Forum Ich bin Stinksauer



13 Antworten | Letzter Beitrag
Kratzbaum0419 schrieb:

Sauer!

Ich habe meinen TM6 am 19.02.2019 geliefert bekommen.

Ein paar Tage später kam der neue TM6 auf den Markt (natürlich war die gesetzliche

Widerrufsfrist verstrichen ) .

Sofort nach Bekanntgabe eine Email an Vorwerk geschrieben, bisher blieb diese unbeantwortet.

Das ist kein Kundenorientiertes Verhalten seitens Vorwerk

Das Unternehmen sollte wenigstens einen Wechsel der ab Dezember bestellten Küchenmaschinen in Betracht ziehen bzw. hier ein Wechselangebot unterbreiten.

Enttäuschter Kunde

Hallo Kratzbaum0419,

für das Procedere rund um den Modellwechsel wurden im Vorfeld Standards festgelegt. Dazu zählt auch, dass ausgelieferte Geräte ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden können. Die Lieferung erfolgte streng nach dem Eingang der Bestellung. Kunden, deren Bestellung am oder nach dem 20.02.2019 erfolgte, haben die Gelegenheit, teils gegen einen Aufpreis stattdessen den Thermomix TM6™ zu erwerben.

Für deine Position haben wir großes Verständnis. Im Sinne der Gleichbehandlung all jener Kunden, die derzeit in einer ähnlichen Situation sind, können wir dir allerdings keine Sonderregelung anbieten.

Mit dem Thermomix® TM5 hast du nach wie vor ein hervorragendes Produkt, auf das wir rundum stolz sind. Es steht für höchste Qualität und den mit Abstand erfolgreichsten Thermomix® aller Zeiten. Tausende Rezepte mit Geling-Garantie stehen dir über Cookidoo® weiterhin zur Verfügung. Du hast also mit dem TM5 absolut keinen Nachteil!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Sauer!

Ich habe meinen TM6 am 19.02.2019 geliefert bekommen.
Ein paar Tage später kam der neue TM6 auf den Markt (natürlich war die gesetzliche
Widerrufsfrist verstrichen ) .

Sofort nach Bekanntgabe eine Email an Vorwerk geschrieben, bisher blieb diese unbeantwortet.

Das ist kein Kundenorientiertes Verhalten seitens Vorwerk

Das Unternehmen sollte wenigstens einen Wechsel der ab Dezember bestellten Küchenmaschinen in Betracht ziehen bzw. hier ein Wechselangebot unterbreiten.

Enttäuschter Kunde


Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

SeaPearl[/i] schrieb:

Mir geht es genauso. Als ich das gestern erfahren habe, hab ich geschäumt vor Wut. Unser TM5 ist 9 Monate alt und wir haben lange gezögert, ihn zu kaufen, weil er eben nicht anbraten kann. Uns wurde versichert, dass weit und breit kein Nachfolgemodell in Sicht ist und so haben wir ihn im Juli 2018 dann doch gekauft.

Ich bin jetzt inkl. diverser Staubsauger seit 30 Jahren Vorwerkkundin. Sollte es für Besitzer eines TM5, der jünger als 1 Jahr ist, kein angemessenes Tauschangebot geben, war es das für mich. Dann wird der nächste Staubsauger kein Vorwerk mehr und ich werde jedem, der es hören will, von Vorwerk abraten. So geht man mit treuen Kunden einfach nicht um. Wenn das die Firmenpolitik ist, kann ich nur sagen: Die ist scheiße. Die armen Berater tun mir leid, die sich jetzt mit den ganzen unzufriedenen TM5-Kunden herum schlagen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass manch Repräsentant sich grad fragt, ob er den Job noch länger machen möchte.

Hallo SeaPearl,

danke für dein Feedback.

So leid es uns tut: Wir können dir kein Angebot zum Wechsel auf den TM6 machen.

Wir sind sicher, dass dein Thermomix® TM5 dich noch lange Zeit in der Küche unterstützen wird.

Viele Grüße

Silke

Das man für einen 9 Monate alten TM kein Tausch machen kann ist mir auch klar... aber bei nur knapp 3 Monaten wie bei mir würde ich mir zumindet ein kleines entgegenkommen freuen ... ich würde auch nochmal 300 - 400 € zahlen ... aber hier beißt man ja auf Granit

Kundenfreunlich geht anders!


SeaPearl schrieb:

Mir geht es genauso. Als ich das gestern erfahren habe, hab ich geschäumt vor Wut. Unser TM5 ist 9 Monate alt und wir haben lange gezögert, ihn zu kaufen, weil er eben nicht anbraten kann. Uns wurde versichert, dass weit und breit kein Nachfolgemodell in Sicht ist und so haben wir ihn im Juli 2018 dann doch gekauft.

Ich bin jetzt inkl. diverser Staubsauger seit 30 Jahren Vorwerkkundin. Sollte es für Besitzer eines TM5, der jünger als 1 Jahr ist, kein angemessenes Tauschangebot geben, war es das für mich. Dann wird der nächste Staubsauger kein Vorwerk mehr und ich werde jedem, der es hören will, von Vorwerk abraten. So geht man mit treuen Kunden einfach nicht um. Wenn das die Firmenpolitik ist, kann ich nur sagen: Die ist scheiße. Die armen Berater tun mir leid, die sich jetzt mit den ganzen unzufriedenen TM5-Kunden herum schlagen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass manch Repräsentant sich grad fragt, ob er den Job noch länger machen möchte.

Hallo SeaPearl,

danke für dein Feedback.

So leid es uns tut: Wir können dir kein Angebot zum Wechsel auf den TM6 machen.
Wir sind sicher, dass dein Thermomix® TM5 dich noch lange Zeit in der Küche unterstützen wird.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Sunny_13 schrieb:

Hallo,

ich bin auch verärgert und ich habe meinem TM schon 2,5 Jahre! Ich will garnicht wissen wie es denen geht, die gerade erst gekauft haben. Vorwerk steht für Beständigkeit und Qualität. Mit der Aktion habt Ihr Euch keinen Gefallen getan. Ich bin schwer enttäuscht! Gerade mit der Beständigkeit wird ja geworben, dass ist eines Eurer Verkaufsargumente! Ich kauf mir doch nicht alle 5 Jahre eine Küchenmaschine für 1300€!

Wie sieht es denn mit dem neuen Deckel und dem Spritzschutz aus. Kann wenigstens die neue Hardware für den TM5 genommen werden?

Hallo Sunny_13,

du kannst sowohl den Messbecher als auch den Spritzschutz vom TM6 auch mit dem TM5 nutzen.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Mir geht es genauso. Als ich das gestern erfahren habe, hab ich geschäumt vor Wut. Unser TM5 ist 9 Monate alt und wir haben lange gezögert, ihn zu kaufen, weil er eben nicht anbraten kann. Uns wurde versichert, dass weit und breit kein Nachfolgemodell in Sicht ist und so haben wir ihn im Juli 2018 dann doch gekauft.

Ich bin jetzt inkl. diverser Staubsauger seit 30 Jahren Vorwerkkundin. Sollte es für Besitzer eines TM5, der jünger als 1 Jahr ist, kein angemessenes Tauschangebot geben, war es das für mich. Dann wird der nächste Staubsauger kein Vorwerk mehr und ich werde jedem, der es hören will, von Vorwerk abraten. So geht man mit treuen Kunden einfach nicht um. Wenn das die Firmenpolitik ist, kann ich nur sagen: Die ist scheiße. Die armen Berater tun mir leid, die sich jetzt mit den ganzen unzufriedenen TM5-Kunden herum schlagen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass manch Repräsentant sich grad fragt, ob er den Job noch länger machen möchte.


Mir geht es genauso! Als ich das heute gelesen habe bin ich aus allen Wolken gefallen!!
Den TM5 habe ich mir nach extrem langer und reiflicher Überlegung im Dezember zu Weihnachten GELEISTET (1300€ ist
eine Hausnummer, die ich nicht mal eben aus dem Ärmel schüttel) und nun das...Die kurze Zeit hätte ich doch gern auf den Nachfolger gewartet, hätte ich auch nur den kleinsten Hinweis gehabt, zumal es hier in meinen Augen um ganz erhebliche Verbesserungen geht!!!
Die ersten Rezepte NUR für den TM6 sind auf Cookidoo ja leider schon zu finden und ich denke, dass das in nächster Zeit auch so weitergehen wird.
Da es eine Tauschmöglichkeit nicht geben wird und man auf Kulanz bei so einem großen Unternehmen mit Sicherheit nicht hoffen darf, fühle auch mich als kleiner Verbraucher ziemlich an der Nase herumgeführt!
Keine Frage, der TM5 ist ein tolles Gerät (ob wirklich über 1000€ wert, ist dabei noch einmal eine ganz andere Frage), der TM6 ist aber definitiv die bessere Wahl. Sehr schade, dass man mir diese Wahl mit einem so faden Beigeschmack abgenommen hat!
Die Bekanntmachung empfinde ich in der Tat als SEHR kurzfristig, leider auch jeder Weitere, mit dem ich bislang darüber gesprochen habe! Für mich ist der TM5 somit das erste und letzte Vorwerk-Produkt und ich werde tunlichst davon absehen meinen Verwandten, Freunden und Bekannten die Anschaffung eines Vorwerk-Gerätes zu empfehlen.


1. Wie lange dauert bei Dir denn "demnächst"?
2. Inwiefern bist Du belogen worden? Die Repräsentanten können auch nur das sagen was sie wissen. Im Dezember war denen halt noch nicht bekannt, dass es einen neuen TM geben wird. Insofern ist nix mit belügen.
3. Wenn Dein Topf rostet oder der TM sonst Fehler hat, dann frag doch einfach mal beim Support nach. Die "Drohung" mit der Verbraucherzentrale ist in meinen Augen nur lächerlich. Du hast hier bisher nicht einen Punkt geschrieben, der da auchnur entfernt relevant wäre.


Hallo,

ich bin auch verärgert und ich habe meinem TM schon 2,5 Jahre! Ich will garnicht wissen wie es denen geht, die gerade erst gekauft haben. Vorwerk steht für Beständigkeit und Qualität. Mit der Aktion habt Ihr Euch keinen Gefallen getan. Ich bin schwer enttäuscht! Gerade mit der Beständigkeit wird ja geworben, dass ist eines Eurer Verkaufsargumente! Ich kauf mir doch nicht alle 5 Jahre eine Küchenmaschine für 1300€!
Wie sieht es denn mit dem neuen Deckel und dem Spritzschutz aus. Kann wenigstens die neue Hardware für den TM5 genommen werden?


Nein ich habe kein Verständnis dafür und nein ich habe keine Freude mit dem TM 5 ... Mixtopf Rostet ... Griffknarzt ... Software kackelt bei der Guided-Cooking Funktion.

Dazu wurde ich belogen von der Repräsentantin ...

Ich bin absolut unzufrieden ... und die Verbraucherzentrale wird sich mit sicherheit sehr über mein Anliegen freuen.


Hallo Phil,

bitte habe Verständnis dafür, dass auch unser Direktvertrieb im Vorfeld nicht informiert wird, wann womöglich ein neues Produkt auf den Markt kommt. Dies ist eine unternehmrische Entscheidung, die erst dann bekannt gegeben wird, wenn alle Informationen zum Produkt und dem Release feststehen.

Seit jeher wurden diese Bekanntmachungen eher als kurzfristig empfunden. Das ändert allerdings nichts daran, dass der TM5 nach wie vor ein Spitzenprodukt ist, welches kontinuierlich mit neuen Updates und Rezepten von Vorwerk versorgt wird.

Auch Cookidoo® 2.0 und die App sind genauso für TM5-Besitzer als auch für Neukunden geeignet.

Allen Bestellern die am 20.02.2019 oder noch später den TM5 bestellt haben, kann Vorwerk ein Wechselangebot machen. Bei älteren Bestellungen nicht.

Wir hoffen sehr, dass du mit deinem TM5 wieterhin viel Freude haben wirst und bedanken uns für dein Verstädndnis.

Lieben Gruß

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin stinksauer auf Vorwerk und ihre Produktpolitik...

Ich habe mir im Dezember 2018 unter höchster Versicherung der Beraterin das demnächst kein neuer Thermomix auf den Markt kommt einen TM5 bestellt. Und siehe da es ist ein neuer auf dem Markt!

Ich fühle mich belogen und betrogen ....

Ich erwarte von Vorwerk das eine Lösung gefunden wird auf den neuen TM6 zu wechseln ... und natürlich würde ich auch den Differenzbetrag inklusive den 3 Monaten wertverlust zaheln aber es muss eine lösung her.

Es kann einfach nicht sein das ein so teures Küchengerät einfach von heute auf morgen durch ein neues ersetzt wird und da gibt es bestimmt noch mehr kunden die stink sauer sind ... z.b. die im Januar das Fit mit Thermomix paket gekauf haben ...

Ein unfassbare frechheit!!

Ich erwarte eine Lösung! Ansonsten war das mein erstes und letztes Vorwerk Gerät!

Mit schlechter Laune

Phil