Forum Zitrona & Orangeat zerkleinern?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

ich kam erst jetzt zum Backen... Habe Eure Hinweise befolgt und alles vorher ins Tiefkühlfach gelegt und noch Nüsse mit kleingehackt.  Das Ergebnis war super!!! Endlich hat das Geschmiere ein Ende Wink

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Vicky


Hallo Bukowsi und Bibimix,

Vielen Dank für eure Hinweise, dann kann die Stollenbäckerei ja losgehen Smile

Liebe Grüße

Vicky


Hallo Vicky,

wenn du das Orangeat und Zitronat vorher ca. 1 Stunde ein den Tiefkühler gibst,

dann klebt es überhaupt nicht mehr.

 

Liebe Grüße von Bukowski

 

bukowski

 

 


Hallo Vicky,

doch das klappt ganz hervorragend. Ich hatte letzten Herbst auch diese Frage gestellt und thermoguzzi hat mir geschrieben, dass sie das Orngeat/Zitronat je nach Menge ca 20-50 sec auf Stf. 10 hackt, wenn noch Nüsse ins Rezept kommen, kann man die gleich mithacken, dann klebt es nicht so, oder Du gibst einfach einen oder 2 Esslöffel Mehl dazu, dann klebt es auch nicht so. Und ich muss sagen, das klappt tatsächlich und wir hatten leckere Lebkuchen und Stollen im letzten JAhr mit dem leckeren Geschmakc aber ohne diese ek.... Stückchen, auf denen wir nicht so gerne herumkauen. Versuchs einfach mal aus. viel Erfolg

 

 viele Grüße

Bibimix


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich Zitronat und Orangeat (am Stück!) im TM zerkleinern kann und ob es da Tricks gibt?

Von Hand ist das immer eine so klebrige Sache, aber ich befürchte, dass es im TM auch nur "matscht".

Gruß

Vicky