Forum Fehlermeldung TM6 Karamell


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 16.06.2023 - 16:55

17 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Vier Jahre später!? Alles aufs Gramm genau eingewogen und sofort(!) gestartet! Abbruch nach wenigen Sekunden.


Moin,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich genau das gleiche Problem mit dem TM6 habe. Ich habe alles genau abgewogen, dann das Karamellisierungsprogramm starten wollen. C:2023, angeblich wuerde die Menge abweichen.
Stimmt nicht. Ich habe nachgewogen. Vorher und nach Abbruch.
Die aktuelle Software ist auf dem TM6 drauf. Warum funktioniert das Teil nicht?
Ich hasse es, wenn ein Computerprogramm meint, es sei schlauer als ich.
Was habt ihr gemacht, um am Ende die Karamellfunktion benutzen zu können?
Vielen Dank.


Bei mir das Gleiche bin 1000 Prozent sicher dass Zutaten usw. stimmen


Hallo trude2003,

erhältst du auch die Fehlermeldung 2023?

Bei diesem Rezept sind nicht nur die Mengenvorgaben wichtig, sondern auch die Zeit.

Nach dem Einwiegen der Zutaten in den Mixtopf muss zügig mit dem Rezept fortgefahren werden.
Ein entsprechender Hinweis ist auch auf Cookidoo® zu finden.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hey...
ich wollte gerade die Salz- Karamell- Toffees machen... habe auch das Problem, das er das Rezept abbricht und
die Fehlermeldung anzeigt... ich halte mich exakt an die Angaben 🤯😡 ist übrigens nicht das 1. Mal beim karamellisieren!! Kann mir jemand helfen?! Lg


Hallo Ju466,

dass du dein Rezept nicht beenden konntest, tut uns leid. Auf deinem Bild erkennen wir die Fehlermeldung nicht richtig. Bitte schicke uns das Bild und deine persönlichen Daten, sowie deine Rechnungsnummer per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de

Wir kümmern uns gerne um dein Anliegen.

Liebe Grüße

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


FehlerFehler

Guten Tag,
ich habe gerade das Salzkaramell-Cheesecake Rezept gemacht und habe das gleiche Problem beim Karamell. Die Mengen weichen angeblich vom Originalrezept ab. Ich habe aber auf das Gramm genau eingewogen. Bin jetzt ein wenig sauer, dass ich das Rezept nicht fertigstellen kann. Woran kann es liegen? Wie kann ich diese Fehlermeldung umgehen? Auch nach Neustart des TM6 geht es nicht.


Bei mir war es bei den Salz Karamell Toffees... ich kann mir nicht erklären woran es liegt , aber die Zutaten Gramm genau eingegeben .


Welches Rezept von Karamell meinst du ?
Ich hatte am 29.12. eines gemacht und es hat geklappt , wie bisher all die anderen auch.

herzliche Grüße von Patgru



Das kann lt. Vorwerk nicht sein. "Alles mit Gelinggarantie". Ironisch gemeint.Musste es mal wieder los werden. Man ärgert sich ja nur noch in letzter Zeit über diese Firma.


Guten Abend ,
einmal ist das Rezept jetzt gelungen, wollte es grade nochmal machen , und wieder klappt es nicht , wirklich nervig ..
hat es bei ihnen geklappt?

Lg


Hallo, habe von Vorwerk Bescheid bekommen ist ein Fehler in der Datenübertragung vom Rezept. Sie klären das
VG und ein frohes neues Jahr


Hallo, leider nein. Habe jetzt Kontakt mit dem Vorwerk Moderationsteam. Wollten sich nach Prüfung der Daten melden. Bis jetzt noch keine Antwort.


Ich hatte heute leider das selber Problem ... hast du eine Lösung gefunden ?


Guten Morgen Willi-4a,

in diesem Fall raten wir dir, das Rezept neu zu starten. Wichtig ist, dass du dich genau an die Angaben im Rezept hältst. Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht!

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, bitten wir dich uns genau mitzuteilen, bei welchem Rezept und bei welchem Zubereitungsschritt die Fehlermeldung erscheint. Gerne kannst du uns auch direkt eine private Nachricht schreiben.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Habe heute versucht das erste mal Karamell zu machen. Leider sagt das Gerät den Fehler 2023😬 das die verwendete Menge vom Originalrezept zu sehr abweicht obwohl 100% die im Cookidoo geforderten Angaben drin sind. Habe schon 2x das Rezept angefangen aber komme einfach nicht weiter. Manuell geht ja bei Karamell auch nicht 🤬 Hat jemand noch eine Idee?