Das könnte von mir sein
Gut ich hatte nur 1 Küchenmaschine bisher, so ein Gemüseschnippler und der war mir nach ein paar Mal benutzen zu umständlich, immer dieses Zusammen- und Auseinanderbauen, rauskramen, wegräumen... Dass er letztendlich im Keller landete. Für MICH wäre das nix, aber ich bin ja nicht allgemeingültig, andere mögen mit solchen Geräten überglücklich sein.
Ansonsten habe ich nur ein Rührgerät und einen Pürrierstab. Fertig.
Ich wollte auch das größere Fassungsvermögen des Topfes haben. Wir sind zu dritt, Sohnemann isst zwar (noch) nicht viel aber dafür isst Männe für 2. Da wäre die Kitchenaid natürlich von Vorteil, deren Topf ist noch größer.
So ist es schön, dass es mittlerweile verschiedene Geräte für verschiedene Persönlichkeiten und Kochgewohnheiten und Geldbeutel gibt.
also ich könnte dir fast voraussagen, dass bei einem gerät mit mehreren zusatzteilen irgendwann wieder der zeitpunkt gekommen ist, wo besagte dann im küchenschrank resp. keller wieder vor sich hin schlummern (die macht der gewohnheit, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es dir ähnlich geht wie mir) ![]()
trotzdem gebe ich zu, dass rein optisch z. b. die kenwood cooking chef sensationell top und hochwertig aussieht (sie hat ja auch einen stolzen preis!). ja und mit so einem rührhaken ist es leicht vorstellbar, dass damit nur beste teigergebnisse hergestellt werden. alles keine frage. die läuft diesbezüglich dem TM den rang ab.
aber alles in allem ist mir die kenwood dann doch zu technologisiert/zu professionell ausgerichtet für meinen 2-personen-haushalt. da will ich schon schön noch auf dem teppich bleiben und habe keinerlei ehrgeiz gegen lafer/lichter und und und anzukochen. ich bin superglücklich, dass ich mit meinem TM31 wunderbare hefeteige ohne kraftanstrengung hinbekomme, zumal ich seit vielen jahren die finger davon gelassen habe, da ich kaum kraft in den händen habe.
ich bleibe aufmerksam und verfolge die entwicklung einzelner hersteller, die demnächst ihre neuen modelle auf den markt bringen. momentan kann ich mir noch keine wirkliche konkurrenz zum TM vorstellen. weder CC, kitchenaid oder andere. Stutzig werde ich auch, wenn der Preis deutlich (bis zu 3/400 euro unter dem des TM liegt. das KANN niemals eine konkurrenz zum
"tinymce_custom_buttons.locked" sein.