Forum Griff nach Spülmaschine grau



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo buu4290,
Mixgenuss hat in der vergangenen Woche eine Instagram-Story genau dazu gemacht. Pflege und Reinigung des TM und seiner Teile. Darin auch die Pflege und damit Lösung der Verfärbungen der Kunststoffteile, wenn sie immer in der Spülmaschine sind.
Mixgenuss hat das auf seinem Instagram-Account in die Favoritenliste gelegt. Dort findest Du das Video.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen,

Durch eine falsche Einstellung der neuen Spülmaschine war der Griff meines Mixtopfes plötzlich grau (quasi wie entfärbt). Interessanterweise hat es nur den Griff und ein paar meiner Messer mit schwarzem Kunststoffgriff erwischt. Der Deckel und der Varoma sind zum Glück davongekommen.

Hier im Forum habe ich schon den Tipp gelesen, dass man den Griff mit Öl oder wahlweise Vaseline einreiben kann. Das habe ich jetzt seit 3 Wochen regelmäßig getan. Leider hält das Ergebnis immer nur bis zum nächsten Spülgang. Danach sieht der Griff wieder grau aus.

Der Fehler in der Spülmaschine ist behoben und das Problem trat seitdem auch nicht mehr auf. Daran kann es also nicht liegen. Die Funktion des TM ist natürlich nicht eingeschränkt, allerdings sieht er einfach nicht mehr schön aus Aw

Habt ihr weitere Tipps, wie ich den Griff wieder schwarz bekomme?


Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße.