Forum C 1 / C1 / C29 / C 29 Der Motor ist überhitz - motor overheats on normal dough



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo AnnyStuttgart,

du musst einfach nur die "29" im Eingabefeld vermerken, dann werden dir auch Informationen und Handlungsempfehlungen angezeigt.

Wichtig ist, dass du zunächst einmal überprüfst, ob die Lüftungsgitter unter und hinter dem Gerät frei sind. Nimm das Gerät dann für ca. 15 Minuten vom Strom und starte es neu.

Tritt der Fehler wiederholt auf, sollte es von einem Techniker überprüft werden. Informationen zum Reparaturablauf findest du hier https://thermomix.vorwerk.de/service/

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Selma,

der schlaue Link zu Fehlermeldungen kennt die Fehlermeldung C 29 nicht.

WAS TUN? Danke für schnelle Hilfe!


Selber Fehler C 29 hier. Website zur Fehlerermittlung Meldet Fehlercode existiert nicht.

Wie mein Vorgänger benutze ich die Teigfunktion selten. Gäste kommen heute und ich erreiche die technische Supporthotline nicht.

Enttäuschung & Hilflosigkeit!

könnt ihr mir bitte schnellstmöglich helfen????


Guten Morgen tlcoles,

du hast unter diesem Link hier https://thermomix.vorwerk.de/service/fehlermeldungen/ die Möglichkeit schnell und einfach nach der Lösung des Fehlers zu suchen.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich habe ein Online-Übersetzer benütz. Steht auch auf Englisch nach unten.

Ich werde dies dem Kundenservice melden, wollte aber andere auf die Probleme aufmerksam machen, die TM5 mit Teig zu haben scheint.

Ich hatte meinen TM5 etwas mehr als ein Jahr. Da ich im Allgemeinen kohlenhydratarm esse, verwende ich es zum Zerkleinern, Rühren und Kochen von Dingen wie Suppe. Ich benutze selten die Teigfunktion.

Heute habe ich mit der Teigfunktion versucht, vier normal große Christstollen als Geschenk zu machen. Ich habe keine doppelten Menge gemacht, nur eine nach der anderen mit der Zeit dazwischen, um den Teig aus der Schüssel zu entfernen. Zweimal, kein Problem. Beim dritten Mal schaltete die TM5 sich innerhalb weniger Minuten (nicht mehr als 5) nach Verwendung der Teigfunktion ab und zeigte eine C29-Meldung an, dass der Motor überhitzt war und abkühlen musste. Sie bat mich, das Lüftungsgitter zu überprüfen. Ich halte es so weit von der Wand fern, dass dies kein Problem sein sollte, aber ich habe es trotzdem überprüft. Alles scheinte in Ordnung. Ich konnte es nach einigen Minuten wieder starten, aber selbst mit mehr Zeit als der vorgeschlagenen Kühlzeit zeigt die Auto-Shutdown+Fehler-Sache nach 5 Minuten an.

Ich liebe mein TM5, aber das ist enttäuschend.

Beachten Sie, dass die Fehlermeldung im Handbuch (Seite 55) C1 gennant ist, aber C29 ist das, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.

---

I will report this to customer service, but wanted to alert others to the trouble that TM5 seems to have with dough.

I've had my TM5 just over one year. Because I generally eat low-carb, I use it for chopping, stirring, and cooking things like soup. I rarely use the dough function.

Today, I used the dough function to make four normal-sized Christstollen as presents. I didn't do double batches, just one after the other with time in between to remove dough from the bowl. Two times, no problem. Third time, it shut down within a few minutes (no more than 5) of using the dough function and displayed a C29 message that the motor was overheated and needed to cool down. It asked that I check the ventillation grill. I keep it far enough away from the wall that this shouldn't be an issue but I checked anyway. All clear. I was able to start it again after some minutes but, even with more time than the suggested cooling period, the auto-shutdown+error thing shows after 5 minutes.

I love my TM5 but this is disappointing.

Note that C1 is in the manual (page 55) but C29 is what shows on the screen.