Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!



213 Antworten | Letzter Beitrag

Sehe ich absolut genauso. Vorwerk meldet sich einfach NICHT mehr.
Nur ein paar Sätze zu dem Thema hätten ja genügt. Irgendwas, wie: Es dauert noch ca. So und so lang.
Nö.
Bin ziemlich sauer.
Nicht mal meine Repräsentantin meldet sich zurück.

Hab jetzt mein Cookidoo Abo gekündigt.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden.
Micki


Dessertqueen60 schrieb:

Ich frage mich wirklich,wie lange ich mich noch gedulden soll, bis das Versprechen ,dass die Notizfunktion zurück kommt erfüllt wird.Bis mein Thermi den Geist aufgibt?

Och, das kann dann ja nicht allzu lange dauern. Einfach mal nen Software Update auf den Thermi starten und die Chancen das danach nix mehr geht ist relativ hoch.
Sorry, ich konnte deiner Steilvorlage durch das aktuelle Cook-Key-Sterben einfach nicht wiederstehen

Leider ist es so, dass hier im Forum weder konstruktive Vorschläge (Notizen in der Cookidoo App zu implementieren (Desktop/iOS/Android) noch Beschwerden uns hier weiterbringen. Leider nur Schweigen von Vorwerk zu diesem und auch anderen unbequemen Themen.


Ich frage mich wirklich,wie lange ich mich noch gedulden soll, bis das Versprechen ,dass die Notizfunktion zurück kommt erfüllt wird.Bis mein Thermi den Geist aufgibt?
Auf jeden Fall würde ich mich dann bei anderen Firmen umsehen. Bis dahin bleibt nur ,Vorwerk nicht weiter zu unterstützen....keine Produkte kaufen, Abo nicht verlängern.


Hallo.
Bitte bitte liebes Vorwerk Team.
Gebt uns die Möglichkeit zurück beim Rezept eine Notiz zu hinterlegen....
Es wurde uns in einer Mail versprochen!!!! Lange lange ist es her....
Reicht es freundlich zu sein oder muss man mit einer Klage drohen?
(Noch) liebe Grüße
Sabine Schweizer


clsmile schrieb:

Wo finde ich meine Notizen beim TM6?

Gar nich!
Der TM6 kann die alten Notizen nicht anzeigen. Nur der TM5 kann das. Desshalb werden die Notizen zum editieren und neu einrichten wohl auch nicht mehr zurückkehren. Was würden die Käufer des TM6 dazu sagen, wenn sie mit dem neuesten Gerät davon ausgeschlossen wären.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

die Notizfunktion kommt zurück! Bitte habt ein wenig Geduld.

Hier noch einmal eine Übersicht aus dem Newsletter

SmileSmile

Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo® gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!

n Rezept-Chips stehen Ihnen natürlich auch auf dem neuen Cookidoo® zur Verfügung!

Lieben Gruß

Merry

Wo finde ich meine Notizen beim TM6?


Hallo Tanfis,

auch ich ich finde deine Verbesserungsvorschläge gut.Es sind so viele Nutzer,die alle die Notizfunktion wieder haben möchten,aber irgendwie kommt das bei Vorwerk wohl nicht an😜

Liebe Grüße


Hallo Keule72,

ich habe meine Verbesserungsvorschläge auch per Mail an diese Adressen geschickt:
cookidoo@vorwerk.de
cookidoo-android@tmecosys.net
Moderationsteam@Vorwerk.de

Tatsächlich habe ich zeitnah eine Standard Antwort erhalten (von kundenservice@vorwerk.de):

Vielleicht wäre es gut, wenn noch mehr an o.g. E-Mail Adressen ihre Wünsche (z.B. Notizen) schicken würden.

Viele Grüße
Tanja


tanfis schrieb:

Hallo Cookidoo-Team,

zu folgenden Punkten habe ich Verbesserungsvorschläge:

1) Sortierung "Eigene Rezeptlisten"

Während auf der Webseite nun die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint (sehr gut!), wird es in der App noch durcheinander angezeigt.

Ich fände es gut, wenn auch in der App aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.

2) Sortierung beim Hinzufügen zur Rezeptliste

Hier ist es genau umgekehrt, während in der App die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint, wird es auf der Webseite durcheinander angezeigt.

Ich fände es gut, wenn auch auf der Webseite aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.

3) Anzeige, ob und in welchen Rezeptlisten ein Rezept zugeordnet ist
Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob ein Rezept schon einer Rezeptliste zugewiesen ist und welcher. (Weder Webseite noch App)

Früher konnte man dies beim Zuweisen sehen, das würde schon sehr helfen. Sonst muss man jede Liste durchschauen, ob es irgendwo zugewiesen ist oder nicht.

Oder man weist es evtl. versehntlich mehrfach verschiedenen Listen zu. Das finde ich sehr unpraktisch.

4) Anzeige von alten vorhandenen Notizen
Aktuell sieht man seine alten vorhandenen Notizen nur im TM (ich habe TM5). Wenn ich also meine Einkaufsliste schreibe, muss ich immer den TM anmachen, um die alten Notizen zu sehen und zu berücksichtigen.

Und wenn der Topf gerade in der Spülmaschine ist, dann kann ich den TM nicht hochfahren (ich bleibe in einer Warnmeldung stehen, weil der Topf nicht im Gerät ist).

Es wäre toll, wenn die alten vorhandenen Notizen auch auf der Webseite und in der App ersichtlich wären.

Auch beim Kochen lese ich die Notizen. Früher habe ich mir dann das Handy daneben gelegt um parallel zum Guided Cooking im TM meine Notizen sehen zu können.

Nun muss ich beim Kochen immer im TM hin-und her springen. Sehr unpraktisch.

5) Notizen in Rezepten
Es fehlt die Möglichkeit neue Notizen in Rezepten hinzuzufügen oder vorhandene zu ändern (Webseite und App).

Da ich sehr viel mit der Notizen Funktion gearbeitet habe, vermisse ich diese Funktion sehr und hoffe, dass dies mit einem baldigen Update wieder zur Verfügung steht.

6) Wochenplaner
Es fehlt die Möglichkeit Notizen im Wochenplaner hinzuzufügen (Webseite und App)

7) Vorschlag für eine neue Funktion (gab es auch früher nicht)

Ich weiß, Vorwerk stellt keine Möglichkeit eigene Cooking-Guides zu erstellen, aber es wäre toll, wenn man eigene Rezepte zumindest als Notiz anlegen könnte, dann brauche ich für alte Familienrezepte nicht mehr Kochbücher/Zettel usw. daneben legen, sondern kann über den TM/ Handy (WebSeite & App) meine Notiz lesen und danach manuell im TM das Rezept kochen.

Viele Grüße

Tanja

Ich bin ja sooooo bei Dir!!! Gerade die Notizfunktion war so toll & die Begründung - wurde wenig genutzt - finde ich persönlich für die Tonne!!! Es war ein Mehrwert der einfach gelöscht wurde und für mich sehr, sehr zum Nachteil.
Ich hoffe auch auf einen Mitarbeiter mit Herz und ein entsprechendes Update!!!!

Die Möglichkeit gleichzeitig und dauerhaft mehrere Länder für Rezepte zu aktivieren, wäre auch noch super - wenn ich wählen müsste: NOTIZFUNKTION

Deine Aufstellung sieht super aus- wenn da keiner drauf reagiert.........

Lg Keule72


Hallo Cookidoo-Team,

zu folgenden Punkten habe ich Verbesserungsvorschläge:

1) Sortierung "Eigene Rezeptlisten"
Während auf der Webseite nun die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint (sehr gut!), wird es in der App noch durcheinander angezeigt.
Ich fände es gut, wenn auch in der App aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.
Webseite:

App:

2) Sortierung beim Hinzufügen zur Rezeptliste
Hier ist es genau umgekehrt, während in der App die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint, wird es auf der Webseite durcheinander angezeigt.
Ich fände es gut, wenn auch auf der Webseite aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.
Webseite: