Direkt zum Inhalt

Forum Backbuch-chip

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Corinna,

vielen Dank für den Tipp. tmrc_emoticons.smile

Ich bin ja eher ein Art Back-Anfänger.......Zutaten zusammenschmeißen und fertig.  tmrc_emoticons.bigsmile   Dank meinem Thermi taste ich mich gerade so langsam an verschiedenes ran. Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit dem "Selbstzüchten" beschäftigen. Ich muss mal sehen, ob ich mir das zutraue.........aber Du hast es schon irgendwie auf den Punkt getroffen. Beim Selbstzüchten weiß ich zumindest was drinnen ist....... tmrc_emoticons.smile

Hallo Tanja,

ja genauso war's gemeint  tmrc_emoticons.wink

hier noch der Link zum Blog

http://ikors.blogspot.de/2014/11/sauerteig-selbst-angesetzt.html?q=Sauerteig

Allerdings hast du nach einer Woche die der Ansatz braucht knapp 600g Sauerteig bzw. Anstellgut. Das ist zu viel für die meisten Brotrezepte. Ich habe deshalb als erstes SauerteigBrot das Paderborner aus der RW gebacken. Du kannst aber auch weniger Roggenmehl nehmen z.b nur 20 g und immer mit 20g Schritten füttern.. Aber lies dich einfach mal ein.

In diesem Tread gibt es viel kompetentere Brotspezialistinnen, die kannst du sicherlich auch gerne mit Fragen Löchern  tmrc_emoticons.bigsmile

http://www.rezeptwelt.de/content/brot-und-br%C3%B6tchen-austauschthread

Vielen Dank für den Link......hab ihn mal unter den Favoriten gespeichert. Hoffentlich vergesse ich nicht, den Sauerteig rechtzeitig zu füttern so wie bei meinen Pflanzen und Kräutern immer.  tmrc_emoticons.bigsmile

beagleelto wrote:

Vielleicht bekommst Du das Paket ja doch heute noch.Ich drück Dir die Daumen !

Was bin ich froh,das wir uns den DHL-Paketkasten angeschafft haben.Da gibt es die Probleme nicht mehr.Der Postbote hat nen Chip für die Tür und kann das Paket ablegen.Bis jetzt klappt das gut.

LG,Susanne

SOOO, Tag 3 nach dem Liefertermin, den Sonntag mal nicht mitgerechnet . Noch immer keine Benachrichtigung von DHL, bei wem mein Bundle sein könnte.

Vorwerk eine Infomail geschrieben, mein Mann hat eben 40 Minuten bei DHL in der Warteschleife verbracht, während ich den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" in Gang gesetzt habe. Dem wohl sehr netten Mitarbeiter die Odyssee von Sa geschildert, der fragte gleich, ob wir eine Fahrerbeschwerde machen wollen . Am liebsten ja, aber wer weiß, ob wir dann in Zukunft auch noch - heile- Pakete geliefert bekommen werden , also nein.

Jetzt muss Vorwerk eine Sendungsverfolgung beantragen...toll,  DAS bringt mich meinem Buch auch nicht weiter...und mein Geld ist auch schon weg  tmrc_emoticons.puzzled .

Jedenfalls sei es total untypisch , dass nach drei Tagen noch immer keine Benachrichtigungskarte per Post gekommen sei...

Ich könnte ja auch alle mir bekannten DHL- Stationen abklappern, würde aber ohne Abholschein meine Ware nicht ausgehändigt bekommen.

Naja, müsste ich so meinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" hinterherrennen, wärs schlimmer, aber DAS hatte zum Glück gut geklappt!

Viele Grüße, Haribella

Haribella wrote:

Jedenfalls sei es total untypisch , dass nach drei Tagen noch immer keine Benachrichtigungskarte per Post gekommen sei...

Ich finde das eh komisch, dass ihr da per Post benachrichtigt werdet.

Wenn der Postbote uns nicht zu Hause antrifft, dann hinterlässt er eine Karte, wo entweder drauf steht, bei welchem Nachbarn (mit Name!) er was hinterlassen hat oder eben den Abholzettel für Packstation oder Postfiliale. 

Aber seit ich die Abstellerlaubnis gegeben habe, muß ich mich damit kaum mehr rumärgern. Dafür habe ich halt das Risiko, dass mal was wegkommen könnte...

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst!

Jamie82 wrote:
Haribella wrote:

Ich finde das eh komisch, dass ihr da per Post benachrichtigt werdet.

Wenn der Postbote uns nicht zu Hause antrifft, dann hinterlässt er eine Karte, wo entweder drauf steht, bei welchem Nachbarn (mit Name!) er was hinterlassen hat oder eben den Abholzettel für Packstation oder Postfiliale. 

Aber seit ich die Abstellerlaubnis gegeben habe, muß ich mich damit kaum mehr rumärgern. Dafür habe ich halt das Risiko, dass mal was wegkommen könnte...

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst!

Wenn der Paketbote niemanden antrifft , aber Zugang zum Briefkasten hat, wirft er da den Abholschein rein, falls er keinen Zugang bekommt, weil die Kästen im Haus sind und ihm niemand öffnet, wird die Abholkarte per Post am nächsten Tag zugestellt.

Heute Mittag hat sich ein sehr netter Vorwerk- Mitarbeiter bei mir telefonisch gemeldet - keine 24 Stunden nach meiner Email !- DAMIT hätte ich null gerechnet , wenn man hier so die ganzen negativen Kommentare bezüglich des Kundenservices liest. Dieser hätte sich bereits mit DHL in Verbindung gesetzt und mir den Zeitungsladen INKLUSIVE fehlender Adresse durchgesagt- nun kenne ich noch eine weitere Abholstation!  tmrc_emoticons.tongue

Dort bin ich gleich nach dem Dienst hin , obwohl ich keine große Hoffnung hatte, da mir der DHL- Mitarbeiter gestern gesagt hat, dass man seine Ware nicht ohne seinen Abholschein ausgehändigt bekäme.

Was soll ich sagen? Ausweis genügte, Bachbuch- Bundle ist da- jetzt kann es losgehen. Kaum saß ich im Auto, rief mich mein Mann an, um mir mitzuteilen , dass JETZT auch noch die Benachrichtigungskarte per Post kam.

Na also, LÄUFT DOCH!  tmrc_emoticons.bigsmile

Einen schönen Nachmittag, Haribella

Hallo Haribella,

da hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und guten Appetit ! tmrc_emoticons.smile

LG,Susanne