Forum Lebkuchengwürz wo kaufen?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,

ok !

lg

Mixingbowl closed  


Huhu freenet,

habe ja auch nur geantwortet.

LG Susanne


Hi,

und Lebkuchen gewürz bekommt man zur Zeit fast überall zu kaufen.

Netto, REWE, Edeka Kaufland usw.....

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo ihr beiden,

ist es das??

 https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/weihnachtlicher-orangenlikoe...

Ihr könnt am besten die Google Suche benutzen.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Naschkätzchen,

ich habe auch das Heft, obwohl ich letztes Jahr viel daraus gebacken habe, ist mir das mit der Variante gar nicht aufgefallen.

Da gebe ich dir Recht, macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ich das richtig verstehe geht es um einen Orangen-Gewürz -Likör.

Habe mal grade die Suchfunktion getestet, da werden mir 126 Ergebnisse angezeigt, unter anderen Kartoffeltaschen und Kräuterbutter.

Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Liebe Grüße Susanne


Hallo liebe Helfer,

ich habe seit kurzem das Heft "Weihnachtsklassiker" , welches ein absolutes Lieblingshefterl von mir ist.

Für  "Brauner Kuchen" auf S. 22 benötige ich Pfeferkuchengewürz. Wer kann mir sagen, wo ich das bekommen kann (wegen 20 g Gewürz will ich keine Internetbestellung loslassen)?

Ach ja, auf Seite 8 bei "Butterplätzchen aus der Gebäckpresse" ist noch eine VARIANTE beschrieben, die für mich keinen Zusammenhang zum Rezept ergibt und ohne weitere Erläuterung somit keinen Sinn ergibt. Wer kann mir da weiterhelfen? 

Ich hatte gehofft dass diess Rezept als TM-Rezeptentwicklung in der Rezeptwelt zu finden wäre und ich dabei auf des Rätsels Lösung kommen könnte. Ist aber nicht drin. Bzw. kams bei meiner Rezeptsuche nicht.

Bin neugierig auf Eure Antwort - und bedanke mich schon mal dafür - LG