Forum Fehler auf dem grünen Chip im Kartoffelpüree Rezept



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jamie82,

es ist tatsächlich so, dass die 50ml mehr oder weniger keinen Fehler darstellen, sondern ohnehin der subjektive Geschmack und die Kartoffelsorte mehr Einfluss auf die Zubereitung haben, als diese geringe Menge an Milch. Der Eine mag das Püree lieber schlotziger, der Andere lieber trockener - wenn es für dich immer zu weich war, dann verkürze eventuell die Garzeit der Kartoffeln, verwende etwas weniger Milch und püriere es nicht ganz so lang. Probieren geht über Studieren und auch du wirst sicherlich die richtige Zutatenkombination finden, damit auch dir das Püree gut schmeckt :).

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Danke für die Rückmeldung!

Hm ich habe meinen TM5 nun schon eine Weile (über 1,5 Jahre) und das Kartoffel/Gemüsepüree ist mir fast immer zu weich. In der Zeit hab ich schon viele verschiedene Kartoffeln verwendet.

Machen 50ml mehr oder weniger wirklich kaum was aus?

Viele Grüße

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?


Hallo Jamie82,

es stimmt, in der aktuellen Auflage des Rezepts für Kartoffelpüree ist ein Fehler. Beim Fehler im Rezept für Kartoffelpüree gelingt das Rezept auch mit dort angegebenen Menge. Die Milch muss sowieso nach Bedarf eingeschüttet werden denn der Stärkegehalt der Kartoffeln und die Vorlieben des Kochs machen einen größeren Unterschied als die betreffenden 50 Gramm Milch. Wir können dich beruhigen. Bei diesem Fehler handelt es sich daher nicht um einen Fehler, der sich auf das Gelingen des Gerichtes auswirkt.

Viele Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Vor einer Weile ist mir das schonmal aufgefallen, aber ich dachte da noch, ich hätte mich verlesen. Manchmal mache ich mein Kartoffelpüree auch anders.

Letzte Woche habe ich wieder das Kartoffelpürree aus dem Grundkochbuch gemacht. Im Kochbuch steht dass man 350ml Milch zugeben soll. Mein Chip sagt, ich soll 400ml Milch zugeben. 

Mir persönlich ist das Püree schon mit 350ml etwas zu flüssig, wenn man also vorher nicht zufällig ins Kochbuch schaut und 400ml Milch reingibt, das würde wohl Pampe... 

Meinen TM5 samt Buch und Chip habe ich im Februar 2015 erhalten.

Achtet mal drauf!

Viele Grüße

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?