Forum Dessert für 80 Personen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 23.05.2017 - 08:37

4 Antworten | Letzter Beitrag

Perfektes Rezept Wink
[editiert vom Vorwerk Moderationsteam, 05.01.2017, unerwünschter Link]


Hallo Piggi,

Erfahrung habe ich noch nicht! Wie feiern auch bald in einer größeren Runde (45 Personen). Den Nachtisch wollte ich auch selber machen, werde eine Abwandlung vom Pfirsichquark (ohne Pfirsiche) Rezept machen

https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/pfirsichquark/bawzs0sv-e2d56-456937-cfcd2-9qrl3la3

gleich doppelte Menge also:
500 g Magerquark
200 g Sahne
100 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
20 g Zitronensaft

alles zusammen in den Mixtopf 15/ sekunden Stufe 4. Dann in eine Schüssel füllen und 2 Dosen abgetropfte Mandarinen unterheben. fertig. Das sind schonmal für 8 Portionen.

Vielleicht nehme ich doch Pfirsiche (große Dose) püriere sie und hebe diese dann unter. Muss ich mal schauen.

LG aus Norddeutschland


Hallo! Ich habe in 3Wochen eine große Feier und überlege, ob ich für meine Gäste ein Dessert zubereite. Es sind allerdings 80 Personen! Was könnte ich gut vorbereiten und ist nicht so aufwändig. . . Habt ihr schon Erfahrung?
Danke 😊