Direkt zum Inhalt

Forum Erste Kochversuche mit dem TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Mein erster Thermomix ist am Mittwoch angekommen. tmrc_emoticons.lol

Natürlich habe ich schon einiges ausprobiert.

1. Tag: Reibekuchen, Apfelmus, Fruchteis (Erdbeer, Joghurt)

2. Tag: Kaiserschmarrn, Hackbällchen m. Reis, Paprika und Currysoße

3. Tag: Gewürzpasten: Gemüse, Fleisch und Hühnchen, Nudeln in Tomatensoße mit Schinken und Chorizo, Vollkornbaguettes

4. Tag: meine Tochter hat Schokoladenkuchen gemacht und ich habe meine erste Graupensuppe gekocht tmrc_emoticons.wink

Und was habt ihr schon so die ersten Tage ausprobiert?

Ich habe meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  seit dem 6.8. und habe folgendes ausprobierttinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" : Gemüsecremesuppe, Linsen mit Spätzle und Würstchen, Gulasch, Königsberger Klopse, Hähnchen mit Paprika-Möhren-Reis und Schnittlauchsauce, Kartoffelpürree, Slush-Eis, Erdbeersofteis, Schokopudding, Brötchen, Himbeermarmelade, Zitronenlimonade und Eulen-Muffins. Hoffe, ich habe nichts vergessen tmrc_emoticons.wink

Sehr gute Idee.

Doch Babybrei fehlt noch tmrc_emoticons.wink

Hey, Ihr seid ja schon schön fleißig! Ich hoffe, dass ich auch bald testen kann! Lecker!  tmrc_emoticons.cooking_10

Hallo ihr Glücklichen !!!

Tolle Idee, uns armen Wartenden mitzuteilen, was ihr schon Tolles zubereitet habt. Ist er wirklich so gut wie man immer hört? Auf jeden Fall werde ich, wenn ich ihn dann mal habe, auch berichten, was ich so fabriziert habe. Also bis dann.

Er ist wirklich so gut tmrc_emoticons.smile Sicher kann man auch auf ganz herkömliche Art und Weise kochen, aber mit dem Thermi macht es wirklich viel mehr Spaß, man spart Zeit und traut sich auch an völlig Neues! Seitdem ich den Thermi habe, kaufe ich ganz anders ein. Noch gesünder und frischer und aufgrund der vielen Zubereitungsmöglichkeiten und vieler nützlicher Tipps, habe ich seit über einer Woche kein Lebensmittel mehr wegschmeißen müssen. Ein tolles Gefühl!

Also ich hab meinen Thermomix seit dem 05.08. und habe schon folgendes damit gemacht:

Kresse-Radieschen-Dip - Datteldip - Currysauce Sansibar - BBQsauce - Grillsauce die Göttliche - Eiskaffee (ohne Reue) - Nudel-Schinken-Gratin - veg. Paprikanudeln - Joghurtkruste - Schweizer Bürli - Frühstücksbrötchen - Rohkostsalat - Möhren-Apfel-Salat - Erdbeereis

Er läuft seitdem jeden Tag und heute abend hab ich meinen Thermomixabend! 

Hallo Ihr Lieben!

also ich bin auch ganz mega stolz auf die ersten tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Rezepte!!

es ist wirklich alles gelungen und schmeckt sooo gut!! tmrc_emoticons.tongue

Marmorkuchen, Softeis, Tomaten- Frischkäse Schnecken ( aus Hefeteig - Teig super aufgegangen!!! Tip nehmt Trockenhefe!!), Flammkuchen, Hackfleischbällchen mit Reis, Gemüseplatte und Currysosse ( Tip: nehmt für die Sosse halb Mehl/ halb Speisstärke - schmeckt besser u die Sosse hat eine schöne Konsisenz) 

Dann habe ich noch die Aprikosen Schmand Tarte aus dem KOCHBUCH ausprobiert --- die ist gar nicht so aufwendig wie man anfangs denkt und schmeckt sooo LECKER SCHMECKER!!! Die müsst Ihr probieren!! 

Lg Uli

Ich habe den TM jetzt seid Mitte Juli und er ist seid dem ständig im Gebrauch. Meine Jungs und ich sollten langsam einen Terminplan aufstellen. Sie fangen jetzt mit 20 und 24 Jahren das Kochen an. Wir haben schon von Flammkuchen über Mohnkuchen, gefüllten Paprika, usw. alles mögliche ausprobiert...und es gelingt alles...suuupi tmrc_emoticons.smile

Hallo.

Gestern ist meiner endlich gekommen tmrc_emoticons.smileAls erstes wollte mein Mann unbedingt einen Tomatensaft. Der schmeckte auch super. Ich hatte mir bei meiner Freundin den TM31 geliehen und war sofort begeistert. Heute gibt es eine Kohlrabi-Kartoffel-Suppe und morgen Spaghetti Carbonara. Zwischendurch wollte ich mir auch die Gewürzpasten machen und den Vanillezucker. Was ich super lecker und einfach fand, war der Eierstich. Meine Mutter quält sich immer ab und als sie gesehen hat wie einfach das ging (bei dem TM31), war sie begeistert.

Ich liebe ihn  tmrc_emoticons.love

Inzwischen habe ich auch das Landbrot aus dem Kochbuch gemacht. Das ist ein bisschen trocken geworden.

Bei den Gewürzpasten kann ich raten, nach dem Parmesan zerkleinern unbedingt den Topf ganz zu reinigen. Da hatte ich leider nach der Zubereitung schon meine ersten braunen Stellen im Topf und dachte es wäre angebrannt :O . Soll es ja nicht. Beim Recherchieren habe ich herausgefunden, dass das durch Parmesanrückstände wohl häufiger vorkommt. Ebenso bei Möhren im Rezept...

Aber die Reinigungstipps waren auch gut und nun ist alles wieder blitzblank. tmrc_emoticons.lol

Gestern gab es Königsberger Klopse nach dem Kochbuchrezept. Sehr lecker! Alle haben es gern gegessen. So mag ich es. Abends habe ich noch ein Vitalbrot gebacken. Auch das ist gut gelungen.

Heute ist die Gemüsesuppe auf dem Kochplan tmrc_emoticons.wink .

Hallo,

ich habe heute Dampfnudeln mit Vanillesoße gemacht, ich könnt mich reinlegen.

Meinen TM5 habe ich letzten Mittwoch bekommen und ich glaube ich habe den ganzen letzten Monat nicht so viel gekocht und gebacken wie die letzten Tage

Hallo,

mein TMchen ist jetzt schon 5 Wochen alt und ich habe folgendes ausprobiert:

bei der Hitze natürlich Fruchteis in verschiedenen Varianten

Broccoli-Salat, Möhren-Apfel-Salat

Gemüsebrühe

Vanillezucker

Apfelkuchen

Fisch mit Gemüse, Reis und heller Soße

Reibekuchen mit Apfelmus

Lemon Curd (könnte ich pur löffeln) tmrc_emoticons.love

Außerdem habe ich noch nie so perfekte Frühstückseier hinbekommen.

Leider bin ich unter der Woche nicht zu Hause und kann nur am Wochenende was zaubern, aber das wird sich auch bald ändern.

Mein Tm5 ist heute gekommen ich bin schon total aufgeregt und werd heute abend schon mal bisschen was ausprobieren .Mach grad Einkaufsliste fertig....

Liebe grüße an alle 

Hallo TheCla, ich habe meine Perle jetzt 2 Wochen und habe am ersten Tag sofort den Käse-Kirsch-Schokokuchen aus den beigefügten Finessen gemacht, mmh, lecker tmrc_emoticons.smile

Dann folgte ein Salatdressing,

Nudeln mit Gemüsebolognese

Zaziki

Erdbeereis

Ratatouille

...und morgen folgt mein erstes Brot!

Ich bin restlos begeistert!

Viele Grüße

Andrea

Gestern habe ich "Geschnetzelte Hähnchenbrust mit Gemüse und Curryreis" gemacht. Auch sehr lecker!

Anschließend hat meine Tochter noch den Schokopudding gemacht. Mhhhh....

Wie macht ihr das mit den Mengenangaben? Wenn da z.B. steht 700g Kartoffeln. Wiegt ihr dann mehr ab, weil ja die Schale noch abgeht? Oder schält ihr und dann nehmt ihr genau 700g?

Ich finde das etwas schwierig mit dem Einkaufen. Da die Mengenangaben ja wohl ohne Schale gedacht sind, oder???

Also ich nehme die Mengenangabe  immer als Menge vor dem Schälen. Kommt aber vielleicht auf die Esser an - wenn die richtig Kohldampf haben, brauchst du vielleicht doch mehr. Leider spreche ich hierbei noch nicht aus Erfahrung mit dem Thermomix, ich hoffe aber, der lässt nicht mehr so lange auf auch warten!!! 

Hallo, mein langersehnter TM5 ist heute endlich eingetroffen. Ich habe zwar noch nichts gemacht (außer ihn ausgepackt und an seinen neuen Platz gestellt). Werde gleich mal sehen, wie er funktioniert und dann loslegen mit: Zwiebelkuchen, Kartoffelsuppe, Tiramisu und Eis. Werde berichten, ob alles geklappt und geschmeckt hat. Ja dann bis dahin, eile jetzt in meine Küche. Lieben Gruß Greta

greta2525 wrote:

Hallo, mein langersehnter TM5 ist heute endlich eingetroffen. Ich habe zwar noch nichts gemacht (außer ihn ausgepackt und an seinen neuen Platz gestellt). Werde gleich mal sehen, wie er funktioniert und dann loslegen mit: Zwiebelkuchen, Kartoffelsuppe, Tiramisu und Eis. Werde berichten, ob alles geklappt und geschmeckt hat. Ja dann bis dahin, eile jetzt in meine Küche. Lieben Gruß Greta

Hi Greta2525 und ich habe auch nur ausgepackt und dann den ganzen Tag eingekauft  tmrc_emoticons.puzzled  

Morgen gibt es Tomatenreis und Möhrengemüse

Und zum Nachtisch RaphaeloErdbeereis.

Wir wollten heute noch Brokkolisalat machen ist aber zu pät geworden.

Hey Peter.p., hast du dein Goldstück auch endlich erhalten. Tolles Teil !!! Ich habe gestern erst mal eine Kartoffelsuppe gemacht, super lecker, mache ich wieder. Heute habe ich einen Marmorkuchen gebacken und  wollte ein Eis mit weißer Schokolade machen, habe genau nach Rezept gearbeitet, aber die Sahne kam nach 2 Min. geflockt raus, naja versuche ich es demnächst mit 1 oder 1 1/2 Min.. Ich wünsche dir mit deinem TM viel Spaß und ein großes Kochvergnügen. Bis dann, lieben Gruß Greta

Hab heut wieder gekocht und bin wieder total begeistert ..heute gabs  eier in senfsoße.....und weil mein sohn es gerne wollte gab es heut abend zürricher geschnezeltes ist beides echt super lecker geworden 

hab dem thermi jetzt 4 tage und jeden tag gab es was leckeres ....werd ihn nie wieder her geben ....

greta2525 wrote:

Hey Peter.p., hast du dein Goldstück auch endlich erhalten. Tolles Teil !!! Ich habe gestern erst mal eine Kartoffelsuppe gemacht, super lecker, mache ich wieder. Heute habe ich einen Marmorkuchen gebacken und  wollte ein Eis mit weißer Schokolade machen, habe genau nach Rezept gearbeitet, aber die Sahne kam nach 2 Min. geflockt raus, naja versuche ich es demnächst mit 1 oder 1 1/2 Min.. Ich wünsche dir mit deinem TM viel Spaß und ein großes Kochvergnügen. Bis dann, lieben Gruß Greta

Hi Greta2525 ja unser TM ist jetzt auch endlich eingezogen. Ich habe nur Probleme wenn ich kleinere Mengen zuwiegen muss z. B. 10g Salz da reagiert die Waage nicht oder erst wenn schon zuviel eingefüllt wurde. Aber vielleicht mache ich nochetwas falsch.

Heute Morgen habe ich Brötchen backen wollen aber mit denen hätte ich jedes Panzerglas eingeschmissen. Aber ich werde mich rantasten.

Das Problem mit der Sahne habe ich hier auch schon oft gelesen. Ich weiss jetzt nur im Moment die Lösung nicht.

Heute Mittag haben wir einen leckeren Brokkolisalat gemacht.

Hast du die Kartoffelsuppe aus dem mitgelieferten Kochbuch genommen oder nach welchem Rezept hast du die gemacht? Wollte ich auch in den nächsten Tagen versuchen die Zutaten habe ich soweit schon zusammen.

Weiterhin viel Spass

Hallo, ich bin auch noch ziemlich neu hier in den ganzen Foren - vertreibe mir die Zeit bis ich meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" erhalte  habe den 4.7. als Eingangsdatum tmrc_emoticons.aw  Jetzt habe ich schon ganz viele Rezepte gestöbert und beim durchlesen der Rezepte bin ich dann immer auf die Anwendung "umrühren" gestossen.... ist das nun der Linkslauf?? Anders wird es ja eher "geschnitten" oder??

Es scheint aber dass alle "Neulinge" gleich gut mit der Bedienung zurecht kommen...-dann krieg ich das auch hin! Bin schon soooooo gespannt! tmrc_emoticons.smile

Hallo ShangriLa,

mit umrühren ist das gemeint: tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft"    Linkslauf ist das: tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock"

Die Zeichen stehen aber auf dem Thermi drauf und es erklärt sich eigentlich fast von selbst. Außerdem gibt es eine ausführliche Bedienungsanleitung und im beiliegenden Kochbuch ist auf den ersten Seiten auch alles sehr gut erklärt.

Wichtig finde ich, vor Inbetriebnahme alles gut durchzulesen, auch wenn man eigentlich sofort loslegen möchte. Aber so einfach die Handhabung ist, kann man durchaus auch Fehler machen, die u.U. einen hohen Schaden verursachen.

Ich möchte dir keine Angst machen, und wenn du dir alles gut durchgelesen hast, werden dir auch so schnell keine Fehler passieren.

Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit hier im Forum. Hast du dir schon einen Ordner angelegt, in den du die ausgesuchten Rezepte einheftest? So habe ich es gemacht, da konnte ich dann gleich loslegen (natürlich nach dem gründlichen Studieren der beiliegenden Lektüren).

Hallo Angie,

danke für die ausführliche Erklärung tmrc_emoticons.smile  Ich habe mir die Bedienungsanleitung im Internet schon mal angeschaut.... - aber das war ein "Wälzer" und ohne gleich am "Objekt" üben zu können habe ich rasch die Motivation verloren... tmrc_emoticons.puzzled . Werde aber den guten Rat annehmen und doch noch genauer studieren bevor ich wirklich loslege....! Ich hatte auch schon ein Kochen bei mir und war auf einem Kochtreff. Aber das ist schon Wochen tmrc_emoticons.wink  her... Ich bin eher ein Learning-by-doing-Typ tmrc_emoticons.smile .

Den Ordner gibts schon... - ist schon randvoll! Aufgeteilt in "unbedingt ausprobieren", "ausprobieren" und nützliche Tipps.... Ich weiß garnicht wer das alles essen soll wenn ich denn mal loslegen kann tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Lg

ShangriLa

Also unser neuer Küchenheld ist am Samstag eingezogen und  war sofort nach auspacken in Action und ich kann nur sagen Toll. tmrc_emoticons.love . ich habe Kartoffelsuppe, Eis , Schlagsahen geschlagen für 3 Kuchen.. und eine Pizzasonne hergestellt... es gibt ja soviel zu endecken.. so macht Kochen wieder Spaß.. tmrc_emoticons.wink

Seit Freitag ist er nun da, es gab schon Brokkolisalat = lecker Mediteraner Dip = lecker, Erdbeer-Raphaelloeis = ging so, Kartoffelsuppe vom Chip = super lecker, Milchreis = sehr lecker, Erdbeermarmelade = sehr gut Heute Gyrosgeschnetzeltes aus der Willkommens Finesse = super lecker Gewürzpaste vom Chip = super gut, Morgen Apfelmus und Reibekuchen Brötchen sind mir bisher nicht gelungen aber ich bleib dran

Mittwoch war ich zum Basiskochkurs. Das war sehr gut! Da konnte ich noch so manche Frage loswerden, die sich bei den ersten Kochversuchen ergeben hat.

Ich habe nun schon viel mehr gekocht und muss sagen, das viele der Gerichte hier gut ankommen tmrc_emoticons.smile .

Spaghetti Carbonara vom Chip war auch sehr lecker aber ganz anders als man sich Carbonara vorstellt tmrc_emoticons.wink . Ohne Sahne!

Brötchen habe ich am Mittwoch gemacht. Nach diesem Rezept: https://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/schnelle-sonntagsbr%C3%B6tchen/775129  Die waren auch sehr lecker. Ich habe aber 7 Stück aus dem Teig gemacht und die waren immer noch recht groß. Vielleicht sind die ja was für dich Peter.p?

TheCla wrote:

Mittwoch war ich zum Basiskochkurs. Das war sehr gut! Da konnte ich noch so manche Frage loswerden, die sich bei den ersten Kochversuchen ergeben hat.

Ich habe nun schon viel mehr gekocht und muss sagen, das viele der Gerichte hier gut ankommen tmrc_emoticons.smile .

Spaghetti Carbonara vom Chip war auch sehr lecker aber ganz anders als man sich Carbonara vorstellt tmrc_emoticons.wink . Ohne Sahne!

Brötchen habe ich am Mittwoch gemacht. Nach diesem Rezept: https://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/schnelle-sonntagsbr%C3%B6tchen/775129  Die waren auch sehr lecker. Ich habe aber 7 Stück aus dem Teig gemacht und die waren immer noch recht groß. Vielleicht sind die ja was für dich Peter.p?

Hallo TheCla der Link funktioniert leider nicht, sind das die schnellen Sonntagsbrötchen von Katja 010 oder von luki79 die du gebacken hast?

Hallo TheCla, 

Jetztdarf ich auch endlich mitkochen tmrc_emoticons.cooking_7

Hab eben in Grundkochbuch gelesen, dass sich die Mengenangabe auf gereinigte oder geschälte Produkte bezieht. Aber das hast du sicherlich mittlerweile schon selbst gelesen! 

VielSpaß noch beim Kochen! 

Ichsuche noch nach dem passenden Abendessen tmrc_emoticons.cooking_4  

Peter.p wrote:

Hallo TheCla der Link funktioniert leider nicht, sind das die schnellen Sonntagsbrötchen von Katja 010 oder von luki79 die du gebacken hast?

Mhhh, da habe ich wohl irgendwas falsch geklickt tmrc_emoticons.wink .

Versuche es nochmal:

https://www.rezeptwelt.de/rezepte/schnelle-sonntagsbr%C3%B6tchen/775129

Es sind die schnellen Sonntagsbrötchen von Katja 0101.

Habe sie heute schon wieder gebacken, obwohl erst übermorgen Sonntag ist tmrc_emoticons.lol .

Danke Hilli5 für deine Antwort. Ich hoffe, du hast ein leckeres Abendessen gefunden. tmrc_emoticons.smile

Hallo Leute!

Unser Thermomix ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen da (freu).

Wir haben schon einiges gekocht und gebacken. Vollkornbaguette aus dem Grundkochbuch, Käse-Sahne-Nudeln, Frischkäse und ziemlich viele Smoothies. Gemüsepaste und Ouzo sind auch schon angesetzt!  tmrc_emoticons.lol

Gestern habe ich den marmorierten Eierlikörkuchen aus dem kleinen Finessen Heft gebacken. Sehr lecker!

Heute werden wir die Minestrone mit Kichererbsen ausprobieren. Schauen wir mal!

Ich finde es super das es dieses Forum hier gibt, damit man sich Anregungen und Tips holen kann. Denn ich bin beim selbst ausprobieren doch eher sehr vorsichtig, wahrscheinlich zu vorsichtig tmrc_emoticons.wink  , und halte mich gerne an vorgegebene Rezepte. Wenn ich aber lese was so alles möglich ist, sind der Fantansie wohl kaum Grenzen gesetzt. Also muss ich wohl etwas mutiger werden. 

Auf geht´s!

Liebe Grüße an Alle da draußen

Hallo,

seit 3 Tagen ist der Thermi endlich und es wurde schon viel gezaubert: Lachs mit Kartoffeln und Pilzsoße, Kräuterfaltenbrot, Kartoffelsalat, Spaghetti Carbonara, Pasta mit Chirozo, Brokkolisuppe, Eier(perfekt wachsweich) und Tomatendressing- war alles sehr gut!

Bin so froh und freue mich über den Austausch hiertmrc_emoticons.smile

Hallo zusammen.

Ich habe meinen TM5 auch noch nicht so lange und habe mich bisher nur an eine Auberginencreme und einen Tomaten-Basilikum-Aufstrich gewagt. Hat aber alles problemlos funktioniert und unglaublich gut geschmeckt. Hab diese Woche Urlaub und endlich mal genug Zeit, um ein wenig herumzuexperimentieren. tmrc_emoticons.cooking_1

wer einmal leckeres Gulasch mit Semmelknödel essen möchte sollte das Rezept aus dem mitgelieferten Kochbuch zubereiten, einfach super super lecker natürlich wie alles Geschmacksache aber für mich ist es gefährlich weil ich nicht mehr aufhören möchte zu essen.

Mein Thermi kommt erst Ende Oktober.

Ich freue mich schon richtig drauf, ihn endlich auszuprobieren. Eure Rezepte lesen sich alle so lecker, da fällt die Auswahl echt schwer, was man zuerst kochen soll...

Gestern habe ich meinen TM5 bekommen und heute eine Tomatensuppe gekocht. Super lecker.

Morgen möchte ich ein Fischrezept ausprobieren aber das ist für 4 Personen dimensioniert. Kann man die Mengen einfach halbieren oder ändert sich dann die Garzeit?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand damit Erfahrung hat, denn Fischgerichte kann/soll man ja nicht aufwärmen.

Wie macht Ihr das?

LG Romy

Mein Papa hat mich gestern Mittag mit dem TM5 überrascht. Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt noch bis November warten zu müssen. Umso größer war die Freude. Nur so viel ; die Frau in der Zalando Werbung war nichts gegen mich.

So habe ich uns gleich Germknödel mit frischer Vanillesoße gemacht. ( So einfach und so lecker! Ich habe nich nie so eine leckeren Germknödel und auch keine so tolle Vanillesoße gegessen. tmrc_emoticons.lol )

Nachmittags hab ich mir dann noch ein leckeres Weißbrot gebacken.

Heute Vormittag hab ich mir aus den letzten Erdbeeren die ich ergattern konnte eine Erdbeer-Vanille Konfitüre im 3:1 Verhältnis gekocht.

Und für das morgige Frühstück ist auch gesorgt. Dank Bircher Müsli welches jetzt schön im Kühlschrank durchzieht.

Wie konnte ich bisher nur ohne den TM5 leben ???? tmrc_emoticons.lol

Chrissy, mir geht es da nicht anders. Hab klein und bescheiden angefangen und mittlerweile schon soo viele Rezepte ausprobiert tmrc_emoticons.cooking_4

Ich warte noch  tmrc_emoticons.sad hab aber schon eine Sendungsnr und hoffe das er bald da ist  tmrc_emoticons.lol was ist denn Euer Must have an Rezept was man unbedingt gemacht haben muss ? Bei mir steht als erstes softeis und schokopudding auf n Plan  tmrc_emoticons.bigsmile  

Liebe Grüße

Also bei uns gab es gestern Germknödel mit selbstgemachter Vanillesoße(die ist ein Gedicht). Einfach nur lecker!

Da gibt es ja so einige gute Sachen. Das Tomatenpesto z.B. schnell gemacht und einfach lecker.

Dann der Apfelkuchen, passt grad auch in die Erntezeit tmrc_emoticons.wink .

Oder Marmeladen selbst gemacht - einfach und schnell im Thermi.

Ich habe es noch keine Sekunde bereut, diese Investition gemacht zu haben. tmrc_emoticons.smile

Viel Freude damit, wenn er da ist.

Hallo zusammen,

blöde Frage aber ich will heute das erste mal was ohne Thermomix Rezept machen tmrc_emoticons.lol Und zwar einen Kartoffelsalat mit Linsen. Jetzt überleg ich grad wie ich das am gscheidsten mach? Die roten Linsen mit Wasser in den Mixtopf, die gewürfelten Kartoffeln in den Varomabehälter. Stufe Varoma, Linkslauf, Sanftrühren. Funktioniert das? tmrc_emoticons.lol

Bevor ich jetzt alles durchforste:

Was kann ich morgen, wenn mein Thermi ankommt, kochen?

Was sind Eure absoluten Highlights? tmrc_emoticons.smile

Mag heute schonmal einkaufen gehen..

Hallo ihr lieben!

Ich bekam am Freitag meinen Thermomix Tm5

Bin mir immer noch sehr unsicher tmrc_emoticons.lol  doch heute dacht ich mir, fang ich mal klein an

es gab ein Milchreis, war sehr lecker tmrc_emoticons.wink

Ich hoffe trau mich von Tag zu Tag mehr!!!

Wünsche euch allen einen schönen Montag

Hallo unbekannte Welt da draußen, ich gehöre seit 3 Tagen dem Team an und das nur nach 5 Wochen Wartezeit - JIPIE tmrc_emoticons.bigsmile .

Da ich noch nie bei einer Vorführung war, hatte ich auch erstmal sehr viel Respekt vor unserem neuen Mitbewohner. Aber ich muss sagen, ich stand noch nie so lange und gerne in der Küche.  tmrc_emoticons.cooking_10

Der Wahnsinn ist der Eischnee, so fest hab ich den noch nie hingekriegt. 

Vom Frühstück  (Porridge ) über Mittag  (Kasseler m. Sauerkraut ) zum Café  (Kokosmakronen mit einem Glas Eierlikör tmrc_emoticons.smile hin zum Abendessen  (Chili con carne mit Kräuterfaltenbrot) hat alles super geklappt. 

Meine Kinder und ich sind hellauf begeistert!  Nur der Papa muss noch überzeugt werden  tmrc_emoticons.puzzled war halt nicht seine Idee. 

"Hallo unbekannte Welt da draußen, ich gehöre seit 3 Tagen dem Team an und das nur nach 5 Wochen Wartezeit - JIPIE ."

Hy, hab unseren TM5 vor zwei Wochen bestellt und kann es kaum erwarten bis er da ist.

Wann hast du bestellt?

Was wurde dir gesagt wie lange es dauert?

mfg

Marco

Hallo zurück,

Ja ich kann mich richtig gut an die ersten Wochen erinnern tägliches schauen wie lange dauert es noch.  Man darf nicht daran denken ansonsten wird man irre.

Zu deiner Frage, bestellt am 26.09.

Voraussichtliche Lieferzeit 8 Wochen +2

erhalten am 05.11.  tmrc_emoticons.bigsmile

LG Maeusel 

Maeusel97 wrote:

Hallo zurück,

Ja ich kann mich richtig gut an die ersten Wochen erinnern tägliches schauen wie lange dauert es noch.  Man darf nicht daran denken ansonsten wird man irre.

Zu deiner Frage, bestellt am 26.09.

Voraussichtliche Lieferzeit 8 Wochen +2

erhalten am 05.11.  tmrc_emoticons.bigsmile

LG Maeusel 

tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

das macht Mut, bei mir hieß es 7 Wochen Lieferzeit.

Am 29.10. bestellt, dann könnte er Anfang Dezember da sein!!  tmrc_emoticons.smile

Freu mich schon wie ein Schnitzel, und das als Mann!!!!! tmrc_emoticons.smile

Eigentlich ist er ja für meine Frau, aber die ist bei uns für die süßen Sachen zuständig und ich koch in der Regel das Herzhafte.

Ich war übrigens lange der Gegner von diesem überteuertem Mixer, bis der TM5 kam.......und ich war verliebt. tmrc_emoticons.wink

Hallo zusammen,

ganz frisch dabei möchte ich heute hier meinen ersten Kommentar posten.

Vergangenen Donnerstag habe ich meinen TM5 erhalten und nach Feierabend gleich losgelegt. Als erstes habe ich den Rohkostsalat von der Vorführung gemacht, gut gelungen und sehr lecker! Anschließend die mediterrane Käsecreme in zweierlei Variationen. Bei der ersten Creme habe ich mich an das Rezept gehalten. Anschließend den Topf nicht gesäubert, um einen Rest Petersilie für meine rote Creme zu behalten. Bei der zweiten Variante habe ich zum Grundrezept noch getrochknete Tomaten, Pul Biber und Ayvar hinzugefügt und bekam dann eine leicht scharfe und sehr leckere Käsecreme.

Anschließend habe ich noch Marzipanlikör gemacht, da war es schon ganz schön spät... tmrc_emoticons.wink

Tags darauf gab es vegetarische Lasagne, nach eigenem Rezept, welches sich mit dem herkömmlichen Rezept aus dem Basis Kochbuch ohne weiteres umstellen ließ. Da ich übers Wochenende auf Städtereise war, werde ich heute erst wieder neuerlich loslegen und stöbere schon nach Rezepten...

LG