Forum Essen aufwärmen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 23.06.2018 - 15:29

5 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

das Essen mache ich auch nicht im Thermomix warm.

LG Sascha35

Sascha35


Hallo Tini und Heike,
Kartoffelbrei oder Ähnliches halte ich für schwierig im TM aufzuwärmen. Anderes hingegen geht ganz einfach.
Wasser in den Mixtopf geben, die Speisen im Garkorb und Varoma verteilen und dann auf Varoma-Stufe (bei dem TM5 sind das dann glaube ich 120 Grad) anschalten. Flüssigkeiten wie Soßen u/o Suppen fülle ich vorher in einen verschließbaren Frischhaltebeutel.
Das mache ich persönlich nur beim Aufwärmen von Resten.
Auch ich habe wenig Zeit, wenn ich nach Hause komme - aber gerade dafür ist der TM so praktisch.
Ich bereite alles am Abend vorher vor (Kartoffeln schäle ich morgens und lasse sie im Salzwasser bis ich nach Hause komme) und muss es dann nur noch alles in den TM geben.
In spätestens 30 min ist dann das Essen mit frisch gedämpftem Gemüse und seinen guten Vitaminen auf dem Tisch. In der Zwischenzeit können wir den Tisch decken und mit den Kindern über ihren Tag sprechen. Der TM macht alles von alleine und wir haben frisches und gesundes warmes Essen zum Abendbrot.
Meine Erfahrung war, dass eine gute Planung und mein TM die ganze Kocherei sehr einfach macht.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Tini , da gibt es noch jemanden mit der gleichen Frage. Ich habe mir den TM5 gekauft, als unsere Mikrowelle kaputt ging . Jetzt wärme ich tatsächlich auf dem Herd auf. Hast Du schon selber eine Antwort bekommen? Liebe Grüße von Heike


Hallo liebe Thermomix Freunde !
Wir haben uns nun durchgerungen den teuren T5 zu kaufen und haben es bis jetzt auch nicht bereut .Ich komme bloß mit einer Sache nicht klar .Ich koche früh das Mittagessen gehe dann zur Arbeit und esse später mit den Kids das gekochte ,was nun natürlich kalt ,ist zum Beispiel Kartoffelbrei .Das schnellste wäre jetzt das ganze in der Mikrowelle warm zu machen .Ich möchte es aber gern im Thermo machen ,da ist es ja von früh auch noch drin . Wie funktioniert das Aufwärmen ?
Liebe Grüße
Tini