Forum Einsatz im Alltag


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.11.2020 - 13:37

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo MattiniAt,
als TM6 Besitzerin hast du bestimmt das Cookidoo Probe Abo. Dort kannst du dir ganz einfach die passenden Rezepte heraus filtern. Hauptgericht Fleisch schnell, erscheinen bei mir 206 Rezepte, viele davon sind innerhalb 45 Minuten fertig.
Klappt auch mit dem Filter Vegetarisch, Suppen, Fisch usw.
Zur Rezeptwelt hast du ja von meinen Vorschreiberinnen gute Tips bekommen, wird bestimmt jetzt klappen.

Bei uns gibt es gleich auch schnelle Küche, Gemüse -Bulgur mit Schafskäse aus dem Thermomix, Rostbratwürstchen aus der Pfanne, zubereitet wir das ganze im Campingbus.
Liebe Grüße Susanne


Huhuu und herzlich Willkommen,
One-Pot oder All-in-one- Gerichte sind oft schnell gemacht und erleichtern das tägliche Kochen ungemein.
Es kommt aber auch ganz darauf an, für wie viele Personen du kochst. So kannst du auch nur die Beilagen (Salate, Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Pürree) im TM machen und den Rest konventionell zubereiten.
Eier kochen, Sahne schlagen, Pfannkuchenteig, Kakao, Milchreis, alles mache ich nur noch mit dem TM.


Hallo MattiniAT,
sei ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden und meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den Thermomix.
Eldorado hat es kurz und knapp gesagt: Bei allen 'All in One' - Rezepten entfaltet sich das volle Potential des Thermomix. Dafür ist er gemacht. Damit sparst Du Zeit und alle Gerichte sind in ca. 30 Minuten fix und fertig zubereitet.
Schau mal hier: https://www.rezeptwelt.de/suche?rec_all=0&search=All+in+One
Ebenso hier: https://www.rezeptwelt.de/suche?&search=one%20Pot

Beim 2. Link findest Du die OnePot-Gerichte.
Für Suppen, Currys und Eintöpfe ist der Thermomix natürlich auch optimal.
Aber was in Euren Speiseplan am besten passt, das weißt nur Du. Geschmäcker und die Lust am Probieren neuer Geschmackserlebnisse sind sehr unterschiedlich.
Jeder Klassiker Deiner Küche ist im TM (bzw. mit dessen Hilfe) umsetzbar.

Ich habe mir zu Beginn das Basiskochbuch geschnappt und mir für die erste Woche mal 5 Rezepte rausgesucht, für die ich dann eingekauft habe und dann nach und nach in der Woche 'gemixt' habe. Für das Wochenende war dann das Gulasch dran und ich habe seither so etwas nie wieder auf dem Herd gemacht.

Evtl. ist für Dich bei den AiO- und 1Pot-Rezepten etwas für Euren Geschmack dabei. Ansonsten gibt es solche tollen alltagstauglichen Rezepte in den Kochbüchern der Firma MixGenuss (bitte Googlen, da hier externe Links nicht erlaubt sind).

Bei uns gibt es heute Abend eines meiner liebsten Herbstgerichte (natürlich auch AiO 'All in One'): https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/thai-curry-mit-pak-choi-und-banane/dq2zlhmd-157a6-087439-cfcd2-cf3sq3s8

Wenn Du Fragen hast, dann immer nur raus damit.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Alle " all in One" Gerichte


Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines TM6 und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Grundsätzlich finde ich den Thermi spitze, aber irgendwie schaffe ich es nicht ihn beim alltäglichen Kochen einzusetzen. Haben die Profis unter euch Tipps, was ich unter der Woche für meine Familie in maximal 30-40 Minuten auf den Tisch zaubern kann? Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, MattiniAT Smile