Forum Kaffepulver ähnliche Substanz an der Kupplung



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Uli und Anke,
damit der Motor nicht so schnell kaputt geht ist das Messer so gestaltet, dass eher dieses bricht. Leider ist es daher nicht unbegrenzt haltbar.
Vorwerk empfiehlt es alle 2 Jahre zu tauschen.
Bei mir hat es bei täglichem Betrieb dann trotzdem 5 Jahre gehalten. Dafür läuft der Motor an meinem TM31 perfekt. Also lieber mal das Messer als den Motor austauschen Wink
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, das hab ich bei meinem TM 31 neuerdings auch. Mein Gerät ist 5 Jahre alt.
LG Anke Puzzled

Anke64


Hi, das kenne ich. Das hatte mein TM 31 auch. Es tritt auf, wenn das Messer eine Sollbruchstelle hat. Du brauchst ein neues Messer.

Mit herzl. Grüßen

elley02


Hallo liebes Thermomix Team,

bei meinem TM31 hab ich seit kurzem nach Benutzung des Topfes an der Kupplung ein braunes Pulver das aussieht wie Kaffeepulver. Es ist nicht sichtbar wo es herkommt- und es ist sicher kein Kaffee!
Am Messer kann ich nichts sehen ob es daher kommt. Kommt das aus der Kupplung am Gerät??
Ich mach das immer sauber, aber es kommt immer wieder.

Ist so ein Vorkommen bekannt?
Das Gerät ist sicher schon 10 Jahre alt .

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

freundliche Grüße
Uli