Forum Gibt es den Mixtopfgriff für den TM5 als Ersatzteil zu kaufen?



8 Antworten | Letzter Beitrag

... das ist sehr schade und leider wenig kundenfreundlich.


Lieben Dank - das schaue ich mir an.


Hallo bfbl0306,
es gibt ein schönes Putzvideo zum Thema TM-Mixtopf incl. Kunststoffteile von Corinna Wild (Mixgenuss). Das findest Du bei Instagram auf der Profilseite von 'Mixgenuss' in den Favoriten. Sie hatten das mal als Instastory eingestellt und dann in die Favoriten verschoben.
Das ist bereits etwas her also die Favoriten bitte durchblättern. Sie hatten die Themen 'Thermi putzen' und dann 'Mixtopf reinigen' behandelt.
So kannst Du Dir möglicherweise durch regelmäßiges gezieltes Putzen der Kunststoffteile per Hand den Kauf eines neuen teuren Mixtopfs ersparen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Guten Morgen, bfbl0306,

der Kauf eines einzelnen Mixtopfgriffes ist nicht möglich.

Durch die Reinigung mit Spülmaschinentabs sind leichte Verfärbungen der Kunststoffteile des Thermomix® nichts ungewöhnliches. Durch das Kalkhaltige Wasser und die zugesetzten Chemikalien in den Reinigungsmitteln, kann es zu solchen Verfärbungen kommen.

Diese Verfärbungen sind absolut ungefährlich und beeinträchtigen die Nutzung deines Thermomix® nicht.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Ja, das weiß ich. Ich möchte den Griff dennoch ersetzen und bin auf der Suche nach Informationen, wo/wie ich diesen als Ersatzteil beziehen kann. Im Sinne der Kundenzufriedenheit sollte Vorwerk hier den Kunden eine Bestelloprion bieten, finde ich.

Trotzdem danke für die Antwort.


Die grauen Flecken kommen von der Spülmaschine.


Der Griff meines TM5 Mixtopfs hat hässliche graue Flecken bekommen, weswegen ich ihn gerne austauschen möchte. Das Vorgehen dazu ist bekannt. Allein die Frage, ob man den Griff bei Vorwerk als Ersatzteil beziehen kann blieb bisher unbeantwortet. Hat hiermit jemand Erfahrung? Auch bzgl. des Preises?
Herzlichen Dank für jegliche Info.