Forum Erste „Gehversuche“ - Mengenangaben?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.09.2019 - 13:01

12 Antworten | Letzter Beitrag

Die Seiten sehen toll aus, Danke für den Tipp!


Huhu 😃
Bitte gerne, ich kann Dir neben der Rezepte Welt auch noch die Blogs
food With Love und Ikors empfehlen. Es gibt eine tolle Blogs für den Thermomix mit Gerichten und man kann ja auch selbst Gewürze machen.
Es ist echt genial mit dem Thermomix zu werkeln Soft Mixingbowl closed Corn Cooking  1


Vielen Dank, Axel, für Deine ausführliche Beschreibung - sehr hilfreich für mich als Anfänger! Smile


Danke, Anne!


Ich mache es folgendermaßen: Ich habe mir mal "gemerkt", was ein TL oder EL von Salz, Zucker etc wiegt. wenn man einfach kurz die Waage dazu einschaltet, kann man das ablesen. Jetzt wo ich das weiß, schalte ich wenn im Rezept 1 TL angezeigt wird einfach kurz auf die Waage um, gieße dann entsprechend 5g Zucker (=1 TL Zucker) dazu und weiter gehts.

Bei Stücken ist nur gemeint, dass man das Kochgut dem Thermomix in kleineren Stücken zugeben soll, dass das Schneidwerkzeug nicht zuu große Stücke zerhexeln muss, z.B. eine 100g Karotten nicht ganz, sondern 3-4 mal durchschneiden. Ohne Größenangaben im Rezept wird das Kochgut im Topf meist weiter zerkleinert. MIT Größenangaben sollen die Stücken meist so bleiben und das Messer wird nur zum rühren mit dem Rezept auf "Linksdrehung" eingeschaltet. Da steht dann z.B 100g Karotten in dünnen (oder 2mm) Scheiben zugeben - oder so. Dann bleiben die Scheiben so wie abgeschnitten.


Huhu 😃
Viel Spaß mit dem Thermi, ja mit dem würzen wie beide geschrieben haben ist so eine gute Idee. Ich mache es auch so, lieber etwas nachwürzen.
im Cookido sind die Rezepte oft leicht gewürzt und wir würzen.
weiter viel Freude mit dem Tm 😉👍🏼


Vielen Dank, DiWi! Ich schaue gleich mal nach, toller Tipp!


Hallo Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spass in der Küche!