Forum Zauberspray / Wunderspray ?



28 Antworten | Letzter Beitrag
maalanmonster schrieb:

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen wofuer das Spray wiklich Verwendung findet. Bin einfach zu vorsichtig um es wie empfohlen einfach auszuprobieren. Will meine Duschkabine ja im Zweifelsfalle nicht noch mehr versauen.

LG maalanmonster


Wer Interesse an der "vielfältigen Thermomix-Nutzung" hat, sollte hiernach googeln:

> selber machen thermomix youtube <

Es gibt auch Haut-Cremes, Seifen und sonstiges darunter zu finden. Da dies hier ein Forum für Thermomix & Lebensmittel ist und natürlich eine gewisse "Garantie" zur nutzungsgemäßen Verwendung des Gerätes besteht, sind solche Rezepte hier (wahrscheinlich) nicht erwünscht?!

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo und guten Morgen,

Rezepte wie z.B. das Zauberspray, die in der RW nicht erlaubt sind, findet man bei Youtube  Wink

Liebe Grüße Angie      

 

 


Friseuse schrieb:

Hallo   Zauberspray     25g Waschsoda, 240g Wasser, 60g Essigessenz, 60g Fary Zitrone, oder anderes, 25gEukalyptus- Öl, Es reichen aber auch 10g,  1,500 Wasser,        Waschsoda und Wasser im TM 2-3 Min./100 Grad Sanftrührstufe aufkochen lassen. Essig dazu geben,  Spühlmittel Öl, und Wasser im TM 8 sek. St 4 vermengen. 

 

Schaut mal: Friseuse hat es am 24.08. geschrieben!!!!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo, Kann ich auch die Rezepte fuer das Wunderspray und den Kalkreiniger bekommen.

Bin auch fuer weitere Rezepte dieser Art ( die in der RW sonst nicht erlaubt sind) dankbar!!!!

LG maalanmonster


Hallo 

Bin neu und kann die rezeptur von dem zauberspray oder dem kalkreiniger nirgends finden 

Könnt ihr mir da bitte helfen 

Danke im voraus 


Hallo Alexandra, danke für den Supertip - ist sonst gar nicht so einfach, dranzukommen....

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo, ich habe gerade von dm die Husten- und Bronchialtropfen verwendet. Die Tropfen sind einfach nur aus 100% ätherisches Öl aus Eucalyptus und kosten echt nicht viel! (50ml Flasche).

Viele Grüße

Alexandra


Man kann jedes Duftöl nehmen, ich mag das Eukalyptusöl, es riecht irgendwie sehr frisch.  Wink

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Famki,

wir haben auch ein neues Mineralgusswaschbecken und hier heißt es wirklich AUFGEPASST!!!!!!! Auf unserem klebte der Hinweis, dass keine scharfen Reiniger  und keine Mikrofasertücher verwendet werden dürfen. Ich würde das Spray daher nicht verwenden! Nicht, dass Du nachher matte Stellen im Waschbecken hast! Ich putze unseres immer mit dem " General " und einem Fensterleder. sieht aus wie neu!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Danke!!!

Andere Frage nur noch: kann man außer eukalyptus-Öl oder Orangen-Öl auch eine anderes nehmen?

Hätte da zufällig lavendelöl daheim? Müsste doch auch gehen, ist doch nur wegen Duft das Öl oder? 

Oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Glasses

lg Manu 

 

 

***** Nimm dir Zeit zum Träumen 

           denn es ist der Weg zu den Sternen *****


Soda gibt es z. B. bei dm. 500 g für 0,95 Euro

 

 

          LG elfe59         


Hallo,

wo bekomm ich denn waschsoda her??   Puzzled

lg manu 

***** Nimm dir Zeit zum Träumen 

           denn es ist der Weg zu den Sternen *****


Hallo,

da wäre ich dann aber vorsichtig bzw. würde lieber drauf verzichten! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo, 

hat jemand Erfahrung damit, ob das Zauberspray auch auf Mineralguss-Waschbecken verwendet werden kann? Da sollte ja eigentlich kein Essigreiniger dran?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

famki3


Angesteckt!  Bigsmile

Hallo ihr Lieben!

jetzt habe ich mich auch von der Begeisterung anstecken lassen. Vorgestern habe ich das Zauberspray nun " gekocht" und was soll ich sagen? .... Super!!! Hätte nicht gedacht, dass das Waschbecken im Gästebad wieder so schön wird! Der Backofen glänzt ... Mein Mann hat sich heute zum Reifenwechsel das Spray gemopst und damit die Felgen geputzt ... sein Kommentar: genial!!!  Bigsmile

Anstatt dem EukalythusÖl habe ich allerdings Orangenöl genommen. Riecht besser. Werde aber das nächste Mal etwas weniger von dem Öl reingeben. Mengentechnisch hat das Zauberspray ja einiges abgegeben. Abgefüllt in kleinere Fläschchen werde ich es jetzt in der Verwandtschaft verteilen und gespannt auf die Kommentare warten.  :D

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Hallo zusammen,

habe es vor kurzem vorbereitet und auf Fliesen ausprobier. Ist fantastisc. Darf man es auch als Spülmittel verwenden?

Estelu


Für Dusche (Glas) und Co ist der Kalkreiniger besser, einfach mal bei einer Suchmaschine

Kalkreiniger und Thermomix eingeben Wink

 

Anmerkung Zauberspray: Nicht erschrecken wenn Ihr bei der Herstellung von Zauberspray die Essigessenz zu dem Waschsoda gebt, es schäumt kurz stark auf (chem. Reaktion)

Vorsicht, bei Gummidichtungen & Co mit dem Zauberspray wg der Essigessenz und nicht bei Natursteinen anwenden (Granit/Marmorarbeitsplatten)!

Bei beiden Mitteln sicherheitshalber mit Gummihandschuhen arbeiten (sie entfetten sehr stark) und üblichen Vorsichtsmaßnahmen...Augen, Schleimhäute...

WICHTIG: Vor Kindern sichern und nicht in Trinkflaschen o.ä abfüllen wg Verwechslungsgefahr!!!

 


Eva-ma-ria, das mit dem Holz kann ich nicht bestätigen - ich habe meine Holzdecken damit gewischt und auch meine Holzschränke und Laminatböden - die haben einen herrlichen Schimmer bekommen und wurden sowas von schön sauber. Es ist ein geniales Putzmittelchen Smile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Statt Eukalyptusöl gehen auch 10ml Orangenöl - riecht sehr fein.

Glas damit reinigen war kein Problem (Fenster haben ich nicht versucht, soll Streifen geben) - aber:

Es wird abgeraten Holz damit zu reinigen, weil dieses matt und stumpf wird.

Leidenschaft brennt !


Das Spray kann man für so ziemlich alles verwenden, was sauber werden soll - Holzmöbel, Ceranfeld, Küchenspüle, Fliesen, Laminat, Holzdecken etc.pp.Es zu beschreiben ist eigentlich fast unmöglich, weil es niemand glaubt - also einfach probieren. Und so wie ich gelesen hab, ist es wegen des Eukalyptosöl nicht für Glas geeignet - aber wirken würde es wahrscheinlich sehr gut zum saubermachen - googelt doch einfach mal nach Miracle Spray

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download &amp; Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen wofuer das Spray wiklich Verwendung findet. Bin einfach zu vorsichtig um es wie empfohlen einfach auszuprobieren. Will meine Duschkabine ja im Zweifelsfalle nicht noch mehr versauen.

LG maalanmonster


Das wüsste ich auch gerne. Echt unglaublich, dass man auch Reinigungsmittel mit diesem Produkt kochen kann!  Muss ich mir merken...

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren, aber sie ist nie verschlossen.


Hallo!

Wuerde auch gerne wissen, wofuer das Wunder-/Zauberspray benutzt wird. Habe eine total fleckige Duschkabine und weiss nicht mit was ich das Glas reinigen soll. Nichts wirkt, sodass es wieder Klar werden wuerde. Kann ich das Spray dafuer benutzen oder bin ich da auf einem total falschen Gleis????

Waere sehr dankbar fuer eine Antwort

LG maalanmonster


Hallo,

Wofür verwendet ihr denn das Spray?

Liebe Grüße von Tinchen  Smile

 


Hallo   Zauberspray     25g Waschsoda, 240g Wasser, 60g Essigessenz, 60g Fary Zitrone, oder anderes, 25gEukalyptus- Öl, Es reichen aber auch 10g,  1,500 Wasser,        Waschsoda und Wasser im TM 2-3 Min./100 Grad Sanftrührstufe aufkochen lassen. Essig dazu geben,  Spühlmittel Öl, und Wasser im TM 8 sek. St 4 vermengen. 


Hallo zusammen,

habe schon wieder mein Rezept für das Wunderspray verbummelt.

Wer kann mir helfen?