Direkt zum Inhalt

Forum Ich brauch mal ein Erfolgserlebnis-Essen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

hallo,

ich koche seit ich den TM habe sehr viele Menues.Die Rezepte hole ich mir hauptsächlich hier aus der Rezeptwelt nachdem ich die meist positiven Kommentare gelesen habe.Aus den Büchern ( und mittlerweile habe ich vier) koche ich kaum.Mir gefällt es das umzusetzen was einige TM Mixer anders als im Rezept angegeben machen.

Heute gab es das Gulasch a la Sonja und es war ein Traum.

LG Christina

Heut hab ich Weißkohlauflauf aus dem Forum gemacht....und der war geschmacklich eeecht guuuut!!!!

Aber an der Zubereitung muß ich noch feilen...man kann nicht alles haben tmrc_emoticons.smile

good vibrations

elfengleich

Hallo elfengleich,

ich verfolge Deine Versuche seit Anfang an und es freut mich, daß Du diesmal einen Erfolg verzeichnen kannst. Weiter so. Bei mir hat am Anfang auch nicht immer alles geklappt.

LG

Kochsuse

Heute hab ich Sonjas Gulasch gemacht....es schmeckt phantastisch!

HURRAAA

good vibrations elfengleich

Ich freu mich elfengleich, das du erste Erfolge erzielst.

Prima das du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast, du wirst bestimmt immer sicherer mit den Rezepten und dem TM, mach weiter so tmrc_emoticons.smile

heut hatten wir Fischspieße und meine Kids haben ganz karriert geschaut als ich auf die Frage "kann ich noch Spieß haben" antworten mußte "sorry-alle"

good vibrations

elfengleich

Hallo elfengleich,

jetzt hast du aber einen Erfolg nach dem anderen. tmrc_emoticons.smile  Nun hast du den Bogen raus und wahrscheinlich auch deine anfänglichen Mißerfolgsfrust abgelegt. Du wirst noch die eifrigste  tmrc_emoticons.cooking_1 und  tmrc_emoticons.cooking_7 von allen

LG graziella

L

Und das hab ich nur EUREM Trost zu verdanken!

good vibrations

elfengleich

Hallo efengleich,

ein ganz fettes Lob auch von mir für dein Durchhaltevermögen. Ich glaube du sagst nun auch bald meinen TM gebe ich nicht mehr her.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3462/kaspressknoedel.html

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3898/apfelpfannkuchen-auf-dem-backblech.html. Ich habe dir 2 Rezepte aufgeführt, die uns gut geschmeckt haben.

LG Karin tmrc_emoticons.smile

Schon abgespeichert!

Danke Karin tmrc_emoticons.bigsmile   Den TM geb ich nicht mehr...Kaum mit essen fertig, schon Küche sauber...SO LIEB ICH DAS

Heute hab ich indisches Huhn aus dem Forum gemacht. Hat dem Großen und mir super geschmeckt. Der Kurze hat seinen BOCK-TAG-ICHBINGEGENALLES... *schulterzuck* er wollte nicht mal probieren...

good vibrations

elfengleich

tmrc_emoticons.cooking_7   Diesen Thread sollte ich nicht mehr lesen, lach. Ich verfolge, wie so viele andere auch, Deine TM-Fortschritte. Nur: Mir knurrt der Magen, wen ich diese leckeren Rezepte alle lese!!! Unter 10 neuen Rezepten schalte ich die Kiste nicht aus. Wann soll ich das alles bitte schön essen??? Meine Mutter und mein Stiefvater (wohnen 300 Meter weit weg) freuen sich, die werden seit Ezra bei uns wohnt quasi mitverpflegt. Frei nach dem Motto: es ist noch so viel über, aber morgen koche ich was anderes...

Sonntag hatte ich z.B. das serbische Reisfleisch (allerdings Pute statt Schwein). War das lecker!!! Ich hätte den ganzen Pott alleine aufmampfen können! Gestern habe ich ganz banal am Herd gekocht. War das doof! Schmeckte zwar auch lecker, aber ich musste die ganze Zeit daneben stehen und ab und an mal rühren. Hab dann nebenbei Apfel-Zimt-Marmelade gekocht, damit Ezra nicht eifersüchtig wird... Die ist auch lecker! Apfel-Gelee ist mir noch nicht gelungen, da muß ich mich noch mal durch die Rezepte kochen.

Aber jetzt such ich erstmal nach dem Rezept für die Fischspieße. Ich habe mich nie an frischen Fisch rangetraut (und das für eine Hamburger Deern, schon peinlich!). Aber das wird jetzt geändert!

Liebe Grüße

Mrs. Standish

Hallo Mrs.Standish,

jetzt mal ran an den Fisch. Der wird im Varoma super. Ich habe auch schon Forelle in Alufolie im Varoma gemacht. War richtig lecker.

LG graziella

Heut war Restetag. Also die Reste der vergangenenTM-Tage wurden gegessen...und damit dem Mupfel nicht langweilig wird, hab ich grad noch das Sonnenblumenbrot aus dem Grundbuch gebacken. Das kühlt grad aus...und dann probier ich mich noch am Cappucino aus dem Grundbuch-allerdings mit Caro...

good vibrations

elfengleich

Ich bin vorhin durch den Supermarkt geschlichen und was hat sich in meinen Einkaufskorb gemogelt? Butter... Seit ich die neue Finessen gelesen habe, sabbere ich nach selbstgemachten Franzbrötchen! Das Problem ist nur: Sie werden gelingen.... Und das Rezept ergibt 16 oder 18 Stück... Waahhhh, ich fürchte ich werde die alle alleine essen... tmrc_emoticons.love So viel zum Thema fettarme Ernährung... Aber ein magerer Fisch reißt so 10-12 Franzbrötc hen doch wieder raus, gelle...

Mrs. Standish

Franzbrötchen...???? Ich muß doch eben mal die Suche bedienen....

good vibrations

elfengleich

ÄH über die Suche in der Rezeptwelt, find ich keine Franzbrötchen...HILFE büdde...

good vibrations elfengleich

Die Franzbrötchen stehen in der aktuellen Finessen-Ausgabe.

ach sooooooooo. Meine erste Finesse bekomm ich erst mit der nächsten Ausgabe...schade.

godd vibrations

elfengleich

Heute gab's im Mammi-Kochstudio den Spargeleintopf. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5210/spargeleintopf.html Und weil ich letzte Woche die Gewürzpaste selbst gemacht habe, kam die anstelle des Gemüsebrühwürfels an den Eintopf. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

Hallo Elfengleich,

habe für Dich das Franzbrötchenrezept abgeschrieben und eingestellt.Gutes gelingen!'

Mrs. Standish

tmrc_emoticons.cooking_9

Hallo Elfengleich,

auch ich habe Deine Sorgen hier im Forum mitverfolgt. Anfangs ist es glaub´ bei den meisten etwas schwierig. Man liest hier ja auch immer wieder einmal, dass irgendein Gericht nicht so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat!

Ich koche sowohl auf dem Herd, als auch mit dem Max. Nudeln im Thermomix finde ich einfach doof, deswegen mache ich die immer "normal". Ich backe ziemlich gerne, auch unser Brot backe ich inzwischen schon seit Jahren selbst. Letztens musste es schneller als schnell gehen und ich habe ein Brot vom Bäcker mitgenommen. Mein Sohn war total entrüstet. Er meinte, dass das Brot vom Bäcker "total widerlich" sei und dass ihm mein Brot viel besser schmecken würde.

Schau´ so kann es auch gehen. Warte einfach ab, bis sich Deine (ich glaube Dein Thermomix heißt) Mupfel etabliert hat und aus der Küche gar nicht mehr wegzudenken ist.

Gutes Gelingen auch in der nächsten Zukunft wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Hier im Forum sind glaub´ ich alle auf Deiner Seite!!!

Gruß

Mauselaus

tmrc_emoticons.cooking_9

Hallo Elfengleich,

auch ich habe Deine Sorgen hier im Forum mitverfolgt. Anfangs ist es glaub´ bei den meisten etwas schwierig. Man liest hier ja auch immer wieder einmal, dass irgendein Gericht nicht so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat!

Ich koche sowohl auf dem Herd, als auch mit dem Max. Nudeln im Thermomix finde ich einfach doof, deswegen mache ich die immer "normal". Ich backe ziemlich gerne, auch unser Brot backe ich inzwischen schon seit Jahren selbst. Letztens musste es schneller als schnell gehen und ich habe ein Brot vom Bäcker mitgenommen. Mein Sohn war total entrüstet. Er meinte, dass das Brot vom Bäcker "total widerlich" sei und dass ihm mein Brot viel besser schmecken würde.

Schau´ so kann es auch gehen. Warte einfach ab, bis sich Deine (ich glaube Dein Thermomix heißt) Mupfel etabliert hat und aus der Küche gar nicht mehr wegzudenken ist.

Gutes Gelingen auch in der nächsten Zukunft wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Hier im Forum sind glaub´ ich alle auf Deiner Seite!!!

Gruß

Mauselaus

Ich glaube, elfengleich hat ihre " Negativphase " überwunden und ist mittlerweile absolut auf der Überholspur. Sie schreibt täglich im Forum,was sie so alles gezaubert hat und es scheint ihr das meiste zu gelingen tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile Aber ich mache es auch wie mauselaus,ich benutze den Herd lange nicht mehr soviel wie früher,aber für manches doch noch. Nudeln mache ich auch noch wie eh und je und Fleisch brate ich auch in der Pfanne oder im Bräter. Andererseits mache ich vieles,was ich früher immer gekauft habe, jetzt selbst wie z.B .Brot ,  Kuchen, Vanillezucker, Eierlikör, Eis, Marmelade und und und .

Es macht halt Spaß mit dem TM tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.wink

LG graziella

Soll ich Euch mal was sagen?

Auf meinem Ceranfeld kann man  im Staub Nachrichten hinterlassen... tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.wink

Ich bin gespannt auf die Erdbeeren im Sommer. Dann koch Erdbeer-Rhababer-Marmelade im TM und werd mal sehen, ob das besser geht als im Bräter auf dem Herd. Zumindest hab ich das Geklecker mit der Kelle wohl nicht mehr...aber wie gesagt, bin gespannt ob ich den Mupfel dann auch arbeitserleichternd empfinde.

Ich hab auch lieber die Forums-Rezepte.

Die Buch-Rezepte haben bei uns nicht den Nerv getroffen und die Soßen waren alle sehr Paprikalastig.

Gestern ist übrigens Band 1 vom Kochatlas bei mir eingetroffen...

Mein Ziel war, den Mupfel jeden Tag mindestens 1x zu benutzen. Das schaff ich locker und somit ist er eine gute Investition. Aber er steht halt auch auf der Arbeitsplatte neben der Spüle. Ich kenne jemanden da steht er AUF dem Küchenschrank oben drauf...die Frau muß immer erst einen 3-Tritt holen, um das Ding runter zu kriegen. Entsprechend steht ihr TM eben auch nur rum. (ein ganz alter TM 3-irgendwas)

Wenn ich Euch nicht gehabt hätte, hätt ich den Mupfel wahrscheinlich gar nicht behalten. Jetzt nehm ich ihn mit an die Nordsee am 26.

good vibrations

elfengleich