Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!


213 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo pepanus,

hier war das Softwar-Update für den Thermomix® gemeint und nicht das Update für die Cookidoo® App ;-).

Grundsätzlich wird eine Notizenfunktion auf der neuen Cookidoo® Umgebung nicht mehr unterstützt, neue Notizen können also nicht mehr eingegeben werden.

Deine alten Notizen kannst du zur Zeit nicht einsehen, diese werden aber mit dem nächsten Update von Cookidoo® wieder zurückkommen. Sie können allerdings dann nur angesehen, aber nicht bearbeitet werden.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

wie muss ich das denn verstehen? Bei einem Update der Cookidoo App, bei welchem hoffentlich die alte Notizen wieder auftauchen, erfolgen Änderungen doch zeitgleich bei allen Usern dieser App, egal ob TM5, TM6 oder was auch immer Nutzer?

Liebe Grüße


Hallo TL1972,

das neue Update für den Thermomix® TM5 wird aktuell nach und nach ausgerollt.

Einen Zeitpunkt, wann das Update für dich zur Verfügung steht, können wir dir nicht nennen, da die
Updates zufällig und auch nicht bei allen Kunden zur gleichen Zeit angeboten werden.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Wann kommt denn das nächste Update? Vielleicht könnte da der Support mal ein zumindest ungefähres Datum angeben? Dann wüsste man wenigstens, wann die alten Notizen wieder verfügbar sind.

Also, ich bitte da mal um eine konkrete Antwort!!!:puzzled:

Jeder macht doch mehr oder weniger oft Notizen an seine Rezepte, früher handschriftlich direkt im Kochbuch oder mit Post-its. Warum soll man das denn nicht mehr mit dem Cookidoo machen können? Sad Die Aussage des Supports wurde nicht genug genutzt ...? Kann ich nicht nachvollziehen, wenn es hier doch so viele Beschwerden dazu gibt. Außerdem, woher will Vorwerk wissen, wer sie alles genutzt hat. Ich zumindest hatte in der Datenschutzerklärung abgelehnt, dass Vorwerk Zugriff auf meine Nutzungsdaten hat Aw .


Guten Morgen Melaniepott,

grundsätzlich wird eine neue Notizfunktion auf der neuen Cookidoo® Version nicht mehr unterstützt, das heißt neue Notizen können nicht mehr eingegeben werden. Die jenigen, die auf der alten Cookidoo Version Notizen an ihren Rezepten gemacht haben, werden diese direkt nach der Veröffentlichung der neuen Cookidoo® Version nicht einsehen können. Aber keine Angst! Mit dem nächsten Update von Cookidoo® kommen diese Notizen wieder zurück. Man kann diese allerdings nur ansehen, nicht bearbeiten. Leider ist es nicht möglich, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt angelegten Notizen zu durchsuchen. Man kann jedoch mithilfe der Suchfunktion nach Rezeptnamen, Zutaten oder Schlagwörtern suchen.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


gibt es doch schon... leider nur nicht wirklich bekannt... Kichten Aid Cook Processor und die haben noch ein Schnitzwerk optional zum dazukaufen.... wenn ich nicht schon den 31er und den 5er hätte.... wäre das mein Favorit.... weil genau so ein Schnitzwerkaufsatz ich zur Entwicklung bei Vorwerk schon lange angegeben habe.


Es ist etwas irritierend, dass nicht jeder Kommentar von einem Moderator beantwortet wird. Das Gerät kostet 1.200€, da kann man doch etwas mehr Service erwarten. Ich habe so viel Geld dafür bezahlt, damit ich mich nicht damit beschäftigen muss und mir Zeit spare. Das entwickelt sich hier suboptimal...

Wann wird die Notizfunktion wieder funktionieren? Bitte nennen Sie einen konkreten Termin.

Es wird m.E. Zeit, dass ein vernünftiges Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt.


nun ich gehöre auch zu der Gruppe die mit der App so gar nix anfangen kann. Endlich gibt es sie zwar für Android aber ganz ehrlich ? Ich benutze sie gar nicht. Ich vermisse sie auch nicht. Ich schaue am Laptop was es für Rezepte gibt (leider für mich viel zu wenig "einfache") lade sie mir auf den Tm und das wars. Einkaufsliste schreib ich eh immer mit Hand da ich gar nicht mit dem Handy einkaufen gehe. Und ich kann mir gut vorstellen das es viele andere genau so tun. ich brauch dieses ganze Zeug mit dem Handy gar nicht. War auch kein Kaufkriterium bei mir sondern das mir damals gesagt wurde das man die Rezeptwelt wohl bald nutzen kann. Hat wohl die Dame auch nicht wirklich gewusst das dies definitiv nicht geht wegen der "gelingsicheren Rezepte". Cookidoo ist mir auch viel zum umständlich von den Rezepten. Da sind so oft Gewürze dabei die ich gar nicht im Altag brauche, oder ich muss vieles in der Pfanne "an-.braten", dann kann ich auch alles weiters in der Pfanne machen. Mir persönlich fehlen mehr al in one Gerichte. Mit dem Abo bin ich noch so am überlegen ob verlängern oder nicht. Ich schaue einfach viel zu wenig darin nach da mir die Rezeptwelt irgendwie besser liegt. Nur kann man da ja nix rüberladen so wie es mir vor 2 Jahren mal anders erklärt wurde.....


Ich werde das Abo auch nicht mehr verlängern, weil die Cookidoo App für mich umständlich und zum großen Teil unnütz geworden ist. Ich habe immer Interessenten gesagt, die (alte!) App macht 50% des Werts vom Thermomix Paket! Der Topf selber - schön und gut. Aber dann die (alte!) App dazu, da geht es dann erst richtig ab.
* Wochenplaner Rezept per Drap&Drop reinziehen - fertig
* Wochenplaner ändern - Rezept im Wochenplaner einfach auf einen anderen Tag ziehen - fertig
* Wochenplaner Rückschau - was habe ich vor einer Woche gekocht - dann einfach nochmal vorziehen - fertig
* Einkaufsliste mit 2 Ansichten (Zutaten UND Abteilungsbezogen sortiert)
* Einkaufsliste mit zusätzlichen Artikeln anlegen (Toilettenpapier etc) - jetzt renn ich wieder mit Papierzettel durch den Supermarkt - dann kann ich mir die App auch schenken, wenn ich eh alles aufschreiben muss
* Einkaufsliste per email verschicken
* Notizen anlegen (ja, ich weiß, die alten Notizen sollen ja irgendwann wieder erscheinen, aber neue Notizen zu erstellen wird es nicht mehr geben)
* Suchmaschine - die alte hatte alles gefunden (sucht heute mal nach "Bohnen" Rezepten. Bei mir werden nur Rezepte mit "Bohnen" am Anfang angezeigt, aber "Schinkennudeln mit Bohnen" z.B nicht)
* Rezeptlisten wurden angezeigt, ob das Rezept schon in einer eigenen Rezeptliste schon existiert

Alles das ist weg.

Leider sind hier auf Rezeptwelt nur so um 70/80 Leute, die ihren Unmut über die neue App äußern. Das wird kaum ausreichen um ein Umdenken von Vorwerk in Bezug auf die Funktion der Cookidoo App zu initiieren. Von daher ....(bei der Kündigung des Abos schreibt dann Vorwerk: "Wir werden Sie vermissen". Das glaube ich eher nicht)

Das alles wird nicht mehr wiederkommen (zumindest nicht in den nächsten 10/15 Jahren) und somit hat Vorwerk mal kurz den "(für mich ideellen) Wert" meines "Thermonix Pakets" mit der neuen Cookidoo App auf min. 50% degradiert.

Einfach schade drum


Da ja hier keine Stellungnahme von Vorwerk zu erwarten ist, sollten wir User
vieleicht einmal darüber nachdenken, die automatische Verlängerung des
Cookidoo Abo‘s abzustellen.
Nur so ein Gedanke.


melata schrieb:

@Cookieline:

Super! Du musst mal in diese App gehen und Dir die 1-Sternchen-Beurteilungen anschauen!

WinkWink

Hab ich gerade gemacht- wahnsinn... wenn man noch die dazu nimmt, die sich zwar wie wir über die gleichen Sachen beschweren, aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem 2 - 4 Sterne vergeben haben, macht das so etwa 99,9% der Bewertungen seit dem Update aus. Das sagt doch alles.

Ich hoffe es hilft etwas- auch wenn ich da nicht so optimistisch bin. So schade, wirklich... naja, ich habe das Cookiedoo-Abo jedenfalls gekündigt. Ich beobachte das Thema hier weiter- sollte sich die App wieder in eine kundenorientierte, gute Richtung bewegen, komme ich wegen der eigentlich wirklich guten Rezepte gerne wieder zurück, aber wenn das so weiter geht nicht.

P.S.: Wenn man auf "App Support" klickt, kommt bei mir nur "Die Seite wurde nicht gefunden"....... hm.


pepanus schrieb:

Ich bräuchte noch einmal Hilfe bitte. Wenn ich ein neues Rezept auf die Merkliste (wo meine ehemaligen Favoriten sich jetzt befinden) setzen möchte, kommt der Fehlerhinweis, dass dies nicht möglich ist. Ich arbeite mit der IOS App.

Wann kann man denn mit dem nächsten Cookidoo Update rechnen? Ohne meine alten Notizen koche ich leider blind..

Lieben Dank für eine Antwort

Hallo pepanus,

oftmals hilft es, die App einmal zu deaktivieren und wieder neu runter zu laden.

Sollte es anschließend auch nicht funktionieren, dann schick uns doch mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung und teile uns mit, welches Betriebssystem auf welchem Gerät du nutzt.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


@Cookieline:

Super! Du musst mal in diese App gehen und Dir die 1-Sternchen-Beurteilungen anschauen! Wink


Ich bräuchte noch einmal Hilfe bitte. Wenn ich ein neues Rezept auf die Merkliste (wo meine ehemaligen Favoriten sich jetzt befinden) setzen möchte, kommt der Fehlerhinweis, dass dies nicht möglich ist. Ich arbeite mit der IOS App.
Wann kann man denn mit dem nächsten Cookidoo Update rechnen? Ohne meine alten Notizen koche ich leider blind..
Lieben Dank für eine Antwort


Mona174 schrieb:

Kündigen 😂, hab ich eben gemacht....möchte mich nicht ärgern 🤷‍♀️

Sehr gut, ich hab’s gerade auch getan Crazy Hoffentlich machen es noch mehr Crazy


Gute Idee. Das habe ich auch grade gemacht- mit ausführlicher, sachlicher Begründung.


Habe jetzt ein Sternchen auf der IOS-App hinterlassen...


Und du findest es tatsächlich normal, dass mit dem Erscheinen eines neuen Produktes (TM 6) von Vorwerk für mehrere 100 € erworbene Orginalprodukte nicht mehr mit dem alten Produkt (TM 5) wie bisher genutzt werden können (mit dem TM 6 ja eh nicht, der hat ja gar keine Möglichkeit für Rezeptchips mehr)? Du findest es auch normal, dass in jahrelanger Arbeit erstellte Notizen und Merklisten ohne Ankündigung einfach verschwinden und, zumindest was die Merklisten angeht, eine Wiederherstellung nicht vorgesehen ist, weil man über den Kopf der Kunden hinweg beschließt, dass diese eine solche Liste nicht brauchen? - Interessante Einstellung! Und ja, ich kenne jede Menge Unternehmen, die erheblich kundenfreundlicher agieren.


Ich hoffe es. Der Wochenplaner hat echt einen Rückschritt gemacht, und das ist für mich die wichtigste Funktion der App. Jetzt wieder wie im uralten Büro ein Datumsrädchen zu drehen, überlegen zu müssen, welches Datum denn am Donnerstag ist, statt modern Drag-Drop zu benutzen....unverständlich.


... aber man kann auch auf Kundenwünsche eingehen und wieder alte Funktionen einführen, oder?


Superbi schrieb:

Vielleicht hat das Moderatoren- Team auch keine Lust mehr, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Die Sache mit den Notizen, zum Beispiel, stand schon in den ersten Bekanntmachungen von Vorwerk, dass eben diese Notizen bald wieder erscheinen, mit dem nächsten Update nämlich. Das wurde auch öfters durch das Team wiederholt.

Ich für meinen Teil, komme ganz gut zurecht mit dem neuen Cookidoo und habe bei mir noch keine negativen Sachen festgestellt. Ausser das mit den Notizen, das stört mich auch, aber das soll ja nun behoben werden.

Ich kann allerdings die Verärgerung der Kunden gut verstehen, die an ihre gekauften Dinge nicht mehr heran kommen, das ist wirklich ärgerlich.

Es es gibt nun mal jetzt ein neues Modell und darauf ist die App ausgelegt worden, welches Unternehmen tut das nicht?

Die alten Notizen werden wieder sichtbar sein, aber nicht änderbar, geschweige denn neu erstellbar!
Das bringt mir nichts da ich gerade mal seit Ende Februar dabei bin und noch nicht viele Notizen hatte!
Und ich denke auf Dauer bringt es denen auch nichts die bisher in den Genuß kamen und sich viele Notizen gemacht haben und darauf nicht verzichten wollen.


Ich fand die alte App auch großartig, habe sie auch ohne Ende empfohlen 🙈. Ich hoffe, von denen werde ich jetzt nicht gesteinigt. Mein Abo läuft noch bis Mitte Juni. Wenn sich bis dahin der Wochenplaner wieder ändert, bin ich wieder dabei. Ansonsten tschüss. Es gibt so viel gute Alternativen, da möchte ich mich nicht ärgern.


Vielleicht hat das Moderatoren- Team auch keine Lust mehr, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Die Sache mit den Notizen, zum Beispiel, stand schon in den ersten Bekanntmachungen von Vorwerk, dass eben diese Notizen bald wieder erscheinen, mit dem nächsten Update nämlich. Das wurde auch öfters durch das Team wiederholt.

Ich für meinen Teil, komme ganz gut zurecht mit dem neuen Cookidoo und habe bei mir noch keine negativen Sachen festgestellt. Ausser das mit den Notizen, das stört mich auch, aber das soll ja nun behoben werden.

Ich kann allerdings die Verärgerung der Kunden gut verstehen, die an ihre gekauften Dinge nicht mehr heran kommen, das ist wirklich ärgerlich.

Es es gibt nun mal jetzt ein neues Modell und darauf ist die App ausgelegt worden, welches Unternehmen tut das nicht?


Ich brauche nicht kündigen, mein Probe-Abo geht bis zum 27.03.! Bigsmile
Aber ich hätte doch sehr gern das alte Cookidoo aboniert! So wird das aber nichts! Sad


Kündigen 😂, hab ich eben gemacht....möchte mich nicht ärgern 🤷‍♀️


Wie Ihr seht, bringt es hier überhaupt nichts sich die Finger wund zu schreiben!!!

Was können wir sonst noch tun?


Wie bereits mehrfach schon von anderen geschrieben, bin auch ich sehr verärgert, dass nach dem Update die Notizen nicht mehr sichtbar sind. Ich habe das Cookidoo Abo, habe aber abgespeichert Rezepte mit eigenen Notizen ergänzt, diese sind nun alle weg Aw
Warum wurde dies gemacht? Thermomix-Team:bitte um eine Antwort. Danke


Sehr geehrtes Vorwerk-Team,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Schlimmer geht’s nimmer? Doch,Ihre Softwareentwickler haben das geschafft.
Wie kann man eine gute Software nur so versauen? Ich erspare es mir, auf die hier angesprochenen Negativpunkte einzugehen, dazu gibt es in diesem Thread genug Anmerkungen.
Ich hoffe, Ihre „Verschlimmbesserungen“ werden sehr zeitnah wieder abgestellt.

Ein sehr verärgerter noch TM5 und Cookidoonutzer!


Kannn mich meinen Vorrednern nur anschließen...ich bin mehr als enttäuscht von der neuen App!!!!
Ich habe mir den Thermomix wegen der super praktisch App gekauft. Seit dem Update bin ich mehr als enttäuscht. Alle praktischen Eigenschaften sind weg!

- man kann keine Notizen im Wochenplan erstellen

- Drag and Drop Funktion gibt es nicht mehr, man muss jetzt umständlich die einzelnen Tage per Datum auswählen

- die Einkaufsliste ist der Horror, wieso kann ich die Liste nicht mehr nach den Rezepten sortieren lassen ...

Liebes Thermomix Team, ich habe schon oft eurer Kundenunfreundlichkeit gehört, aber was ihr hier mit euren Kunden macht ist blamabel!!! Vielleicht solltet ihr mehr Zeit darauf investieren die App wieder so zu gestalten, dass man sie einfach nutzen kann anstatt euch jetzt schon für eurer neues tolles Produkt zu feiern. Hätte ich vor drei Monaten gewusst, dass sich die App so verschlimmert hätte ich mir auch den Monsieur Cousine kaufen können und hätte 1000 € gespart Aw


Ich warte auf den TM7! 😳

Der kann dann hoffentlich von mir erstellte Rezepte anzeigen! 🤣


Hallo Vorwerk Moderationsteam,

seit dem Update der Cookiodoo Website ist der ganze Comfort verloren gegangen. Das ganze ist überhaupt noch nicht ausgereift.

Folgendes ist mir alles aufgefallen:

- im TM5 > Wochenplaner: Wird mir immer der 20.02.19 angezeigt, ich muss dann mauell auf den heutigen Tag runterscrollen

- auf der Cookido Webseite und in der neuen Android App > Meine Rezepte > die Rezeplisten werden nicht mehr alphabetisch von A-Z sortiert angezeigt, sondern willkürlich ducheinaner
Ohne die Möglichkeit die Sortierung zu ändern oder das bereits sortiert ist, ist es sehr schwer noch durchzusteigen und etwas zu finden

- auf der Cookido Webseite und in der neuen Android App > wenn ich ein Rezept einer meiner Rezeptlisten zuordne, wurde mir früher angezeigt in welchen Listen das Rezept schon zugeordnet ist, das sehe ich nun nicht mehr, ist für mich eine wichtige Funktion, nun passiert es mir, dass ich das Rezept versehentlich mehrfach zuordne

- auf der Cookido Webseite und in der neuen Android App > in den Rezepten habe ich früher sehr viel mit Notizen gearbeitet, diese kann ich nun nirgends mehr sehen. Das ist sehr ärgerlich, da ich ohne meine alten Lieblingrezepte nun nicht mehr kochen kann, da mir die Information aus den Notizen fehlt.
Ohne Notizen Funktion kann ich nicht mehr viel mit der Webseite/ App anfangen!

- auf der Cookido Webseite und in der neuen Android App >in dem Wochenplaner fehlen die Notizen ebenfalls. Ohne kann ich meine Woche nicht vernünftig planen

BITTE UM SCHNELLES UPDATE!!!
Am wichtigsten sind mir meine alten Notizen und das ich auch neue erstellen kann!

Verbesserungsvorschlag (gab es bisher noch nicht):
Es wäre toll wenn man eigene Rezepte erstellen könnte. Ich weiß, Vorwerk stellt keine Möglichkeit eigene Cooking-Guides zu erstellen, aber es wäre toll, wenn man eigene Rezepte zumindest als Notiz anlegen könnte, dann brauche ich für alte Famiienrezepte nicht mehr Kochbücher/Zettel usw. daneben legen, sondern kann über den TM meine Notiz lesen und danach manuell im TM das Rezept kochen.
Ich habe beim Kochen auch gerne mein Handy parallel und schaue dort in meine Notizen während ich koche.

Danke und hoffe zeitnah auf Antwort, bzw. gute Nachrichten zu o.g. Punkten.

Viele Grüße
Tanja


Oh ja, jetzt wird ein Schuh draus. Cookidoo wurde für TM6 erneuert. Cookidoo hat ja jetzt auch tatsächlich ne ganz andere Handschrift, als wären die Plattform jetzt in ganz anderen Händen, ganz anderen Entwicklern, bei weitem nicht mehr so genial.
Wow der TM6 kann mehr, aber Cookidoo wird rückschrittig. Schade, echt schade.


grille 333 schrieb:

Unter "Meine Rezepte" werden nur die gekauften Kollektionen angezeigt, die als Favoriten gekennzeichnet waren, die anderen gekauften leider nicht. Da sie auch nicht mehr, durch einen Kopf gekennzeichnet sind, hat man auch kaum mehr eine Chance sie nachträglich zu finden. Das ist sehr ärgerlich. Ich durchsuche jetzt anhand jeder einzelnen alten Rechnung, jede einzelne Kollektion, um auch noch die letzte zu finden und als Favoriten abzuspeichern, denn meine Kollektionen sind noch immer nicht komplett.

Ist das ein Versehen, dass nicht alle, sondern nur die als Favoriten gekennzeichneten, gekauften Kollektionen angezeigt werden, so dass das noch behoben wird? Wenn nicht, wäre ein Hinweis darauf, dass die gekauften Kollektionen, die nicht als Favorit gekennzeichnet sind, demnächst nicht mehr angezeigt werden, im Vorfeld wichtig gewesen.

Ich hoffe sehr, dass wieder alle erscheinen, denn nach Stunden mühseligen Suchens, fehlt mir immer noch eine Kollektion.

Inzwischen lassen sich die Kollektionen Gott sei Dank unter: Mein Konto - Käufe finden, so dass ich die fehlenden Kollektionen jetzt leicht abspeichern konnte, so dass sie jetzt alle unter "Meinen Rezepten" zu finden sind.
Wenn jetzt noch ein entsprechender Suchfilter dazukäme, der nur Suchen aus den gekauften Kollektionen anzeigt, wäre das eine faire Lösung für alle, die bisher Kollektionen gekauft haben. Das sollte doch machbar sein.


DucatiMonster schrieb:

Der TM5 Besitzer ist halt nix mehr Wert, er hat ja sein Pulver schon verschossen.

Dem neuen TM6 Kunden wird es irgendwann genauso ergehen, also ihr potenziellen Kunden und Käufer, schön kaufen und dann ärgern 👍👍👍

genauso sehe ich es leider auch!!!


Der TM5 Besitzer ist halt nix mehr Wert, er hat ja sein Pulver schon verschossen.
Dem neuen TM6 Kunden wird es irgendwann genauso ergehen, also ihr potenziellen Kunden und Käufer, schön kaufen und dann ärgern 👍👍👍


Ich schließe mich an, die Vorgänger App war mehr als perfekt, bitte wieder aufspielen. Mit der jetzigen macht es keinen Spaß mehr, überlege den Thermomix deshalb zu verkaufen


So, jetzt wissen wir warum die Seite überarbeitet wurde und warum auf uns eigentlich nicht mehr richtig eingegangen wird:

der neue TM6 kommt raus!

Um neue Kunden zu gewinnen wird Cookidoo auf TM6 angepasst und somit alle Rezepte angeboten. Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, liegt doch aber sehr sehr nahe, oder?

Ich selbst wollte früher Cookidoo nicht nutzen weil ich mir keine Rezepte kaufen wollte und hatte es auch nicht weiterempfohlen. Von dem Cookidoo vor dem letzten Update war ich aber jetzt voll begeistert! Und bin jetzt bitter enttäuscht dass man so ein tolles Tool so verschlimmbessern kann!

Ich verstehe die, die viel Geld für Rezepte ausgegeben haben, dass sie sich total veräppelt fühlen. Ich finde das sowas von unfair, da muss es doch eine Lösung geben.

Was meint Ihr?


Unter "Meine Rezepte" werden nur die gekauften Kollektionen angezeigt, die als Favoriten gekennzeichnet waren, die anderen gekauften leider nicht. Da sie auch nicht mehr, durch einen Kopf gekennzeichnet sind, hat man auch kaum mehr eine Chance sie nachträglich zu finden. Das ist sehr ärgerlich. Ich durchsuche jetzt anhand jeder einzelnen alten Rechnung, jede einzelne Kollektion, um auch noch die letzte zu finden und als Favoriten abzuspeichern, denn meine Kollektionen sind noch immer nicht komplett.
Ist das ein Versehen, dass nicht alle, sondern nur die als Favoriten gekennzeichneten, gekauften Kollektionen angezeigt werden, so dass das noch behoben wird? Wenn nicht, wäre ein Hinweis darauf, dass die gekauften Kollektionen, die nicht als Favorit gekennzeichnet sind, demnächst nicht mehr angezeigt werden, im Vorfeld wichtig gewesen.
Ich hoffe sehr, dass wieder alle erscheinen, denn nach Stunden mühseligen Suchens, fehlt mir immer noch eine Kollektion.


Wie wäre es denn gewesen, das vorher anzukündigen, damit man den Inhalt vorher sichern kann? Auch ich hatte jede Menge in der Merkliste. Jetzt kann ich mir mühsam alles wieder zusammen suchen. Und das noch unter den erschwerten Bedingungen.


Hallo Geanbo,

die Merkliste, die es früher in der App gab, gibt es nicht mehr.

Aus diesem Grund stehen die dort gespeicherten Inhalte nicht mehr zur Verfügung.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
wo finde ich in dem neuen Cookidoo die Rezepte die ich mir in der alten Version in der "Merkliste"abgespeichert habe? Das waren einige hundert Rezepte. Ich finde nur noch eine Merkliste in der die "Rezept-Favoriten" abgelegt sind? Danke für Eure Hilfe.


Uggesen schrieb:

Hallo liebes Vorwerk Team,

ist es geplant, dass man mit der neuen Cookidoo App nach den Nährwerten pro Portion filtern kann? Gerne auch abgestuft nach < 500 kcal, < 600 kcal etc. Das wäre super praktisch.

LG

Hallo Uggesen,

ob das geplant ist, können wir dir derzeit noch nicht beantworten. Aber selbstverständlich leiten Wir auch deinen Wunsch bezüglich der Nährwertangaben an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Gkbp114 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

die Anzeige, aus welchem Kochbuch/welcher Kollektion das Rezept stammt, funktionierte doch früher. Was ist so schwer, es wieder einzubinden? Oder ist es vielleicht so, dass es den Leuten, die für viel Geld Rezeptchips gekauft haben, so unbequem wie möglich gemacht werden soll, damit sie vielleicht doch den Cookidoo mit Abo erwerben? Für mich und viele andere bedeutet das dann, dass ich ein jährliches Entgelt für die Nutzung von Rezepten zahlen darf, die ich vorher bereits käuflich erworben habe.

Ebenfalls noch nicht beantwortet blieb die Frage, warum es nicht möglich ist, nur in meinen Rezepten zu suchen. Wo liegt die Verbesserung, wenn ich beim Suchergebnis erst durch jede Menge Rezepte klicken darf, die ich dann doch nicht verwenden kann? Überall im Internet ist es möglich, die Suche einzuschränken. In der App kann ich die Suche z.B. auf Länder beschränken. Aber das, was für den Nutzer wirklich wichtig ist, geht nicht? Einfach lächerlich!

Hallo Gkbp114,

du hast vollkommen Recht. Wir geben das gerne als Feedback weiter, können dir aber an dieser Stelle nicht versprechen, ob es nachträglich zu einer Umsetzung dieser Suchmöglichkeit kommt.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk Team,

ist es geplant, dass man mit der neuen Cookidoo App nach den Nährwerten pro Portion filtern kann? Gerne auch abgestuft nach < 500 kcal, < 600 kcal etc. Das wäre super praktisch.

LG


Es ist einfach so was von schade. Ich war immer sehr begeistert von cookidoo und habe das in den Social Medien auch gerne kund getan. Doch wenn das hier nun so dermaßen zurückentwickelt bleibt,nutzen auch die vielen Kollektionen nicht viel, ohne den super Wochenplaner mit Verschiebefunktion,der nun Vergangenheit ist und einiges mehr. Das nun neue System bringt nicht mehr die Erleichterung im Alltag die bisher so herrlich möglich war, im Zusammenspiel mit dem TM5. Beides zusammen war einfach schon genial, aber jetzt leider nicht mehr.


Liebes Moderationsteam,

die Anzeige, aus welchem Kochbuch/welcher Kollektion das Rezept stammt, funktionierte doch früher. Was ist so schwer, es wieder einzubinden? Oder ist es vielleicht so, dass es den Leuten, die für viel Geld Rezeptchips gekauft haben, so unbequem wie möglich gemacht werden soll, damit sie vielleicht doch den Cookidoo mit Abo erwerben? Für mich und viele andere bedeutet das dann, dass ich ein jährliches Entgelt für die Nutzung von Rezepten zahlen darf, die ich vorher bereits käuflich erworben habe.
Ebenfalls noch nicht beantwortet blieb die Frage, warum es nicht möglich ist, nur in meinen Rezepten zu suchen. Wo liegt die Verbesserung, wenn ich beim Suchergebnis erst durch jede Menge Rezepte klicken darf, die ich dann doch nicht verwenden kann? Überall im Internet ist es möglich, die Suche einzuschränken. In der App kann ich die Suche z.B. auf Länder beschränken. Aber das, was für den Nutzer wirklich wichtig ist, geht nicht? Einfach lächerlich!


Hallo ropa1006,

im Moment ist die Anzeige der Kollektions- bzw. Kochbuchzugehörigkeit in der Einzelansicht eines Rezepts nicht vorgesehen. Ob und wann diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Warum kann ich bei den Rezepten nicht mehr sehen, aus welcher Kollektion dieses stammt?


Danke für die schnelle Antwort,

ich meinte, ich kann EIN Rezept mehrmals z.B. unter Kuchen speichern. Vorher ist mir angezeigt worden: ist schon gespeichert, brauchst du nicht nochmal... 🙂.

Ich greife sowohl über mein Handy als auch über das Tablet (iOS) über die App auf Cookidoo zu. Wie gesagt, beim Handy gehts, beim Tablet nicht 🤔🧐.


Superbi schrieb:

Guten Morgen,

ich hab da dann auch noch ein paar Fragen:

1. Wie komme ich, wenn ich nach einem Rezept gesucht habe, wieder auf die Startseite zurück? Vom Handy gehts, auf dem Tablett nicht

2. Warum kann ich ein und das gleiche Rezept mehrmals unter dem gleichen Tab speichern?

3. Synchronisiert sich die Startseite von selber, oder übersehe ich irgendetwas?

Grundsätzlich habe ich nach jedem Update Angst, dass irgendwas nicht funktioniert. Ich bin kein Computer- Crack, aber gefühlt läuft bei der IT von Vorwerk irgendwie vieles nicht „rund“. Ohne irgendwem zu Nahe zu treten, aber einen modernen und innovativen Eindruck macht die IT nicht.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag, hoffentlich läuft bei den meisten bald alles wieder besser 🙂

Guten Morgen Superbi,

wie greifst du auf Cookidoo® zu? Wenn du die Webversion nutzt, kommst du einfach entweder über den Pfeil zurück oder du klickst einfach auf "Thermomix" oben links, um zur Startseite zurück zu kehren.

Solltest du die App nutzen, kommst du bei android über den Zurück-Button wieder auf die Startseite. Bei iOS besteht derzeit tatsächlich keine Möglichkeit, direkt auf die Startseite zurückzukommen. Dies ist bekannt und wird bereits geprüft.

Was meinst du damit, dass Rezepte mehrmals unter dem gleichen Tag gespeichert werden? In einer Rezeptliste?

Die Synchronisierung erfolgt automatisch - du übersiehst da nichts.

Wir wünschen dir einen schönen Tag Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam