Forum Liebes Moderationsteam, warum sind die Chips so teuer??


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.10.2016 - 13:23

60 Antworten | Letzter Beitrag

Liebes Moderationsteam!!

 

"... Ob... "??????????????????????????

 

Diese Aussage empfinde ich als erschreckend ... 

Aber zumindest ehrlich !!

 

Gruß Nachtengelchen


Nachtengelchen schrieb:

Von allen Seiten hörte man ( ausgehend von so vielen Beraterinnen/-er.. die meinige ist sogar Gebietsbetreuerin ) gab an, dass diese App sogar  für Anfang 2015 geplant war.

Und Sie möchten uns jetzt allen Ernstes sagen, dass ist noch immer der aktuelle Stand??

 

Nein, wir möchten sagen, dass unsere Antworten im verlinkten Thread den aktuellen Stand darstellen.

Es ist richtig, dass damals mal in einer Broschüre von uns - leider etwas voreilig - eine Android-App für 2015 angekündigt wurde. Aktueller Stand ist jedoch, dass wir nicht wissen, ob und wann es eine App geben wird.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

das empfinde ich aber für Vorwerk mehr als nur peinlich!!!!

 

Von allen Seiten hörte man ( ausgehend von so vielen Beraterinnen/-er.. die meinige ist sogar Gebietsbetreuerin ) gab an, dass diese App sogar  für Anfang 2015 geplant war.

Und Sie möchten uns jetzt allen Ernstes sagen, dass ist noch immer der aktuelle Stand??

Aber die Preiserhöhung kommt auf jeden Fall im April?? Diese Durchsetzung klappt?

Moralisch hat dies für mich mit der aktuellen Politik zu tun.. Es wird viel versprochen, aber die Steuern kommen auf jeden Fall..???

Dieses Verhalten ist jetzt nicht Ihr Ernst??

 

Mal ehrlich, ist  Android überhaupt Ihr Ziel?

Ich fühle mich als Kundin eher für Verstandes-Arm verkauft.. 

 

Nachtengelchen


Guten Morgen,

zum Thema Android-App möchten wir euch gerne auf unsere Antworten im folgenden Thread verweisen: http://www.rezeptwelt.de/content/android-app-teilen-sie-der-rezeptwelt-mit-dass-sie-android-nutzen

Dies ist immer noch der aktuellste Stand der Dinge.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Schwarzer Engel,

ja.. Ich weiß dass die App hin und wieder eine Internetverbindung benötigt.. Aber nicht so wie ich es geschrieben hatte "STÄNDIG"!!! Wink

Jedoch kann ich mit der Apfel-App dann die WLAN Verbindung daheim nutzen.. Was ja genau in der Mobiliät so erwünscht ist.. 

 

Ich finde es nur sehr schwierig in Sachen Glaubwürdigkeit, dass viele Prophezeihungen teilweise sehr viel später Realtität wurden.. Preiserhöhung aber konsequent durchgesetzt wird.. Und das pünktlich!! 

Und ansonsten ist ja das Moderationsteam stark in der Kommunikation.. Aber nun gibt es keine Äußerungen von ihnen. 

 

Nachtengel


Hallo Nachtengelchen,

das stimmt nicht so ganz. Auch die App braucht ab und zu das Internet. Stellst du dein Handy auf Flugmodus, also keine Internetverbindung, kannst du evtl. Pech haben, dass die App gerade eine Aktualisierung möchte und nix ist mehr da. Oder es fehlen die Bilder. 

Also sie ist noch verbesserungsfähig. 

Aber klar finde ich es auch gut, wenn alle eine App laden können.

kann sein, dass Vorwerk mit Apple ein Abkommen hat, dass es deswegen so lange dauert. Genauso wie es damals daus iPhone nur bei der Telekom gab, bis die Frist abgelaufen ist. 

Sonst kann ich mir es nicht erklären.


Hallo, 

 

vielleicht kann das Moderationsteam eine adäquate Antwort geben:

Einst sagte eine Gebietsbetreuerin, dass diese App für Android für Anfang 2015 geplant ist. 

Jetzt sagte mir eine andere TM-Beraterin, dass dieses Ziel nun doch nicht weiter verfolgt wird.

WARUM NICHT??????????

Lapidar meinte sie nur noch, man kann ja auch online die Rezepte auf Rezeptwelt einsehen. 

Und das ist der springende Punkt.. Dazu braucht man STÄNDIG EINE ONLINE-VERBINDUNG .. IM GEGENSATZ ZUR APP!!!

Das bedeutet entweder gutes Netz oder genügend Datenvolumen im Handyvertrag.

Daheim ist es ja meist keine Problem.. Sondern eine App ist ja extra für die Mobilität gedacht.

 

Also wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich doch ziemlich veräppelt. 

Ihre Preiserhöhung .. Auf die ist Verlass.. Doch bei den anderen Aussagen fühle ich mich verlassen!!

 

Von daher, sagen Sie doch mal ganz ehrlich.. 

Wird es diese App noch für Android geben???

 

Gruss Nachtengelchen

 


gotscha schrieb:

Wirklich schade! :(( Eine Android-App wäre bestimmt nicht nur für mich nützlich! Es warten viele Thermomix-Kunden darauf! Hoffentlich gibt es bald positive Nachrichten von Vorwerk! Wink

 

Oh ja eine App für Android wäre toll!


Wirklich schade! :(( Eine Android-App wäre bestimmt nicht nur für mich nützlich! Es warten viele Thermomix-Kunden darauf! Hoffentlich gibt es bald positive Nachrichten von Vorwerk! Wink


Hallo,

mir geht es nicht um den hohen Preis der Chips, sondern ich fand die offiziele Auskunft auf die Anfrage von Nachtengelchen und ihren Beitrag vom 20. September 2014 sehr interessant.

Zitat:

"Wenn man den Chip kauft, bekommt man ja die Codierung .. damit man ONLINE  ( was ja akutell nur auf dem Äpfelchen läuft, geplant Anfang 2015 Android)  auch die Rezept einsehen kann... Also wie ein Kochbuch; mit dem Unterschied eben digitales Kochbuch! ..."

Nach dieser Aussage sollte die Android-App Anfang 2015 verfügbar sein, jetzt haben wir Anfang 2016 und es wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch 2017 nicht geben. Soviel zum Wahrheitsgehalt der Vorwerk-Auskünfte.


ich bezweifle, dass die datenüertragung auf die chips viel kostet. das ist letztendlich alles nur eine kurze datenübertragung. von programmierung würde ich bei den wenigen parametern nicht sprechen. wenn es was kostet, dann vielleicht die entwicklung der rezeptideen, das steckt im prinzip im buch. aber die chips sind mehr als nur überteuert wie der tm auch. das ist eben das marketing, weil man hier einzigartig ist. darauf gibt es zu 100% ein patent. die idee an sich ist ja sehr simpel.

kritik übe ich an den über jahre konstant hohen preisen. in jedem hightech computerprozessor steckt 1 million mal mehr an know how und das teil kostet nach ein paar jahren weniger in der produktion als ein stück holz. und im endpreis stürzt es dramatisch ein.

solange die kunden die hohen preise bezahlen, wird sich leider auch nichts ändern. ich vergleiche das immer gerne mit artikeln, die auf home shopping kanälen oder über schnellballsysteme vertrieben werden, da steigt teilweise sogar der preis und man suggeriert über gefakte verkaufszahlen und nicht nachvollziehbare durchgestrichene marktpreise eine hohe nachfrage und tiefstpreise und die dummen (meist älteren) menschen kaufen was das zeug hält und wundern sich später, warum sie keine kohle mehr aufm konto haben. Smile


Ich würde es super finden, wenn die Rezepte aus dieser Seite ebenfalls online mit dem TM5 kommunizieren könnten.

LG Gottfried


Hallo!

Also die Herstellung der Chips (also nur Kunststoff, Paltine etc) wird bestimmt nicht viel Kosten. Das ist der geringste Teil an den Kosten für den Chip.

Was Geld kostet, ist die Programmierung der einzelnen Gerichte für die Chips. Man kann nicht einfach den Text vom Buch auf die Chips legen und fertig. Es muss alles einzeln in eienr dafür entwickelten Software programmiert werden. Der TM wird ja direkt mit Temperatur, Stufe und Zeit (evtl. sogar l Counterclock oder Corn ) eingestellt. All dies muss einzeln in das Programm eingearbeitet werden. Auch Dein Computer kann nur im Internet was suchen, wenn vorher ein Programm installiert wurde. Auch hierfür mußt du viel Geld ausgeben, auch wenn die CD nachher in der Herstellung nachher nur ein Pfennigsartikel ist.

Also bezahlst Du mit dem Preis den Menschen, der das über Tage oder Wochen programmiert, die Hardware und Software, die man dafür braucht und die Produktionsstrasse, die dafür gebaut werden muss. Die Leute, dessen Lohn bezahlt werden muss uvm..Zusätzlich muss ja nach dem Programmiern auch noch getestet werden, ob alles richtig programmiert wurde und keine Fehler drin sind, sonst ist dein Essen nachher nur Brei oder kalt oder......

Es ist nicht anders wie bei den eBooks, auch die Kosten fast genauso viel, wie das Buch. Auch hier ist es nicht möglich nur das Manuskript zu übernehmen, es muß komplet in diese Software für die eBook-Reader ein programmiert werden.

Ich hoffe, es war für Dich eine einigermaßen verständliche Antwort. Von Vorwerk wirst du bestimmt nichts dazu hören.

Viele Grüße

 


Vielleicht, kann ich Dir da noch eine zusätzliche Erklärung zu geben.

denn die Erklärung von Vorwerk ist nachvollziehbar und schlüssig nur dann wäre jedes externe Medium (Speicherkarten/CD/Chip) teurer da sie meist immer eine doppelte Funktion haben <speichern, sperren, Zugang/personalisieren, Wiedergabe, spielen..>

Der Unterschied zwischen Chip und Buch ist ja nur der letzte Herstellungsprozess:

"drucken oder speichern"

jedoch ALLE ANDEREN HERSTELLUNGSSCHRITTE/PRODUKTIONSKOSTEN bleiben GLEICH! Deshalb, kann es logischerweise nicht große Preissprünge/unterschiede geben denn dieser letzte Herstellungsprozess ist der günstigste an der kompletten Herstellung/Erstehung eines solchen Produktes. Layout, Lektorat, Rechte, Autoren, Fotografen/Bildrechte/Kauf, Grafiker, Versuchsküche, Personalkosten, Werbung, Vertrieb+Logistik...das sind zB nur ein Teil der tatsächlichen Kosten die immer anfallen egal auf welchem Medium später die Veröffentlichung passiert.

 

Hoffe konnte weiterhelfen?

 


Cooking  1 Danke, bin interressiert.


Danke, bin interressiert.


Hallo,

 

sehr gerne!! Cooking  7

 

Gruß T.


Danke   Smile

das du uns an deiner Antwort teilhaben lässt  Smile


Im Rezeptpotal gibt es dafür ein Menüpunkt


Und warum nicht gleich so.  Smile


Kurze Frage wie aktiviere ich den chip ?  Puzzled


Hallo,

 

sodele.. jetzt muss ich mal all den Skeptikern in Sachen:  Fragen hier im Forum.. Was macht Sinn.. Was ist Unsinn...Doch nicht hier.. Bringt doch sowie so nichts.. Chillen.. inneren Frieden finden..  u.s.w also .. auf all die User die hier auf meinen Thread geantwortet  und doch nichts zur Antwort wirklich beitragen haben..

ganz deutlich sagen: ES HAT ETWAS GEBRACHT!!! Bigsmile Wink Tongue Wink Wink Cool

 

Heute war ich auf einer Präsentation vom TM5.. Eine Vorstellung mit Einladung, organisiert von mehreren Beraterinnen.

Ich habe meine Ansprechpartnerin angesprochen, speziell wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Chip zu Kochbuch.  Die Damen haben offensichtlich eine Art ( ich nenne es mal so ) "Up-Date.. 100 Fragen mit Antworten zu diesem TM5" bekommen.. Eine Art Fragekatalog..  Und zwar gestern abend!!!

Sie schmunzelte etwas, als ich sie auf das oben Genannte angesprochen u. dass ich dies  nicht nachvollziehen kann..

Denn das war genau einer der Fragen..

Und soll ich Euch mal was sagen, die Antwort ist für mich zumind. so, dass sich das für mich nun passender fühlt. Cooking  4

Wenn man den Chip kauft, bekommt man ja die Codierung .. damit man ONLINE  ( was ja akutell nur auf dem Äpfelchen läuft, geplant Anfang 2015 Android)  auch die Rezept einsehen kann... Also wie ein Kochbuch; mit dem Unterschied eben digitales Kochbuch!

Somit hat man mit einem Chip eben beide Möglichkeiten.. also Display UND ONLINE ( mit den zusätzlichen Bedienelementen wie Einkaufszettel, Wochenplaner ). Wenn man  das Kochbuch sich gönnt, ist es eben "nur" das Buch in Form von Papierseiten.

 

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dies natürlich gewinnbringend ist.. doch diese Antwort ist für mich nun mit einer höheren Akzeptanz verbunden.

 

Doch Faktum ist, unsere Zeilen werden gelesen.. und auch weiter gereicht... Ich bin mir absolut sicher, dass all unsere Unsicherheiten der rote Faden in diesem Fragekatalog ist. Denn schliesslichen sind es auch die, die den Berater/-innen auf dem Erlebniskochen begegnen.

Ich bin froh hier gefragt zu haben.

 

Gruß T.

 

 

 


Hallo,

 

sodele.. ich habe gefragt, u. eine Antwort vom Vorstand bekommen .. bzw. von der Assistentin.

Meine Email ging an Herrn Friesch selbst..

Wenn gleich hier die Anfrage mehr Widersacher auf den Plan gerufen hat.. Antworten die nicht zur Überschrift passten.. Ich aber diesen Weg weiterhin gut finde..

 

Wer sich für diese Rückmeldung interessiert, darf gerne eine Nachricht an mich schreiben.

Denn Fragen sind bei mir herzlich willkommen!! Wink

 

Gruß T.

 


Hallo,

ich danke Dir für diesen Link;

Nein, auch im Forum hat es seine Berechtigung;.. vielleicht antwortet der Kundendienst darauf nicht. Mag sein... Doch es lesen auch Gleichgesinnte u. hinterfragen.

 

Gruß T.


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

bitte haben Sie Verständnis dafür dass die Preisgestaltung von Vorwerk International festgelegt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Was anderes als das wirst du hier bestimmt nicht rausbekommen, stell doch deine Frage dann lieber wirklich an Vorwerk international... http://corporate.vorwerk.com/en/home/

hier im Forum ist das echt überflüssig.


Hallo,

wir sind eben in Sachen Gewinn u. Fragen nicht einig. 

Das muss es auch nicht sein, dazu ist diese Plattform ja da.. damit man sich austauscht.

Gruß T.


Hallo,

vielleicht gibt es irgendwann auch ein Kommentar von dem Moderationsteam, ...

 

Und während ganzen freundlichen User sich die Mühe machen, einen Beitrag zu leisten.. Wächst dieser Thread.. Auch an Popularität.

 

 


Hallo,

Das ist doch immer hin etwas..  ein Lächeln..

Gruß T.


Nett, nochmal nachbearbeitet?

Danke, komme aus der freien Marktwirtschaft ich kann mir vorstellen was Unternehmen mit Gewinn machen Bigsmile da weißt du ja bestimmt auch wohin damit, du wirst ja nicht müde in jedem post zu erwähnen das du wohl selbstständig bist.  Glasses


LACH

LG Beate-Anna

winkewinke

Hallo,

wer sagt, dass ich dieses nicht auch getan habe.. Doch für meine Fragen muss ich hier Rede u. Antwort stehen.. obwohl ich keinen persönlich angegriffen habe.

 

Doch wenn jeder bei Mängel es einfach so hin nimmt, kann sich nichts verbessern.

Werde ich gefragt, bin ich gerne bereit so gut wie es geht, die Antwort zu geben. Sie vermittelt doch Klarheit u. Sicherheit.. so kann ich überzeugen.Es ist auch eine starke Seite, Fehler einzugestehen.. sich zu entschuldigen.

 

Aber welchen Grund gibt es für andere User, mich zur Ruhe zu ermahnen...  Dabei gibt es noch viel hemmungslosere Äusserungen, u. ich scheine aber mit diesem Thread einen wunden Punkt zu treffen. 

 

Auch andere lesen diesen Beitrag, u. ich bin mir sicher.. dass es vielleicht den Ein oder Anderen zum Nachdenken angeregt habe. 

 

 

Gruß T. 


Alles gesagt  Bigsmile


Hallo, 

Ich hätte direkt eine e-mail an dem Vorwerk Kundenservice geschrieben, da ist man glaube ich besser aufgehoben um solche Fragen eventuell geklärt zu bekommen als hier. 

Davon mal ab würde jedes Unternehmen es wirklich genauso machen. Ich versteh was du möchtes, und es ist auch verständlich das manche darauf eine Antwort bekommen wollen, diese aber eventuell nicht bekommen. 

wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das der Chip 5 Euro in der Herstellung kosten würden, fehlen noch Entwicklung,  Vertrieb und Sonstige kosten. Also sagen wir mal 10 Euro pro chip. dann finde ich 40 Euro für einen Chip ok. 

Sollte es nicht so sein, würde ich es an dem Preis des Tm 5 ansich ausmachen. Kostet 1100 Euro und das wäre eigendlich dann auch nicht normal. 

Aber ich bin zu frieden und wenn ich ein chip möchte sitz das Geld dann auch noch locker drin. In relation zum Tm an sich ist es ein "Schnäppchen". 

Ich hoffe für dich das du Erfolg beim Kundenservice hast und deinen inneren Frieden findes wie es hier manche geschrieben haben :D 

 


Hallo,

doch ein Ebook kostet weniger, schau bei Amazon nach..

Du hast anscheindend noch nie gefragt, wie sich ein Preis entwickelt? Nicht hinterfragt, was eine Firma mit Gewinn macht? Zeitschrift  Focus? Spiegel? Kapital? Oder warum Deine Versicherung zum X.-Mal den Monatsbeitrag erhöht? Noch nie beim Nachfragen einen Nachlass bekommen?  Offensichtlich nicht, denn sonst  wüsstest Du, dass Unternehmen durchaus ihre Preise erklären.  Sei es jetzt was das Material betrifft, Löhne..   Und wenn ich in meinem Unternehmen einem Kunde, die Zusammenstellung erkläre.. heisst es noch lange nicht, dass ich Betriebsgeheimnisse ausplaudere.

Auch ProWin, Tupper geben an ihre Kunden gerne die Auskunft Preissteigerung aufgrund...... raus. Ob dem wirklich alles so entspricht, ist auf einem völlig anderen Blatt..

Und auch grosse Energiekonzerne versuchen eine Erhöhung in einer gewissen Art u. Weise zu erklären. Nicht zu vergessen, die Polititk, wenn sie von uns mehr Steuern haben möchte.

 

 

Wenn Ihr in all den Begebenheiten immer schön chillt, dann tut dies doch.. Es ist doch in Ordnung. Doch ich bin mit meinen Überlegungen auch in Ordnung.

 

Doch ich lasse mich nicht auf "es  reicht jetzt wirklich" ein..   Jetzt erst recht..

 

Gruß T.


Ein ebook kostet auch nicht viel weniger als ein gebundenes Buch, da hat man gar keine Materialkosten! Die Autoren möchten ja auch was dran verdienen Wink wenn es die Chips für 60 Cent gäbe würde hier die Hölle losbrechen weil sich dann jeder darüber beschwert das es ja unfair ist das TM 31 Besitzer für 30€ Kochbücher kaufen müssen und TM 5 Besitzer das gleiche für 60 Cent bekommen! 

Egal was Vorwerk macht, ständig beschwert sich jemand ich finde es reicht jetzt wirklich! Kein Unternehmen legt seine Preispolitik und Gewinnmargen offen! 


Hallo,

 

die Chips kosten  so viel wie die Kochbücher.  Warum, wo doch die Produktionskosten, Mitarbeiter, u.s.w. ( im Vergleich zu Papierseiten ) DEUTLICH günstiger sind.

Daher frage ich mich, warum diese Reduzierung an Kosten nicht an den Kunden weiter gegeben wird.

Wo sie doch so auf Sparmöglichkeiten hindeuten.

Es ist doch egal, welche Preisfrage man stellt.. und wenn ich bei Mercedes bin.. und frage, wie dieser Preis zustande kommt.. bin ich mir sicher, ein kompetenter Verkäufer kann mir Details nennen.

Wenn ich meinen Bauern des Vertrauens frage, wie sein Preis zum Fleisch zustande kommt.. dann hat auch er eine Antwort für mich.

Wenn mich ein Kunde fragt, wie der Preis zustande kommt..dann kann ich ihm sofort ein paar Details nennen.

 

Vor Jahren fragte ich bei einem privaten Ausflugsziel an der Kasse ( ÜBER 4 Millionen Gäste pro Jahr), warum die Begleitperson eines Schwerbehinderten den selben Preis bezahlt.. wie ein "normaler"  Besucher ( was dort seit Jahrzenten üblich war). Denn schliesslich kann  sie nicht alles anschauen, "belaufen".. als im Vergleich zu einem Kunde ohne zusätzliche Aufsichtspflicht.  Auch dort konnte man mir keine Auskunft geben.. Ich blieb am Ball.. Schrieb an die entsprechende Stelle u. bekam ein paar Wochen später eine sehr freundliche Auskunft. Man hat sich diese Tatsache neu überlegt u. hat nun aufgrund meiner Frage einen Misstand erkannt. Seit dem bezahlen Begleitpersonen dort weniger.

 

Es gibt keinen Grund "NICHT zu fragen"

 

Gruß T.

 

 


Hallo, jeder hat doch die Wahl, wem der Chip zu teuer ist, der braucht ihn nicht zu kaufen. Es gibt doch in der Rezeptwelt unzählige gute Rezepte. Chip muß doch nicht sein.


Nachtengelchen schrieb:

Hallo,

bei IKEA sind die Schulbladenknöpfe günstiger als die Lade selbst.. und Apple war auch schon mal kurz vor dem Bankkrott.

Und wenn die Apps genauso viel kosten, wie das Handy.. würde man sich auch fragen.

Lasst mich doch einfach fragen..

Gruß T.

 

Die Chips kosten auch nicht so viel wie der Thermomix...

Ist dein Gutes recht zu Fragen, nur ob du wirklich die Antwort bekommst die du erwartest wage ich zu bezweifeln. Und da ist so ziemlich jedes Unternehmen gleich wer spricht schon gerne über Preisermittlungen etc. Ganz ehrlich würde ich auch nicht machen.

Und bei solchen Fragen kommt halt schnell der verdacht von Provokation auf... vermute ja nicht das du auch bei ALDI an der Kasse stehst und wissen wilst warum XY soviel kostet.

LG


Hallo,

bei IKEA sind die Schulbladenknöpfe günstiger als die Lade selbst.. und Apple war auch schon mal kurz vor dem Bankkrott.

Und wenn die Apps genauso viel kosten, wie das Handy.. würde man sich auch fragen.

Lasst mich doch einfach fragen..

Gruß T.

 


Hi,

Fragst du auch bei Mercedes nach wieso die Autos da so teuer sind?

Das ist jetzt nicht bös gemeint oder so aber ich versteh auch nicht wieso die Frage getellt wird wenn du die Antwort doch schon selbst kennst...

Da wird der Preis genommen den die Chips kosten und dann wird kalkuliert, Gewinnzuschlag etc. Fertig.

Macht ja wohl jedes Unternehmen so von IKEA bis zu Apple die Nachfrage bestimmt den Preis.

Man kann natürlich noch darüber streiten weshalb der Gewinnzuschlag (oder was auch immer den Preis so teuer werden lässt) so hoch ist aber da wirst du vermutlich von keinen Unternehmen eine detaillierte Antwort bekommen...

 

LG


Hallo,

 

Du musst dies auch nicht verstehen.. ich habe meine Gründe!!

Und da hier ja jeder ( so lange er sachlich-freundlich bleibt.. am besten noch mit einer Anrede u. einem Gruss Wink ) eine Frage stellen darf... Tue ich das hiermit. Und wie Du vielleicht schon gelesen hast, frage ich nach der Abteilung, in der ich weiter fragen kann.

 

Das es jede Menge Kochbücher gibt.. weiss ich bereits seit vielen Jahren.. Und trotzdem frage ich.

 

Gruß T.


Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wer braucht denn diese Chips eigentlich? Niemand. Hat der Chip Vorteile? Ganz klar nein. Mit dem Display zu arbeiten ist so wieso viel langsamer als mit dem TM 31. Was kann man mit dem Chip besonderes machen als ohne? Gar nichts natürlich. Man geht auf Rezeptwelt druckt sich ein Rezept aus ( in Farbe paar Cents mehr). Nach dem man was gekocht hat, schreibt man eventuell seine Bemerkungen noch mit rein das man das nächste mal beschied weiß. Das ganze in einen schönen Ordner geordnet nach Kategorien z.b und fertig. Das ist doch das tolle am Thermi im vergleichbar anderen Küchenmaschienen die Seite Rezeptwelt. Die Thermomix Kochbücher sind schön keine Frage und auch als Geschenk manchmal auch an sich selber ne schöne Sache, )) aber die große Auswahl an Rezepten haben wir doch alle denn fleißigen Thermi Benutzer zu verdanken und nicht etwa Vorwerk. P.s. Denkt ihr wirklich dass, das Moderationsteam von Vorwerk hier auf der Seite weiß wieso das so teuer ist? Das wird doch von Oben entschieden damit haben die rein gar nichts zu tun und keine Infos darüber. 


Liebes Moderationsteam,

die Frage bzwl. den Chips ist noch nicht beantwortet.

Da Ihnen offensichtlich die nötigen Informationen nicht zugänglich sind, nennen Sie mir bitte die Abteilung an die ich mich mit dieser Frage wenden kann.

 

Gruß T.


Hallo,

meine Erwartungen müssen ja nicht die Deinen sein.. Nicht wahr!!??

 

Wenn Du meine Frage nicht verstehst.. oder nur einen Un-Sinn darin siehst,  dann ist es so. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.

Da lass ich Dich ganz in Ruhe!

 

 

 

Gruß T.


Du erwarstest doch jetzt nicht ehrlich, dass die hier jmd offiziell sagt, wie hoch die Marge ist, auch wenn du noch 20 mal nachbohrst? Am besten sollen sie dir noch eine Aufstellung schicken, wie die Verkaufserwartungen sind und ob sie die erfüllen!

Fragen ist ja schön und gut, aber du machst da gerade ne Grundsatzdiskussion auf bei einem Thema, bei dem du keine Antwort bekommst.


Hallo,

 

wenn Du nicht fragen . auf die Ebene Chillen stellst..Dann machen mir graue Haare u. Falten nichts aus.. sie stellen keine Wertigkeit für mich da.

 

Gruß T.


Liebes Nachtengelchen,

 

chill dein Leben!!

Freu dich doch auf den neuen TM!

Und wenn du Zweifel hast, bestell ihn ab!!

Vielleicht gibt es ja doch eine Alternative für dich *lach

Ich versteh dich nicht und weiß, daß ich das auch nicht muß - und das ist gut so Smile

Entspann dich einfach. Alles Andere gibt graue Haare und Falten...

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Hallo,

möchtest Du dass ich meine Fragen erkläre???  Zählt nicht die Antwort aus dem Hause Vorwerk?

 

 

Sollte man dies generell tun, obwohl dies in aller Ernsthaftigkeit geschieht?

Gibt es Regeln der Reihenfolge,  ( wenn man mal von Sachlichkeit absieht) der Themen, des Interesses.. ?

Jeder Protest bassiert auf Antworten, die nicht so angenommen werden.. u. man wartet auf Entwicklung, auf Verbesserung.    Wenn für Dich alles in Ordnung ist, ist es doch prima.. Dann freue ich mich für Deine gefundene Harmonie.  

Doch nur wer fragt, kann die Hintergründe erfassen.. Wer weiss, vielleicht gibt es noch andere Argumente? Vielleicht werden mit jedem Chip noch einen Euro an den Kinderschutzbund, Tierheime, Obdachlosenheime, Frauenzentren oder was auch immer gestellt.  Vielleicht steckt auch eine spezielle Technik mit Goldbestandteilen drin, die die Anschaffungskosten so in die Höhe strecken? Weiss ich dies? Nein.. also dann muss ich fragen warum,nicht wahr?!  Ich möchte einfach wissen!!

Es gibt doch für alles mind. zwei Seiten, die möchte ich kennen lernen. DAS ist mir wichtig.

Man könnte dies auch mit einem Wunsch nach Gehaltserhöhung vergleichen..klar weiss der Chef, warum sein Mitarbeiter mehr Geld möchte.. und doch wird dieser erklären müssen, wieso.

 

So wie hier jeder auf Verbesserung von TM5 gewartet hat, u. doch gibt es so manche enttäuschende Ergebnisse/ Reaktionen von anderen.

 

Ich habe nicht das Bedürfnis, dass mich jeder versteht..

 

Natürlich ist es einfacher, still zu sein.. nicht zu fragen.. es so hinzunehmen ( obwohl man weiss, dass dies so nicht richtig ist ) Es ist der Weg des geringsten Widerstandes, des geringsten Energieverlustes.  

 

 

 

Gruß T.

 


Aber was willst du denn nun von Vorwerk genau wissen? Warum sie Gewinn machen wollen???

Du sagst selber, dass du die Antwort kennst - warum dann die Nachfrage.

Das würdest du denn tun, wenn die Chips für 20€ angeboten werden? Auch nachfragen, warum die denn so teuer sind bei Produktionskosten von unter einem Euro?

Ich versteh daher die Frage nicht, wenn du die Antwort schon kennst.

(immhin geht es dir mit deiner Firma ja um das gleiche - wie du schriebst... Von Luft und Liebe kann Vorwerk die Mitarbeiter auch nicht bezahlen Smile )


Hallo,

hier geht es nicht um "Recht haben", sondern um die Antwort von Vorwerk.

Natürlich geht es um Gewinn, wie in meinem Unternehmen auch; schliesslich ist dies meine Existenz u. von Luft u. Liebe kann man heutzutage kaum noch leben. Das wissen auch die Kunden!!

.Doch  ich persönlich finde hinterfragende Kunden viel besser für den Umsatz. Ihre Fragen , meine Antworten.. zeigen Stärke u. Entwicklung. Jedes "Warum" ist herzlich willkommen, es verkörpert meine Sicherheit der Weiterentwicklung. Ganz egal ob es sich hier um eine Neuanschaffung oder um eine Verbesserung handelt.

Vielleicht empfindet Ihr es für Euch als unangenehm, wenn man eine Frage mehrmals stellt.. weil sie konkret nicht beantwortet wurde.  Das ist aber eine Technik von Vorwerk,  auf gewisse Ecken nicht weiter einzugehen.  Für wen das so in Ordnung ist, kein Problem.  Der innere Frieden ist in jedem selbst...  Doch ist die ( eigentliche logische Antwort ) Gewinn.. für Euch in Ordnung?? Dann wären doch auch 60 Euro für JEDEN Chip tragbar???

 

Würdet Ihr nicht auch gerne wissen, wie dieser Preis ( vergleich Buch zu Chips ) entsteht?

 

Sehr viele Menschen, müssen für diese Summe hart arbeiten, lange sparen... da ist doch eine Frage dieser Art mehr als nur gerechtfertigt. Wer nicht auf darauf achten muss ( dem sei es gegönnt  ), der soll einfach kaufen. Stets kommt das Thema Ersparnis auf den "Thermomix-Teller"..Sie weisen auf die Preise von Brot, Babygläschen, Pizza u.s.w. hin.. habe ich dann im Gegenzug auch nicht alle Rechte auf meiner Seite, eine Frage gleicher Qualität zu stellen?  "Wie kommen Ihre Preise zustande?"

 

Welcher Kunde würde sich wohlfühlen, wenn er nur den Eindruck von Gewinn hätte?

 

 

 

Man liest in einem soooo hohen Ausmaß an Zorn über Lieferzeiten, abgeänderter Bestellungen.. das finde ich manchmal sehr hemmungslos, teilweise über die Gürtellinie.. Da kommt der Vergleich zu tollen Rezepten bestimmt auch nicht gut an.  Wie würden die sich fühlen, wenn ihnen jemand mit dem inneren Frieden entgegen "tritt".

Es sind nicht meine Fragen, die einen Wert anzeigen.. sondern die Antworten.

 

Gruß T.