Forum Fehlermeldung beim Friend



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Silke,

das war Möhreneintopf, aber ohne guided Cooking Funktion für den Friend. Ich habe die doppelte Portion gemacht und parallel mit guided Cooking Funktion lief es im Thermomix. Leider hat es auch mit Spatel nicht geholfen. Ich habe mich halt gewundert, wieso das gleiche Rezept im Thermomix läuft und im Friend nicht. Anwenderfehler 🫠!
Dann ist der wohl nicht kaputt. Dann muss ich wohl auf die Friend Rezepte zurückgreifen.

Danke für deine Antwort!


Hallo britta1512,

bei welchen Rezepten ist dir aufgefallen, dass das Messer blockiert? Waren es alles Guided Cooking Rezepte oder hast du auch manuell gekocht? Je nach Rezept kann es sein, dass das Gargut zu Beginn etwas schwergängig ist. Meistens reicht es dann aus, kurz mit dem Spatel zu unterstützen und darauf zu achten, dass sich nichts unter dem Messer verkantet.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an alle👋🏻!

Ich habe mal eine Frage, an alle Friend Besitzer! Bei mir kommt relativ oft, die Fehlermeldung, dass das Messer blockiert ist. Auch, wenn der Topf teilweise nicht mal halb voll ist. Ist das bei euch auch so oder ist meiner irgendwie defekt?
Ich meine, im tm läuft das ja auch reibungslos im linkslauf...
Viele Grüße