Heute den 19.11.15 nach einem Monat habe ich noch immer nicht das gewünschte Schreiben, das ich bei Vorwerk sogar über die Moderatorin angefordert habe. Ich habe zwar ein Schreiben erhalten, die jedoch nicht auf den Punkt kommt und das ganze zwei deutig umformuliert, so dass die Bestätigung keine Aussagekraft hat.Allen Interressierten würde ich ebenfalls empfehlen, genau untenstehenden Satz bestätigen zu lassen.Ich hatte explizit geschrieben:Bitte genau lesen: Die Bestätigung exakt so übernehmen wie ich geschrieben habe ohne Abänderung und Umschweifungen.Vorwerk liest nicht genau, oder kann und will unten stehendes nicht so bestätigen.Hiermit wird bestätigt, dass der Mixtopfdeckel, der Rühraufsatz, der Garaufsatz, der Messbecher der Varoma, der Varoma Einlegeboden und der Varoma Behälter keinerlei Weichmacher enthalten und nicht aus Polycarbonat hergestellt sind. Es wird ausdrücklich Bestätigt" keinerlei Weichmacher ". Kein Bisphenol A, Bispehnol B oder sonstige Weichmacher.Stattdessen hat Vorwerk geschrieben:1. Floskel wie: Sie können sicher sein..... , hat andere Rechtliche Aussage wie: Hiermit wird bestätigt!!!2. Die Aussage alles was mit Lebensmittel in Kontakt kommt ist Auslegungssache: Kommt der Deckel nun mit Lebensmittel in Berührung oder nicht?Ich frage mich warum immer dieser Satz fällt - auch in Foren??Beim Varomadeckel wurde nicht angegeben aus welchem Material dieser ist.Dort wurde geschrieben. Der Deckel wird aus einem Polyamid hergestellt.Warum schreibt Vorwerk bei genau diesem Artikel nicht aus welchem genauen Material dieser hergestellt wird. ( Hatte ja über diesen Artikel lange nach der Umstellung auf das neue Material ein Schreiben, bei dem immer noch bestätigt wurde, dass dieses aus Polycarbonat ist!!!! Lange nach der Umstellung.Dies ist dann schon komisch.Ich bin nicht vom Fach, jedoch habe ich irgendwo gelesen, dass der Ausgangsstoff von Polyamid auch irgendetwas mit Bisphenol zu tun hat.Wie schon geschrieben kann in Foren von rechtlicher Seite aus viel geschrieben werden.Foren sind nicht rechtsverbindlich!!Vorwerk vertraue ich nicht, bis ich das Schreiben wie oben erhalte.
Forum Alternative zum BPA-belasteten Varomadeckel ???
102 | Letzter Beitrag