Forum Cook key findet das Wlan nicht



6 Antworten | Letzter Beitrag

Heute hatte ich mit dem Cook Key das gleiche Problem. WLAN wurde nicht gefunden/angezeigt.
Lösung: "Andere" am Ende der Liste ausgewählt
Dann WPA2
Dann Name WLAN manuell eingegeben und das PW eingegeben
Nach einer Minute hat der TM sich mit dem WLAN verbunden.


Habe nach langem Suchen bei meiner Fritz!Box die Antwort gefunden: In der SSID des WLAN-Routers dürfen keine Leerzeichen und manche Sonderzeichen vorkommen. Nachdem ich die SSID geändert hatte, also eine Bezeichnung ohne Leer- und Sonderzeichen vergeben hatte, fand der Cook-Key des TM5 auch das WLAN... Da muss Vorwerk beim Cook-Key dringend nachbessern.


Habe das selbe Problem . Auch schon Kundenservice alles Geschickt. Er ist definitiv defekt nach dem Update .


Guten Morgen Annesoli,

schalte den Thermomix® einmal aus, nimm den Cook-Key® ab, hefte ihn wieder an und schalte den Thermomix® wieder ein. Oft werden Fehler durch einen einfachen Neustart gelöst.Bitte prüfe auch einmal, ob dein Router eine Beschränkung bei der Anzahl von Geräten hat, dies kann man in den Einstellungen des Routers einsehen. Wenn alle deine Geräte mit dem WLAN verbunden sind, der Cook-Key® aber nicht, kannst du einmal eine Verbindung über den Hotspot deines Handys versuchen. Verbindet sich der Cook-Key® über den Hotspot, kann ein Defekt des Cook-Key® ausgeschlossen werden. Wenn alle Tipps nicht zum Erfolg führen, schicke uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

nach 1 Jahr habe ich meinen neuen, verschweißten Cook key aus der Schublade geholt, hatte wohl schon vermutet, dass die Installation nicht problemlos verlaufen würde.......
Nach Registrierung meines Cook keys habe ich ihn an den TM5 angebracht. Bin dem Installationsmenü gefolgt, das Netzwerk wurde gefunden, aber nicht das WLan, obwohl wir viele Geräte haben, die mit dem WLan verbunden sind und eine gute Verbindung vorliegt. Ich habe es in verschiedenen Räumen versucht, die Frequenz ist richtig eingestellt (hatte ich vorher schon in Foren nachgelesen). Schließlich habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt und es erneut erfolglos versucht.
Ist mein Cook key evtl. defekt?

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Danke
Andrea