Forum Zuckerpaste zum Enthaaren/Halawa/Sugaring/Waxing selbst herstellen?!?!



12 Antworten | Letzter Beitrag

SPM IAS Academy owes its existence to our students. We ensure the success of our students through handholding support and targeted interventions at the right time throughout their preparation
VISIT HERE ;-
https://tigihr.com/


[size= 14pt; font-family: Calibri, Arial;" data-sheets-value="{"1":2,"2":"SPM IAS Academy owes its existence to our students. We ensure the success of our students through handholding support and targeted interventions at the right time throughout their preparation."}" data-sheets-userformat="{"2":14849,"3":{"1":0},"12":0,"14":{"1":2,"2":0},"15":"Calibri, sans-serif","16":14}">SPM IAS Academy owes its existence to our students. We ensure the success of our students through handholding support and targeted interventions at the right time throughout their preparation.
VISIT HERE :-


Hallo, kann mir jemand sagen wie man die im TM macht? Wie viel grad usw? Danke im vorraus


Hi
bist du schon weiter mit der Erstellung des Rezepts für den thermomix?
LG
Sandra


Ich hab das xte Rezept ausprobiert und bin begeistert von diesem.

Rezept
1/8 Glas Wasser oder Tee nach Belieben
1/8 Glas Zitronensaft (ich nehm Fläschchen)
1 Glas Zucker weiß!!!
(Reicht für zwei Beine. Für mehr...einfach das doppelte oder mehr nehmen.
Im Plastiktöpfchen kühl aufbewahren und vor Gebrauch in der Micro erwärmen)

Zubereitung
Alles in einen Topf und laaaaange umrührend köcheln!!!! lassen.
Immer wieder vom Herd nehmen, damit die Bläschen weg gehen.
Muss solange wiederholt werden, bis die Masse Bernstein farbig ist. ( Geeeedddduuuulllddd)
VORSICHT!! ZU HEIß FÜR HAUT!!!
So ist es noch flüssig!
Kleiner Marmeladentellertest zeigt das Ergebnis nach dem abkühlen. Wenn kalt... dann fest!

Aufstreichen auf die Haut :

Haare müssen mind. 5 mm lang sein!!

Zuckerpaste muss warm und zähflüssig sein.

Mit dem Löffel oder einem Messer.
VOOORSICHT.... ZU HEIß GIBT FIESE BRANDBLASEN!!!!(eigene Erfahrung)
GEGEN DIE WUCHSRICHTUNG aufstreichen.

Ich nehm weiche Stoffstreifen, drücke sie in die aufgetragene Zuckerpaste und ziehe diese MIT DER WUCHSRICHTUNG ab.

So kann ich die Partien so zupfen, wie ich es vertrage. ÜBERALL😉.

Je kühler die Paste wird, desto fester wird sie.
Ich stell mein Zuckerpastentöpfchen während des enthaaren in ein Warmwasserbad.

Die Tuch-methode sagt mir, im Gegensatz zur "Klumpen-methode" am ehesten zu.
Da ich, wie schon gesagt, besser auftragen und abzupfen kann....kontrollierter.
Stückchen für Stückchen mit einem Zupf ist für mich angenehmer als mit dem Klumpen übers Bein zu ziehen.

Nächster Test wird die Zubereitung im Mix sein😉😀


Hallo jana_marie
Unter dem Link stehen verschiedene Rezepte zum Sugaring. Welches Rezept hast du denn ausprobiert? Meine Hauptfrage ist dann allerdings:Wie lange hast du die Masse gekocht?
Im Kochtopf wird meine Masse immer wieder zu fest.
Gruß
zahndani
Soft


Hallöchen
Ich bin auch über die Anleitung der sugaring.biz gestolpert und habe vor lauter Eifer meinen Thermi voll Verpeilt Bigsmile im Topf war das echt eine bescheidene Sache aber möglich ! Mein erster Versuch im Thermi war klasse aber ich feile noch an meiner Technik. Mein Problem muss ich die paste nach dem ich sie nachts abkühlen lasse noch mit Wasser und kneten bearbeiten?! Wäre Dankbar für Tipps und wünsche euch anderen viel Erfolg liebe grüsse


Hallo, welches genaue Rezept hast du da verwendet?

Das würde mich gerne interessieren!

Ich möchte das so gerne im Thermi hinkriegen, bin ganz eifrig#! Smile


Vielen Dank. Die Internetseite ist sehr informativ.Könntest du dein persönliches Rezept mit Thermomix-Anleitung mal online stellen? Das wäre super!!!


Mit dem Thermomix geht es wirklich kinderleicht die Paste herzustellen. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, wegen meiner empfindlichen Haut aber ich habe es getestet und es ist tatsächlich einfach. Meine Rezepte finde ich unter www.sugaring.biz - da gibts auch gute Anleitungen. Probiert es einfach mal aus.


Hallo liebe Thermomixerinnen,

suche nach einem Rezept für die Enthaarungspaste aus dem TM 31 !!!!

Wer hat hier schon Erfahrungen die sie teilen möchte.

Danke und Gruss

shivarees

TM aus Kaiserslautern

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </