Forum Adventskalender Gewinnspiel Türchen 21


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 23.12.2017 - 23:58

225 Antworten | Letzter Beitrag

Ich suche verzweifelt nach dem Adventskalendertütchen - seit Tagen - bin ich zu dusselig??? Habe keine Lust, immer in Facebook zu schreiben...
Naja, nun melde ich mich halt mal hier und gebe zu Protokoll, dass wir heute 1) einen Zupfkuchen gebacken haben 2) ein Pizzabrot 3) Nutella selber gemacht 4) Schokopuddeling gekocht haben und zum Abendessen 5) einen Rohkostsalat.
Alles war echt lecker!!
Frohe Weihnachten


Raclett 🎅 Frohe Weihnachten


Würstchen und Salate 😉🤶🏼


Da wir zur Zeit in Östrrreich sind: Kaspressknödel und Kartoffelsalat


-Rindfleischsuppe

-Rinderbraten
-Kartoffeln
-Rotkohl

-Mangocreme

Frohe Weihnachten!


Entenbraten mit Spätzle und Rotkohl


Weißwürste


Die alte Tradition mit Kartoffelsalat und Würstchen wurde vor ein paar Jahren zu Gunsten von einem leckeren Pfundstopf abgelöst. Der wird am Vortag von meinem Mann und mir gemeinsam "zusammengeschnibbelt", ist dann am hl. Abend kaum Arbeit (nur aufwärmen im Backofen) und schmeckt allen mit Kartoffeln für die einen und Nudeln für die anderen. Kurzum: Alle (ist ja mal was außergewöhnliches) sind zufrieden, weil lecker und streßfrei. Smile


Krustenbraten mit selbstgemachten Kartoffelklößen und Rotkohl. Zum Nachtisch gibt es ganz klassisch Vanilleeis mit heißen Kirschen😋


Leckere Filetspieße mit Pommes, Endiviensalat und als Nachtisch Créme Brûlée


Lachsrolle mit Spinat, Wildconsomme mit Wallnusflädle, Rehrücken mit Rosenkohl und Maronen, Spätzle und als Nachtisch Bratapfel.

Soft Mixingbowl closed


Bei uns gibt es traditionell am Heilig Abend Kartoffelsalat und Thüringer Bratwürste! Tongue


Hallo, bei uns gibt es ganz klassisch Gans mit Rotkohl (natürlich aus dem TM😉)und Kartoffeln, als Dessert mache ich eine Zabaione.
Das besondere an der Gans ist, dass sie mit einer Fleischfüllung ist. Dazu wird Hackfleisch mit Geflügelleber, Pistazien, Walnüssen und weiteren Dingen vermengt, damit wird die Gans gefüllt und langsam im Ofen bei ca. 110 Grad den ganzen Tag gegart.
Der Vorteil ist, dass sie hinterher butterweich ist und man sie nicht ständig beaufsichtigen muss. Und die Füllung ist wie ein Hackbraten sehr lecker.😋


Hallo bei uns gibt es wie immer Kartoffeln salat mit Würstchen


Bei uns gibt es
-Rote-Bete-Carpaccio mit Apfel und Walnüssen
-Wildschweinragout mit Semmelknödeln (aus dem TM) und Rotkraut (aus der Dose Wink )
-Nougat-Rum-Parfait mit Portweinpflaumen
Euch allen ein frohes Fest und gutes Gelingen


Mozzarella Caprese und Crostini mit Käse als Vorspeise
Fischfilet mit Oliven-Käse-Kruste und Reis als Hauptspeise
Weihnachtlicher Cheesecake als Nachspeise


Kürbiss-Ingwer Suppe
Knusprige Entenbrust mit Apfel-Calvadossoße mit
Waldpilz-Risotto
Bratapfel mit Vanillesoße


Bei uns gibts wie jedes Jahr Bratwürstl mit Sauerkraut u. Kartoffelsalat.


Bei uns gibt es Semmelknödel mit Champignonsrahmsoße.


Bei uns gibt es Lachs in Proseccososse


Bei uns gibt es traditionell Salat(Kartoffel- und oder Nudel-) mit Würstchen Smile


Bei uns gibt es Rutkohl, Knödel und Entenbrust.


Bei uns gibt es Gänsebrust mit Rotkohl, Knödeln und Brezengugelhupf. Als Nachtisch gibt es Lebkuchen Creme.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Bei uns gibt es schon seit Jahren Fleischfondue, das wir in bekömmlicher Brühe machen. Davor stehe ich mit meiner Tochter "stundenlang" in der Küche und wir haben Spaß beim Zubereiten von diversen Soßen. Was Heiligabend davon nicht weggeht, schmeckt auch nach Weihnachten noch auf Brot oder zu Steak. Und die Brühe gibt am 1. Weihnachtsfeiertag eine herrliche Vorspeise mit Markklößchen.


Bei uns gibt es Ente mit Honig und Thymian bestrichen, Kroketten und dazu Rotkohl aus dem Thermomix,
als Dessert gibt es Spekulatius-Karamell-Trifle auch im Thermomix zubereitet.


Bei uns trifft sich die ganze Familie.
Jeder bringt etwas leckeres mit. Der Tisch ist also mehr als reichlich gedeckt.


I
Guten Abend zusammen.
Ich hab Mal überflogen Smile bei uns gibt es, wie bei sehr
vielen anderen, Kartoffelsalat mit Fleischwurst!
LG


Traditionell gibt es bei uns an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, meist Wiener Würstchen. Das lässt sich prima stressfrei vorbereiten. Smile


Raclette, mit ganz vielen Soßen aus dem Thermomix und Spätzle.


Bei uns gibt es abends verschiedene Suppen und leckeres gebackenes Brot. Als Nachtisch adventliches Tiramisu.


Bei uns gibt es an Heiligabend Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und zum Nachtisch Lava-Kuchen aus dem Varoma Smile


Bei uns gibt es am 24. warmes Geselchtes (Kassler) dazu Kren (Meerrettich - natürlich im TM fein gemahlen), Senf und frisches Bauernbrot.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hauptspeise wird persisch sein, aber Nachtisch bestimmt TM Eis.....

Frohes Fest!


LECKER Kartoffelsalat mit Würstchen... Natürlich aus dem TM...


An Heilig Abend gibt es bei uns traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.


Bei uns gibt es Mittags Fisch und Abends ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen Smile


Am 24.12. gibt es bei uns traditionell Würstl mit Kraut und Semmeln Smile Natürlich darf ein selbstgemachter Punsch bzw. Glühwein auch nicht fehlen.


traditionell - Kraut & Würscht
also Sauerkraut mit Bratwürscht


Bei uns gibt es Heilig Abend klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen. Erst am 1 Weihnachtsfeiertag wird richtig geschlemmt. Brezelknödel oder Spätzle mit Gulasch und Rotkohl. Als Nachtisch Hexenhäuschen von Bof...
Dann noch eine Weihnachtstorte.

Frohe Weihnachten allen


Bei uns gibt es Paprika-Sahnehähnchen mit Salat und Kroketten!!!


Heiligabend gibt es wie jedes Jahr bei uns Käse - Schinken - Hörnchen.


Bei uns gibt es Raclette und dazu selbstgemachte Kräuterbutter und eine Kräuter-Faltenbrot


Bei uns gibt es an heilig Abend ganz unspektakulär Weiswürste im Thermomix warm gemacht (ja, sogar dafür wird bei uns der Thermi genutzt 😊) mit süßem Senf und Brezeln 😍.
Die Kinder freuen sich schon wie bolle!


Wir essen eine Griesklößchensuppe, dann einen braten mit spätzle und Salaten und als krönenden Abschluss mache ich herrencreme, mouse au chocolat und spaghettieis_Dessert


Rinderrouladen mit Rotkohl und Spätzle Love
Natürlich alles aus dem Thermomix
Und als Nachtisch Eis: Königsrolle von Lang**** (haben sich die Kinder gewüscht)


Es gibt Fondue mit (sehr viel) verschiedenen Soßen und verschiedenen Salaten. Danach gibt es ein Schichtdessert mit Lebkuchen, Mascarpone und Kirschen.


Schäufele, Kartoffelsalat, Ackersalat und zum Nachtisch rote Inge

My home is my castle


Bei uns gibt es gebackene Karpfen mit selbstgemachten Salaten!

Frohe Weihnachten!


Bei uns gibt es Traditionell Karpfen gebraten. Hm.....


Als Vorspeise Petersilienwurzelsuppe, Raclette und als Nachspeise Vanilieeis mit kandierten Mandeln.


Gesperrtes Thema