Forum Frage zu Bürli Rezept, bitte helft mir


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.05.2018 - 10:40

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mailwürmchen,

es gibt auch Backpapier oder Dauerbackfolie, welche bis 250° hitzebeständig sind.


Hallo Mailwürmchen!
Ich backe die immer auf 220 Grad (ca. 30 Min). Das ist dann kein Thema für das Backpapier.
LG und gutes Gelingen! Sunny9


Back sie doch einfach ohne Backpapier. Einfach auf dem gefetteten Blech.

My home is my castle


Hallo Ihr Smile
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... als ich das letzte Mal die Bürli Brötchen gemacht habe, hat das mein Backpapier nicht mitgemacht. Es war total verkokelt... die Semmeln natürlich ungenießbar Aw beim Blick auf die Packung: Hitzefest bis 220Grad. Laut Rezept brauchen die aber 250Grad...
Hab eben nochmal Teig gemacht... kann ich den auch nur auf 200Grad ober- und unterhitze einschalten? Wenn ja, wie lange brauchen die dann? Hat das schon mal jemand probiert?

Liebe Grüße und schon mal Danke,
Mailwürmchen