Forum Fehlermedung C705 und C700



8 Antworten | Letzter Beitrag
FamDam schrieb:

Hallo zusammen,

leider ist bei unseren Cook-Key nun das selbe Problem aufgetreten.

Seit heute kommt die Fehlermeldung C705.

Ich habe bereits die WiFi Verbindung, den Cook-Key und den Thermi in genau dieser Reihenfolge auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Nach wie vor kann ich aber weder mit den Router noch mit einen Mobilen Hotspot verbinden.

Was kann ich den noch machen damit ich diesen wieder Funktionstüchtig bekomme?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Mfg Andreas

Hallo Andreas,

hast du eventuell den Provider gewechselt oder nutzt du einen neuen Router? Die neuen Router verfügen in der Regel immer über zwei verschiedene Netzwerke. (2,4 GHz und 5 GHz)

Der Cook-Key® kann ausschließlich über das 2,4 GHz Netzwerk verbunden werden mit dem WLAN. Nur für die Verbindung müsste das 5 GHz Netzwerk bitte einmal ausgeschaltet werden.Wenn die Verbindung einmal besteht, kann das 5 GHz Netzwerk auch im Anschluss sofort wieder eingeschaltet werden.

Folgende technische Voraussetzungen werden zur Benutzung des Cook-Key® benötigt:

- Der Cook-Key® unterstützt WLAN-Standards 802.11 b, g, n bis 2.4GHz Netzwerke (kein 5GHz)

- Nur WEP und WPA/WPA2 Personal Verschlüsselungen werden unterstützt (kein WPA2 Enterprise)

- Verbindungen über Proxies oder manuelle IP/DNS Adress-Einstellung werden nicht unterstützt (nur via DHCP)

- Eine Internet-Verbindung ist zur Übertragung von Rezepten zum Cook-Key® notwendig - mindestens 128 Kbit/s Download-Geschwindigkeit wird für die beste Performance empfohlen

Du schreibst, dass eine Verbindung über den mobilen Hotspot ebenfalls nicht möglich ist. Wichtig ist hierbei, dass das mobile Endgerät nicht mit deinem Heimnetzwerk verbunden ist, sondern tatsächlich die mobilen Daten nutzt. Versuche bitte einen erneuten Verbindungsaufbau. Kann eine Verbindung hergestellt werden oder erhältst du eine Systemmeldung?

Sollte dir mit diesen Hinweisen nicht geholfen sein, melde dich am besten per E-Mail an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de bei uns. Sende dann gerne direkt Fotos vom Display und Informationen zum verwendeten Router mit.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

leider ist bei unseren Cook-Key nun das selbe Problem aufgetreten.
Seit heute kommt die Fehlermeldung C705.
Ich habe bereits die WiFi Verbindung, den Cook-Key und den Thermi in genau dieser Reihenfolge auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nach wie vor kann ich aber weder mit den Router noch mit einen Mobilen Hotspot verbinden.
Was kann ich den noch machen damit ich diesen wieder Funktionstüchtig bekomme?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Mfg Andreas


Hallo,
ich habe auch den Fehler, habe alles gemacht wie beschrieben, aber ich kann mich nicht am Router anmelden, das Passwort sei falsch, ist es aber nicht.

ich hatte vorher schon Probleme mit den Tasten/Buchstaben beim Rezept auswählen, denke daher kommt was anderes an, als was ich eingebe..

und nun? Bin ziemlich genervt, Doktor schon seit Stunden rum.

das ist wirklich sehr umständlich.

brauche dringend Hilfe.

... man muss nur Fluchen Wink
über einen WLAN Gastzugang konnte ich es jetzt nach unzähligen Versuchen doch noch wiederherstellen.... alles seltsam.


Es ist zwar etwas länger her, aber ich möchte gerne eine Rückkopplung geben.

Ich gehöre eher zu den "Freestylern" der Thermomix User, nutze CookiDoo also eher selten. Demzufolge wurde ich erst heute, aufgrund dieses postest darauf aufmerksam, dass auch mein Thermi o. g. Fehlermeldung anzeigte. C705

Ich bin den unten genannten Hinweisen gefolgt und mein Thermi hat sich wieder einwandfrei mit meinem WLAN verbunden. Alle vorher gespeicherten Rezepte sind wieder vorhanden.

Danke für den Tipp der Vorgehensweise.

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hi, konnte das Problem gelöst werden? Bei mir erscheint jetzt auch die Fehlermeldung c705. Habe alles zurück gesetzt und kann nun keine WIFI Verbindung mehr herstellen.


Hallo Dirk1805,

setze zunächst einmal unter "Einstellungen" und dann "Zurücksetzen" nacheinander "WIFI", "Cook-Key" und "Thermomix" zurück. Verbinde im Anschluss den Cook-Key® erneut mit deinem WLAN.

Bitte prüfe auch einmal, ob dein Router eine Beschränkung bei der Anzahl von Geräten hat, dies kann man in den Einstellungen des Routers einsehen. Wenn alle deine Geräte mit dem WLAN verbunden sind, der Cook-Key® aber nicht, kannst du einmal eine Verbindung über den Hotspot deines Handys versuchen. Verbindet sich der Cook-Key® über den Hotspot, kann ein Defekt des Cook-Key® ausgeschlossen werden. Wenn alle Tipps nicht zum Erfolg führen, schicke uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Technik-Team,

mein Thermomix TM 5 hat als erste Fehlermeldung C705 angezeigt.
Also habe ich alle W-Lan Verbindungen gelöscht und eine neue angemeldet.
Dann folgte die Fehlermeldung C 705.

Was kann ich machen?

Bitte schnelle Hilfe.....

Besten Dank