Forum Keine Signaltöne mehr - verzögerte oder keine Reaktion?? Ideen?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo! Am Freitag ist mein Thermomix TM5 von seiner 2. Reparatur innerhalb von fünf Jahren gekommen! Den Ton war defekt, beim anschalten piepte es sehr laut! Nach sieben Tagen kam er endlich wieder mit dem Ergebnis, dass der Ton gar nicht mehr geht! Habe erneut beim Kundenservice angerufen, die Dame fragte mich, ob ich den Ton überhaupt angestellt hätte.....! Jetzt bekomme ich erneut einen Karton und das ganze Prozedere geht von vorne los! Ich liebe meinen Thermomix aber für den Prei sollte er ohne Probleme mehrere Jahre OHNE Reparatur überstehen! Beim nächsten mal kaufe ich mir eine günstigere Variante!


Mike Manski schrieb:

Hallo Kirstin,

die frohe Botschaft ist dass der TM5 qualitativ leider in keiner Weise dem Preis gerecht wird.

Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Das Problem mit dem Drehknopf habe ich auch. Zusätzlich ist die Waage defekt und die Motorleistung nimmt stetig ab so dass selbst das zerkleinern von Parmesankäse zur Herausforderung für den TM5 wird.

Dazu sei gesagt dass ich immer pfleglich mit den Teil umgegangen bin und es nie „durch die Gegend“ geschoben habe.

Inzwischen nutze ich das Teil nur noch für einige Saucen, Cremesuppen und Aioli.

Wenn es dann den Geist vollständig aufgibt kommt es zum Elektroschrott bevor ich mir den „Kundenservice“ und die Preispolitik von Vorwerk antue (bezogen auf den Thermomix!).

Empfehlen kann ich das Teil keinem mehr und höre auch im Bekanntenkreis nur negatives. Einziger Vorteil an der ganzen Sache: Durch die Unzuverlässigkeit des TM5 habe ich „richtig“ kochen gelernt.

WinkWink

Viele Grüße und nen guten Rutsch,

Mike

Hallo Mike,

wir finden es schon ein wenig schade, dass du deinen TM5 aktuell nur eingeschränkt nutzt und dann irgendwann einfach entsorgen möchtest.

Willst du es dir vielleicht nicht doch noch einmal überlegen? Unser Reparaturservice wird deinen Thermomix® sicherlich wieder in Ordnung bringen, damit du ihn auch wieder zu 100% nutzen kannst.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Kirstin,

die frohe Botschaft ist dass der TM5 qualitativ leider in keiner Weise dem Preis gerecht wird.

Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Das Problem mit dem Drehknopf habe ich auch. Zusätzlich ist die Waage defekt und die Motorleistung nimmt stetig ab so dass selbst das zerkleinern von Parmesankäse zur Herausforderung für den TM5 wird.

Dazu sei gesagt dass ich immer pfleglich mit den Teil umgegangen bin und es nie „durch die Gegend“ geschoben habe.

Inzwischen nutze ich das Teil nur noch für einige Saucen, Cremesuppen und Aioli.

Wenn es dann den Geist vollständig aufgibt kommt es zum Elektroschrott bevor ich mir den „Kundenservice“ und die Preispolitik von Vorwerk antue (bezogen auf den Thermomix!).

Empfehlen kann ich das Teil keinem mehr und höre auch im Bekanntenkreis nur negatives. Einziger Vorteil an der ganzen Sache: Durch die Unzuverlässigkeit des TM5 habe ich „richtig“ kochen gelernt. Wink

Viele Grüße und nen guten Rutsch,
Mike


Thermine 311 schrieb:

Hi alle zusammen!

Schweißperlen auf meiner Stirn....

Mein TM 5 gibt keine Signaltöne mehr von sich - weder bei der 'Weiter-Funktion' noch am Rezeptende.

Auch reagiert er häufig nicht mehr oder nur sehr verzögert auf Displaydruck um z.B. zum nächsten Schritt (weiter) zu kommen.

Zu all dem kommt noch, dass auch der Drehschalter muckt. Mal beginnt der Motor schon, obwohl die Geschwindigkeit noch gar nicht eingestellt ist, oder wenn ich die Zeit anpassen will, ich erst nach mehreren Versuchen die genau Sekundenanzahl einstellen kann (er springt dann immer hin und her - also z.B. 45 Sekunden ..zurück auf 40 Sekunden, dann wieder 48 usw....)

Weiß jemand Rat?

Ich hoffe auf eine 'Frohe Botschaft' vor Weihnachten :)!

Herzlichen Dank!

Kirstin

Hallo Thermine 311,

bitte setze in diesem Fall einmal deinen Thermomix® zurück (über das Menü - Einstellungen - zurücksetzen - TM zurücksetzen) und probiere, ob alles wieder einwandfrei funktioniert.

Im Menü - "Einstellungen- über Thermomix" findest du die Software-Version. Solltest du nach wie vor Probleme haben, kannst du dich gerne mit Angabe der Software-Version sowie deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht bei uns melden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich würde ihn mal einige Minuten Strom nehmen. An sonsten Update machen.


Hi alle zusammen!
Schweißperlen auf meiner Stirn....

Mein TM 5 gibt keine Signaltöne mehr von sich - weder bei der 'Weiter-Funktion' noch am Rezeptende.
Auch reagiert er häufig nicht mehr oder nur sehr verzögert auf Displaydruck um z.B. zum nächsten Schritt (weiter) zu kommen.

Zu all dem kommt noch, dass auch der Drehschalter muckt. Mal beginnt der Motor schon, obwohl die Geschwindigkeit noch gar nicht eingestellt ist, oder wenn ich die Zeit anpassen will, ich erst nach mehreren Versuchen die genau Sekundenanzahl einstellen kann (er springt dann immer hin und her - also z.B. 45 Sekunden ..zurück auf 40 Sekunden, dann wieder 48 usw....)
Weiß jemand Rat?
Ich hoffe auf eine 'Frohe Botschaft' vor Weihnachten :)!

Herzlichen Dank!
Kirstin