tag... Delphinfrau Smile

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Also das mit dem Sprung kann vielleicht sogar mal passieren. Die Tochter wohnt in Böblingen,also nicht weit vom ST-Flughafen entfernt.Die Welt ist doch klein Smile

LG graziella


...ja, da kommen ja ganz romantische Gefühle bei mir auf!!! Ich lebe jetzt schon sooo lange im Ländle, bin aber echt glücklich hier - wobei das zu Anfang a bissle schwierig war. Immer wenn ich dachte, daß ich a Späßle mache, da wurd's totenstill um mich herum und alles schaute mich irritiert an... aber inzwischen habe ich hier Fuß gefaßt und fahre nur noch zu Feiertagen und Geburtstagen 'gen Heimat. Die Familie von meinem Herzallerliebsten wohnt in Mülheim an der Ruhr und meine Mum halt in Köln, einen Steinwurf vom Köln/Bonner Flughafen entfernt und ich wohne quasi 'nen Steinwurf vom Stuttgarter Flughafen entfernt, auf den Fildern.

Falls Du jemals auf der Durchfahrt bist und die Ausfahrt "Stuttgart Flughafen" siehst, dann komm' auf einen Sprung rein - wenn ich manchmal a bissle 'nen Durchhänger habe mit meiner Selbständigkeit und meinem Laden (hab in ein paar Tagen tatsächlich schon 5jähriges!!!!), dann sind es wirklich die Gespräche und die Persönlichkeit meiner Kunden, vor allem meiner treuen Stammkundschaft, die mir zeigen, warum ich das alles mache!!! Und dann geht mir wieder das Herz auf und wir machen unverdrossen weiter... jawohl!!! Love  

Obwohl heute eher so'n Krisentag war: fast 800 kg Ware (Vogelfutter, Mehl & Lebensmittel von einem lokalen Großhändler auf der Alb), ein neuer Spediteursfahrer, der nicht wußte, wie meine Öffnungszeiten sind & deshalb zu früh da war und auf mich warten mußte und dann schier 'nen Anfall bekam, als ich ihm "freudestrahlend" erklärte, er müsse mit mir die Palette abpacken... hmm... er hat's dann mit recht schlechter Laune gamacht, aber alles nur VOR meinen Laden gestellt... und dann kamen auch noch Kunden, ich war echt g'schwind genervt... und - glaub mir - mir tut nach dem Verräumen so ziemlich alles weh, aua.... Steve  

Aber solche "Chaostage" gehören halt auch dazu... Dir einen herzlichen Gruß und DANKE für den Tip mit dem 2x auf speichern klicken - wenn ich mich recht erinnere hab ich's mit Doppelklick gemacht... und heute Mittag sind die Smileys einfach auf einmal doch da.... oh, die moderne hitec.... verstehe das, wer will!!! Grüßle, eine schöne Zeit, Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo ich kann mich nur anschließen. DM mit der Marke Alnatura hat eine super Ware und ich finde auch zu einem vernünftigen Preis. Ansonsten hat A*di, N*rma in regelmäßigen Abständen Bio-Ware im Aktionsangebot.

Halte die Augen offen.

Gruß


Hallo liebe Delphinfrau,

lieben Dank für deinen tollen Bericht.Ich lache mit,sowas habe ich auch noch nicht gehört.Ich wohne wohl zu weit weg,sonst würde ich mich sofort aufmachen und deinenLaden aufsuchen.Allein schon der Kundschaft und des Schwätzchens wegen. Köllner Schnautze kenne ich gut Smile Smile ,bin in Duisburg geboren und wohne nach einigem Hin-und Her im Aachener Raum.Wir fahren manchmal zum Einkaufsbummel oder Zoobesuch nach Köln,ist ja von hier aus keine Entfernung.

Dein Beitrag ist doppelt drin,weil du vielleicht aus Versehen 2 x auf Speichern gedrückt hast. Mit den Smileys weiss ich auch nicht,einfach nach dem Text ohne Leertaste auf ein Smiley drücken und dann weiterschreiben.Und das mit der Altersweisheit stimmt,je mehr man selbst falsch macht,umso umsichtiger ist man bei anderen Wink Bin auch nicht mehr ganz neu.

LG graziella


sorry - ich hab echt keine Ahnung, warum ich im "Doppelpack" drin bin, das tut mir echt leid - ich hab erst auf Vorschau geklickt... und dann auf speichern... war das falsch? Und warum die netten Smilies nich' da sind, sondern nur der geschriebene Code (oder wie nennt man das?) - ich weiß es echt nicht!!!! Sorry, sorry, sorry, aber jetzt werde ich wieder a bissle geduldiger mit so komischen Sachen bei anderen - mir passiert es auch!!!... ohhh, die Altersweisheit kommt.... (oder auch nicht!!!)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Love   also ich glaube, ich fall - wie so oft in meinem Leben - durch sämtliche Raster... ich glaube, am ehesten entspricht mein Laden der Beschreibung "Bio-Tante-Emma-Laden". Da ich 20 Meter rechts von mir einen Obst- und Gemüseladen mit höchstem Niveau inklusive bio Ecke und links von mir einen "echten" Bioladen mit Obst und Gemüse habe (inzwischen mit der Inhaberfamilie befreundet), jaaaa, das ist tatsächlich wahr... behaupte ich mich so "in der Mitte". Ach ja, ich vergesse den 1x die Woche stattfindenden "Bauernmarkt" in der Einfahrt meiner Vermieter vom Laden... jau, ich bin scho' a bissle verrückt, in diesen bewegten Zeiten so einen Laden im Kleinen zu betreiben... mein Schwerpunkt ist eigentlich Naturkosmetik, die seriöse!!!, und Wein, hicks... trinke gerade einen leckeren Italiener... und - oh ja, in meinem Laden finden die heißesten Gespräche statt... und wenn Du was zu lachen haben willst, liebe Graziella, dann stell Dir folgende Situation an einem Samstagmorgen vor - ich muß dazu sagen, daß ich schweren Herzens ein Produkt vom Raiffeisenmarkt (guuuute, alte Zeit??!!) übernommen habe, eine Brühe, zu meinem Entsetzen MIT Mononatriumglutamat... meine Kundschaft geht bis 94 Jahre... die nehmen diese Brühe seit???? - naja, auf jeden Fall muß sich scho' jeder seinen Vortrag über die Schädlichkeit von diesem Sauzeug anhören... jau, vorlaute (Ex-)kölsche Klappe... aber diese alten (echt alten) Leut', die schauen mich an und sagen: Kindchen, werd' erst mal so alt wie wir... und: Recht haben sie, oder? Was will ich denn da noch sagen??? Jetzt - stell Dir vor, am Samstagmorgen wird die Tür aufgemacht, ein Mann streckt die Nase rein - hab ihn noch nie gesehen - und ich höre diese Stimme: 'Meine Frau schickt  mich, und ich soll das giftige Zeugs holen, aber ich darf mich auf keinerlei Diskussionen mit ihnen einlassen, denn sonst verkaufen sie mir das gesunde Zeugs (die Alternative derselben Firma OHNE Mononatriumglutamat), aber das schmeckt uns nicht....'

Glaub mir, ich bin vor Lachen (zusammen mit den anderen Kunden im Laden) schier zusammen gebrochen... DAS war doch mal 'ne Ansage....

deshalb nenne ich mich auch ganz bewußt 'Naturwarenladen'... ich bin in der glücklichen Situation, immer noch relativ flexibel mein Sortiment (scho' zu 98% echt bio) an meine Kundenbedürfnisse anpassen zu können... wer kann das heute noch von sich sagen? Aber auch in der bio Szene geht Vieles in Richtung mehr und Masse... und ich muß scho' a bissle heftig "rödeln", dieses Jahr ganz besonders intensiv... aber ich bin so viel mehr als ein Laden, und das ist genau das, was ich möchte: DA sein für Menschen... aber es tut auch weh, wenn dann liebe, nette (alte???!!? - weiß Gott nicht immer!!!!) Kunden sterben... und da ich keine eigene Familie habe und meine Mutter etliche km entfernt im schönen Köln wohnt, so wurde mein Laden zu meiner Familie... und alles das verdanke ich meiner allerbesten, engsten Freundin, die vor Jahren aufgeben mußte mit ihrer Vision - sie war ihrer Zeit zu sehr voraus... ich habe noch die Chance, es zu schaffen.... auch wenn ich manchmal jaule... ja, und wenn ich dann morgens bei einer Tasse wunderbarem Balance-Tee versuche aufzuwachen, in der (manchmal recht kurzen) Mittagspause nicht einschlafen will (denn ich mache meinen Laden ganz alleine), dann widme ich mich voller Genuß unserer Rezeptwelt... ich entdecke immer wieder etwas Leckeres, Schönes...es macht echt Spaß mit Euch... ganz lieben Gruß, ich schlürfe jetzt noch ein weiteres Glas leckeren Italiener - natürlich bio, neu in meinem kleinen, bescheidenen Programm... es grüßt die Delphinfrau, die gerne mal wieder eine gemeinsame Runde mit diesen wunderbaren Wesen schwimmen würde wie während ihrer Ausbildung mit "energies"... DAS war wunderschön, ich - die vor Angst schier stirbt, ihren Kopf unter Wasser zu halten (bin fast mal ertrunken mit 14 - war fies, ganz, ganz fies...) - ich bin echt geschnorchelt!!! Delphine sind wunderschön und sooo geduldig mit 'nem Angsthasen im Wasser...  ;-)

Liebe Menschen in der Rezeptwelt und überall wo Ihr seid, fühlt Euch gedrückt... und stellt all Eure leckeren Rezepte ein!!!! Ich freu mich so darüber!!! Grüüüüßlääää, herzliches!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Love   also ich glaube, ich fall - wie so oft in meinem Leben - durch sämtliche Raster... ich glaube, am ehesten entspricht mein Laden der Beschreibung "Bio-Tante-Emma-Laden". Da ich 20 Meter rechts von mir einen Obst- und Gemüseladen mit höchstem Niveau inklusive bio Ecke und links von mir einen "echten" Bioladen mit Obst und Gemüse habe (inzwischen mit der Inhaberfamilie befreundet), jaaaa, das ist tatsächlich wahr... behaupte ich mich so "in der Mitte". Ach ja, ich vergesse den 1x die Woche stattfindenden "Bauernmarkt" in der Einfahrt meiner Vermieter vom Laden... jau, ich bin scho' a bissle verrückt, in diesen bewegten Zeiten so einen Laden im Kleinen zu betreiben... mein Schwerpunkt ist eigentlich Naturkosmetik, die seriöse!!!, und Wein, hicks... trinke gerade einen leckeren Italiener... und - oh ja, in meinem Laden finden die heißesten Gespräche statt... und wenn Du was zu lachen haben willst, liebe Graziella, dann stell Dir folgende Situation an einem Samstagmorgen vor - ich muß dazu sagen, daß ich schweren Herzens ein Produkt vom Raiffeisenmarkt (guuuute, alte Zeit??!!) übernommen habe, eine Brühe, zu meinem Entsetzen MIT Mononatriumglutamat... meine Kundschaft geht bis 94 Jahre... die nehmen diese Brühe seit???? - naja, auf jeden Fall muß sich scho' jeder seinen Vortrag über die Schädlichkeit von diesem Sauzeug anhören... jau, vorlaute (Ex-)kölsche Klappe... aber diese alten (echt alten) Leut', die schauen mich an und sagen: Kindchen, werd' erst mal so alt wie wir... und: Recht haben sie, oder? Was will ich denn da noch sagen??? Jetzt - stell Dir vor, am Samstagmorgen wird die Tür aufgemacht, ein Mann streckt die Nase rein - hab ihn noch nie gesehen - und ich höre diese Stimme: 'Meine Frau schickt  mich, und ich soll das giftige Zeugs holen, aber ich darf mich auf keinerlei Diskussionen mit ihnen einlassen, denn sonst verkaufen sie mir das gesunde Zeugs (die Alternative derselben Firma OHNE Mononatriumglutamat), aber das schmeckt uns nicht....'

Glaub mir, ich bin vor Lachen (zusammen mit den anderen Kunden im Laden) schier zusammen gebrochen... DAS war doch mal 'ne Ansage....

deshalb nenne ich mich auch ganz bewußt 'Naturwarenladen'... ich bin in der glücklichen Situation, immer noch relativ flexibel mein Sortiment (scho' zu 98% echt bio) an meine Kundenbedürfnisse anpassen zu können... wer kann das heute noch von sich sagen? Aber auch in der bio Szene geht Vieles in Richtung mehr und Masse... und ich muß scho' a bissle heftig "rödeln", dieses Jahr ganz besonders intensiv... aber ich bin so viel mehr als ein Laden, und das ist genau das, was ich möchte: DA sein für Menschen... aber es tut auch weh, wenn dann liebe, nette (alte???!!? - weiß Gott nicht immer!!!!) Kunden sterben... und da ich keine eigene Familie habe und meine Mutter etliche km entfernt im schönen Köln wohnt, so wurde mein Laden zu meiner Familie... und alles das verdanke ich meiner allerbesten, engsten Freundin, die vor Jahren aufgeben mußte mit ihrer Vision - sie war ihrer Zeit zu sehr voraus... ich habe noch die Chance, es zu schaffen.... auch wenn ich manchmal jaule... ja, und wenn ich dann morgens bei einer Tasse wunderbarem Balance-Tee versuche aufzuwachen, in der (manchmal recht kurzen) Mittagspause nicht einschlafen will (denn ich mache meinen Laden ganz alleine), dann widme ich mich voller Genuß unserer Rezeptwelt... ich entdecke immer wieder etwas Leckeres, Schönes...es macht echt Spaß mit Euch... ganz lieben Gruß, ich schlürfe jetzt noch ein weiteres Glas leckeren Italiener - natürlich bio, neu in meinem kleinen, bescheidenen Programm... es grüßt die Delphinfrau, die gerne mal wieder eine gemeinsame Runde mit diesen wunderbaren Wesen schwimmen würde wie während ihrer Ausbildung mit "energies"... DAS war wunderschön, ich - die vor Angst schier stirbt, ihren Kopf unter Wasser zu halten (bin fast mal ertrunken mit 14 - war fies, ganz, ganz fies...) - ich bin echt geschnorchelt!!! Delphine sind wunderschön und sooo geduldig mit 'nem Angsthasen im Wasser...  ;-)

Liebe Menschen in der Rezeptwelt und überall wo Ihr seid, fühlt Euch gedrückt... und stellt all Eure leckeren Rezepte ein!!!! Ich freu mich so darüber!!! Grüüüüßlääää, herzliches!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Delphinfrau,

toll so ein eigener kleiner Laden,was verkaufst du? Obst,Gemüse u.s.w.? Du hast recht,kleine Läden soll man unterstützen,die sind viel persönlicher und man kennt Inhaber bzw. Verkäufer.Man hält ein kleines Schwätzchen und bekommt immer mal wieder gute Tipps. Ich liebe auch unseren Hofladen im Ort.Da kann ich auch immer mal sagen,wenn eine Ware mal nicht in Ordnung war.

LG graziella


...in jedem halberwegs gescheit sortierten Bioladen. Oder in der großen weiten Welt der Bio-Supermärkte oder Reformhäuser... in Österreich (zumindest im Bregenzer Wald Gebiet) gibt es hochwertige (= bio oder wenigstens regional mit möglichst wenig "Schweinereien" angebauten Zutaten) Ware sogar schon in den normalen Supermärkten. Bei uns bin ich da eher skeptisch... liegt aber letztendlich immer an der Geschäftsleitung... sofern sie freie Hand hat. Ich liebe die Sachen von Spielberger/Naturata, aber es gibt noch mehr seriöse und bezahlbare Produzenten/Anbieter. Wir hier im Ländle haben auch noch Mühlen mit angeschlossenen Läden, da freut sich der Müller, wenn man direkt 25 Kilo nimmt und nicht nur so 'nen läppischen Kilo... Wink Einfach rumhören und fragen - ich unterstütze am liebsten kleine Läden, hab ja schließlich selber so was wie 'nen Tante Emma Laden in bio.... aber auch in unseren stinknormalen - etwas besser sortierten - Supermärkten sollten die Sachen zu finden sein. Vor allem zur jetzigen Backzeit!

Noch ein Hinweis: so weit ich weiß ist jedes konventionelle Gewürz (also nicht in bio Qualität) radioaktiv bestrahlt... wem das egal ist, fein!!! Mir nicht!!! Also Gewürze kaufe ich schon seit über 30 Jahren nur in bio - da sind wir schon damals zu meinen Schülerzeiten in Köln auf die Barrikaden gegangen, als das bekannt wurde mit dem Bestrahlen der Gewürze...

So, Ihr lieben "wilden TM'ler" - meine Mittagspause ist vorbei und ich renne wieder in meinen Laden, Grüßle aus dem Ländle....  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


ich kaufe so ziemlich alles bei uns in der Mühle (Mühlelladen), die sehr gut sortiert ist. Vielleicht gibt es das bei Dir in der Nähe ja auch. Dort bekomme ich auch mehr Mehl- und Körnersorten wie im Supermarkt.  vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Lounali,

ich bekomme die meisten  Zutaten im Kaufland, der Laden ist sehr gut sortiert.

Wenn ich da wirklich was nicht bekomme, gehe ich in den Bioladen - dort bekommt man es auf jeden Fall.

VG Anette


in Bayern bekomme ich den Mohn auch bei Ede..a

LG Christina


Hallo lounali,

Mohn gibt es bei uns ( NRW ) beim Edek* und dann natürlich auch im Reformhaus. Aber da ist ja auch alles teurer. Letztens habe ich Mohn auch bei Kaiser* gesehen.

LG graziella


größere gebinde körner gibt es auch bei raiffeisen, wenn ihr so einen in der nähe habt und mohn hat eigentlich jeder 08/15-supermarkt (nicht discounter) in der backabteilung.

Smile


Hall zusammen,

ich habe den Mohn beim Aldi Süd bekommen. Ich weiß jetzt wohl nicht, ob es nur eine Aktion war oder wie.

 

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile


Aaaaaaalso..... Habe alles bekommen, aber immernoch kein Mohn... weder bei DM, noch bei re*al, noch im Reformhaus... Aw


DM....da fahre ich gleich hin....mal schauen... Danke Euch....


Hallo Lounali

, alle diese Zutaten bekomme ich bei uns im Ald*, Edek*, Drogeriemarkt. Nicht immer in 1kg Packungen.Auch Brotgewürz,fertigen Sauerteig,alle Mehlsorten gibt es da.Schau dich mal in Ruhe um,du wirst sicher alles finden. Smile

LG graziella


Ich kaufe meine ganzen Körner und Saaten bei DM bzw. Alnatura

LG Christina


Hallo,

Frage steht ja schon oben.... Dinkelkörner habe ich eine kleine Tüte bei re*al bekommen, aber wo bekomme ich sowas in z.B. 1kg Packungen her? Und wo kauft Ihr Mohn, Sesam usw. für z.B. Brötchen? Hab da nichts gesehen....

 

Danke schonmal....

 

...Lounali