Forum Big Tasty Bacon Soße



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Claudio,

Durch Zufall hab ich erst kürzlich auf YouTube ein Video gesehen. Leider weiß ich nicht von wem das Video stammt. Es waren 2 Jungs und das Video wurde auf einer Dachterasse gedreht. Es war eine cocktailsauce die aus Mayonnaise Ketchup Senf und Sherry hergestellt wurde. Es wurden dann noch einige Tropfen Hickory Liquid smoke hinzugefügt. Das soll die geheime Zutat für die Big Tasty Sauce sein. Da ich jedoch weder weiß wie der Big Tasty schmeckt, noch das ich dieses Rezept der Sauce getestet habe. ( es gab seitdem auch noch keine Burger ). Aber schau doch mal bei Youtube rein. Hoffe du wirst fündig. Kannst ja mal ein Feedback geben ob die Sauce wirklich so schmeckt.

Diese Sauce wurde auch nicht mit dem Thermomix gemacht. Dies würde sich auch niemals lohnen. Denn für die paar burger die eine Familie isst würde zu viel Sauce verschwendet werden. Wenn man jedoch eine MEGA Party macht und einen halben Liter Sauce braucht dann kann dir der Thermomix gerne zur Seite stehen. Viele Grüße Vera

When nothing goes right.... go left!


Hallo Claudio,

ja - ich habe schonmal von McDonald's gehört Bigsmile
Sorry, aber seit vor 9 Jahren der TM bei uns einzog ist FastFood so gar kein Thema mehr bei uns. War es zuvor auch nicht wirklich und wenn mal Burger, dann natürlich alles selbst gemixt oder aus einer richtig guten Burger Bude.
Daher weiß ich leider nicht wie diese Soße schmecken soll.
Hier findest Du rauchige Soßen, die zu einem Bacon-Burger passen. Sie sind mit Liquid Smoke bzw. Hikkory / Kala Namak (beides Rauchsalz): https://www.rezeptwelt.de/suche?&filters=ingredients_incl%3Aliquid%20Smoke%3B

Aber nur so eine Idee von mir, dass Du hier fündig werden kannst.

Bei Chefkoch gibt es ein Rezept, dass der gewünschten Soße nachempfunden sein soll. Allerdings nicht für den TM. Aber leicht im TM umzusetzen. Da Externe Links in diesem Forum nicht gestattet sind hier der Name der Soße: Burgersauce à la Big Tasty Bacon
Du müsstest es googlen können.
Schaue Dir für diese Soße an wie Mayonnaise im TM gerührt wird. Genauso kannst Du diese Soße herstellen nachdem Du den gebratenen Speck im TM kleingeschreddert hast Wink

Viel Erfolg
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo ihr lieben...

Ihr habt doch sicher schonmal bei McDonald's den "Big Tasty Bacon" gegessen... Ich liebe ja diese Soße - leider gibt es die nicht zu kaufen (wie beispielsweise die Curry-, Barbecue-, oder Süß-Sauer Soße. Hat jemand zufällig ein Rezept für den TM6, was da ganz gut ran kommt? Ich wäre zutiefst zu Dank verpflichtet 😍😊

Liebe Grüße
Claudio