Forum Kleine Portion Mayonnaise herstellen



6 Antworten | Letzter Beitrag

Es gibt ja auch Rezepte ohne Ei 😉
Vielleicht wäre das folgende eine Alternative?
https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/mayo-aioli-ohne-ei-mit-wenig-oel/f1bi9xf5-089ca-427815-cfcd2-ri10dsmi

My home is my castle


Nikkifisch schrieb:

Kann das überhaupt funktionieren? Das Rezept, das ich schon lange verwende, fordert ein Eigelb auf 250 ml Öl. Wie halbiert man ein Eigelb?

LG,

Nikkifisch

genau darüber habe ich mir auch gerade meine Gedanken gemacht... Smile

- STOP and smell the ocean -


Kann das überhaupt funktionieren? Das Rezept, das ich schon lange verwende, fordert ein Eigelb auf 250 ml Öl. Wie halbiert man ein Eigelb?

LG,
Nikkifisch


An die Frage hänge ich mich mal dran. Das würde mich aus interessieren. Smile


Hallo zusammen,

wir haben bereits mehrfach Mayonnaise hergestellt. Klappt super, nur ist uns die Menge Zuviel (250ml Öl).
Mit der Hälfte der Zutaten sind wir zu keinem guten Ergebnis gekommen (viel zu wässrig).
Hat wer oben Tipp für uns?

Danke