Forum Gojibeeren - Rezeptanregungen gesucht



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo! Wie wäre es denn damit ? Hat eine Bekannte von mir neulich auf einer Feier zubereitet und mir hat es so gut geschmeckt, dass ich mir gleich das Rezept geholt habe. Smile

Omas Quarkauflauf

250 g Quark (20% Fett)

100 g weißen Zucker

40 g Margarine oder Butter

30 g Maisstärke

20 g Mandeln, geschält und gehackt

20 g Goji Beeren

2 Eier

etwas geriebene Zitronenschale

1 Pck. Vanillezucker

4 EL Milch (alternativ: Mandelmilch)

Magarine für die Form

Zubereitung

Die Eier in Dotter und Eiklar trennen und zusammen mit der Magarine oder Butter, Zucker und Vanillezucker verrühren, bis die Mischung leicht schaumig wird. Dann alle weiteren Zutaten (bis auf das Eiklar) hinzufügen. Nun das Eiklar schaumig schlagen und ebenfalls unterrühren.

Die Masse in eine Auflaufform füllen und circa 20 Minuten (170-180 Grad) backen, bis die Oberfläche goldbraun ist.
Zur Zierde Kakaopulver und/oder geriebene Mandeln oben drauf. Fertig!
Kann sowohl warm als auch kalt serviert werden.


Hallo,

Du kannst die Goji Beeren überall da verwenden, wo du andere getrocknete Früchte verwenden würdest. Beachte nur, dass sie deutlich saurer sind als beispielsweise getrocknete Kirschen oder anderes.

Grüße

Martha


Hallo,

ich habe mir bei meinem letzten Einkauf eine Tüte Gojibeeren mitgenommen. Da das größere Päckchen verhältnismäßig günstiger war habe ich gleich dieses gekauft. Auf http://www.gojifrucht.info/#goji-rezepte habe ich mir nun ein paar Anregungen geholt, wie man diese zu sich nimmt. Allerdings hätte ich doch gerne noch ein paar mehr Ideen als zum Müsli. Hat jemand einen Tipp?

 

LG