Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!


213 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,
ich hab da dann auch noch ein paar Fragen:

1. Wie komme ich, wenn ich nach einem Rezept gesucht habe, wieder auf die Startseite zurück? Vom Handy gehts, auf dem Tablett nicht

2. Warum kann ich ein und das gleiche Rezept mehrmals unter dem gleichen Tab speichern?

3. Synchronisiert sich die Startseite von selber, oder übersehe ich irgendetwas?

Grundsätzlich habe ich nach jedem Update Angst, dass irgendwas nicht funktioniert. Ich bin kein Computer- Crack, aber gefühlt läuft bei der IT von Vorwerk irgendwie vieles nicht „rund“. Ohne irgendwem zu Nahe zu treten, aber einen modernen und innovativen Eindruck macht die IT nicht.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag, hoffentlich läuft bei den meisten bald alles wieder besser 🙂


Liebe Merry,

Danke für die Antwort.
Ich habe keinen Cook-Key. Ich wollte lediglich den Probemonat über die App nutzen.

Viele Grüsse
Carina


Carina_543 schrieb:

Liebes Vorwerk-Team,

seit dem Update habe ich versucht das Probeabo abzuschließen. Leider ohne Erfolg zuerst kam die Meldung „Hoppla, hier ist ein Fehler aufgetreten“ und heute kam die Bestätigung dass alles geklappt hat. Danach wurde ich sofort wieder auf die Seite mit den Zahlungshinweisen gelenkt mit dem Hinweis das keine Daten hinterlegt seien.

Hallo Carina_543,

dein Probeabo von sechs Monaten wird automatisch aktiviert wenn du deinen Cook-Key® registrierst. Da solltest du nicht zu den Zahlungshinweisen gelenkt werden. Bitte sende uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, E-Mail Adresse die auf Cookidoo® hinterlegt ist, Cook-Key® ID und mit welchem Device du auf die Cookidoo® Seite zugreifst, ebenso den Browser und die Browserversion. Gerne kannst du uns ein Screenshots zu dem Vorgang schicken.

Lieben Gruß

Merry

Vorwerk Moderationsteam


klx007fg schrieb:

Info an die Andoid App Entwickler,

wenn die App auf zwei Geräten Installiert wurde und beide sind in der App angemeldet ,

geht bei einem User die Suchfunktion nicht mehr .

Hallo klx007fg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte sende uns doch eine private Nachricht mit welchen Android Geräten, welche Android Software Version und mit welchem Account ihr dieses Phänomen habt.

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Cookieline schrieb:

Liebes Moderatorenteam,

Die Notizenfunktion war für mich extrem wichtig, da ich kaum eins der Rezepte so kochen kann, wie es da steht (--> Spezialernährung aus medizinischen Gründen... aber denkt doch mal an die ganzen Allergiker, Diät-haltenden, Veganer/Vegetarier, kreativen Köpfe, LowCarber, Eltern wählerischer Kinder (und/oder Ehepartner) usw da draußen, die liebend gerne eure wirklich guten Rezepte als inspirierende Grundlage benutzen und für sich anpassen würden!). Sollen wir ernsthaft alle wieder mit Zettelwirtschaft anfangen?

Auch die Möglichkeit, die Einkaufsliste und den Wochenplan um eigene Punkte zu ergänzen, war nicht nur ein "nettes Feature", sondern haben beidem erst wirklich Sinn verliehen! So muss man ja doch wieder zweigleisig fahren und Zettel schreiben.

Ich zitiere aus einer Antwort aus dem Forum "Rezeptwelt & Forum-->Wünsche, Fragen & Antworten-->Cookidoo web Seite": "Wir setzen auf Nachhaltigkeit und die Digitalisierung ist ein gutes Argument dafür! Deshalb haben wir auch keine Druckfunktion auf Cookidoo®." Hier durch das Streichen besagter Funktionen zusätzlichen Papierverbrauch zu verursachen finde ich alles andere als nachhaltig, tut mir leid.

Ohne diese Funktionen macht die App für mich wenig Sinn.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bis Samstag noch kündigen kann, dann würde das "richtige" Abo losgehen. Wenn sich bis dahin nicht absehen lässt, dass zumindest die Notizenfunktion (mit der Möglichkeit, NEUE (!) Notizen zu erstellen) zurückkommt oder man eine Möglichkeit bekommt, auf die alte Version der App umzusteigen, bin ich leider raus.

Wenn ich mir anschaue, wieviele hier meiner Meinung sind, werde ich vermutlich nicht die Einzige bleiben. Ich finde das so schade, wenn etwas so gut funktionierendes und vor allem so praktikables wie die alte App, die mich und so viele andere wirklich begeistert hat, nicht nur eingestampft und durch etwas zwar "hübsches", aber deutlich schlechteres ersetzt wird.

LG,

Cookieline

Hallo Cookieline,

vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten es ungefiltert an die zuständigen Kollegen weiter!

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Vorwerk-Team,

seit dem Update habe ich versucht das Probeabo abzuschließen. Leider ohne Erfolg zuerst kam die Meldung „Hoppla, hier ist ein Fehler aufgetreten“ und heute kam die Bestätigung dass alles geklappt hat. Danach wurde ich sofort wieder auf die Seite mit den Zahlungshinweisen gelenkt mit dem Hinweis das keine Daten hinterlegt seien.


Info an die Andoid App Entwickler,
wenn die App auf zwei Geräten Installiert wurde und beide sind in der App angemeldet ,
geht bei einem User die Suchfunktion nicht mehr .


Liebes Moderatorenteam,

Die Notizenfunktion war für mich extrem wichtig, da ich kaum eins der Rezepte so kochen kann, wie es da steht (--> Spezialernährung aus medizinischen Gründen... aber denkt doch mal an die ganzen Allergiker, Diät-haltenden, Veganer/Vegetarier, kreativen Köpfe, LowCarber, Eltern wählerischer Kinder (und/oder Ehepartner) usw da draußen, die liebend gerne eure wirklich guten Rezepte als inspirierende Grundlage benutzen und für sich anpassen würden!). Sollen wir ernsthaft alle wieder mit Zettelwirtschaft anfangen?

Auch die Möglichkeit, die Einkaufsliste und den Wochenplan um eigene Punkte zu ergänzen, war nicht nur ein "nettes Feature", sondern haben beidem erst wirklich Sinn verliehen! So muss man ja doch wieder zweigleisig fahren und Zettel schreiben.
Ich zitiere aus einer Antwort aus dem Forum "Rezeptwelt & Forum-->Wünsche, Fragen & Antworten-->Cookidoo web Seite": "wir setzen auf Nachhaltigkeit und die Digitalisierung ist ein gutes Argument dafür! Deshalb haben wir auch keine Druckfunktion auf Cookidoo®." Hier durch das Streichen besagter Funktionen zusätzlichen Papierverbrauch zu verursachen finde ich alles andere als nachhaltig, tut mir leid.

Ohne diese Funktionen macht die App für mich wenig Sinn.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bis Samstag noch kündigen kann, dann würde das "richtige" Abo losgehen. Wenn sich bis dahin nicht absehen lässt, dass zumindest die Notizenfunktion (mit der Möglichkeit, NEUE (!) Notizen zu erstellen) zurückkommt oder man eine Möglichkeit bekommt, auf die alte Version der App umzusteigen, bin ich leider raus.
Wenn ich mir anschaue, wieviele hier meiner Meinung sind, werde ich vermutlich nicht die Einzige bleiben. Ich finde das so schade, wenn etwas so gut funktionierendes und vor allem so praktikables wie die alte App, die mich und so viele andere wirklich begeistert hat, nicht nur eingestampft und durch etwas zwar "hübsches", aber deutlich schlechteres ersetzt wird.

LG,
Cookieline


Cookieline schrieb:

Liebes Moderatorenteam,

vielleicht könnt ihr an die zuständigen Entwickler auch weitergeben, dass es eine deutliche Verschlimmbesserung darstellt, statt übersichtlicher Reiter, bei denen bei der Zubereitung die einzelnen Schritte in übersichtliche Kästchen eingeteilt waren, jetzt eine einzige Seite zu haben, durch die man sich mühsam durchscrollen muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Insgesamt muss ich nach den ersten paar Anwendungen der neuen App doch sagen: der Vorgänger war meines Erachtens perfekt (die App hat mich dermaßen begeistert, dass ich einzig wegen ihr das Cookidoo-Abo abgeschlossen habe!) und der neuen App haushoch überlegen. Diese hat dagegen (meiner Meinung nach) nicht einen wirklichen Vorteil. Am liebsten hätte ich einfach die alte zurück...

Genau so denke ich auch. Gut dass ich noch ein Probe-Abo habe.


Hallo zusammen,

anscheinend gibt es zu diesem Thema zwei Foren.

Schaut doch bitte auch mal unter https://www.rezeptwelt.de/forum/cookidoo-web-seite/18353 rein.

Könnte man diese nicht irgendwie zusammenlegen? Vielleicht bringt es dann was...

Liebe Grüße,
Mela


Liebes Vorwerk-Team,

ich habe die letzten Tage ein paar Dinge gesammelt, die aus meiner Sicht an dem neuen Cookidoo-Portal bzw. der App verbesserungswürdig erscheinen. Mir ist bewusst, dass von mir kritisierte Aspekte auch von anderen Usern bereits angesprochen wurden - um der Relevanz Nachdruck zu verleihen, bitte ich trotzdem um Beachtung: Smile

Rezeptlisten: es wäre schön, wenn man Unterkategorien zu den jeweiligen Listen erstellen könnte, z.B. Hauptgerichte > Low Carb/Vegetarisch/Ruck-Zuck

Unbegrenzte Länge der Rezeptlistennamen (40 Zeichen sind es jetzt)

Kollektion/Kochbuch zu Rezept sollte wieder ersichtlich sein, erleichtert das Wiederfinden

Alphabetische Sortierung der Rezepte in den bereits erstellen Listen

sehr gefreut hatte ich mich auf die „Kühlschrank-Suche“, leider erscheint diese Funktion noch nicht ausgereift (teilweise gibt man eine Zutat ein, von der man sicher weiß, dass sie enthalten ist, der Filter wird aber nicht angenommen und es geht kein Reiter mit den verschiedenen Zutaten auf)

Suchfunktion findet immer wieder Rezepte nicht, obwohl sie die gewünschte Zutat enthalten (etwa Nutella - wörtlich! enthalten bei den Zutaten im Rezept „Eierlikörkuchen mit Nuss-Nougat-Swirl“) bzw. zeigt Rezepte an, die nicht dazupassen (bei Suche nach Blechkuchen werden auch zahllose Springform-Rezepte angezeigt) > von einer intelligenten Suche erwarte ich, dass Synonyme erkannt werden (z.B. Nutella = Nuss-Nougat-Creme); andererseits gebe ich z.B. Pudding ein und bekomme 540 Ergebnisse angezeigt, von denen der Großteil unsinnig ist (z.B. Schafskäse-Creme oder Raw Strawberry Cake - da sind die Synonyme gleich etwas weit gefasst...) > das ist in Anbetracht der viel gepriesenen „verbesserten Suchfunktion“ wirklich traurig

Tags in Suchfunktion einfügen (Filter nach vegetarisch etc.) > wozu hat man sich sonst die Mühe gemacht, jedem Rezept Tags hinzuzufügen?

Wochenplaner: Wochenübersicht statt nur aktueller Tag, Historie sollte sichtbar bleiben

Im Rezept ohne Zurück-Button auf nächstes Rezept springen (das war vorher mit einem Pfeil nach unten gelöst, ging schneller)

Im Rezept zu Wochenplaner/Einkaufsliste hinzufügen ohne zurück in die Übersicht gehen zu müssen

Portal meldet mich von selbst immer wieder ab (neu anmelden geht dann rasch und ohne erneute Passwort-Eingabe, nervt aber trotzdem)

Anzeigefehler: Im Suche-Modus erscheint oben in der „Kopfzeile“ der Reiter „Entdecken“ zweimal, außerdem „Abo-Vorteile“ (obwohl ich ja bereits über ein Abo verfüge)

Suchefunktion hängt sich häufig auf

Einkaufsliste: bitte wieder selbst hinzugefügte Ergänzungen zulassen! Außerdem konnte man bisher zwischen Rezept und Zutaten wechseln, was v.a. sinnvoll war, um das „Kleingedruckte“ zu erfassen (z.B. bei Dosentomaten u.ä. das Abtropfgewicht - das konnte man immer nur bei Rezepte sehen)

Zum Schluss noch etwas Positives: die App ist deutlich schneller geworden, das war bislang für mich der Grund, Cookidoo nur online zu nutzen.
Dennoch ist alles in allem eher ein Rückschritt erfolgt, was ich als Vielnutzer von Cookidoo sehr bedaure. Ich hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter sich intensiv um Lösungen bemühen und die Wünsche der Kunden ernst nehmen. Vielleicht wäre es günstig gewesen, vor der endgültigen Umstellung eine Betaversion anzubieten und testen zu lassen...

Beste Grüße


Hallo Vorwerk-Team, wir sollten Euch eine Direktnachricht scheiben, da wir uns in die neue App nicht mehr einloggen können! Ihr müsst Euch dann aber auch melden Wink Da der Thermomix noch nicht so alt ist und noch eine Thermomix Party bevor steht, wäre es gut wenn Ihr euch zeitnah meldet!!!


Hallo wildesocke,

synchronisiere bitte die App und prüfe, ob dir alle Rezepte aus dem Cookidoo®-Abo angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann melde dich bitte einmal aus der App ab und wieder an.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Mein reguläres Jahres-cookidoo-abo lauft heute ab und wird dann ab heute automatisch verlängert. Trotz noch aktivem Abo sagt die App mein Schnupper-abo sei abgelaufen und zeigt nur noch die Zutaten aber nicht mehr die Zubereitung an. Somit kann ich keine neuen Rezepte (bereits gekaufte Kollektionen sind nicht betroffen) über die app mehr kochen. Übers Internet habe ich ganz normal Zugang.
Sehr ärgerlich


Ich glaube es geht allen so. Wie kann ein so großes Unternehmen, solch schlechte Neuerungen machen und auch nocht stolz verkünden.
Positive Werbung ist das nicht und man muss echt überlegen, ob es einem diese 36 Euro wert sind.


Guten Morgen,
seit gestern kann ich meinen Wochenplan wieder synchronisieren, nachdem ich über mein Konto den Cook-Key deaktiviert und wieder aktiviert habe. Leider sind bei meinen Listen sämtliche Fotos in der Übersicht verschwunden und egal wie viele Rezepte ich gespeichert habe, es werden nur maximal 15 Rezepte angezeigt. Ich schließe mich den vielen anderen Nutzern an, die sich wundern, dass es ein Update gibt, obwohl so viele Sachen noch nicht so funktionieren, wie sie sollen. Schade, dass eine Sache, die super geklappt hat, nun für den Nutzer so viele Nachteile bietet. Statt verbessert wurde hier verschlechtert!!
Viele Grüße und einen schönen Tag
evitaa

Jetzt, um 17.30 Uhr, funktioniert wieder alles!! Ich hoffe, dass dies so bleibt!!


Großer Hans schrieb:

Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich im neuen Cookidoo die Rezepte an den Thermomix sende.

Kann mir das jemand erklären?

Hallo Großer Hans,

du fügst die Rezepte über das Symbol mit den drei Punkten (neben dem Rezeptnamen) und dann "Merken" zu deiner Merkliste hinzu. Über die drei Punkte kannst du Rezepte auch in deine Rezeptlisten übetragen oder zu deiner Woche hinzufügen.

Die Synchronisation am Thermomix® erfolgt über den Button oben rechts im Display des Thermomix®, genau wie vorher auch.

Wir wünschen dir einen schönen Abend!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich im neuen Cookidoo die Rezepte an den Thermomix sende.
Kann mir das jemand erklären?


Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Update. Meine Favoriten sind plötzlich auf der Merkliste und meine Merkliste mit rd 180 Rezepten (!) ist einfach weg!
Auch finde ich es sehr schade, dass die Einkaufsliste nicht mehr durch eigene Punkte ergänzt werden kann. Die Funktion habe ich immer genutzt, genauso wie die Möglichkeit andere Mahlzeiten in den Kalender einzustellen. Wenn ich könnte würde ich das Update rückgängig machen. Definitiv keine Verbesserung!


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

MicrosoftInternetExplorer4

Liebes Thermomix Team,

nun habe ich die neue Version von Cookidoo (ohne Vorwarnung oder Zustimmung) und ich bin entsetzt.

Ich besitze den Thermomix seit über 20 Jahren und bin eigentlich ein Fan von Vorwerk, aber....

Die neue Seite ist nicht intuitiver gestaltet, sondern zum Nachteil. Auf den 1. Blick sieht die Seite frischer aus und die Rezepte laden sich schnell, ok.

Jedoch wurde damit geworben, mit einem übersichtlichen Wochenplaner in dem ich die Rezepte mit Drag & Drop nach Herzenslust verschieben konnte, in dem ich Notizen machen konnte für andere Artikel, z.B. Hygiene, Tierfutter usw. Einem Einkaufszettel den ich beliebig gestalten konnte und auch per Email an jemand anders weiterleiten konnte. Dies ist hier nicht mehr der Fall, es ist zu umständlich geworden und diese Funktion ist auch nach dem Update unbrauchbar.

Wenn ich so wie so einen Zettel schreiben muss für Artikel, z.B. Toilettenpapier, dann ist für mich diese App uninteressant.

Es wurde auch damit geworben, das mit REWE, auch das wird es zukünftig nicht mehr geben.

Es wurde damit geworden, das man sich bei den Rezepten Notizen machen kann. Für uns perfekt, da ein Diabetiker, einer mit Rheuma und Allergiker im Haus wohnen. Waren diese Funktionen der Ausschlag gebende Punkt uns für den Cook-Key und das Abo zu entscheiden.

Ohne diese Notizen kann ich meine Kochbücher wieder einsetzen und von Hand meine Notizen machen, das kann sich doch keiner merken bei all den Rezepten.

Ja, es ist mir bekannt, das die alten Notizen sichtbar werden in kürze, aber die Notizfunktion soll ganz gestrichen werden, somit sind keine Notizen mehr machbar.
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Die eigenen Ordner sind auch nicht mehr nach dem Alphabet geordnet, was für mich überhaupt keinen Sinn macht, da suche ich mir einen Wolf.

Macht doch bitte möglich die Vorgänger-Version Wählbar zu machen, dann könnte jeder entscheiden, was einem besser zusagt.

Ich habe das Produkt anhand der geworbenen Funktionen gewählt und ich bin dermaßen enttäuscht über dieses Handeln. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es rechtens ist, Funktionen zu streichen, mit denen die Werbetrommel so gerührt worden ist.

Mit meiner Meinung scheine ich nicht alleine zu sein, wenn ich mir gewisse Seiten anschaue, sei es Facebook oder im AppStore.

Gerne hätte ich einen Rückmeldung für mein Anliegen.


Leider ist die App in allen Belangen ein massiver Rückschritt.

- Die Einkaufsliste ist umständlich geworden, ich kann nicht mehr nach einzelnen Rezepten sondern nur Gesamt filtern und muss jedes Rezept nochmals manuell aus dem Wochenplan hinzufügen.
- Wieso kann ich im Wochenplan nicht mehr verschieben? Auch hier wieder mehr Aktionen nötig um zum Ziel zu kommen.
- Zurückliegende Rezepte verschwinden, ist doch Mist wenn man noch mal nachsehen will
- Ich sehe nicht mehr, dass ein Rezept bereits einer anderen Liste zugeordnet ist. Wenn man so wie wir zu zweit seine Listen pflegt wird es in Zukunft also sein, dass ein und das selbe Rezept in mehreren Listen landen kann.
- Favoriten sind verschwunden und heißen jetzt "Merken" - Man sieht also auch nicht mehr die Anzahl der "Favorisierungen". Schade - hat mich immer sehr interessiert.
- Da ist ein neuer Button der heißt "....Mehr", nach einem Klick steht da "Rezept teilen" - Ernsthaft? Ein Button für eine Aktion? Also zwei Klicks, statt einem? Wow!

Und das allerschlimmste: Verlasse ich ein Rezept zurück zur Liste, lande ich IMMER WIEDER AM ANFANG. Uff, das kostet mich nerven.

Könnte noch ewig so weiter machen. Alles ist jetzt umständlicher, über Umwege etc. zu erreichen. Komfortfunktionen wurden einfach gestrichen. Bin enttäuscht. Besser machen ist immer klasse - aber Sachen streichen ohne ordentlich Ersatz zu liefern ist Mist. Geht man jetzt davon aus, dass es sich hier ja um ein kostenpflichtiges Abo handelt, fällt das Argument die Daten in der Cloud aus Kostengründen zu verringern ja schon mal raus. Hat das eine Agentur gemacht, die selbst nicht mit dem Thermomix arbeitet?

Naja schade....bin gespannt ob das jetzt so bleibt. Wenn ja - muss man überlegen ob es einem 36 Euro wert ist immer wieder durch Rezeptlisten zu scrollen etc.


Hallo Daddys Girl Lisschen,

was genau hast du zurückgesetzt? Hast du auch den Cook-Key® einmal über das Menü von deinem Thermomix® zurückgesetzt? Danach sollte die Synchronisierung wieder einwandfrei klappen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Corn Zuletzt gekochte Rezepte werden auch nicht mehr im Kalender der App angezeigt. Alles was ich gestern und am vergangenen Samstag drinnen hatte, wird heute am Montag schon nicht mehr angezeigt. Geht gar nicht. Eure neue App ist wirklich noch sehr schlecht. Bin richtig verärgert über das ganze. Tut mir leid.


Bekomme meine Rezepte leider nicht mehr auf meinen Thermomix. Habe bereits alles einmal zurück gesetzt, App neu geladen und und und..
ich weiß nicht weiter und bin stinksauer...


Dass die Notizen wiederkommen sollen, stand ja im Newsletter. Ich frage mich nur. wo die dann auf dem Thermomix angezeigt werden. Dort gab es nämlich vor einiger Zeit auch ein Update - seitdem gibt es dort einen "Zeitmesser". Wenn man nun ein Rezept aufmacht, bei dem man in der Vergangenheit eine Notiz angebracht hatte, wird zwar das Notizsymbol angezeigt, an der Stelle wo die Notiz geöffnet werden kann, ist jetzt aber der Zeitmesser.

Lustig finde ich auch, dass ein Rezept sich beim Synchronisieren verändert. Ich habe im Portal ein Rezept für Crepes meiner Liste "Desserts" hinzugefügt und synchronisiert. In der iOS-App ist bei den Zutaten u.a. 500g Milch und 200g Wasser aufgeführt. Auf dem Thermomix werden dann 600g Milch aufgelistet - kein Wasser. Wie geht das?

Rezept Crepes iOSRezept Crepes iOS
Rezept Crepes ThermomixRezept Crepes Thermomix
Notizsymbol - aber keine NotizNotizsymbol - aber keine Notiz

Erledigt🤗alles wieder da Danke😊


Wo ist der Wochenplaner in der neuen Cookidoo App? Auf einen Blick war dort alles sichtbar. Die komplette Woche und die eigenen Notizen. Jetzt fehlt einiges!

Cooking  7


Guten Tag, mir ist es ein Rätsel, welchen Grund es gibt, eine App mit einem Update zu versehen, wenn dieses noch nicht fertig ist? Es kostet allen nur sinnlos Zeit und Nerven.


Ich kann mich mit der neuen App noch nicht anfreunden. Wo ist meine Merkliste hin, auf der ich mir Rezepte, die ich regelmäßig koche, abgelegt hatte? Warum ist es nicht mehr möglich, nur in den Rezepten zu suchen, die ich auch verwenden kann? Ich habe in den letzten Jahren diverse Rezeptchips für viel Geld erworben und aktiviert. Suche ich nun z.B. nach einem Hauptgericht, scrolle ich mich mühselig durch unendlich lange Listen, um dann nach langem Suchen festzustellen, dass sich dieses Gericht wohl nicht auf einem der Chips befindet. Wenn ich dann tatsächlich ein Gericht gefunden haben, das ich kochen kann, warum ist nicht mehr ersichtlich auf welchem Chip es sich befindet? Offensichtlich soll nun auch der letzte Nutzer zum Kauf eines Cookidoo mit teuerem Abo gezwungen werden, selbst wenn er schon viel Geld in Kochbücher und Chips investiert hat. Schade, eigentlich dachte ich, ein Update soll die App benutzerfreundlicher machen. Für mich ist leider das Gegenteil der Fall.


Liebes Cookidoo Team,
dass die Notiz Funktion und die Einkaufsliste wiederhergestellt werden, wurde ja Gottseidank schon bestätigt. Dass die Rezepte nicht mehr alphabetisch sortiert werden können, macht die Listen sehr unübersichtlich. Wonach sind die Rezepte denn sortiert? Sehr bedauerlich finde ich auch, dass ich nicht mehr sehen kann, was ich gestern oder letzte Woche gekocht habe (was war das noch einmal, was der Familie letztes Wochenende so gut geschmeckt hat?). Kann man dies im Wochenplan wieder ändern? Schön war auch, dass man die Rezepte einfach mit dem Finger verschieben konnte. Leider sieht man den Rezepten auch nicht mehr an, ob man sie bereits in einer eigenen Rezeptliste gespeichert hat (das gelbe Favoritensternchen). Ferner war es auch sehr interessant zu sehen, welche Rezepte am beliebtesten waren. Alles in allem sehe ich in der neuen App leider gar keine Vorteile.
Lieben Gruß, Stefanie Titho


MariaKerl schrieb:

Danke🤗werden meine Rezeptlisten nicht gelöscht?

Die Rezeptlisten werden ja online (quasi ne Art Cloud) gespeichert. Ansonsten könnte man ja die auch nicht auf dem TM5 per Synchronisation laden. Sind also nicht weg, nach Löschung und erneutem Herunterladen der App.


Grundsätzlich finde ich die neue Cookidoo Seite ganz gut gelungen.
Was aber sehr schlecht gemacht ist, ist dass die eigenen Rezeptlisten nicht mehr alphabetisch sortiert sind.
Extrem aufwendig, nun ein Rezept wieder zu finden, da man erst mal in der ganzen Liste suchen muss, bis der gewünschte Suchbegriff gefunden ist !!! Bitte so schnell wie möglich wieder sortieren.
Die Sortierung nach neuestem Datum finde ich überhaupt nicht gut. Ich suche in den Kategorien, nicht nach Datum !!!!
Auch die Notizfunktion zu streichen, war sehr schlecht, da sicher sehr viele Nutzer ihr eigenen Notizen bzgl. anders würzen, andere mengen usw. dort verfasst haben, damit sie die Rezepte beim nächsten Mal direkt so kochen können.
Bei uns es deshalb wichtig, da auch mein Mann und Sohn in meiner Abwesenheit mit dem TM kochen und auf meine Notizen angewiesen sind. Wo soll ich die jetzt hinterlegen ????
Auch diese Funktion muss unbedingt wieder eingestellt werden.
Mich würde mal interessieren, welche Leute die Update-Funktionen so kundenunfreundlich programmieren. Wahrscheinlich welche, die den TM nicht sehr oft benutzen, sonst würden ihnen diese Fehler auffallen.


Ich habe mich nun auch einmal mit den Neuerungen befasst. Kann mir jemand sagen, ob es noch die Suche nach "Bewertungen" gibt. Ich koche gern auch mal das, was andere TM-Köche für gut befinden und bin bisher meist auch immer gut damit gefahren Smile . Nun gibt es diesen Punkt bei "Sortieren nach:" nicht mehr. Bei diesen vielen Rezepten verliert man schon manchmal die Übersicht und da war diese Suchauswahl für uns schon hilfreich, auch da ich nicht mehr nach den Kollektionen gucken kann, wo das Rezept ursprünglich mal herkam.

Ich hoffe ebenfalls, dass das mit der Notizfunktion wieder eingespielt wird und auch meine Notizen sichbar werden. Ich würde ich mir da auch wünschen, dass mehr Zeichen in der Notizfunktion zur Verfügung stehen würden. Der Platz war ja schon echt brenzt.


Danke🤗werden meine Rezeptlisten nicht gelöscht?


Hallo.

Ging mir auch so. EInfach mal die App (IOS) löschen, und neu herunterladen, im AppStore. Dann findest du die Einkaufsliste unter "Meine Woche", ganz unten.

Schöne Grüße.


Hallo,
die Einkaufsliste in der neuen App Version IOS ist leider immer noch nicht da🧐

Schöne Grüße


Ja, das wurde schon beantwortet, die Notizfunktion kommt zurück!!🤗

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

die Notizfunktion kommt zurück! Bitte habt ein wenig Geduld

Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo® gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!


Ja, das ärgert mich auch total.

ich würde gerne wissen, ob die jetzt für immer weg sind, oder, ähnlich wie bei den Notizen, wieder zurückkommen??
kann das jemand von thermomix bitte beantworten!
Ich nutze die App auf meinem Tablet und meinem iPhone!

Lieben Dank im Voraus!


omhhtm5 schrieb:

Ich kann mich nach dem Update der iOS App nicht mehr anmelden!

@Vorwerk: Was soll ich machen???

Hallo omhhtm5,

es sollte funktionieren. Bitte beachte die Voraussetzung für die iOS App.

Voraussetzung für den Download der neuen Cookidoo® Thermomix App für iOS ist, dass man mindestens die iOS Version 10.3 hat sowie die letzte aktuelle Version der alten Cookidoo® Thermomix App, wenn man diese aktualisieren möchte. Kunden, die die App vorher noch nicht auf einem Handy/Tablet hatten, können sie natürlich auch so ganz normal herunterladen.

Solltest du die Voraussetzungen erfüllen, dann sende uns doch bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, der auf Cookidoo® hinterlegten E-Mail Adresse, iPhone Modell und Software Version.

Lieben Gruß

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Ich kann mich nach dem Update der iOS App nicht mehr anmelden!
@Vorwerk: Was soll ich machen???


Hallo zusammen,

die Notizfunktion kommt zurück! Bitte habt ein wenig Geduld.
Hier noch einmal eine Übersicht aus dem Newsletter Smile

Wir haben Cookidoo® Neuigkeiten für Sie! Neugierig?

Hinter den Kulissen arbeiten wir ständig daran, unser Angebot für Sie zu verbessern. Hier ist eine kleine Vorschau, auf was Sie sich bald auf Cookidoo® freuen können.

Cookidoo® bekommt einen neuen Look! Und damit auch einige Neuerungen:

Finden Sie Ihr neues Lieblingsrezept: Wir haben die Cookidoo® Suchfunktion verbessert und um neue, intelligente Filterfunktionen, eine Synonymanzeige sowie eine automatische Vervollständigung erweitert. Jetzt ist zudem auch die sogenannte “Kühlschranksuche” – Suche nach Zutat – über die Filter möglich!

Noch mehr Inspiration für Sie: Mit unseren neuen Themenseiten entdecken Sie nicht nur die neuen Trends, sondern Sie finden auch immer aktuelle Rezeptinspirationen für Alltagsküche und besondere Anlässe. Nutzen Sie Ihren Thermomix® immer so, wie Sie ihn gerade brauchen.

Schnelle und einfache Navigation: Es wird übersichtlicher, moderner, intuitiver! Probieren Sie es aus!

Wichtige Informationen, gültig ab neuem Cookidoo®!

Kein Einzelkauf von Kollektionen mehr möglich: Mit dem Jahres-Abo Cookidoo® haben Sie immer Zugriff auf alle Rezepte, Kollektionen und Inhalte von ausgewählten Kochbüchern! So sind Ihre Rezepte dort verfügbar, wo Sie sie brauchen! Weiterhin wird es die Möglichkeiten des Schnupper-Abos und Probe-Abos geben. Allerdings werden wir künftig keine Kollektionen mehr einzeln verkaufen.

Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo® gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!

Keine Aktivierung mehr von Rezept-Chips auf Cookidoo®: Jetzt noch schnell alle Ihre Rezept-Chips auf Cookidoo® aktivieren, falls noch nicht geschehen (Aktivierungs-Code auf der Rückseite der Rezept-Chips). Die Möglichkeit, die Rezept-Chips zu aktivieren, wird auf dem neuen Rezept-Portal Cookidoo® nicht mehr allzu lange möglich sein. Aber keine Sorge – mit dem Jahres-Abo stehen Ihnen die Rezepte von ausgewählten Kochbüchern nach wie vor zur Verfügung und natürlich funktionieren die Rezept-Chips weiterhin, wenn Sie sie an Ihren Thermomix® TM5 anlegen!

Finde ich denn meine bisher aktivierten Rezept-Chips und meine gekauften Kollektionen trotzdem auf Cookidoo®?
Na klar! Ihre bisher gekauften Kollektionen und aktivierten Rezept-Chips stehen Ihnen natürlich auch auf dem neuen Cookidoo® zur Verfügung!

Lieben Gruß
Merry

Vorwerk Moderationsteam


Das sehe ich genauso, alle Notizen weg! Bin echt sauer! Ohne diese Funktion brauche ich das Abo nicht mehr und werde kein neues mehr abschließen. Dann arbeite ich lieber wieder mit Büchern wo meine Notizen wenigstens nicht verloren gehen!


Liebes Vorwerk-Team, seit dem Update kann ich mich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten bei der Cookido-App anmelden, über den Laptop geht es allerdings.

Ist dieses Problem schon öfter aufgetreten oder gibt es schon eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Alina


Hallo nochmal an alle durch die neue Cookidoo App leidgeplagten, und an die Entwickler,

Einkaufsliste ist zwar wieder im Wochenplaner vorhanden, nur kann man aktuell keine Zutaten manuell hinzufügen, unter dem Punkt "Zusätzlich". Fand ich beim Einkaufen immer sehr praktisch, da man bspweise auch den ein oder anderen Non-Food Artikel gleich mit notieren konnte. Das sollte hier wieder mit rein! Auch gibt es jetzt nur noch eine Anzeige der Zutaten insgesamt. Umschalten zwischen Zutaten und Rezepte funktioniert auch nicht mehr. Er springt dann direkt auf die komplette Rezeptansicht, wo man dann keine einzelnen Zutaten entfernen kann.

Bezüglich Implementierung der Cookidoo App auf das Andriod Betriebssystem (wobei man da ja leider nicht von dem Einen Betriebssystem sprechen kann), verstehe ich alle Programmierer. Es ist für alle App-Entwickler ein Horror Apps vernünftig für Andiroid zu implementieren. Das wird auch ein Grund sein, warum Cookidoo erst jetzt für Andriod verfügbar ist. Es gibt tausende von unterschiedlichen Android-Handys, und mindestens genau so viele unterschiedliche Software-Stände auf den einzelnen Handys. Ich weiß wovon ich spreche, da ich eine zeitlang selbst Android-Apps entwickelt habe. Ist halt bei iOS weitaus günstiger, weil es hier verglichen zu Andriod halt nur eine kleine Auswahl an Handys bzw. Tablets gibt, und diese Software- und Hardware mäßig praktisch einheitlich sind. Prinzipiell finde ich es gut auch allen Andriod Nutzern eine Cookidoo App zur Verfügung zu stellen.
Dennoch, Apps so unvollständig, fehlerhaft und teilweise Alpha-Versions-mäßig bereitzustellen finde ich nicht ok.
Wünsche tretzdem allen ein schönes Wochenende, und wir geben die Hoffnung nicht auf Puzzled


Cookieline schrieb:

Liebes Rezeptwelt-Team,

die App (iOs) sieht wirklich super aus, tolle Arbeit!

Ich frage mich allerdings, wo die Notizfunktion jetzt versteckt ist? Ich kann sie nicht finden- und die wäre wirklich essentiell! Ehrlich gesagt habe ich nur deshalb das Abo abgeschlossen- da ich mich gesundheitlich etwas „speziell“ ernähren muss, muss ich fast alle Rezepte für mich anpassen und ohne Notizfunktion müsste ich ja jedes Mal nochmal alles neu ausprobieren! Falls die tatsächlich nicht programmiert ist: bitte baut die unbedingt nochmal ein!!! Ich bin sicher nicht die einzige, der das sehr wichtig ist.

ich frage mich auch, wo meine schon erstellten Notizen jetzt alle hin sind...?

Liebe Grüße,

Sue (Cookieline)

Die Notizfunktion fehlt mir auch. Ich finde es unverschämt, diese erst zu etablieren und dann wieder raus zu nehmen. Ich hab die oft benutzt und nun ist alles weg. Jetzt muss ich wieder ausdrucken und dazuschreiben, und tschüß webseite, hallo Rezeptordner => superschade!!!
Ich empfinde das Layout auch nicht besser sondern unübersichtlicher!


Liebes Moderatorenteam,

vielleicht könnt ihr an die zuständigen Entwickler auch weitergeben, dass es eine deutliche Verschlimmbesserung darstellt, statt übersichtlicher Reiter, bei denen bei der Zubereitung die einzelnen Schritte in übersichtliche Kästchen eingeteilt waren, jetzt eine einzige Seite zu haben, durch die man sich mühsam durchscrollen muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Insgesamt muss ich nach den ersten paar Anwendungen der neuen App doch sagen: der Vorgänger war meines Erachtens perfekt (die App hat mich dermaßen begeistert, dass ich einzig wegen ihr das Cookidoo-Abo abgeschlossen habe!) und der neuen App haushoch überlegen. Diese hat dagegen (meiner Meinung nach) nicht einen wirklichen Vorteil. Am liebsten hätte ich einfach die alte zurück...


Leider bin ich sehr enttäuscht von der neuen App, keine Notizen, für mich persönlich ist alles ziemlich unsortiert und meine eigenen Rezepte kann man nicht alphabetisch sortieren.
Die Vorgängerversion hatte farbige Unterteilungen.
Die Übersicht hat meiner Meinung nach gelitten.
Ich hoffe bald kommt ein Update, denn so kann es sicherlich nicht bleiben.
Es gibt noch viel zu tun für die Software Entwickler.


Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das konstruktive Feedback.

Euer Feedback geht ungefiltert an die zuständigen Kollegen!

Lieben Gruß von eurem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nils,

ja, meine bisher gekauften Kollektionen kann ich auch weiterhin nutzen, aber eben keine ab März eingestellten mehr, da kaufen ja nicht mehr möglich ist. Das heißt, für mich wird das ganze immer unübersichtlicher, da bei Suchen ja alle Rezepte angezeigt werden, nicht nur die, die mir gehören
und ich keine Möglichkeit mehr habe diese zu kaufen, werden mir zwar immer mehr Rezepte angezeigt werden, die nun auch nicht mehr mit Einkaufswagen oder Kopf gekennzeichnet sind und ich dadurch erst jedes Rezept öffnen muss, um zu sehen, ob ich Zugriff darauf habe oder nicht.
Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, wäre es ein Abo abzuschließen, womit ich dann aber die gekauften Kollektionen quasi mitabonieren muss. Ich habe 150 Kollektionen gekauft, darunter sehr viele Kochbücher und große Kollektionen, so dass eine Menge Geld in die Käufe geflossen ist, so dass ein Abo, das alle Kollektionen umfasst, für mich nicht in frage kommt, was aber auch bedeutet, dass ich meine Sammlung nicht mehr erweitern kann, worüber ich mehr als enttäuscht und auch sauer bin, da weder beim Kauf des TM5 noch nach der Umstellung auf Cookidoo jemals davon die Rede war, dass die Möglichkeit zum Kaufen eingestellt werden soll, selbst dann nicht, als ich nach der Einführung des Cookeys und dem Ablauf meines Probeabos sehr oft Kontakt zum Cookidoo Team hatte, bis alles funktionierte.

Viele Grüße


Hallo,

wir haben seit über 2,5 Jahren den Cookidoo und ich habe seitdem die interessanten Rezepte in eigenen Rezeptlisten gespeichert. Nun sind ALLE weg 😳 es waren auch nur über 5.000 Rezepte

Das ist Extrem ärgerlich und absolut keine Verbesserung!!!

Dieser Beitrag gilt für die iOS Version.
Bei der neuen Android-App sind meine Listen sichtbar.

🤨