3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thai-Curry mit Pak Choi und Banane


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Soße

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 cm Ingwer, geschält, in Scheiben
  • 1 EL Ghee oder Öl
  • 1 Banane, in Stücken
  • 400 g Kokosmilch
  • 400 g Wasser

Gemüse

  • 250 g Mini Pak Choi
  • 2-3 Möhren
  • 1 Zwiebel

Reis und Gewürze

  • 250 g Basmatireis
  • 2 TL Curry, z.B. Golden Curry aus dem Bioladen
  • 1,5 TL Salz
  • Sichimi Togarashi, oder Chilipulver nach Geschmack
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Curry, All-in-one
  1. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Closed lid geben und 4 Sek, Stufe 5 zerkleinern, Ghee dazu geben und 2 Min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    In der Zwischenzeit den Pak Choi putzen und in mundgerechte Streifen schneiden. Möhren schälen und mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden, Zwiebel achteln und das Gemüse in den Varoma geben.

    Jetzt Banane, Kokosmilch, Wasser und Gewürze in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen und den Varoma aufsetzen. Alles 20 Minuten, Varoma, Stufe 2 garen.

    Varoma abnehmen, Gareinsatz entnehem, die Soße abschmecken, bei Bedarf etwas verdünnen und ca. 10 Sekunden Stufe 8 pürieren.

    Auf Tellern Gemüse und Soße auf dem Reis anrichten.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Curry lässt sich prima mit anderen Gemüse-Sorten variieren. Es schmeckt z.B. auch gut mit Zuckerschoten, Paprikasteifen oder anderen Streifen anderer Kohlarten. Die Schärfe kann man je nach Geschmack variieren, wir mögen es feurig, aber das besondere bei diesem Curry ist die süß-scharfe Note durch die Kombination von Kokosmilch, Banane und Chili.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohne viele Worte:- sehr, sehr lecker-! Besonders...

    Verfasst von 312Lebensfreude am 20. August 2017 - 14:30.

    Ohne viele Worte:- sehr, sehr lecker-! Besonders der Reis hat einen einzigartigen Geschmack. Wird jetzt bei uns öfter gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dickes Lob hat uns allen prima geschmeckt genau so...

    Verfasst von sena101 am 13. Juni 2017 - 16:00.

    dickes Lob, hat uns allen prima geschmeckt genau so wie im Rezept. Ich hatte Hähnchenbrust im Varoma mitgegart. Das nächste Mal probiere ich es mit Garnelen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert Sehr lecker Mein Mann...

    Verfasst von Ottilie 1970 am 11. Mai 2017 - 12:28.

    Habe ich heute ausprobiert. Sehr lecker. Mein Mann war begeistert. Wird es bei uns öfters geben auch als Beilage mit Putenfleisch. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt sehr lecker und mal was anderes. Der...

    Verfasst von Meri1608 am 12. April 2017 - 15:22.

    Das war echt sehr lecker und mal was anderes. Der Reis hat nach Banane geschmeckt was meine Kinder ganz toll fanden.
    Habe nach einer Verwendung für Pak Choi gesucht und das wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es wirklich lecker ...

    Verfasst von chuqqy am 3. April 2017 - 21:30.

    Ich fand es wirklich lecker tmrc_emoticons.-)

    Hatte keine Kokosmilch da, deshalb kam Sahne und Milch dazu, das hat auch gut geschmeckt. Mit sicherheit schmeckt es mit Kokosmilch noch besser!

    Das nächste Mal werde ich etwas mehr Banane hinzufügen, die hat man bei mir leider überhaupt nicht geschmeckt, lag aber mit Sicherheit an der kleinen Banene :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Positiv überrascht vom Ergebnis war ich,...

    Verfasst von Enemenemoppel am 8. März 2017 - 10:51.

    Positiv überrascht vom Ergebnis war ich, nachdem ich dieses Rezept auf der Suche nach einer Verwendung von Pak Choi ausprobiert habe. Es lässt sich mit Sicherheit gut kombinieren zum Beispiel einfach ein paar gebratene Putenbruststreifen dazu, wer Fleisch mag. So kann man mit einem vegetarisches Essen auch die Fleischesser glücklich machen Smile


    Wie bekomme ich nur die verdienten 5* mit in den Kommentar!? 👩🏻‍🍳🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Pak Choi gemacht und es ist super...

    Verfasst von pollymaus am 23. Februar 2017 - 22:06.

    Das erste Mal Pak Choi gemacht, und es ist super geworden. Hatte nur Schnellkochreis, hab deshalb nur 15 Min. gekocht. Es war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😋

    Verfasst von Marge195 am 9. Januar 2017 - 20:42.

    Sehr lecker😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau dieses Rezept habe ich gesucht...

    Verfasst von ankypanky am 2. Januar 2017 - 19:41.

    Genau dieses Rezept habe ich gesucht gehabt!Lecker!seit einigen Wochen mal ohne Cookkey gekocht, es gab für Pak Choi nicht das passende Rezept.WinkGottseidank gibt es die Rezeptwelt mit der großen Auswahl an Rezepten! Danke"

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Reis haben wir chinesische Nudeln dazu...

    Verfasst von Mixertrixerin am 29. Oktober 2016 - 12:58.

    Statt Reis haben wir chinesische Nudeln dazu gegessen. Auch sehr lecker! '

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezep,es war

    Verfasst von Thermevi am 17. Juni 2016 - 21:54.

    Danke für das Rezep,es war richtig lecker!!!

    Vorallem die Soße war sehr gut!!!Und so einfach.

    mmmmhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von mareli52 am 13. Juni 2016 - 16:50.

    Sehr lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Habe

    Verfasst von elephantmix am 3. Juni 2016 - 14:14.

    Superlecker!!!

    Habe inzwischen schon 2 x gekocht! Auch mit anderem Gemüse.

    Habe grüne Currypaste genommen. Hat damit genau die richtige Schärfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht hat mich total

    Verfasst von Marnie17 am 19. Mai 2016 - 15:52.

    Dieses Gericht hat mich total überrascht - superlecker mit dieser Soße aus Kokos (habe Creola de Coco genommen), Banane und Chili und einfach gemacht. Wird es bei uns jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zuzubereiten, jedoch

    Verfasst von ani1980 am 4. April 2016 - 20:02.

    Schnell zuzubereiten, jedoch hat mir der Kick gefehlt. Habe noch Thailändische Fischsosse zugefügt! 

    Ansonsten Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das schmeckt wirklich

    Verfasst von Schokokeule am 16. März 2016 - 16:18.

    Wow, das schmeckt wirklich super! Hatte 500g Pak Choi, hat für mich aber trotzdem geschmacklich gepasst, auch von der Zeit her. Dazu braucht man echt kein Fleisch.  Cooking 9

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut

    Verfasst von Charine82 am 3. November 2015 - 22:17.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt, habe allerdings den Ingwer weggelassen (da nicht im Haus) tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker!

    Verfasst von Christel1409 am 7. Oktober 2015 - 22:42.

    mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chinakohl als Alternative zu

    Verfasst von puschel1978 am 16. Juli 2015 - 13:32.

    Chinakohl als Alternative zu Pak Choi soll auch eine Option sein, werde ich mal testen.

     

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Dieses Gericht war heute

    Verfasst von elmeta am 22. Juni 2015 - 14:18.

     Dieses Gericht war heute unser Mittagessen. Was soll ich sagen?........Einfach nur lecker!

    Das wird es jetzt öfter und vielleicht auch mit anderem Gemüse geben. Vielleicht werde ich

    dann auch ein Stückchen Ananas in die Soße geben tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe

    Verfasst von Jasperfive am 1. Mai 2015 - 18:20.

    Sehr lecker

    ich habe allerdings das Gemüse vorher geputzt und kleingeschnitten, in 2 MInuten krieg ich das nicht hin.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Soeben

    Verfasst von Bino2601 am 25. April 2015 - 14:45.

    Sehr sehr lecker!

    Soeben verspeist, Gemüse war genau richtig. Ich hab allerdings eine Wildreismischung genommen, und nach den 20 Min noch einmal 10 Min ohne Gemüse gegart, dann war der Reis auch durch.

    Vielen Dank für dieses einfache und sehr leckere Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute mal

    Verfasst von Himbeerchen am 16. Oktober 2014 - 21:09.

    Habe ich heute mal ausprobiert. War super lecker und schnell und einfach zubereitet. Danke für dieses Rezept.

    LG Himbeerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr lecker aus.

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 9. September 2014 - 19:35.

    Das sieht sehr lecker aus. Habe ich gleich abgespeichert.  tmrc_emoticons.)

    LG mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können