Forum Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

19 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, empty,

mein TM 31 ist erst 2,5 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und ich bin total zufrieden damit. Ich habe mich entschieden, nicht auf das neue Modell umzusteigen, solange der TM 31 so gut läuft. Ich brauche kein Guided-cooking, mir reichen die vielen vielen Rezepte, die ich hier finde, für die nächsten Jahre absolut aus, und da wir ein 2-Personen-Haushalt sind, ist für mich ein größerer Mixtopf unnötig.

Viele Grüße!

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

Hallo zusammen,

das ist mein erster Thermomix, daher kann ich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle hier kein Statement abgeben.

Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich in meinem Singlehaushalt auch während der Woche gerne etwas aufwändigere Gerichte essen wollte, die aber aus reinen Zeitgründen heraus schon lange nicht mehr gekocht habe. Insofern bin ich absolut zufrieden mit dem Teil und bereue den Kauf nicht.

Lieben Gruß

Claudia

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klares nein. Ich hatte vorher den TM 31 und jetzt den TM 5. Außer dem etwas größeren Fassungsvermögen sehe ich keine Vorteile beim TM5. Er hat dafür mehrere Nachteile. Er lässt sich z.B. wegen des festen Dichtungsrings schlechter reinigen. Ich habe auch den Eindruck, dass das Zerkleinern ungleichmäßigere Ergebnisse liefert als beim TM31,was ich bei Salaten regelmäßig misslich finde. Die Melodie, wenn der TM 5 fertig ist, ist schlechter in einem anderen Raum zu hören als beim TM31. Das Guided Cooking bringt mir gar keinen Nutzen. Alle Woche muss ich mich durch die Sicherheitshinweise klicken. Also wer den TM31 hat, sollte sich den Umstieg auf den TM 5 sehr gut überlegen.

Hallo Empty,

ich bin vom Thermomix restlos überzeugt. Hatte den T21 fast zwanzig Jahre und mir Ende letzten Jahres den TM5 gegönnt. Mein Gerät läuft einwandfrei, so und nicht anders kenne ich meinen Thermi. Der T21 lief bei uns als Großfamilie mehrmals täglich und er läuft auch heute noch einwandfrei. Meine Tochter hat ihn bekommen. Das bei der Vielzahl der Produktion auch fehlerhafte Produkte das Werk verlassen, ist doch normal und begegnet dir wohl auch in jeder anderen Branche. Solche Geräte werden dann ausgetausch. 

Bei meinem T21 habe ich in den fast zwanzig Jahren gerade mal ein Messer austauschen müssen, dass es nicht mehr dicht war und den Spatel, der irgendwann fertig war. Das fällt bei mir unter Verschleiß. Bei einem Küchengerät, dass derart oft im Einsatz ist, spricht das für eine ausgezeichnete Qualität des Produktes. Die meisten Küchengeräte kannst du nämlich nach wenigen Jahren in die Tonne kloppen. Das war für mich übrigens ein wesentlicher Punkt, mich für VW zu entscheiden. Ich war es leid, ständig ein defektes Gerät in der Küche zu haben. Ich würde das jederzeit wieder so machen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

Von mir ein ganz klares jaaaaaaa. 

Ich bin einfach nur begeistert und happy über das Teil und wollte ihn keinen Tag und zu keiner Zeit mehr missen^^

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Ich hab den Thermi von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen (Wie alle anderen Enkelinnen auch) !! Ich hätte ihn mir sonst auch selbst gekauft... Ich finde das Gerät einfach nur super!! Ich würde ihn nicht mehr hergeben... :)  Sogar mein Freund kocht nun begeistert mit der Guided-Cooking-Funktion. Es kommt Dank dem Thermi einfach viel mehr Frisches auf den Tisch...

Lustig auch: Wir haben eine WhatsApp-Gruppe mit allen Freundinnen, die ebenfalls einen Thermomix haben gegründet und tauschen uns nun regelmäßig über Rezepte usw aus Bigsmile

Thermomix, seit wir ihn haben ein riesen Thema - Daumen hoch! Wink

Und Oma freut sich natürlich auch, dass sie von allen Enkelinnen bekocht wird, und diese langsam, zu Omas Freunde, zu richtigen "Hausfrauen" mutieren!! Wink

Hallo empty.

Ich bin total begeistert von meinem TM 5. Aber ich hatte davor nur den TM 21 und der war schon 16 Jahre alt und habe mich bereits Monate davor entschieden, dass wenn ein neuer TM harauskommt, er sofort bei mir einziehen würde. Ich an deiner Stelle würde noch warten. Die GC Funktion ist zwar der Hammer, aber ob das einen Wechsel rechtfertigt? Das must du natürlich selbst entscheiden.

LG Manu

Hallo empty , als erstes möchte ich sagen jaaaaaaaaa ich würde ihn wieder kaufen . Der Tm 5 ist mein erster Thermi deshalb habe ich keinen Vergleich . Er ist täglich im Einsatz manchmal sogar öfters am Tag .  Zum Thema Preis hat mir meine nette TR gesagt , das dies ein Einführungspreis ist ! Einführungspreise gelten anscheinend nur ein Jahr . Somit würde der Tm 5 ab September teurer werden !!! 

Bin glücklich mit meinem Thermi, gebe ihn nicht mehr her . Lg supmo 68  Wink

Liebe Grüße Tanja 

Hallo Empty,

da Du den TM31 hast, würde ich wahrscheinlich auch noch etwas warten mit einem neuen Kauf. Denn das ist ja doch ganz schön teuer. Ich seh den Vorteil im TM5 nur darin, daß er etwas mehr Fassungsvermögen hat. Wer den TM31 gut genutzt hat, brauch keinen Chip zum Kochen. Für Anfänger wie mich ist das Teil aber super. Ich glaube auch nicht, das der TM5 teurer wird, das ist nur Verkaufsstrategie.

Ich habe den TM5 jetzt seit Februar und würde ihn nie wieder hergeben, bin sehr zufrieden damit.

Gruß Rytha

LG Rytha

Hallo empty,

genau so ging es mir auch... Ich habe schon seit einigen Jahren den Tm31 und er funktionniert tadellos.

Ich habe keine Vorführung besucht, sondern mir ein Thermomix - Studio gesucht -> 30 km entfernt und habe mich dort 2 mal (bis jetzt) zum Basiskochkurs einladen lassen......

Da wird/wurde ca 1 1/2 h auf vier verschiedenen TM5 gekocht..... großer Spiegel an der Decke... so konnten alle alles genau sehen und es war keine Verkaufsveranstaltung......

Smoothie, Hefeteig für Partyähre, Reis Gemüse mit Putenröllchen gefüllt mit Tomatenpesto oder käse mit Tomatenpesto, Schokpudding, Rohostsalat, Sahne.... 

Wer wollte konnte sich mit einer Tr unterhalten..... neue Aktionen erklärt (Kochbücher gezeigt) ... geredet  und anschliessend gegessen........

Danach habe ich eine TR angesprochen und gefragt, ob sie mir noch alle Handgriffe / Funktionen des TM5 zuhause erklärt  ... Als sie dann abends alles noch mal mir alleine gezeigt hat, dann habe ich ihn erst bestellt........

und freue mich jetz riesig auf meinen neuen Hausfreund........

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

Hallo empty,

meine Antwort zu deiner oben genannten Frage:  JAAAAAAAA....

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Hallo empty, ich hätte das gleiche Problem und habe jetzt für mich entschieden: solange mein TM31 gut läuft bleibe ich bei ihm oder er bei mir. Wenn er kaputt geht muss natürlich sofort Ersatz her, aber bitte nicht mit 14 Wochen Lieferzeit - ich hoffe inständig das sich das ändert. 

Wünsche eine gute Entscheidung! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Ich würde meinen TM5 auch sofort wieder kaufen. Ist ebenfalls mein erster Mixingbowl closed . Mit der Kaufentscheidung habe ich mir zwei Jahre Zeit gelassen. Glücklicherweise habe ich kein Montagsgerät erhalten, alles läuft einwandfrei. Ich nutze das Gerät sogar mehr, als ich  zum Zeitpunkt der Bestellung  vermutet  hätte.  Cooking  9 Bisher ist auch alles gelungen.

Das der Kaufpreis sehr hoch ist, liegt auf der Hand. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man das Geld in die Hand nehmen möchte. Ich ärgere mich höchstens, dass ich mir den Thermomix nicht schon früher gekauft habe (besitze meinen seit Ende Februar)..

LG

Ich würde ihn auch wieder kaufen. Der TM5 ist mein erster Thermi, aber ich kenne den TM31 von Freunden. Die sind sozusagen "schuld", dass mein Interesse für den Thermomix geweckt wurde.

Das gute Stüct wohnt jetzt seit Januar bei mir und Fehlermeldungen gab es noch keine - okay einmal, aber da hatte ich den Deckel nicht richtig aufgesetzt, war also selbst schuld. 

Meine TR ist eine ganz liebe - absolut unaufdringlich. Sie kam für eine Einzelvorführung zu mir, hat mich gleich vieles selbst machen lassen und meinte am Ende dann nur "wenn du dich entschieden hast, dann weißt du ja, wo du mich findest" ;) 

Wenn du also das Gefühl hast, die Dame die bei dir die Vorführung gemahct hatt, wollte ihn unbedingt an den Mann bzw. die Frau bringen, dann such dir eine andere TR. Das mit dem teurer werden stand übrigens schon im November im Raum, als ich meinen gekauft habe.

LG Ines

Hallo empty,

auf JEDEN Fall würde ich ihn wieder kaufen

Ich habe meinen Thermi seit Februar und bisher - toi toi toi - noch keine Probleme gehabt.

Ich kann dich schon verstehen, dass du unsicher bist, es gab ja auch wirklich viele Meldungen aber hauptsächlich der C34-Fehler. Der scheint aber mittlerweile behoben zu sein. Viele machen als erstes den Milchreis um zu testen, ob der Fehler auftritt. Aber die meisten haben dann - glücklicherweise - keine Fehlermeldung.

Sollte es aber tatsächlich Probleme geben, wird das Gerät ja anstandslos von Vorwerk ausgetauscht oder repariert - und oftmals dauert das nur ein paar Tage.

Es gibt sooo viele glückliche TM5-Besitzer/innen, aber auf die achtet man meist gar nicht. Man sieht leider immer nur die negativen Meldungen. Lies mal den Thread "Glücklich mit dem TM5"

Da du ja schon einen TM hast, warte doch einfach noch ein bisschen und vielleicht gehst du nochmal zu einem Erlebniskochen mit einer anderen Repräsentantin. Nicht alle sind so verkaufsgeil.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

Liebe Grüße Angie      

Hallo

ja ich würde meinen Thermi sofort wieder kaufen. Dies ist mein erster Thermomix,deshalb habe ich keinen vergleich zum TM 31. Der Fehler C34 der vermehrt vor kam ist nach meiner Ansicht weniger geworden.Es wurden glaube ich die Platinen ausgetauscht oder auch der Motor. Da ich davon ausgehe das weder die Platine noch der Motor von Vorwerk konstruiert beziehungsweiße hergestellt wird, ist dies ein Problem vom Zulieferer. Und nicht von VW. Es sei denn es wurde auf Seiten von VW falsch verbaut.

Meine TR war garnicht aufdringlich, ich habe eine ganz liebe. Wie sagte sie gerne" ich bin Eure lebendige Bedienungsanleitung". Smile

Auf dem Basiskochen waren viele die noch keinen TM hatten. Hier waren 4 TR's und  keine von ihnen war aufdringlich.Alle waren nett keiner wurde zum Kauf überredet.

Vielleicht kannst Du Dir eine andere TR suchen und bitten das sie dir alleine das Gerät mal vorführt,so habe ich das gemacht. Da ich kein Erlebniskochen wollte.

Ja der Thermi soll anscheint demnächst teurer werden. Bin mal gespannt wann und um wieviel.

Liebe Grüße EmMi

Guten Morgen zusammen,

ich besitze derzeit den TM31 funktioniert tadellos. Letzte Woche war ich bei einer TM 5 Vorführung, war auch ganz nett, finde die Repräsentantin zwar etwas aufdringlich (wollte scheinbar auf Biegen und Brechen das Teil verkaufen) aber das ist ein anderes Thema.

Da ich nun ja schon länger hier das Forum verfolge und speziell natürlich die ellenlange Liste der Fehlermeldungen, bin ich mir nicht so sicher ob ich den Schritt wagen sollte. Meiner Meinung nach sollte Vorwerk die Auslieferung stoppen und schnellstmöglich zusehen das die Fehler behoben werden, denn gerade bei so einem teureren Gerät ist es umso ärgerlicher das sich ja scheinbar viele Fehler wiederholen (Serienfehler???). Klar schlagen jetzt viele die Hände über den Kopf zusammen, da natürlich die Vorfreude überwiegt das bestellte Gerät endlich in den Händen zu halten. Aber ich denke man kann besser etwas länger warten und hat dann ein taugliches ausgereiftes Gerät in der Küche, wo man dann viel Freude dran hat.

Mich würde, wie in der Überschrift schon geschrieben, ob hier schon jemand seinen Kauf bereut, bzw. den Umstieg von TM31 auf TM 5. Unsere Repräsentantin meinte das der TM 5 demnächst auf jeden Fall Teurer wird, weiß nicht ob ich das so glauben kann, wie schon gesagt fand ich sie vom Verkauf her eh etwas aufdringlich und den gleichen Satz gab es beim TM31 auch schon und er wurde nicht teurer – da hatte ich übrigens eine andere Repräsentantin die mit mehr Leidenschaft verkauft hat ohne dabei aufdringlich zu wirken Wink

Danke für eure Erfahrungen und die, die Zufrieden sind natürlich viel Spaße beim Kochen, testen und probieren Cooking  10 Cooking  4 Smile

Gruß empty