Forum Bitte um Rezepte für Schulkind zum selbstkochen, schnell, all-in oder one-pot


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 19.07.2018 - 21:08

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Diana,

beachte bitte, dass der Thermomix® nicht von Kindern verwendet werden darf.

Bitte lies dir dazu auch noch einmal die ausführlichen Sicherheitshinweise in der Gebrauchsanleitung des Thermomix® durch.

Aus diesem Grunde schließen wir diesen Thread hier nun auch.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung!
Wir haben nach dem Sommer ein "Schlüsselkind", d.h. unsere 9jährige Tochter kommt mittags allein nach Hause von der Schule und muss dann u.a. für ein Essen sorgen...
Die Idee ist, dass sie sich selbst ein Essen mit dem TM zubereitet (was natürlich Zutaten-technisch vorbereitet ist)...
Jetzt habe ich etwas Schwierigkeiten, die geeigneten Rezepte rauszusuchen (ich möchte einen eigenen Rezeptordner für sie anlegen, wonach wir zum Anfang der Woche die Rezepte raussuchen, damit ich einkaufen und vorbereiten kann):
Sie soll kein Topf/Herd oder Backofen benutzen müssen, daher suche ich Rezepte all-in-one oder one-pot.
Außerdem sollen die Rezepte möglichst schnell zubereitet werden können, da unsere Tochter schnell unterzuckert...ich habe schon einiges mit Nudeln gefunden. Aber jeden Tag Nudeln ist auch etwas einseitig...kennt Ihr geeignete Rezepte (vielleicht mit Reis, Kartoffeln, Suppen, Kassler etc.), die den Kriterien entsprechen und max. 30 Minuten Zubereitungszeit insgesamt brauchen, idealerweise nur 20-25 Minuten? Danke für Tipps und Erfahrungen, LG Diana


Gesperrtes Thema