Forum Gebt uns (Ideen-) Futter!


241 Antworten | Letzter Beitrag

Ich würde mich über ein Kochbuch mit Rezepten nach dem Paleo-Prinzip freuen.
Viele Grüße Smile


Vegane Aufstriche wäre toll Smile


Clean eating fände ich auch toll.


Hallo, ich würde mich über ein Kochbuch mit fructosearmen bzw. fructosefreien Gerichten freuen.


Hey
würde mich über basische Rezepte freuen
z.B. Brotaufstriche süß und pikant/herzhaft
z.B Hauptgerichte mit Hinweis auf Nachtisch mit Obst
schnelle Abendbrotarezepte

wünsche noch viel Spaß und viele Anregungen Cooking  1


Hallo, ich finde
- vegan kochen und backen
- Einkochen
- Geschenke aus der Küche
- vegetarische/ vegane Brotaufstriche
interessant.
LG Dani


Liebes Team,
wünsche mir folgendes:
- ganze Menüs für 2 Personen.
- Kuchen und Desserts für 2 Personen oder sogar Singles.
Alles was man einfrieren kann und nicht so viele Kohlenhydrate hat, kann ruhig für 4 Personen sein. (ev. Hinweis, was und wie es eingefroren werden kann, falls speziell),
- Möglichst keine Fertigprodukte (wie z.B. fertige industrielle Süßigkeiten oder Süßstoff), sondern Hinweis, wie man es selber besser macht.
- All-in-one-Gerichte sind toll.
- Kombi Schnellkochtopf und TM.
- Rezepte unter 50 g Kohlenhydrate pro Person.
- saisonale regionale Küche

Wann nutzt Ihr unsere Tipps?

friedliches Kochen


Ich fände Themenbücher gut, die Rezepte enthalten für das Zusammennutzen verschiedener Geräte: Thermomix und Schnellkochtopf, Thermomix und Backofen, Thermomix und Grill, evtl. TM und Mikrowelle, aber auch Slow Cooking, oder TM und Instant Pot.


Ich wünsche mir
Weight Watchers Rezepte
All in One
und unbedingt Desserts die man gut vorher(am besten 1 Tag) zubereiten kann


Brot und Brötchen Backbuch,
Salate Buch (Salate mit Ebly, Kartoffeln, Kritharaki, Nudeln, Brot, Reis, Gemüse, Obst, exotische Früchte, Blattsalate, evtl. noch ein paar Smoothies)


Tolle Idee die Nutzer zu fragen

Kochbücher mit folgenden Themen würden mich interessieren:

saisonale, regionale Küche
Kochen mit Kindern
All-in-one-Rezepte, welche der regionalen Küche entsprechen und nicht so ausgefallen sind
Küchenbasics
Brot backen


anja85s schrieb:

Hallo,

wünsche mir ein Kochbuch mit allem, was man ohne TM fertig kauft, mit TM aber ganz einfach selbst machen kann, wie Pesto, Gewürzpaste, Marzipan, Mandelmus ...

Wäre bei manchen Dingen nie auf die Idee gekommen, dass man es auch selbst machen kann.

Das ist eine prima Idee. Ein gesammeltes Werk mit all den Fertigprodukte, auf welche mit TM ohne großen Aufwand verzichtet werden kann.


Verschiedene Pasten Saucen Grundstock


Hallo.,,
wie wäre es mal mit einem Rezeptbuch Die Pfalz Kocht ? Dampfnudeln und Co.

LG honki1


Hallo,
wünsche mir ein Kochbuch mit allem, was man ohne TM fertig kauft, mit TM aber ganz einfach selbst machen kann, wie Pesto, Gewürzpaste, Marzipan, Mandelmus ...
Wäre bei manchen Dingen nie auf die Idee gekommen, dass man es auch selbst machen kann.


Hallo,
Ich würde mir ein Kochbuch wünschen mit ausgefallenen Rezepten, so in Richtung Essen u Trinken oder Sansibar, mit denen man Feinschmecker u Hobbyköche vom Thermomix überzeugen kann.
Auch über schnelle, gsunde Gerichte mit wenig Zutaten würde ich mich freuen.
Um meine vegane Nichts zu erfreuen,wäre ein veganes Kochbuch mit Vorratsrezepten toll.
Liebe Grüße
Dessertqueen


Hallo an Alle, ich würde mir gern ein Kochbuch mit Hildegard von Bingen-Rezepten wünschen.


Ich würde mir ein Paleo Kochbuch wünschen!


Hallo Thermomix Team Smile

schön das wir auch unsere Wünsche einbringen können :
ich würde mit sehr über ein WW Kochbuch , Schwäbische Küche oder auch Spanisch freuen.

Gruss aus dem Schwabenländle


Wofür ich immer wieder gerne Ideen bekomme ist

- Geht schnell schmeckt gut
- WaWeMu (Was weg muss - Reste nicht immer nur als Auflauf)
- Kids-Kochbuch, denn Thermomix-Kochen macht den Kindern viel Spaß


Liebes Thermomix-Team,

meinem Sohn (13 Jahre) würde ein Teenager-Kochbuch gefallen, bei dem die Kinder alleine kochen sollen.

Mir würde es gefallen, wenn die Rezeptkollektionen von Cookido auch in einem Buch erscheinen würden. Warum kann man nicht auch die Tagesrezepte der "Rezeptwelt" in einem Buch veröffentlichen?

Herzliche Grüße

Susanne Kuchler


Liebes Thermomix-Team,

ich fände folgende Themen spannend:

-clean eating

-Cupcakes

Macht weiter so!
Ihr seid toll!


Hallo Thermomix-Team,

den Vorschlag von Silberröschen (eine Buchvorlage für die eigenen Rezepte) finde ich toll.

Bei den Rezepten für 2 sollte angegeben werden, ob man sie vervielfachen kann für 4 oder 6, damit der Topf die Menge auch bewältigen kann.

Der Vorschlag "Basics" (für Grundstock, Vanillezucker....) klingt auch gut.

Eine Sammlung für Geschenke aus der Küche für einen Präsentkorb käme bei mir auch gut an.

Viele Grüße
marflotho


Hallo liebes TM Team,

wäre klasse wenn das bayrische Rezeptheft umgesetzt wird für Cookidoo und gerne weitere Regionale Kochbücher (Schwäbisch z.B.)

Desweiteren wären noch weitere Brot und Brötchen Rezepte schön.

Grüßla

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Finde auch das Kochbuch Feinste für die Kleinsten toll. Aber meiner ist jetzt schon fast 3 Jahre alt. Und ein Familienkochbuch, wäre echt eine tolle Idee. Mit einfachen Leckereien die den Kids schmecken. Mit Zutaten die man fast immer zu Hause hat und eine kurze Kochdauer haben. Da mir manchmal zwischen Feierabend und kochen und Kind vom Kindergarten abholen, nur wenig Zeit bleibt.


Liebes Thermomix Team.

ich als langjähriger Kunde ( 18 Jahre) würde mir ein Kochbuch wünschen, in das ICH meine in den vielen Jahre erprobten und geliebten Familienrezepte eingeben könnte, und dies dann endlich auch im TM 5/ Cokkidoo zu haben.
Ich wäre auch bereit, dies selbst einzugeben, oder für vielleicht 50 Rezepte einen kleinen Bonus zu bezahlen.
DAS wäre für MICH einfach die Krönung !!!
Ansonsten sind die Rezeptbücher und Ideen von euch immer am Puls der Zeit.
Vielen Dank für die mühe die ihr euch immer macht.
Liebe Grüße Cooking  1


Hallo liebes Rezept Welt Team,
Ich würde mich über folgende Kochbücher freuen:
Vegane Ernährung, super wäre zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Attila Hildmann die 60-Tage-Challenge
Spezielle Sportler Rezepte (z.B. für Läufer)
Grillen ohne Fleisch

LG ... mousse-au-chocolat


Hallo,

ich wünsche mir auch das "bayrische Rezeptheft" als Kollektion,
und über "Kochen mit Kindern" und/oder "Kochen für kleine Kinder" (einfach, schnell UND gesund) würde ich mich auch sehr freuen.
Ferner interessiert mich basische Ernährung.

LG

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Hallo,

schön dass wir hier unsere Wünsche äussern können!

Ich würde mir folgende Kochbücher wünschen:

Vegetarisch

Vegan

All in one

Österreichisch

Bayrisch

Grillen (Sossen, Salate, Dips, Beilagen wie Brot, Aufstriche )

Grundrezepte in die man eigene Variationen einbringen kann

Kochen mit Grünkern

Einfache Rezepte mit Zutaten die immer im Haus sind

Vielen Dank!:bigsmile:

LG

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? Wink


Hallo,ich würde gerne ein Buch über Weight Watchers und vielleicht Rezepte für 2 Personen wünschen.lg


Hallo,
da es einige Leute mit gesundheitlichen Essenseinschränkungen gibt, würde ich dazu etwas vorschlagen.

Ich habe zB viel zuviel Eisen im Körper (ist verbreiteter als ihr denkt!) und lebe vorwiegend vegetarisch - aber darf die ganzen Eisentrigger wie Tofu, Linsen und Co nicht essen. Also vegetarisch UND eisenarm.

Oder ein Kochbuch für Familien mit Kindern im Kitaalter - die bekanntlich SEHR wählerisch sind...

Oder ein Kochbuch für eine Portion schnell mal am Mittag/ Abend.

Viele Grüße


Ich würde mich über ein Fünf Elemente - Kochbuch freuen. Vor allem über warmes Frühstück in dieser Variante.


Ein Kochbuch mit russischen Rezepten würde mir sehr gefallen! Da vor allem auch sehr viele Russlanddeutsche den Thermomix nutzen, wäre das mal was schönes, vor allem weil russische Gerichte immer aus einfachen Zutaten zubereitet werden und sehr lecker sind! Smile


Hallo,
ich fänd ein Kochbuch toll das die Bereiche Kinder, All in one, > 6 Personen und relativ schnelle Rezepte Kombiniert.
Allerdings wäre ein Kinderkochbuch bzw. Kochen mit Kids nach der Idee von Pollymaus und b.s- freenet auch super.
LG


Hallo,

schön, dass noch jemand die Sterneküche mag, hoffentlich bleiben wir nicht die Einzigen, damit auch wir ein Kochbuch zu diesem Thema bekommen Smile

Adele
Winfried


Hallo,

auch ich finde die asiatische Küche toll und würde mir da weitere Kochbücher wünschen, darüber hinaus ebenfalls Rezepte für 2 Personen, jetzt für den Sommer Grillen und vor allem:
Kochbuch für die Sterneküche.

Adele
Winfried


Hallo!
Ich fände folgendes super:
- all in one Gerichte
- kochen mit und für Kinder
- regionales aus Deutschland ( Schals, Knödel, weißwurst, etc.)
- nordische Küche
- amerikanische Küche

Das wäre es von mir soweit.

Gruß


Ich würde mir ein All-in one Kochbuch wünschen,sowie
eine Rezept Kollektion zum Thema: Mug Cakes
und als Skandinavien Fan ,norwegische,schwedische und dänische Rezepte

DANKE Smile


Hallo ,
ich würde gern Vorratshaltung in der Küche oder Glück im Glas wünschen . Alles zum Thema für den Herbst , Einkochen , Gemüse ,Obst , Chutney ,Marmelade und Gelee sowie Kuchen und Backmischungen im Glas zu präsentieren .

Schönes Wochenende euch , LG Ritata


Ich fände ein Kochbuch für Kinder schön, mit einfachen Zutaten, wenigen Schritten und Kindgerechter Darstellung. Auch lustige Namen für Gerichte, z.B. Märchennahmen oder ähnliches.


Definitiv vegan! Auch backen vegan.!


Hallo,
ich wünsche mir schon lange ein
"weight watcher" Buch.
Und "kochen für Kids" allerdings mit "normalen" und wenigen Zutaten .

Viele Grüße

ulli Smile


Ich würde mich über ein Kochbuch mit Rezepten für 7 - 8 Personen freuen. Ich koche für 7 Leute, davon sind zwei Jungs in der Pubertät. Die futtern was weg.


Ich wünsche mir ein rein veganes Kochbuch. Es sollte alltags- und Familientaugliche Rezepte enthalten.


Hallo! Ich würde mich über ein Studentenkochbuch bzw. ein Kochbuch freuen, dass für ein bis zwei Personen gemacht ist


Ich habe bald Geburtstag und möchte Kuchen anbieten, damit ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehe, würde ich mich über ein Buch mit Kuchen und Torten zum einfrieren freuen. So könnte ich entspannt schon mal vorsorgen. Super fände ich es wenn bei allen Rezepten vermerkt wäre, ob man das Gericht einfrieren kann und wie lange es so haltbar ist. Natürlich ist alles frisch besser aber manchmal oder wenn Reste übersind ist es eben praktisch.
liebe grüße gabiken


Ich würde mich über ein spanisches Kochbuch freuen! Die basische Küche wäre auch interessant, oder ein lowCarb Backbuch.


Danke, dass ihr uns fragt, was wir gerne hätten. Ich würde mich über Gerichte aus meiner 2. Heimat, dem schönen Norddeutschland, freuen. Da wir dort Camping machen, wäre ein Kochbuch für Camper toll.

rührende Grüße von der 7kr


Hallo,
ich schlage auch ein WW-Kochbuch vor.
Viele Grüße - Ute


Also ich würde mich freuen, wenn es ein Kochbuch geben würde für Camping.