Forum Der Signalton


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 01.03.2017 - 11:32

54 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo helga.friends,

bitte versetz doch deinen Thermomix® in den Werkszustand zurück.
Diese Funktion findest du unter „Einstellungen“ - „Zurücksetzen“.

Sollte der Ton danach noch immer nicht funktionieren, so teile uns bitte per privater Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer mit.

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe ein ganz anderes Problem.
Nachdem ich nun leider zum zweiten Mal meinen TM5 wegen defekter Waage einschicken musste und ich ihn am Samstag zurück erhalten habe, funktioniert der Ton gar nicht mehr :-(.
Was für mich sehr ärgerlich ist. Denn wenn ich den Varoma nutze, muss ich jetzt immer wieder schauen, wie lange es noch dauert.
Heute habe von der Arbeit aus angerufen und die nette Dame meinte, ich soll mal unter Einstellungen schauen, ob mein Ton überhaupt angestellt ist. Sie wollte mich ab 16 Uhr zurück rufen, wenn ich wieder zu Hause bin. Bis jetzt kein Anruf :-(.
Leider habe ich aber unter dem Menüpunkt Einstellungen keinen Unterpunkt Töne gefunden:-(. In der Beschreibung stehen auch keinerlei Details.
Was mache ich nun?


Alles klar, danke....
Gut, ich lasse mir/euch noch bis Jahresende Zeit.
Wenn ich bis dann das Update immer noch nicht habe, verkaufe ich den TM5 Wink
(ich kann nämlich Abends nie kochen, da das Gebimmel die Kinder aufweckt)
LG
Christian


Hallo Christian,

eine "deadline" haben wir uns bewusst nicht gesetzt, da eine solch massive Datenübertragung das erste Mal in der Küche stattfindet. Wir gehen Schritt für Schritt voran und sorgen dafür, dass alle Updates glatt laufen. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

Danke für die schnelle Antwort Smile
Nein, mir geht es gar nicht darum genau zu wissen wann mein Gerät drankommt.
Mich würde nur interessieren, bis wann in etwa die Ausrollphase geplant ist (d.h. wie lange ich schlimmstenfalls warten muss).
Und wenn es keine "deadline" gibt, wäre das auch eine wichtige Information für mich.
Grüße
Christian


Hallo BfChris,

wir können deine Ungeduld verstehen!

Bitte habe aber Verständnis, dass wir den individuellen Stand einzelner Geräte nicht nachvollziehen können. Aw

Hab noch ein bisschen Geduld, jeder (!) bekommt das Update! Smile

Liebe Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam

wie lange soll die Ausroll-phase des Updates noch dauern ?
Ich habe immer noch nicht das neueste Update erhalten, obwohl ich den TM5 täglich einschalte!
Ist das Update gestoppt worden ?

Grüße


Hallo belaya smert,

das ist nicht möglich.

Wir geben das aber gerne mal als Anregung weiter.

Freundliche Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

mich würde interessieren, ob man den Signalton irgenwo als *.mp3 downloaden kann?

Grüße


@Speisewerkstatt: bei meinem Repräsentanten ist's genau umgekehrt - er ist nämlich nicht erreichbar. Ich hatte ihn gebeten, bei Vorwerk mal nachzufragen (dachte, dass Repräsentanten vielleicht eher an Informationen kommen), aber er antwortet nicht auf Anrufe, SMS oder Emails.

Was das Moderationsteam angeht, ist mir schon klar, daß es nicht alles wissen können.
Was sie aber nicht daran hindern sollte, nachzufragen, anstatt immer nur die Standardfloskeln herunterzuleiern. Dazu braucht man kein Moderationsteam, das könnte ein automatischer Anrufbeantworter auch.

Ich werde jedenfalls nicht den Fehler machen, mir auch einen Staubsauger zulegen. Auch wenn er sicher gut ist - aber mit so einem Kundenservice will ich mich nicht mehr herumärgern müssen.


@BfChris: Ja, es wäre an der Zeit, dass man mal was hört. Ehrlich gesagt, glaub ich das Moderationsteam weiß vieles auch nicht und deshalb kommen immer die üblichen Antworten, die jeder schon kennt.
Ich vermute der interne Informationsfluss ist auch nicht der Beste. Übrigens so einen Staubsauger. Was mich dort stört ist die Geschäftspolitik der Sparte insbesondere. Meiner läuft noch immer, Qualität also gut. Nur wird dauernd wegen Beutel und Filtern angerufen...zu unmöglichen Uhrzeiten und unnötig, da man das im Shop problemlos nach ordern kann. Und ist man in der Kartei steht gern alle paar Jahre ein Mitarbeiter zwecks neuem Sauger vor der Tür. Da muss ich hervor heben, dass meine TM Repräsentantin angenehm zurückhaltend, aber immer ansprechbar ist.


b.s-freenet schrieb:

Liebes Vorwerk Team ich hätte gerne Antworten!!

Der war gut :-D


Hi,
ich bin eine von denen die das Update schon haben. Aber ich würde gerne wissen welche Probleme das Update denn hat oder macht, da ich es an bekannte und Freunde weiter gebe die keinen key haben!!
Ich bin auch nicht gefragt worden von Seiten Vorwerk ob es bei mir Probleme gibt, geschweige denn gab es (K)eine Nachricht das es Probleme gibt!!
Liebes Vorwerk Team ich hätte gerne Antworten!!
Lg

Mixingbowl closed  


@Speisewerkstatt: wär halt schon, wenn sich Vorwerk dazu herablassen würde, mit uns zu reden, und uns die wahren Gründe für die Verzögerungen zu nennen, anstatt einfach zu schweigen; und bei der Hotline hört man nur Standardfloskeln.
Ich habe für technische Probleme vollstes Verständnis; was ich nicht verstehe ist, wenn der Kunde einfach ignoriert und für dumm verkauft wird.
Anscheinend ist das einzige, was Vorwerk versteht, wenn die Leute aufhören würden, deren Produkte zu kaufen. Ich war knapp davor, mir auch den Staubsauger zu kaufen, aber davor werde ich mich nun natürlich hüten!


@BfChris : Die Anmerkung mit den verschiedenen ""Versionen" ist nicht von der Hand zu weisen. Das kann ich mir als Grund vorstellen.


Doch, die jetzt ausgelieferten Geräte haben wieder die Software mit Änderung des Signaltons ....


idontknow schrieb:

das heisst im Umkehrschluss Vorwerk liefert aktuell Geräte mit "fehlerbehafteter" Software aus

Die von Vorwerk ausgelieferten Geräte haben keine fehlerhafte Software.
Sie haben lediglich die neue NOCH NICHT. Meiner ist auch einer von den "alten".
Funzt einwandfrei, auch ohne dieses dusselige Update.

idontknow schrieb:

Das Verhalten des Moderationsteams in diesem Thread sagt ja alles, einfach nichts mehr schreiben und hoffen, dass der Thread bald verstummt.

Da könntest du allerdings Recht haben.

Gruss - Marianne


Für mich ist der Klingelton ein Thema, da ich kleine Kinder habe und ich am Abend den TM5 nicht mehr verwenden kann, da man das Ding bis ins Kinderzimmer hört und die Kinder dadurch aufwachen.

Warum ich keinen "Lagerbestand" will, ist einfach. Erstens erwarte ich mir, wenn ich schon so viel Geld für einen TM ausgebe, ein Gerät mit der aktuellsten Software/Hardware. Das ist einfach eine Frage des Respekts vor dem Kunden.
Zweitens bin ich sicher, daß nicht alle TM5 gleich gebaut sind. Alle Firmen versuchen laufend, die Produktionskosten ihrer Geräte zu senken, indem sie Komponenten ersetzen (meist durch billigere, oft aber auch durch wartungsfreundlichere etc). Dies passiert kontinuierlich, während die Geräte am Markt sind.
Aus diesem Grund gibt es oft viele verschiedene "Versionen" eines Gerätes auf dem Markt (dasselbe Gerät, aber mit geringfügig verschiedenen Komponenten).
Dies macht jedoch das Erstellen von Updates aufwendig und schwierig - und in manchen Fällen können nicht alle Geräte mit Updates versorgt werden, da manche Komponenten oft nicht das können, was man mit dem Update erreichen will.
Auch aus diesem Grund will ich ein Gerät, bei dem ich sicher sein kann, daß die aktuellsten Komponenten verbaut sind. Damit ich soviele Updates wie möglich erhalten kann.

Wer z.B. sagt mir, daß mein TM5 nicht eine Version des Soundchips hat, bei dem man die gewünsche Ton-Änderung nicht durchführen kann ?

Irgendwas muß faul sein, denn ansonsten kann ich es mir nicht erklären, daß Vorwerk SO lange für ein Update eines im Grunde ziemlich einfachen Gerätes braucht.

Und nein, ich werde nicht still sein, bis ich nicht die aktelle Version des Updates habe. Und sollte sich herausstellen, daß dies nicht möglich ist, werde ich sogar rechtliche Schritte ergreifen.


Hi @all,

nochmal, es geht nicht um das Update, sondern um die Aussagen und das Verhalten von Vorwerk.

Denkt bitte auch mal weiter mit den Aussagen "ist doch gut wenn das Update gestoppt wurde, wenn noch Fehler drin sind" - das heisst im Umkehrschluss Vorwerk liefert aktuell Geräte mit "fehlerbehafteter" Software aus und hätte Kunden ungefragt zu Beta-Testern erklärt (diejenigen die das Update erhalten haben). Glaubt Ihr das wirklich ?

Stichwort Lagerware:
Es geht nicht um Lagerware - Vorwerk wird die TM5 nicht in diesem Umfang auf Lager legen (woher kommt sonst die Wartezeit bei Bestellungen - nicht von der Suchzeit im Lager ... ), aber schon mal daran gedacht, dass es sich um Refurbishte Geräte, also wiederaufbereitete TM5's, handeln könnte ? Und genau das sehe ich nicht ein, wenn ich Ware im 4 stelligen Eurobereich erwerbe.

Das Verhalten des Moderationsteams in diesem Thread sagt ja alles, einfach nichts mehr schreiben und hoffen, dass der Thread bald verstummt.


das sehe ich genauso Konga. Ich habe auch noch kein Update, macht überhaupt nichts. Der TM läuft auch ohne super, ist doch toll, dass man das überhaupt irgendwann ändern kann.

Wenn ich könnte, würde ich dir einen Daumen hoch geben.


Wenn das "richtige" Update drauf ist, lässt sich der Ton ändern.

Ich versteh trotzdem den ganzen Rummel um dieses dämlich Update nicht. Wenn man bedenkt, wie viel Geld man bereit ist für einen TM5 auszugeben und dann würde man ihn wegen eines fehlen Updates nicht kaufen?????? Puzzled

Selbst wenn es fehlt. Auf dem TM steht kein Verfallsdatum. Was ist so schlimm daran "Lagerware" zu erhalten?

Gruss - Marianne


Hallo BfChris! Deine Nachricht ist mir jetzt eine Warnung .... Lieben Dank dafür!
Ich habe meinen Thermomix gerade erst bestellt und frage dich, woran ich erkennen kann, dass es sich um ein "Lagerbestand-Gerät" ohne update handelt. Das macht mich nämlich nun wieder etwas unruhig nach der ganzen Euphorie ...


Ich habe meinen TM5 im Februar gekauft, und habe ein Modell mit alter Software erhalten. Ich wollte ihn schon innerhalb der 2-wöchigen Frist zurückschicken, da ich keinen alten Lagerbestand wollte. Ich habe ihn nur deswegen behalten, da mir versichert wurde, das Update werde bald kommen. Natürlich immer noch nichts.
Ich fühle mich so vera.... Ich würde den TM5 nicht nochmal kaufen! Nicht weil das Gerät nicht in Ordnund ist, sondern weil ich mich von Vorwerk als Kunde nicht ernstgenommen fühle, obwohl ich ein Gerät mit einem unmöglichen Preis-Leistungsverhältnis gekauft habe!
Vor allem aber schwindet mein Vertrauen an Vorwerk, wenn sie ihre Softwareabteilung nicht im Griff haben.


Tja, was soll ich sagen - mein Update ist immer noch nicht da.
Vorwerk beherrscht die Hardware, aber bei der Software ist der Wurm drin. Das kommt auf die Dauer sicher nicht gut an!
Na gut... wenn ich dann langsam ein bisschen alt und vergesslich werde, bin ich ja vielleicht froh um den Ton....


Dass das von Vorwerk 'ne reichlich schlappe Leistung ist, bestreitet ja niemand. Ich kann bloß nicht verstehen, warum man um diesen, zugegebner Maßen, nervigen Signalton so einen Wirbel macht.

Wenn Vorwerk das gar nicht ändern würde, müsste man doch auch damit leben. Außerdem ist es nur ein Signalton, der sich nicht ändern lässte. Das Gerät funktioniert auch ohne Update einwandfrei.

Im Übrigen stimmt das nicht, dass alle anderen perfekte Updates liefern. Musst nur mal bei PlayGoogle gucken, wieviel negative Bewertungen etlicher Apps nach Updates kommen. Da kriegen es etliche auch hin, dass nach einem Updaten nix mehr wirklich funzt.

Trotz allem: Der TM ist ein sauteures Gerät. Da sollte man eigentlich erwarten können, dass Vorwerk sich da nicht lumpen lässt.

Was die Programmierung angeht, so liegt so einiges im Argen:

Bei Cookidoo ist es nicht möglich in den selbsterstellten Kochbüchern die Rezept zu sortieren. DAS sollte eigentlich möglich sein. Nach Alphabet z.B.

Auf den Rezeptwelten ist immer noch nicht möglich Anmerkungen zu den Rezepten einzugeben. Das wurde schon vor über einem Jahr bemängelt. Bis heute hat sich nichts getan....

Gruss - Marianne


Da hast du Recht.. aber alles in allem .. find ichs ne Frechheit wie das jedes Mal läuft bei Vorwerk.. So ein großes Unternehmen und bekommt es nicht auf die Reihe alle Kunden gleichzeitig zu bedienen.. Bekommen sonstige Appentwickler und Smartphone-Hersteller komischerweise auch hin.
Finde es halt traurig dass der Service bei Vorwerk doch sehr auf der Strecke bleibt obwohl man so ein teures Produkt erwirbt.

Life is short, eat dessert first!


Na ja, mir ist 'ne Alte, die läuft lieber, als 'ne Neue, die nicht läuft.

Gruss - Marianne


Hallo ihr lieben, ich bin froh zu lesen dass ich nicht allein bin. Aber ich bin momentan echt angezickt. Da bekommt man immer die gleiche Antwort. Sich gedulden.. man fühlt sich aber doch einfach verarscht wenn man monatelang mit alter Software da sitzt, obwohl man für sein Gerät gleiches Geld bezahlt hat wie andere... Zudem hatte mein Thermi gerade ein Update angezeigt.. Ich mich schon gefreut wie Bolle.. Danach in die Einstellungen.. konnte ich immer noch nichts einstellen an den Tönen.. Version nachgeschaut.. Suuuuper hat er mich irgend ne alte aufgespielt.
Ich finds einfach ungerecht.. wie das mit Updates läuft im Hause Vorwerk. Aw

Life is short, eat dessert first!


Das seh ich auch so wie Konga.

Das glaubt keiner, dass man deswegen eher einen TM31 kauft. Das hat wohl andere Gründe... Und jedem das Seine.


Okay, ich geb zu der Ton nervt schon reichlich, vor allem, weil er ja nicht aufhört.

Aber deshalb ein altes Modell..........? Nö, so nervig find ich ihn dann auch nicht. Bigsmile

Irgendwann wird das Update schon kommen. So lange nervt er halt weiter.
Ist ja nicht so, dass man das nicht abstellen kann. Einmal Knöpfchen drücken und Ruhe ist im Saal.

Gruss - Marianne


Moin bin hier im Forum neu und was lese ich ??? Umstellung Ton juhu bin doch nicht alleine - habe deshalb unter anderem den 31er genommen


Hi,
ich habe es so verstanden, das die Tm's die ab November 2016 herausgegeben werden, direkt das Software Update über den key laden können!! Es ist nicht direkt bei Auslieferung auf dem Gerät!!
Da es aber Probleme mit dem Update gab oder gibt hat man es gestoppt. Zurecht oder?? Möchte einer von euch ein TM mit Fehlern nach einem Update haben?? Ich denke nicht!!
Es werden zur Zeit durch kleine Update Fehler behoben, das ändert nix an der Versio's Nr.
Bei Apple gibt es auch immer nach nem großen Update ständig kleine updates und es ist auch ein SehrNamenhaftes unternehmen!!
Auch da funktionieren ab und an die Update nicht!!
Also wieder Update zur Fehlerbehebung!!
Also übet euch in Geduld, es wird kommen und dann ist alles vergessen!!
Danach kan. man am TM selber nach updates suchen!!
LG

Mixingbowl closed  


idontknow schrieb:

- TM5 Update-Verteilung wurde Anfang März gestoppt --> Aussage nicht korrekt, da es TM5 Besitzer gibt die das Update zum Beispiel letzte Woche oder diese Woche erhalten haben.

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Update erhalten.
Das, welches den Signalton ändern lässt, war es allerdings nicht.
Das ist jetzt bereits das dritte Update. Das erste direkt nach Anschluss des Keys.
Zwei weitere später. Scheint aber immer noch nicht, dass von allen so sehnsüchtig erwartete zu sein.

Gruss - Marianne


Hi @all,

es geht hier nicht um das Update, sondern um die Aussagen des Moderationsteams (Vorwerk Mitarbeiter) eines vom Hersteller geführten Forums. Auf die Aussagen, sollte sich der Kunde doch verlassen können oder sehe ich das falsch ?

Dass die Antworten vom Moderationsteam nicht korrekt sind, haben jetzt schon mehrer Benutzer erfahren müssen, weshalb immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und solche Diskussionen erst langwierig werden.

- TM5 ab Nov 2016 produziert haben neues Update --> Aussage nicht korrekt, da anscheinend zum Teil wieder mit älterer Software ausgliefert wird

- TM5 Update-Verteilung wurde Anfang März gestoppt --> Aussage nicht korrekt, da es TM5 Besitzer gibt die das Update zum Beispiel letzte Woche oder diese Woche erhalten haben.

Vielleicht könnte das Moderationsteam in sich gehen bzw. bei der entsprechenden Abteilung nachfragen, und uns über den tatsächlichen Stand der Dinge informieren.

Vielen Dank !


Hallo wonne23,

dies ist keinesfalls der Fall. Wie wir bereits mitgeteilt haben, wurde ab dem 21.11.2016 das neue Software-Update getestet. Da es momentan noch einige technische Herausforderungen gibt, wurde die flächendeckende Bereitstellung noch zurückgehalten.

Wir können dir versichern, dass unsere Thermomix® just-in-time produziert werden und nicht lange auf Lager stehen.

Sobald das Software-Update zur Verfügung steht, wird dir das automatisch angezeigt.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam!
Am 25.03. schrieben Sie, dass alle TM 5 die seit dem 21.11.2016 produziert wurden, die neue Software haben. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich bei meinem Gerät - Lieferdatum Anfang Februar 2017 - um ein altes Gerät handelt???? Auf alle Fälle kann ich die Lautstärke der Töne nicht änden und meine Software Version ist die 201605230000 !


Hi zusammen,
ich habe das Update und hatte auch den Ton zuerst aus!!
War echt ungewohnt und ich habe ihn dann auf leise und nur 10 sec gestellt!!
Tja leider bin ich auch dafür das der Ton zum TM gehört, hätte er mich gestört hätte ich ihn nicht gekauft!
Nun ist der Ton wie der so wie er war, mein Familie weiß jetzt auch wieder wann essen fertig ist!!
Lg

Mixingbowl closed  


So sehe ich das auch. Zugegeben, ich würde am Ton gern was ändern, aber ob das nun ein paar Wochen früher oder später ist, sollte doch eigentlich wurscht sein.

Es gibt weitaus ärgerlichere Sachen, als ein nicht änderbarer Signalton und ein Update, das auf sich warten lässt.

Gruss - Marianne


Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Geschrei wegen des Updates nicht. So wie ich es interpretiere, ist einzig die Möglichkeit der Signalton-Veränderung von Interesse. Sonst scheint es keine nennenswerte Änderungen zu geben. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt!

Sollte es nur der Ton sein, dann ist das doch echt die Aufregung nicht wert. Wir leben doch schon seit Anbeginn des TM5 mit diesem Ton. Ich finde ihn auch nicht so toll, habe mich aber daran gewöhnt, und er gehört zu meinem Thermi halt einfach dazu. Trotzdem liebe ich den Thermi heiss und innig. Er hat meine Essgewohnheiten drastisch verbessert und dafür sehe ich ihm diese eine "Macke" gerne nach. Nobody's perfect Wink .

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Guten Morgen,

interessante Aussage. Die Verteilung des Updates muss dann wohl am Freitag gestoppt worden sein, da ich TM5 Besitzer kenne, die das Update erst letzte Woche bekommen haben ....

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das hier die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht ..


Hallo idontknow,

wir haben Anfang März in einer Testphase einige Thermomix® TM5 mit dem neuen Software-Update ausgestattet.

Da es im Moment leider einige technische Herausforderungen gibt, haben wir die flächendeckende Einführung derzeit gestoppt. Leider können wir noch kein exaktes Datum nennen, wann es mit der weiteren Einführung des Software-Updates weitergeht.

Wir werden aber zeitnah darüber informieren. Generell werden Software-Updates nach und nach auf alle im Markt befindlichen Cook-Key® verteilt, dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Das Update kann die Repräsentantin nur bedingt aufspielen ...

Das Software-Update erhalten anscheinend nicht alle TM5 mit CookKey gleichzeitg sondern Vorwerk würfelt es anscheinend aus welche TM5 Geräte das Update erhalten. Es kann also durchaus passieren, dass jemand mit CookKey vorbeikommt und nichts passiert ...

Trotz der vom Moderatorn-Team immer noch gemachten Aussagen wurden z.B. nach 11/2016 TM5 produziert, die nicht die aktuellste Software installiert haben.

Diese TM5 (zumindest meiner) haben das Update trotz CookKey immer noch nicht bekommen ...

Ich hab keine Ahnung was ich veranstalten soll damit ich das Update bekomme ...


Hallo Dinnerlady58,
das Update kann dir auch deine Betreuerin (oder Bekannte mit Thermi & Cookkey) aufspielen. Smile

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Ich finde es nicht gut, das man das update nur über den Cookie Key bekommen kann. Ich habe keine Lust, deswegen nochmal viel Geld zu investieren.

Cooking  6


DieterPaul schrieb:

Hallo Zusammen,

ich nutze den TM5 seit 2015. Meine Softwareversion lautet:201605230000.

In den Einstellungen gibt es den Menüpunkt Töne. Dort besteht die Möglichkeit die Synchronisierung zu aktivieren. Gleiches gilt für die

"Weiter" Taste.

Egal was ich mache es funktioniert nicht. Der Thermomix gibt nach wie vor den Hinweiston für "Weiter" von sich.

Meine Frage an das Fachteam: Ist meine Software auf dem neuesten Stand oder ist bei meinem Gerät irgendetwas defekt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Dieter

Hallo DieterPaul,

das Durchführen des Updates ist nur über den Cook-Key® möglich. Seit dem 21. November 2016 produzierte Thermomix® werden direkt mit der neuen Software-Version ausgeliefert. Da du schreibst, dass du den Thermomix® seit 2015 nutzt, kannst du noch nicht die neueste Version drauf haben. Es sei denn, du hast den Cook-Key® und wurdest durch einen Hinweis auf dem Display darauf hingewiesen und hast dann das Update vorgenommen.

Die Einstellungen der Töne sind immer da. Nur kannst du diese verändern, wenn du auch das Update, sprich die neuste Version drauf hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne in einer privaten Nachricht diese mitteilen. Smile

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

- Selma -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,
ich nutze den TM5 seit 2015. Meine Softwareversion lautet:201605230000.
In den Einstellungen gibt es den Menüpunkt Töne. Dort besteht die Möglichkeit die Synchronisierung zu aktivieren. Gleiches gilt für die "Weiter" Taste.
Egal was ich mache es funktioniert nicht. Der Thermomix gibt nach wie vor den Hinweiston für "Weiter" von sich.
Meine Frage an das Fachteam: Ist meine Software auf dem neuesten Stand oder ist bei meinem Gerät irgendetwas defekt?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Dieter


Ich hab bei der Hotline angerufen. Ist wohl erst ein "Zwischen"Update. Das neue soll dann in Kürze kommen.

Bei dem heutigen Update hat sich für mich nichts geändert. Es sollen ein paar Hintergrundsachen geändert worden sein. Welche auch immer. Puzzled

Gruss - Marianne


Hi conga,

welche Version hast du denn?

Ich habe seit gestern das Update und es hat die Version 20160919000 2.2

Und da geht das mit dem Ton leise Mittel laut und aus und die länge

Lg

Mixingbowl closed  


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

es wird demnächst ein Update der Softwareversion für den Thermomix® TM5 geben, sobald das Update zur Verfügung steht wird es über den Cook-Key® automatisch installiert. Wann das Update genau erscheint, können wir dir aktuell noch nicht sagen.

Mit dem Update wird es möglich sein die Dauer als auch die Lautstärke der Signaltöne einzustellen.

Hm, Update wurde eben installiert. Einen Punkt zum Lautstärke ändern hab ich nicht gefunden.
Unter Einstellungen >> Töne kann ich zwar die Töne an und ausstellen. Der Signalton lässt sich aber nicht ändern.

Gruss - Marianne


Hey,

ihr habt auf eurer seite geschrieben 1Quartal 2017.

Das ist jetzt aber nicht fair!!

Die die den TM jetzt kaufen können doch das update auch schon laden

lg

Mixingbowl closed