Forum Zwetschgen fürs Baby



5 Antworten | Letzter Beitrag

habs jetzt einfach mal ausprobiert. Hab gestern nach dem Rezept von Apfelbrei auf Vorrat meine Zwetschgen verarbeitet, allerdings wurde das zu flüssig. 

Eine Mutter aus der Krabbelgruppe hat mir heute erzählt, dass sie die Zwetschgen nach dem Entsteinen püriert und dann kurz aufkocht. 

Das hab ich dann heute mal im TM31 probiert. Meiner Meinung nach hats gut geklappt. Als erstes hab ich die Zwetschgen auf Stufe 6 püriert und dann ca. 10 Min. 100°C Stufe 2 aufgekocht. Dann alles in ausgespülte Gläser gegeben und auf dem Deckel stehend eingefroren. 

Unser Junior hat heute und gestern Zwetschgen gegessen und es schmeckt ihm, so wie er den Mund aufsperrt. 

 


einem so Kleinen wäre ich auch sehr vorsichtig mit Zwetschgen, allenfalls ein bißchen Kompott, natürlich gekocht. Mach doch Rotweinzwetschgen daraus. Ist zwar nicht für Babys, aber für die Großen ein Genuß

http://rezeptwelt.de/rezepte/7292/rotweinzwetschgen-haltbar-glaeser.html

Gruß Miche

LG Miche 


Hallo Märchenwald,

ich wäre vorsichtig bei Zwetschgen in dem Alter, das kann ja uns "Grosse" noch arg ärgern. Wenn du es doch versuchen möchtest, dann als Püree. Aber ich würd das wirklich nur löffelweise einführen. Wenns klappt, dann kannst du die Menge ja steigern.

Ich frie´re die Zwetschgen gerne entsteint ein, so hab ich im Winter immer was daheim für eine schnellen Kuchen.

LG anemone


ich hätte da mal ein Frage.

Ich hab einen ganzen Eimer voll Zwetschgen von meiner Oma bekommen. Diese würde ich gerne für meinen Junior, der gerade 7 1/2 Monate alt ist, verwenden. 

Wie mache ich das??? Z. B. als Zwetschgenmus oder so??? habt ihr Ideen??? Bin für alles offen Cool