Forum Cookidoo neue Rezepte für den Alltag ohne Schnickschnack


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 03.01.2020 - 11:10

18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,
ich habe eben, in meinen abgespeicherten Rezepten, den Himmlischen Sahne Grießbrei von Miss Freckles gesucht und bin doch sehr verwundert, dass das Rezept nicht gefunden werden kann. Das ist nicht das erste Rezept, das auf einmal verschwunden ist. An was liegt das? Ich habe auch noch einen TM31. Löscht man diese Rezepte jetzt einfach, damit der Verkauf vom TM6 angekurbelt wird?
Und ja, es gibt viele andere Rezepte aber ich habe mir die Rezepte abgespeichert, die uns sehr gut schmecken.
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Eine Info hierzu wäre hilfreich.


UschMusch schrieb:

Hallo.

Meine Frage passt nicht ganz zu diesem Thema. Aber ich habe verzweifelt versucht ein neues Forumthema zu eröffnen.:sad:

Ich wollte aus der Rezeptwelt den mediterranen Nudelsalat von Missy Freckles ausdrucken. Weder das Rezept, noch die Userin war zu finden. Auch in meiner Rezeptsammlung ist das Rezept verschwunden. Es gibt noch eine Userin mit dem Namen aber das ist eine andere Person.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass zum Cookidoo gewechselt wurde und dadurch alle Rezepte in der Rezeptwelt verschwinden?

Das Profil wird wahrscheinlich gelöscht sein🤷‍♀️, Thermifee hat den Nudelsalat auf YouTube verfilmt.
Den Link den sie zum Rezept hierher gesetzt hat, funktioniert auch nicht.
Der Salat ist wirklich total lecker, hab mir das Rezept allerdings auch nie ausgedruckt.
Das Rezept habe ich mir jetzt, ganz old school, aus dem Video nach den Angaben per Hand aufgeschrieben.
Gibt ja auch genug andere Gründe (s)ein Profil zu löschen.
Wir werden es wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen nie erfahren😉

Gruß Bettina


bei Cookidoo sind nur Rezepte von Vorwerk mit der " sogenannten Gelinggarantie" und nicht von anderen Mitgliedern zu Deiner Info


Hallo.

Leider kenne ich niemand der bei Cookidoo angemeldet ist. Sonst könnte man dort nach Missy Freckles suchen und ob dort die Rezepte von ihr zu finden sind.
Danke für die Rückmeldung von Vorwerk, aber eine Rezeptänderung kann nicht sein, da das Profil der Userin nicht mehr zu finden ist.
Die 2. Person die als Missy Freckles angemeldet ist, hat keine Rezepte eingestellt.
Schade, dass dieses tolle Rezept nicht mehr zu finden ist !!!!!


Guten Abend,

wenn man auf Missy Freckles Profil klickt, steht bei der Anzahl der erstellten Rezepte: 0.
Und das kann ja wohl nicht sein, da sie ja offenbar sehr viele Rezepte erstellt hat.

Ich wollte heute ihr Rezept "Himmlischer Sahne-Grießbrei " mal wieder kochen, habe es abgespeichert und in der Vergangenheit bereits gefühlt 1000 mal gekocht. Und hier das gleiche- das Rezept ist nicht verfügbar.

Ich hoffe, es werden hier von Seiten Vorwerk keine Rezepte aus der RW entfernt, nur weil sie für den TM31 geschrieben wurden, das wäre echt der Hammer!


UschMusch schrieb:

Hallo.

Meine Frage passt nicht ganz zu diesem Thema. Aber ich habe verzweifelt versucht ein neues Forumthema zu eröffnen.:sad:

Ich wollte aus der Rezeptwelt den mediterranen Nudelsalat von Missy Freckles ausdrucken. Weder das Rezept, noch die Userin war zu finden. Auch in meiner Rezeptsammlung ist das Rezept verschwunden. Es gibt noch eine Userin mit dem Namen aber das ist eine andere Person.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass zum Cookidoo gewechselt wurde und dadurch alle Rezepte in der Rezeptwelt verschwinden?

Hallo UschMusch,

wenn du Rezepte nicht mehr finden kannst, hat der Einsteller diese entfernt. Oder es wurde eine Änderung in dem betreffenden Rezept vorgenommen und es wartet anschließenauf erneute Freigabe von uns.

Bei der Vielzahl an leckeren Nudelsalaten in der Rezeptwelt findest du sicher einen neuen Favoriten Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Habe auch das Thermomix-Magazin gekündigt
weil zu viel Rezepte mit zu viel und extravaganten Zutaten enthalten sind.
Der Thermomix sollte m.E. Als erstes für den Alltagsbetrieb ausgerichtet sein und nicht für die "Sterne-Küche".


Hallo.

Meine Frage passt nicht ganz zu diesem Thema. Aber ich habe verzweifelt versucht ein neues Forumthema zu eröffnen.:sad:
Ich wollte aus der Rezeptwelt den mediterranen Nudelsalat von Missy Freckles ausdrucken. Weder das Rezept, noch die Userin war zu finden. Auch in meiner Rezeptsammlung ist das Rezept verschwunden. Es gibt noch eine Userin mit dem Namen aber das ist eine andere Person.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass zum Cookidoo gewechselt wurde und dadurch alle Rezepte in der Rezeptwelt verschwinden?


Ich finde es auch schade das überwiegend TM 6 Rezepte eingestellt werden, glaube aber auch nicht das Vorwerk daran etwas ändern wird. Es gibt ja auch nur noch den Tm 6 zu kaufen.


Vielen lieben Dank Love ... das wäre wirklich Klasse Wink


Guten Abend zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Wir werden euren Wunsch an die zuständige Abteilung weiterleiten :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen mir gehts genau so, ich koche auch mehr aus der Rezeptwelt .Ich werde das weiter beobachten wenn da so bleibt werde ich das Abo nicht mehr verlängern.


Endlich spricht mir jemand auch aus der Seele. Genau deswegen hab ich allerdings mein Cookidoo Abo gekündigt weil so viele Rezepte Sonderzutaten beinhalten welche ich sonst nicht brauche. Da koche ich lieber von der RW und verzichte auf das "geführte kochen" was mich eh mehr ausbremste als wenn ich Freestyle koche....


Hallo Supibraut!
Genau das habe ich auch schon oft gedacht. Die Hälfte oder sogar mehr als die Hälfte der Rezepte im Cookidoo fällt bei uns weg da zu außergewöhnlich.

Lieber mehr alltagstaugliche Rezepte.👍🏻🤗
Das wäre toll.
Vor allem bin ich aber enttäuscht, dass nun überwiegend neue Rezepte für den TM 6 kommen. Der Preis für den TM 5 Nutzer fürs Abo aber gleich bleibt.🤨


Hallo Supibraut,
da ich den TM31 besitze bei dem es kein guided cooking gibt, habe ich das Cookidoo-Abo nicht. Ich dachte aber immer, dass alle Vorwerk-Kochbücher auch im Cookidoo zu finden sind. Und von den Kochbüchern habe ich einige.
In meinem Grundkochbuch sind überwiegend Klassiker der Alltagsküche drin.
Besonders gerne koche ich aus meinem 'Volldampf Voraus' Kochbuch. Ist ja All in One-Kochen für jeden Tag. Auch in 'Mahlzeit Schnelle Mittagsgerichte' sind die perfekten Familienrezepte drin. In 'Leicht und Lecker' sind überwiegend ebenfalls familientaugliche Rezepte zu finden, deren Zutaten ich im Discounter finde.

Aber wenn Euch die Rezepte hier aus der Rezeptwelt so gut wie mir gefallen, dann holt Euch die Rezpete hier und kocht manuell mit Eurem TM.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Das sehe ich ähnlich wie du. Bist also nicht allein 😊


Hallo!
Vielleicht stehe ich ja auch alleine mit meiner Meinung da... aber ich würde mir Rezepte im Cookidoo wünschen... ähnlich in der Rezeptwelt. Einfach mal für den täglichen Bedarf... von Hausfrauen/Männer für Hausfrauen Smile . Cookidoo ist super... doch leider muss ich oft im Supermarkt auf die Suche nach den extravaganten Zutaten gehen oder klicke das Rezept weg, da mir diese Rezepte zu aufwendig mit den Zutaten sind oder es mit Kind oft nicht gegessen wird. In der Rezeptwelt ist es anders... da hat man zu 95 Prozent alles im Haus. Zumindest geht es mir so...