Forum Wo bekommt man Rezepte wie man normales Gemüse zu zubereitet?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Küchenfreund. Smile

Zum Reduzieren von Rezeptmengen schau doch auch mal hier

www.rezeptwelt.de/content/rezeptmenge-teilen

Das Reduzieren von Gerichten ist meist durch Halbierung der Zutaten möglich. Die Garzeiten können aber nicht einfach halbiert werden, nur die kürzere Aufheizzeit des Mixtopfinhaltes ist zu berücksichtigen. Wenn die Menge im Mixtopf z.B. von 1000 g auf 500g reduziert wird, verkürzt sich die Heizzeit um 3 Minuten.

Aufstockung von Rezepten ist bei vielen Saucen, Suppen, Aufstrichen und Desserts möglich, weniger bei All-in-one-Gerichten.Wichtig ist dabei, dass die Maximalmenge für den Mixtopf (2 Liter) nicht überschritten wird! Bei Suppen und Saucen muss mitunter die Messerdrehzahl ein wenig erhöht werden; der Mixtopfinhalt soll sich sichtbar bewegen.Die Garzeit verlängert sich um 3 Minuten, wenn zum Beispiel 1000g statt 500g erhitzt werden.

Wichtig: Bei Varoma-Gerichten bleibt sowohl beim Reduzieren als auch beim Aufstocken die Wassermenge im Mixtopf unverändert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


Smile

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der genialen Höllenmaschine !!

Hatte ich ganz vergessen. 

Liebe Grüße Florida


Smile

Hallo, es gibt im Buch - jeden Tag geniessen - eine Übersicht über Gemüsegarzeiten, vorne im Buch, allerdings sind das immer 500 g. in dem Buch gibt es auch Gemüseplatte mit Eiern und Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln, die sind ganz extrem lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! allerdings vorsicht !! die Zeitangabe ist viel zu wenig, dann sind sie noch hart, etwa 20 -25 Min.garen. 

bei der Garzeit für weniger Gemüse also 200-300 g würde ich 2-3 Min.weniger nehmen, aber auf keinen Fall weniger Wasser !! Auch im Rezeptforum kommen viele Gemüserezepte und natürlich leckere Suppen. wenn du nur Gemüse kochst würde ich die in das Garkörbchen geben. bei Kartoffeln mit Gemüse , Kartoffeln kleinschneiden ins Garkörbchen und Gemüse in den Varoma, Kartoffeln brauchen ca 20-30 Min. je nach Menge und dann das Gemüse später in den Varoma, dann kann man anschließend noch eine Soße zaubern.

Schau mal unbedingt in der Rezeptwelt, lohnt sich.

Viele Grüße aus dem kalten Süden

 

Liebe Grüße Florida


Hallo, ich bin seit einigen Tagen auch glückliche Thermomix31 Besitzerin und habe sogar einiges leichtes schon hinbekommen. Nur ich finde immer nur Gesamtrezepte von Menüs etc,  was ist aber wenn ich zB nur 500 Gr Gemüse egal welcher Art kochen möchte. Und manchmal möchte ich nur für 2 Personen kochen statt für 4 und da bin ich dann verunsichert, dass ich dann nur die Hälfte der Zutaten nehme ist klar aber wie ist das dann mit der Zeit und Einstellung? Hier bin ich noch etwas überfordert. Wer hilft mir  Puzzled

 

lieben Dank im voraus,