Forum Cookidoo synchronisiert nicht


Bearbeitet von: Schnuffili78 an 14.03.2019 - 19:48

36 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo melleschöneberg,

hat dir der Thermomix® noch eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du den Cook-Key® angeschlossen hast? Leuchtet er grün? Bitte schreibe uns in einer privaten Nachricht deine E-Mail-Adresse, mit welcher du auf Cookidoo® angemeldet bist, die Rechnungsnummer, die zu deinem Cook-Key® gehört und deine Anschrift. Wir kümmern uns dann um deine Reklamation.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
Habe mein Abo im August verlängert, alles problemlos ... seit ein, zwei Wochen wird mir auf dem thermomix angezeigt ein Softwareupdate zu machen, was ich bisher aus Zeitgründen ignoriert habe. Heute habe ich das Update durchgeführt und nichts geht mehr! 😡
Erst wird mir angezeigt, dass die Kontakte nicht richtig sauber sind und der Cook key daher nicht erkannt wird. Jetzt funktioniert der cook key überhaupt nicht mehr!
Sämtliche Rezepte sind weg. Hab den cook key zurück gesetzt und neu aktiviert aber der Button zum synchronisieren fehlt auf meinem Thermomix. Sehr ärgerlich.
Hab bei neuen Updates immer ein schlechtes Gefühl.
Bin gespannt, ob hier jetzt von Vorwerk reagiert wird.


Hello_Constanze schrieb:

Hallo Zusammen 👋🏻

Bei mir synchronisiert der Cookidoo auch nicht mehr. Hab kein einziges Rezept mehr zum Abrufen auf dem Thermomix

Mixingbowl closedMixingbowl closed

Das gibt mir ja zu denken, dass manche schon 4 Wochen auf eine Lösung hoffen 😦

Grüße 👋🏻

Hallo Hello_Constanze,

wie du vielleicht schon etwas weiter unten im Thread gelesen hast, ist es zunächst ratsam den Cook-Key® aus deinem Benutzerkonto auf Cookidoo® zu deaktivieren und anschließend dort wieder zu aktivieren (bitte beachte aber, dass dies nicht heißt, dass du den Cook-Key® am Thermomix® zurücksetzt). Versuche dann bitte erneut eine Synchronisierung durchzuführen.

Sollte dies nicht funktionieren, teile uns bitte im Detail mit, woran die Synchronisierung scheitert: erscheint eine Fehlermeldung oder bricht der Thermomix® die Synchronisierung ab? Achte bitte auch darauf, dass du die Anzahl der Rezepte in den Rezeptlisten und der Merkliste auf deine Lieblingsrezepte zu reduzieren.

Falls du ganze Kollektionen in der Merkliste gespeichert hast, entferne diese bitte und speichere nur einzelne Rezepte ab. Grundsätzlich sollte der Cook-Key® eher wie ein persönliches Kochbuch angesehen werden und nicht als Speichermedium - dafür sind die Kapazitäten des Cook-Keys® zu gering.

Alle Rezepte sind dauerhaft auf Cookidoo® zu finden und somit geht auch kein Rezept verloren, auch wenn du es deinen Listen löscht.

Viele Grüße

Katharina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen 👋🏻

Bei mir synchronisiert der Cookidoo auch nicht mehr. Hab kein einziges Rezept mehr zum Abrufen auf dem Thermomix Mixingbowl closed

Das gibt mir ja zu denken, dass manche schon 4 Wochen auf eine Lösung hoffen 😦

Grüße 👋🏻


Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es leider auch nicht!!!
Gibt es jetzt eine Lösung?
Oder immer noch nicht.


Hallo,

ich stelle mich mit in die Reihe. Mein ABO wurde am 20.4. pünktlich abgebucht und danach ging nichts mehr. Habe jetzt meinen Cook-Key auf Werkstellung zurück gesetzt und ein Update gemacht. Aber die Synchronisierung funktioniert leider immer noch nicht. Eine Antwort auf meine Mail vom Freitag bleibt leider auch aus. Stimmt mich schon alles sehr nachdenklich.


Hallo Pumpernickel7,

hat es funktioniert?? Wenn ja, wie??? Bin am verzweifeln!!!!


Hallo,
ich habe heute beim Support angerufen und nochmal ein Tipp bekommen.
wenns jetzt funktioniert schreibe ich rein was ich gemacht habe.
lg


Hallo jonas,

ich bin nun wieder an Synchronieren, habe das schon mehrfach so gemacht Cookidoo deaktiviert und wieder aktiviert. Den thermomix auf Werkseinstellungen gesetzt und wieder versucht zu synchronisieren.
funktioniert immer noch nicht

viele grüße


Hallo Pumpernickel7,

dass die Synchronisierung nicht funktioniert, tut uns leid.

Bitte melde dich einmal auf Cookidoo® an und deaktiviere deinen Cook-Key® in deinem Konto unter "Meine Geräte" und aktiviere ihn danach wieder.

Synchronisiere danach erneut.

Viele Grüße
Jonas

Vorwerk Moderationsteam


Synchronisieren fehlgeschlagen


Hallo Eldorado46,
also dazu kann ich nur noch sagen, wenn das abbuchen funktioniert und den Kunden nicht geholfen wird ist es echt peinlich. Zu dem ist der Thermomix kein Schnäppchen gewesen und wir haben uns für das Gerät entschieden, da wir dachten es gibt viele Ansprechpartner die einen weiterhelfen können. Zu dem finde ich es echt traurig, wenn du das Abo verlängert hast, dass dir keiner entgegen kommt. Bei mir ist es nächste Woche, soweit das die Testphase endet. Ich habe ihn sogar ein zweites Mal nun auf Werkseinstellungen gesetzt in der Hoffnung, dass Problem möge nun behoben worden sein. Die Synchronisation dazu läuft gerade. Zu dem verstehe ich es nicht, das die Probleme mit dem tm6 anfingen als der mix raus kam.
lg


Hallo, Pumpernickel7. Ich warte schon seit Mitte März mit diesem Problem auf eine Antwort von Vorwerk. Habe jetzt das Abo verlängert bei Vorwerk. Das Abbuchen des Beitrages von Euro 36 funktioniert noch bei Vorwerk. Scheint aber das einzige zu sein, was funktioniert. Ein Schelm, wer sich "Böses" dabei denkt. Bin so sauer. Syncronisiere schon gar nicht mehr, da es Stundenlang dauert, mit der Mitteilung, das es nicht funktioniert hat. Armutszeugnis für Vorwerk uns IT Team. Gruß


Hallo ihr Lieben,
Unser Cookidoo Funktniert nun auch bald 14 Tage bis 3 Wochen nicht mehr. Tägliches Synchronisiern von 3 Stunden ist völlig normal. Zu dem Endet diesen Monat auch unsere Gratis Phase. Ich finde es schade, dass es nicht funktioniert bei den hohen Anschaffungskosten. Zu dem würde ich es als angemessen empfinden den Leuten eine entschädigung zu kommen zu lassen, oder die Gratisphase des ABOS zu verlängern, denn für die Technischen Probleme können Kunden wirklich nichts.
ich warte auf Antwort.


heike0608 schrieb:

Hallo , auch ich habe das Problem mit dem Cookidoo und ja langsam werde ich auch sauer seit 4 Wochen keine Funktion mehr . Am 20.04. soll ich mein Abo verlängern . Warum verlängern wenn eh nix funktioniert. Liebes Vorwerkteam langsam sollte mal was kommen

Hallo heike0608,

wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne genauer an. Bitte teile uns in einer Nachricht deine mit dem Account verknüpfte Mailadresse und die Cook-Key-ID mit. Bitte schildere, was nicht synchronsiert wird, gerne auch mit Rezeptbeispielen und was du alles bereits ausprobiert hast.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Für den Preis was ein Thermomix kostet, ist es wirklich ein Armutszeugnis, dass Vorwerk seine Softwareprobleme nicht in den Griff bekommt...genauso lächerlich finde ich beim neuen TM6, dass die “Anbratfunktion” nur mit Guided Cooking funktioniert... angeblich aus Sicherheitsgründen... und bestimmt nicht deswegen, damit die Kunden ein Cookidoo Abo abschließen ne das ist klar..🙄, für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Kunden???


Hallo , auch ich habe das Problem mit dem Cookidoo und ja langsam werde ich auch sauer seit 4 Wochen keine Funktion mehr . Am 20.04. soll ich mein Abo verlängern . Warum verlängern wenn eh nix funktioniert. Liebes Vorwerkteam langsam sollte mal was kommen


Hallo, Moderatorenteam, schon wieder dieselbe Antwort. Auch die funktioniert nicht. Auch, wenn Ihr das noch hundert Mal sagt. Photo von der Fehlermeldung hat meine Repräsentantin schon weiter geleitet. Leider von Seiten Vorwerk keine Reaktion. Langsam wird es lächerlich und Ihr könnt einem auch nur leid tun. Gruß


Guten Abend zusammen,

wir können nachvollziehen, dass ihr verärgert seid - wir leiten euer Feedback immer direkt an die zuständigen Kollegen weiter.

Bei Synchronisierungsproblemen hilft es in vielen Fällen, den Cook-Key® im Account zu deaktivieren und wie neu zu aktiveren sowei den Cook-Key® über das Menü des Thermomix® zurückzusetzen und anschließend neu zu synchronisieren.

Sollten die Probleme anschließend immer noch bestehen, könnt ihr euch gerne in einer privaten Nachricht mit den erforderlichen Infos (Kontaktdaten, die mit dem Account verknüpfte Mailadresse, Cook-Key-ID, Fotos von möglichen Fehlermeldungen) bei uns melden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Leider habe ich noch einen Nachteil des neuen Updates entdeckt. Ich habe zu fast allen Rezepten Notizen erstellt, um so eigene Rezeptvarianten zu kreieren, aber das möchte Thermomix wohl verhindern. Alle sollen nur das Gleiche nachkochen?

Diese Funktion geht also auch nicht mehr.
Dazu noch die fehlende Bearbeitungsmöglichkeit der Einkaufslisten: Das ist sehr ärgerlich 😤 Wer denkt sich so etwas aus. Unsere Thermomixgruppe ärgert sich darüber.


Hallo, Moderationsteam, wann werden die Probleme denn endlich gelöst? Ihr seid Alle abgetaucht. Immer dieselben Antworten von Euch. Vorwerk selber antwortet ja gar nicht, weder auf bestätigte E-mails, noch Anfragen von Repraesentantinnen/en, noch Gebietsleiter/innen. Ein Armutszeugnis hoch drei kann man da nur sagen. Gruß


Hallo zusammen, leider werden die Rezepte vom Cookidoo nicht richtig auf dem Thermomix synchronisiert, es fehlen teilweise Arbeitsschritte. Ist da Vorwerk dran an der Behebung?
Und ich finde es sehr schade, dass man keine Notizen mehr erstellen kann... wenn ich jetzt anfangen muss, Notizen separat zu erfassen, dann überleg ich mir ernsthaft, ob ich das Cookidoo-Abo verlängere... wenn ihr Kunden dafür gewinnen wollt, solltet ihr das auch Kunden freundlich gestalten...warum startet ihr nicht eine Kundenumfrage, wer diese Notizfunktion wieder gerne hätte? Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit dafür wäre...!!


Hallo,
auch ich bin betroffen, habe bereits die Version 2.7 auf dem Cookidoo und seitdem geht nichts mehr. Seit nunmehr 4 Tagen kann ich den TM5 nicht wie gewohnt nutzen. Ich finde es echt beschämend für ein Unternehmen dieser Größe die Kunden so allein zu lassen. Wann gibt es endlich eine Lösung ?


Hallo zusammen, ich bin leider auch betroffen, auf dem Wochenplaner und auch auf jeder anderen Liste z.B. Merkliste oder selbsterstellte Listen, erscheinen auf dem Thermomix nur Rezepte die schon auf dem Cook- Key sind . Neu dazu gefügte in der App oder auf der Web Seite fehlen auf dem Cook-Key! Habe auch alles zurück gesetzt und neu gestartet! Das selbe Problem !
Es ist nicht schön wenn man jeden Tag den Thermomix benutzt nun alles manuell eingeben muss ! Bitte schnell das Problem lösen !


Hallo zusammen,

wie können gut verstehen, dass ihr verärgert seid.

Die geschilderten Probleme sind bekannt und die Kollegen aus der Technik arbeiten an einer Lösung.

Wir können euch nur um Geduld bitten - wir gehen davon aus, dass bald Alles wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Bitte versucht es später einfach noch einmal, achtet auf jeden Fall darauf, die neueste Version der App zu nutzen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Schnuffili78 schrieb:

Das mache ich danke!

Die Rechnung habe ich allerdings nicht hier.

Geht es auch mit all den anderen Angaben?

Hallo Schnuffili78,

ja, das ist natürlich auch ok. Wir leiten deine Anfrage dann direkt weiter. Bitte hab Verständnis, dass die Rückmeldung auf Grund der Vielzahl der Anfragen etwas länger dauern wird als sonst üblich.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen
Kann/muss mich leider bei diesem Fehler auch in die Reihe stellen: seit dem letzten Update ist auch mein Wochenplaner weg. Den Tip mit cookidoo deaktivieren kann ich gar nicht durchführen, weil Hoppla, es ist leider ein Fehler aufgetreten erscheint. Soll heißen, er lasst sich nicht deaktivieren. Somit wird es sicher weniger am individuellen Gerät liegen. Ich hätte also gerne auch Hilfe/eine Antwort/ein neues Update....was auch immer...
War am Mittwoch bei einer Vorführung für den TM6, bin eingefleischter TM Fan seit mehr als 20 Jahren und habe nach Kinderkrankheiten gefragt, die in dem neuen Modell hoffentlich nicht mehr auftreten werden...mit Einführung der neuen Android App scheint es sich aber fort zu setzen, dass Fehler den Alltag begleiten: neuerdings braucht es auch Zeit und Geduld die richtige Zeit/Temperatur/Geschwindigkeit einzustellen, da beim Drehen des Knopfes die Angaben im Display springen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das in den Griff bekommt, liebes Technik-Team. Nur bitte schnell Wink

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


Liebe elli.. hoch drei. Diese leise Vermutung habe ich auch schon gehabt. Ich nehme aber an, daß die IT Abteilung überfordert ist z. Zeit. Dürfte nicht passieren. Man kann erst etwas Neues heraus bringen, wenn es zig Mal getestet ist. Das mit dem Synchronisieren klappt immer noch nicht. Traue mich schon gar nicht mehr, es zu bejahen. Immer, wenn ich meinen TM 5 am Tag neu starte, fragt er mich, wollen Sie synchronisieren. Wenn ich bejahte, zeigt er bei den Rezepten A bis Z ein großes ! Ausrufungszeichen, obwohl ich die Rezepte sehen kann. Sycroniesiere ich, sind Alle weg. Dann muss ich zig Mal neu starten, die angeblichen Kontakte reinigen u. s. w. Habe diesen Fehler seit dem Update auf die Endnummer 2,7. Liebes Vorwerk Team haette gerne einmal eine Antwort.


Ist euch schon mal auf gefallen das die Probleme mit den Up Dates und synchronisieren fast zeitgleich mit der Einführung des neuen Tms anfing , „“ein Schelm wer jetzt Böses denkt „“. Die Vermutung liegt nahe das die Kunden so genervt sein sollen von den den ständigen Fehlern , das sie auf den neuen Tm mit integrierten Cookidoo sprich Cooking Key und Rezepten zugreifen und sich.den zulegen


Das mache ich danke!

Die Rechnung habe ich allerdings nicht hier.
Geht es auch mit all den anderen Angaben?


Schade, dann ist das ein Fall für unsere Technik.

Wir bitten dich uns in einer privaten Nachricht folgende Daten mitzuteilen:
(Vollständige Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo® registierst bist, Rechnungsnummer/Bestellscheinnummer des Thermomix®, Cook-Key® ID, Seriennummer des Thermomix® und ein Bild vom Thermomix® Menü "Einstellungen und dann über Thermomix®").

Wir leiten dein Anliegen an unsere Technik-Abteilung weiter und diese finden eine Lösung!

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Salma,

Habe alles so gemacht und jetzt ist der Wochenplaner ganz verschwunden auf dem thermomix....


Hallo Schnuffili78,

aktuell haben wir Synchronisierungsprobleme.

Die Kollegen von der Technik arbeiten bereits daran.

Versuch bitte einmal den Cook-Key® in deinem Konto auf Cookidoo® unter "Meine Geräte" zu deaktivieren und dann wieder erneut zu aktivieren.
Anschließend setzt du den TM und den Cook-Key® auf Werkseinstellung zurück und synchronisierst erneut.

Gib uns dann eine Rückmeldung, ob die Synchronisierung dann geklappt hat. Smile

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Bitte hilfe


Ich habe

Wochenplaner mit DatumWochenplaner mit Datum

mir heute die Android App Cookidoo heruntergeladen, nachdem ich mich sehr freute, dass es diese endlich gibt.

Nach dem Synchronisieren erscheint in meinem Wochenplaner allerdings kein neues Rezept, nur das heutige Datum.

Bitte um schnelle Antwort, immerhin zahle ich das Abo und kann es jetzt nicht nutzen mit dem Cook Key.

Danke.