Forum Hallo zusammen, auch ich bin neu hier



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonnia,
vielen Dank für dein Willkommen und für den Tipp mit der Essiglösung. Muss ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht bekomm ich die Verfärbung damit weg Smile .
Ich werde dir dann berichten wie es war Wink .

Schönes Wochenende
Thermipta


hallo thermipta
und ganz herzlich Willkommen im Rezeptweltforum Smile
Dass sich der Topf verfärbt hatte ich noch nie gehört. Dachte, dass das bei Edelstahl gar nicht geht.
Häufiger wird hier vom verfärbten Deckel gesprochen.

Evtl. hilft Dir diese Diskussion weiter. Die Essiglösung, die vom Moderatorenteam vorgeschlagen wird müsste auch bei Verfärbungen helfen: https://www.rezeptwelt.de/forum/topf-angebrannt-hilfe/17680

Gruß von der Nordsee
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


ich habe meinen Thermi jetzt seit November letzten Jahres, bin aber jetzt erst Mitglied geworden.
Ich freu mich immer noch riesig und probiere auch alles immer fleißig aus.:cooking_7:
Nun zu meiner Frage: Bedingt durch das ganze Marmeladen kochen, hat sich mein Mixtopf ein bisschen verfärbt. Das geht auch mit der üblichen Reinigung nicht weg ( mit Spüli auf Stufe 4 mal kurz laufen lassen).
Darf ich den Mixingbowl closed mit Scheuermilch und Glitzi reinigen? Es heißt doch immer, wie einen normalen Edelstahl-Topf behandeln.
Was meint ihr?
Viele Grüße aus Bayern
Thermipta Smile