Forum Flüssigkeit in den Thermomix (Tm 31) gelaufen



3 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen jatzemann,

das ist dumm gelaufen Puzzled

Du solltest dein Gerät zur Überprüfung an unsere Zentralwerkstatt schicken. Wenn du einen Komfortversand wünschst, teile uns bitte deine persönlichen Daten sowie deine Rechnungsnummer per privater Nachricht mit.
Wünschst du weitere Informationen, gucke hier: http://thermomix.vorwerk.de/fileadmin/data/de/img/01_Alle_Reiter/03_Service/09_Standorte_Service/Reparaturauftrag-Thermomix.pdf

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich bin sooo dämlich. Sad
Habe meinen Tm 31 gereinigt und dazu den Gummifilter vom Schneidemesser entfernt. Anschließend habe ich vergessen diesen wieder aufzusetzen und habe gestern Abend eine Suppe zubereitet.

Es kam was kommen musste. Beim endgültigen pürieren und köcheln ist einiges an Flüssigkeit ausgelaufen und damit vermutlich auch in die fünf Kontaktstellen zum Mixbecher.

Obendrein habe ich - vermutlich blöderweise - sofort versucht ob das Gerät noch funktioniert. Das Display leuchtete zwar, allerdings wurde dauerhaft "100Grad" angezeigt und insgesamt funktionierte das Gerät nicht.

Habe es sofort vom Strom genommen und trocknen lassen.
Heute dann wieder ausprobiert. Es ging schon einiges an Funktionen. Allerdings leuchtet nach wie vor die "100Grad"-Anzeige. Das Gerät erhitzt jedoch nicht.
Das Messer funktioniert, habe aber den Eindruck als drehte es sich deutlich langsamer und benötigt Zeit zum "Anlaufen". Jetzt habe ich es wieder vom Strom genommen und warte erst mal ab.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?? Ansonsten wo gäbe es eine günstige (!) Möglichkeit den reparieren zu lassen? Oder kann ich davon ausgehen dass die Reparatur in die Hunderte geht? ;-((

Vielen Dank für alle Tipps!!!